Scene

Id
4394  
Name
Freier Wille  
Summary
Miss DeWynters redet Mad Dog bzgl. seiner aktuellen Einstellung mit Hilfe der Vergangenheit ins Gewissen.  
Position
21  
Scenetype
Live  
Created At
2019-11-12 10:49:44  
Edited At
2019-12-09 20:20:16  
Show
Vendetta 145  


Tatsächlich hatte Jimmy einen wahren Punkten getroffen. Ja, er ging seiner Titellust und -hungrigkeit aus dem Weg... Schließlich war es auch ein sehr dünnes Drahtseil, auf welchem er dort zu balancieren versuchte, und wie die letzte Show sowie das Treffen zuvor mit James und Happy Hour bewiesen, war dieses Seil durchaus brüchig. Eine Brüchigkeit, die ihn vorsichtig werden ließ - aber nicht nur vorsichtig, sondern auch unsicher. Und diese Unsicherheit war es, die ihm auf den Geist ging... 

Aber da war noch mehr! Er war in der Titelgalerie, um sich ein Bild zu machen, wie er zu dem geworden ist, der er ist. Es war nicht so, dass er es nicht gewusst hatte, aber die Bilder mit den Gürteln in der Hand zeigten doch nochmal eine andere Seite und brachten Erinnerungen zurück, die sonst im Dunkeln geblieben wären. Dass sein Titelgewinn als Undisputed Gerasy und die Ablösung des Schlächters wieder andere Entwicklungen nach sich ziehen würden, wie die Wandlung von Blake Milton, das Auftauchen von Eleven, der Aufbau von Nicotine & Bacteria und die Selbstkrönung von Azrael Rage zum Gott, hatte er damals nicht kommen sehen, doch er hätte es ahnen können. Ebenso wie seine eigene Wandlung, die er irgendwann einfach an sich ergehen ließ. Zwar kämpfte er noch eine Weile dagegen an, aber Niederlage um Niederlage ging es bergab mit ihm, bis ihn alle verließen und ihm nichts mehr zutrauten. Selbst die Fans nicht. Sie wandten sich von ihm ab und jubelten plötzlich Azrael Rage zu - was ein Hohn! Jetzt wollte er nicht mehr bejubelt werden... mit dieser PCWA, die ihn verraten hatte, nichts mehr zu tun haben. Dabei hatte auch er sich verraten, er selbst keine Hoffnung mehr in sich - ja, er selbst verließ sich jedes Mal, als er sich eine Spritze setzte.

MD schüttelt den Kopf, um sich von der Vergangenheit zu lösen. Welche Prozesse würden wohl in Gang gesetzt, wenn er beim Imperial Impact 13 Godd besiegt? Und wäre er nach einem Titelverlust in der Zukunft in der Lage, sich raus zu nehmen - aus der Entwicklung, aus dem Auf und Nieder, dass den Phönix, die PCWA, nun einmal ausmacht?
Denn seine Geschichte und die der Berliner Liga waren ja miteinander verbunden. Er war ja...

"Mr. PCWA!"

Kurz schreckt er zusammen, nachdem er die Türe zu seiner Kabine geöffnet hat und überrrascht in die hübschen Augen von Miss DeWynters blickt. 

DeWynters: "Da sind Sie ja endlich."

Kritisch ziehen sich die Augen der unbekannten Konstante zusammen.

Mad Dog: "Hatten wir ein Date?"

Gespielt hebt er die Augenbraue, versucht die Situation mit einem Lächeln aufzulockern. Doch seine Managerin winkt, nach einem kurzen, prüfenden Blick in die treuen Augen des Night Fighters, ab.

DeWynters: "Jetzt werden Sie mal nicht albern. Ich habe mich kundig gemacht!"

Und schon geht die Lebensgefährtin von Lara Lee in die Kabine zurück und deutet auf einige DVDs, die auf dem Tisch platziert sind. Mit einem flüchtigen Blick erkennt Mad Dog schnell, dass es sich um vergangene Shows der PCWA handelt, die Miss DeWynters wohl studiert hat.

Mad Dog: "Das haben Sie alles gesehen, huh?!"

Fragt er mit einem Gemisch aus Unglaube und Respekt. Doch sie zeigt keine Reaktion darauf, sondern setzt einfach ihren Gedankengang fort, den sie zuvor schon ausführen wollte.

DeWynters: "Die Geschichte zwischen Ihnen und Mister Godd geht ja schon recht lange, quasi beginnt sie mit ihrem Debüt in der PCWA im Jahr 2008. Eher zufällig befinden Sie sich damals auf derselben Seite wie Godd; nämlich im Team von Kerry & Gealic TNE. Schnell wird er zu einem Verbündeten - und das ist erstmal für beide Seiten erfolgreich. Er gewinnt den Tribune Title und sie kommen ins Finale des Quest for the Best Turniers. Doch da bröckelt es schon, denn plötzlich haben sie die gleichen Interessen: Den Aufstieg in der PCWA. Das ist der Stein des Anstoßes und Mister Godd hat Unrecht, wenn er meint, dass der Schlächter sie getrennt habe. Durch Barker ist bei Ihnen, Mr. PCWA, lediglich der Groschen gefallen, dass jeder für sich selbst zu kämpfen hat."

Kurz scheint DeWynters etwas abwesend. So als respektiere oder achte sie gar den Schlächter Robert Barker für dessen Aktion, James Godd und Mad Dog gefangen zu nehmen, sie mit Stacheldraht so aneinander festzuketten, dass nur einer von ihnen einen Hebel betätigen kann, der die eigene Schlinge löst, den Partner aber in den Fängen des Schlächters belässt...
Oder waren es nur ihre Erinnerungen an das, was Lara Lee kürzlich mit ihr angestellt hatte, kurz bevor sich ihre Liebe zueinander offenbarte. MD jedenfalls tritt energisch nach vorne, um sich ihre Aufmerksamkeit zu nehmen.

Mad Dog: "Und wer weiß, ob das der richtige Weg war, huh?! Dass jeder für sich selbst kämpft."

Fragend und herausfordernd blickt er sie an. Glaubt zu wissen, was sie ihm mitteilen und raten möchte.

Mad Dog: "Wenn unser Match beim Brawlin' Rumble VIII nicht gewesen wäre, wenn wir nicht im No Contest geendet hätten, sondern ich ohne Vorbelastung in die Battle Royal hätte gehen können. Vielleicht hätte ich sie ja gewonnen, huh?! Obwohl mich Barker hinters Licht führte. Vielleicht hätte ich damals schon beide Schlächter verhindern können, wenn ich mit James gemeinsam agiert hätte. Schließlich hätte ich mit Godd an meiner Seite Barkers Bündnis abgelehnt und sein Versteckspiel hinter der Schlächtermaske hätte mir nicht geschadet. Stattdessen bekriegten Godd und ich uns weiter, Monster's Ball Match. Out of Ashes 2011. Ich nahm ihm den Tribune ab, er ihn mir wieder. Schließlich gehen wir getrennte Wege und er fällt in ein tiefes Drogenloch, das ihn erst als zweiten Schlächter zurück bringt, mit seinem Langzeit-Freund Sanchéz brechen lässt und letztlich aus der PCWA katapultiert..."

DeWynters nickt. Auch diese Geschichte kennt sie.

DeWynters: "Sie hingegen nehmen den Tribune als Sprungbrett, stehen beim Imperial Impact 8 im Main Event um den Gerasy, wo sie vermutlich gewonnen hätten, wäre Lucifer nicht auf die Seite des Schlächters gesprungen. Sie aber revanchieren sich, denn Sie gewinnen das Quest for the Best Turnier, indem sie Lucifer im Finale schlagen. Außerdem kleiden Sie sich unter die Maske des Nelson Friedrich Töle und werden zum Verbündeten des Schlächters, um ihn von seiner eigenen Medizin schmecken zu lassen und ihm schließlich beim Brawlin' Rumble IX den Titel abzunehmen. Ihn zu besiegen! Happy End für Sie, Mr. PCWA!"

Dem Night Fighter entfährt ein höhnisches Lachen. 

Mad Dog: "Das heißt, ich soll James wieder links liegen lassen, huh?! So... und nur so meinen Sie, gelingt es mir, beim Imperial Impact 13 zweifacher Undisputed Gerasy Champion zu werden..."

Sie hebt die Arme, macht nun auch einen Schritt auf ihn zu und streicht ihm über die Brust. 

DeWynters: "Ich fand, dass er Ihnen eben ganz gut stand, Mr. PCWA."

Den Night Fighter überkommt eine Gänsehaut, als die hübsche DeWynters so vor ihm steht und ihn ihre Worte noch einmal verdeutlichend direkt ansieht.
Er schüttelt sich alsbald. Dann legt er die Hand tatsächlich auf ihre Schulter.

Mad Dog: "So einfach ist das nicht, Missy. Das ist nicht die ganze Geschichte. Man kann meine Geschichte nicht ohne S1margl erzählen, nicht ohne die Isolation, die Vereinsamung und den Fall. Es ist nämlich die Konsequenz aus der Einstellung, die Sie sich von mir heute wünschen. Jeder soll für sich selbst kämpfen, huh?! Und am Ende? Am Ende ist man allein, verlassen und isoliert. Nachdem James weg war, verlor ich auch Blake, ich verlor Blaze. Dann auch Alistair. Schließlich Stevie und Kevin. Ja sogar meine Familie. Yai. Als James zweieinhalb Jahre später zurückkam, hatten wir diese Phase, in der wir uns wieder annährten. Er war eine Option als Guest Referee beim Impact 10. Meine Karriere stand gegen Sanchéz und White auf der Kippe: Gewinne ich, schöpfe ich trotz all der Niederlagen womöglich wieder Hoffnung. Verliere ich aber auch hier, ist der mein Fallen unumkehrbar."

Er seufzt. Tatsächlich lag hier der Wendepunkt. Schon beim darauffolgenden CORE sollte er den neu umjubelten Azrael Rage niedertreten und die Hand Elevens schütteln.

Mad Dog: "Wenn die Mad Godds damals wieder vereint gewesen wären, wäre James vielleicht als Ringrichter gewählt worden, huh?! Dann hätte mir der von den Fans gewählte Dalmi nicht seine Spritze in den Leib gerammt und alles wäre nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist. Vielleicht hätte meine Freundschaft mit James meinen kompletten Absturz und Drogenrausch verhindern können!"

Kurz schaut sie auf seine Hand, die immer noch auf ihrer Schulter ruht.

DeWynters: "Die anderen Freundschaften haben es auch nicht getan."

Mad Dog: "Sharpe hatte sehr mit Grizz und Stevie mit seinem eigenen Titelverlust zu tun."

Dann nickt sie plötzlich.

DeWynters: "Okay. Sie haben also jetzt Angst, dass Sie nach dem Sieg über Godd irgendwann wieder fallen könnten. Irgendwann, wenn Sie den Gerasy wieder verloren haben und womöglich noch ein paar weitere Niederlagen folgen - so wie es damals gewesen ist - dann könnten Sie erneut in der Gosse liegen. Aber Sie glauben auch, dass eine Freundschaft das verhindern könnte?!!"

Er nickt. Dann nickt sie auch.
Hier scheint das Kernproblem zu liegen, das eine kurze Stille aufbrechen lässt.

DeWynters: "Was ist mit Yai?"

Auf seine Frau angesprochen atmet er kurz ein.

Mad Dog: "Das ist keine Entweder-oder-Geschichte! Nicht Godd oder Yai - ich will die Freundschaft mit James und ich will wieder eine feste Beziehung mit Yai. Es gibt auch in dem Sinne kein Problem, Missy. James und ich werden beim Impact unseren Fight kämpfen. Fair und square - und der Bessere wird siegen, Undisputed Gerasy werden. Ganz einfach! Ich weiß nicht, warum das ein Gegensatz sein soll."

Plötzlich haut sie ihm eine Ohrfeige um die Ohren.

Mad Dog: "WHAT THE FUCK?!"

Verständnislos starrt er sie an, während er sich die Wange hält. DeWynters schüttelt lediglich den Kopf.

DeWynters: "Ich habe es Ihnen in der letzten Show bereits versucht klar zu machen!"

Sie dreht dabei den Kopf, so als verstehe sie nicht, wieso ihr Mandant sie nicht verstanden hat. 

DeWynters: "Wenn Sie etwas wollen, wenn Sie etwas wirklich wollen, dann erkennt man das! Das aber, was man bei Ihnen meistens sieht, ist das sie keinen Bruch zwischen den Mad Godds wollen. Anstatt den Fokus auf den Gerasy zu legen, steht die Freundschaft mit Godd auf dem obersten Podest. Das war schon beim Rumble Ihr Problem!"

Und dieses Problem versucht sie ihm erneut mit ihrem Blick nachdrücklich zu verdeutlichen. Und MD wirkt tatsächlich nachdenklich...
Allerdings scheint DeWynters noch eine weitere Idee zu haben, wie sie den entscheidenden Punkt ihrem Schützling näherbringen kann. Ihr Kopf nähert sich dem der unbekannten Konstante.

DeWynters: "Sehen Sie: Wenn ich Yai wäre, was würden Sie dann jetzt tun?"

Der Night Fighter schaut in die dunklen Perlenaugen. Starrt auf die sanften Lippen ihres Mundes. Dann öffnet auch er die Lippen leicht.
Schließt die Augen. Sieht Yai vor sich...

Stöhnt auf und drückt DeWynters von sich weg.

Mad Dog: "Was ein Scheiß!"

MD schüttelt energisch den Kopf.

Mad Dog: "Ich will Gerasy werden! Das ist mein Ziel; das war es immer."

Und damit dreht sich der Number One Contender um und geht aus dem Raum. DeWynters aber sagt ihm noch etwas hinterher.

DeWynters: "Dann zeigen Sie es!"

Während in ihr eine weitere Erkenntnis gewachsen ist. Ein möglicher Gewinn des Undisputed Gerasys und ein Bruch der Freundschaft zu James gefährdet in den Augen des Night Fighters womöglich auch die Versöhnung mit Yai...
Sie legt den Kopf schräg. Die Meisten Zuseher erkennen nichts. Manche mögen soetwas wie Mitleid sehen.

Sie musste der Frau des verrückten Hundes einen Besuch abstatten. Daran führte jetzt kein Weg vorbei. Das Licht geht aus.

DeWynters schließt die Augen. 
Dann reißt sie diese geweitet wieder auf. Ein leichtes Entsetzen steht auf ihrem Gesicht, dem sie ob der nicht mehr laufenden Kameras auch freien Lauf lässt. Ihr Herz schlägt etwas schneller. Hatte sie vor ihrem inneren Auge gerade etwa wirklich Mad Dog geküsst?!


Mike Garland: "Na, da darf man ja für den Main Event gespannt sein, was? Folgt die unbekannte Konstante dem Rat von DeWynters oder zieht er wieder den Schwanz ein?"

Vincent Craven: "Mad Dog hat doch ganz klar gemacht, dass es da keine Differenzen zwischen Freundschaft und Siegeswille gibt. Wieso sollte er also etwas künstlich aufbauschen?"

Mike Garland: "Der Fighter verdrängt die Differenzen, Vince. Das scheint allen klar zu sein außer ihm selbst... und dir."

Vincent Craven: "Klar wird das erst nach dem Imperial Impact 13 sein, Mike. Da kann man jetzt noch nicht von sprechen. Wobei wir auch durch den heutigen Main Event schon besser bescheid wissen."

Mike Garland: "Und der naht ja... Noch einmal zu Lisa und den Happy Guys. Dann sehen wir unseren Main Event!"



Actions