Scene

Id
4416  
Name
Nowhere to run, nowhere to hide  
Summary
Mad Dog überrascht Kevin Sharpe mit einem Besuch. Beide misstrauen einander weiterhin, doch das Stattfinden des abgesprochenen Matches bleibt von Sharpes Seite fraglich, sodass MD eskaliert.  
Position
15  
Scenetype
Video  
Created At
2019-12-28 13:47:36  
Edited At
2020-11-11 22:48:22  
Show
Vendetta 146  


... Berlin-Zehlendorf, Andreezeile 1 ...

 

Einige zerstörte Silvester-Böller liegen noch auf dem Boden. Das Feuerwerk, die Nacht des Jahreswechsels ist schon vorbei, doch die Überbleibsel der flüchtig leuchtenden Nacht liegen weiterhin auf dem Boden, obgleich das neue Jahr schon längst begonnen hat und all die Menschen der Republik wieder in ihren Hamsterrädchen laufen. Der Alltag hat sie wieder - und auch er wird bald wieder bei Vendetta auflaufen. Im Gegensatz zu jemand anderem...

Als der Night Fighter den roten Böller, der von der Explosion schwarz verkohlt ist und auf die Kehrmaschine wartet, mit seinem Winterboot wegtritt, starrt er noch einmal hinauf. Hier dürfte es sein... 

Mad Dog: "Selten sowas Unpassendes gesehen, Old Buddy... Was treibst du hier, verdammt?!"

Es ist der Fokus auf den Anderen, der ihn von derselben Frage an sich selbst abhielt: Was treibe ich hier, verdammt!? Habe ich nach der Niederlage nichts besseres zu tun?
Kurz fährt sich MD skeptisch durch den Bart, so als würde er überlegen, ob er weitergehen will oder nicht. Dann schielt er hinter sich in Richtung Kameramann. Auch sie mitzunehmen, war heikel gewesen... Allerdings ist er bereits bis hierhin gefahren, wieso sollte er jetzt noch umkehren?! Und den Kameramann hatte er mitgenommen - ihn nun wegschicken würde ebensowenig Sinn ergeben. Er hatte die Entscheidung bereits getroffen, als er sich im Krankenhaus nach dem Verbleib von Kevin Sharpe erkundigt hatte...

Also blinkt kurz später der schmale, quadratische Knopf des viel zu kleinen und viel zu alten Aufzuges. MD könnte auch die Treppe benutzen, doch er ist sich sicher, dass Sharpe ebenso mit dem Aufzug gefahren ist - und irgendwie geilte er sich für den Bruchteil einer Sekunde an dem Gedanken auf, den gleichen Weg wie Blackheart zu gehen - nur aufrecht, ohne Krücken und ohne schlechtes Gewissen... als ihn das abgelaufende TÜV Siegel im Aufzug aus den Gedanken reißt. Kurz hebt die unbekannte Konstante die Augenbraue in Richtung des Ablaufjahres 2019, ehe er dennoch grinsend die Drei drückt. 

Mad Dog: "Abgelaufen. Genau wie du, huh?!"

Ein paar Augenblicke später steht er unversehrt vor der Wohnungstür. Will gerade klopfen, als er überrascht eine Stimme vernimmt. 

"Komm' rein. Es ist offen".

Kurz zögert die Töle. Doch dann fletscht er die Zähne zu einem kurzen Lachen. Typisch Sharpe eben. Er betritt die Wohnung und blickt sich kurz um. Legt dann gönnerisch den Kopf schief.

Mad Dog: "Geschmackvoll, Kevin. Hätte man von außen nicht erwartet..."

Erneut ertönt die Stimme aus dem Off.

Sharpe: "Danke. Durch den Flur und dann links ins Wohnzimmer. Ich bin auf dem Balkon."

Mad Dog tut, wie ihm geheißen und befindet sich nach kurzer Zeit auf dem Balkon. Dort steht Blackheart. Gekleidet in schwarzer Jogginghose, grauen Hauspantoffeln und einem Zip-Hoodie beobachtet er schweigend den Sonnenuntergang. Kurz tangieren seine Augen missmutig die Kamera sowie den filmenden Mann dahinter. Dann dreht er sich zum Hund um.

Sharpe: "Wie hast du mich gefunden, Mad Dog?"

Der Night Fighter mustert den zweifachen Undisputed Gerasy Champion und blickt dann ebenso zum Sonnenuntergang. Unweigerlich werden Erinnerungen daran wach, wie er mit Stevie einst schweigend den Sonnenaufgang beobachtete - doch heute war er hier, um zu reden.

Mad Dog: "Tja, Kevin, du hast Spuren hinterlassen. Und deswegen finde ich dich immer."

Und natürlich ist dies nicht nur eine Antwort auf die Frage, sondern ebenso eine Anspielung auf das neue Triumvirat. Ein Fakt, der Blackheart ein Schmunzeln abringt. Typisch Mad Dog eben.

Mad Dog: "Smash hatte ja wirklich Mitleid mit dir... Gut, ich nicht. Wann ist die Schulter wieder einsatzbereit?!"

Er fliegt immer noch mit dem XAW Boss und natürlich konnte dieser im Legendenplausch nicht alles geheim halten. Zumal es Kevin wirklich bewegt hat...

Derweil lächelt Kevin Sharpe... mit einem Ausdruck, den die Töle nicht wirklich deuten kann. In Blackheart's Kopf schwirren erneut diese magischen drei Worte herum... clear to wrestle. Doch genausowenig wie er Tony die Tatsache beichten wollte, so würde er es der verdammten Töle ganz sicher nicht auf den Tisch kotzen.

Sharpe: "Dein Interesse an meiner Gesundheit rührt mich zu Tränen, Mad Dog. Aber lass' dir eins gesagt sein, Töle... "

Er deutet auf die Kamera.

Sharpe: "Nur weil ich meinen Frieden mit James und der Tatsache, dass er mich besiegt hat, geschlossen habe, heißt das nicht... "

Er geht näher an den Hund heran, sodass der den warmen Atem seines Gegenübers auf dem Gesicht spüren kann.

Sharpe: "Dass du mich hier der Lächerlichkeit preisgeben kannst. Ich bin nicht deine Handpuppe, der du den Arm in den Arsch schieben kannst und die nach deinem Mund plappert. Ich lasse mich nicht vorführen, Töle!"

Der Night Fighter dreht sich leicht weg, um dem warmen Speichelregen, der ihm entgegen sprüht, zu entgehen. Dann deutet er auf die Kamera.

Mad Dog: "Ob es ein Vorführen wird, entscheidest du, huh?! Die Kamera wird dich so zeigen, wie du bist... Und außerdem muss ich mir so auch keine Vorwürfe machen lassen, irgendetwas Geheimes zu tun..."

Sharpe: "PAH! Du elender Wendehals. Ich kenne dich genau und dein falsches Spiel stinkt schlimmer als die Mülltonnen hier vor dem Haus. Was wird der gute, alte James sagen, wenn er das hier sieht, hm? Ist die Kamera dein Alibi? Weiß ich überhaupt, ob das hier gesendet wird und du mich damit nicht nur aus der Reserve locken willst?"

Der Hund zieht bei Sharpes Worten die Nase hoch, dann dreht er sich zum Balkon und spuckt den Schleim herunter auf die Straße.

Mad Dog: "Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich Anna mitgebracht..."

Sharpes Vorwürfe nerven den Hund, das ist ihm deutlich anzusehen. Deshalb auch der schneidende Kommentar. 
Jetzt aber winkt er ab.

Mad Dog: "Nein. Aber sollen James und ich denn so enden wie wir? So wie du und Grizz? So wie Anna und du, Yai und ich?"

Nun blickt er Sharpe das erste Mal in die Augen - und auch dieser erwiedert seinen Blick. 
Er sagt erstmal nichts. Kann nicht. 
Erinnerungen werden wach. 

Dann aber hebt er die Augenbrauen. Und grinst.

Kevin Sharpe: "Du elender... Bastard. Du willst den Gerasy... nur darum geht es, oder?"

MD nickt und schmunzelt zugleich. Dann schaut er wieder weg.

Mad Dog: "Als ob das ein Freifahrtschein für alles wäre..."

Blackheart dreht sich abrupt um und geht vom Balkon in die Wohnung. Die unbekannte Konstante folgt ihm... ungefragt. Denn das ist es, was Sharpe will.

Das schwarze Herz öffnet den Kühlschrank und holt zwei Flaschen Bier heraus. Die Töle hat sich derweil auf der Couch nieder gelassen und fängt das abrupt zugeworfene Kaltgetränk geschickt auf. Der Blick des Hundes geht sofort zur Flasche - einst ging ihre Freundschaft zu Bruch und er erinnert sich noch, wie an einem Tag Scherben zerbrochener, nicht getrunkener Bierflaschen mehr als sinnbildlich vor ihren Füßen lagen...

Blacky öffnet die Flasche, leert diese in einem Zug und befördert das leere Gefäß geräuschvoll in die Spüle. Dann baut er sich breitbeinig und mit vor der Brust verschränkten Armen in der Mitte des Wohnzimmers auf.

Sharpe: "Der Gerasy IST ein Freifahrtschein... für einfach ALLES, Mad Dog. Wenn man ihn richtig anwendet. Ich denke, ich habe das in der Vergangenheit zu Genüge bewiesen. Erinnere dich zurück. Mir konnte NIEMAND ans Bein pinkeln... geschweige denn mir in den Keller scheißen. Ohja... ich sehe es an deinen elend mitleidigen Hundeaugen... "

Er kneift die eigenen Augen zusammen und für einen kurzen Moment sieht Mad Dog genau den Sharpe, der die PCWA vor seiner Niederlage regelrecht terrorisiert hatte. Unbewusst klammern sich die Klauen fester um die Flasche.

Sharpe: "Dass du GENAU verstehst, was ich meine. Der Gerasy bedeutet MACHT! Und damit meine ich nicht einen Azrael Rage, der sich einfach erdreistet, zurück zu kommen, 'Ich habe die Macht' zu brüllen und in seiner eigenen kleinen Welt der Meinung ist, die PCWA zurück zu erobern. Denn die PCWA ist... "

Ruhig, Kevin.

Er atmet tief durch. Dann, so schnell wie er gekommen ist, ist der Kevin Sharpe von vor ein paar Wochen wieder verschwunden. Er lächelt. Gequält.

Sharpe: "Die PCWA war mein Königreich. Alles in mir sträubt sich gegen den Gedanken, dass du elender Köter das Zepter übernimmst. Aber... "

Er nimmt nun im Sessel gegenüber des Hundes Platz.

Sharpe: "Ich kann es schlecht verhindern. Mad Dog... wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr sein... dafür haben wir Beide zu Genüge gesorgt. Aber wir können uns mit dem Respekt behandeln, den wir verdienen. Auch wenn ich dir deinen sehnlichsten Wunsch, noch einmal mit mir in den Ring zu steigen wahrscheinlich nicht mehr erfüllen kann."

MD erhebt sich und prostet Sharpe zu.

Mad Dog: "Es gibt unterschiedliche Könige... Leitfiguren... und Idole, Kevin. Es gibt jene, die Vorbilder sind, weil andere wahrhaft zu ihnen aufschauen. Sie müssen sich nicht andauernd selbst bestätigen, sondern sie bekommen den Zuspruch von anderen, weil sie schon Jemand sind. Weil für sie die Mittel wichtiger sind, als der Zweck. Nicht Erfolg um jeden Preis. Denn sie müssen sich keinen Namen machen, um jemand zu sein - oder um sich wie ein Jemand zu fühlen. Sie sind es. Sie strahlen es aus. Sie sind kein Fremdkörper in der PCWA, sondern gehen mit ihr durch dick und dünn... Sie kämpfen für Ideale, wie Freundschaft und Heimat, nicht in erster Linie um Titel."

Er starrt Sharpe an, lässt keinen Zweifel daran, dass er sich selbst mit dieser Beschreibung meint.

Mad Dog: "Und es gibt die Mächtigen mit ihrer angeblichen Kraft, ihrer scheinbaren Stärke, ihren ach so hochrangigen Namen - aber vielmehr mit ihrem stetigen Verlangen danach, genau das immerwieder sich und anderen bestätigen zu müssen. Sich über andere zu stellen, ihren Rang zu halten, koste es, was es wolle. Und wie lächerlich es auch sein mag... Zum Beispiel die Idiotie, sich darin zu messen, wer das Bier in einem Zug austrinkt oder wer das am schnellsten kann... PAH."

Jetzt dreht der Hund die Falsche zur Seite, sodass die gelbe Flüssigkeit auf den Wohnzimmerboden des schwarzen Herzens läuft. Dieser reißt geschockt die Augen auf.
Während Schluck um Schluck des kühlen Bieres aus der Flasche gluckert und schließlich auf den Boden platscht, schaut MD auf die sich bildende Pfütze, die seine Winterboots umspielt.

Mad Dog: "Ich hab' dich schonmal dazu gebracht, gegen mich zu kämpfen, obwohl du nicht wolltest. Damals warst du immerhin noch so aufrichtig und standest zu deinem mangelnden Respekt mir gegenüber. Heute spuckst du mir erneut ins Gesicht, indem du ein weiteres Match ausschließt, und redest von Respekt... Der Zweck, nicht mehr gegen mich anzutreten, heiligt die Mittel, sich in diesem Drecksloch zu verbarrikadieren... Ich scheiß auf deinen Respekt, Arschloch!"

Und damit dreht sich der Hund weg und folgt dem Weg, den er gekommen ist. Nur ohne Kamera.

Kevin Sharpe schaut dem Nightfighter hinterher. Mit einer Mischung aus Belustigung und Zorn. Dann wendet er sich an den Kameramann.

Sharpe: "Deine Arbeit hier ist getan. Raus."

Schneller als er eigentlich will verlässt der Kameramann die Wohnung und das Bild verwandelt sich in ein Rauschen. Doch der Ton, der noch eingeschaltet ist, fängt die letzten Worte Blackhearts auf.

Sharpe: "Früher oder später wirst auch du einem Freund den Dolch in den Rücken stoßen. Und wenn ich nachhelfen muss."


Mike Garland: "Oho... Sharpe will beim Impact vorbeischauen. Yeah, das rettet uns."

Vincent Craven: "Er hat von 'irgendwann' gesprochen, Mike. Und viel interessanter ist doch, wo es ihn hingezogen hat und was er so treibt... Er wirkt auf mich jedenfalls nicht mehr sehr stark verletzt, wenn ich das von dem Video beurteilen kann."

Mike Garland: "Ach was. Die Show, die die Töle da abziehen wollte, ist nach hinten losgegangen. Er wollte Sharpe einer Lüge überführen und als das nicht ging, hat er ihm Bier über den Boden geschüttet."

Vincent Craven: "Das war eine Reaktion auf Sharpes Provokation."

Mike Garland: "Pffff. Die Sau! Bierfrevel, nennt man das. Da lenkt Sharpe mal wieder in seine Richtung ein und ER hat nichts besseres zu tun, als ihn zu povozieren. So sieht's aus, Vince. Die Töle tickt nicht mehr sauber."

Vincent Craven: "Mad Dog hat sehr wohl zeigen können, dass Sharpe immer noch auf seinem alten Trip ist, auf dem er die PCWA negativ geprägt hat. Außerdem kaufe auch ich ihm seine Verletzung nicht ab und MD will endlich das entscheidende Match gegen ihn."

Mike Garland: "Jaja... er verliert immer und ist dennoch ein König. Für mich ist das einfach Bullshit, den der Typ redet. Das einzig Positive war, dass wir noch einmal Kevin Sharpe gesehen haben. Aber bevor ich ihn bei seiner Reha störe, schau ich mir lieber einen guten Fight an."

Vincent Craven: "Da hast du Glück, Mike. Denn wir kommen zum Opener dieser Vendetta und zum ersten PCWA Match im Jahr 2020!"



Actions