Scene

Id
439  
Name
Grizz Lee und Gabriel Lucifer in the Gaming Area  
Summary
 
Position
21  
Scenetype
Live  
Created At
2012-12-08 17:49:12  
Edited At
2013-01-27 23:44:45  
Show
Vendetta 90  


http://www.youtube.com/watch?v=biViLELht9k

- We Are Young -

Seine schweren Schritte hallen durch die belebte Gasse endloser einarmiger Banditen. Alle Blicke sind umgehend auf ihn gerichtet. Fotoapparate blitzen auf. Das Subjekt ihrer Begierden stolziert kerzengerade auf den sich zentral im Phoenix befindlichen Pokertisch zu.

"Ich hätte dich eher im exklusiven Paiza Club erwartet und nicht hier in einer der öffentlichen Spielarenen inmitten des Pöbels. Immerhin haben wir doch alle von Kerry & Gaelic entsprechende Zugangskarten erhalten, um uns bei Weib, Wein und Gesang entsprechend zu amüsieren bis wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen."

Der Adressat der Worte würdigt den Absender keines Blickes. Stattdessen konzentriert er sich einzig und allein auf den Pokertisch, an welchem er sitzt, allerdings kurioserweise ohne selbst zu spielen sondern nur, um ein wenig Abwechslung und Zerstreuung nach der unerwarteten Begegnung zu ergattern. Er schaut lediglich zu, während der andere Mann nun direkt hinter seinem Rücken steht, seinerseits bewaffnet mit einer frisch geöffneten Flasche Chianti. Nicht erst der faulige Atem in seinem Nacken hat Grizz Lee verraten, wer da hinter ihm steht - sein heutiger Gegner: Der Mythos höchst persönlich.

Gabriel Lucifer: "Oh, Grizz, glaube mir, es ist nicht immer ein Fluch, dass diese verdammte Firma meine PCWA übernommen hat. Und jetzt, da ich ein Premium-Gast hier im Venetian Macao bin, weiß ich auch gar nicht, ob ich meine tätige Mithilfe damals wirklich als Fehler deklarieren muss. Soviel Wein habe ich selten in einer Woche getrunken. Aber pssssst, sag Blake nichts. Es ist nämlich ein bisschen wie Urlaub, wenngleich Chianti mittlerweile eher mein Alltag geworden ist. Komm schon, trink einen mit mir..."

Ehe Lucifer weiter reden kann, dreht Grizz Lee den Hocker um und schüttelt genervt den Kopf. Mehr noch. Er schlägt seinem Gegenüber gar die Flasche aus der Hand.

Grizz: "Der sogenannte 'Pöbel', Gabriel Lucifer, ist mir im Moment gut genug. Scheiße, und wenn ich die verdammte Wahl hätte, die Gesellschaft dieses 'Pöbels' der von Dir vorzuziehen, dann würde ich das immer tun."

Der Hardcore Superstar schaut auf Fleck und Scherben zu seinen Füßen. Dann wieder zu Lucifer.

Grizz: "Immer."

Die Abwechslung ist vielleicht nicht willkommen. Aber sie ist da. Steht ihm direkt gegenüber.

Grizz: "Man mag es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hab die ganzen Jahre, die ich vor mich hinvegetiert bin, keinen Tropfen Alkohol getrunken. Und ich weiß ganz genau, dass Du nicht der Typ bist, der sich über andere nicht informiert. DU weißt ganz genau, dass ich in meiner früheren Zeit schon viel Scheiße gebaut hab. Und da war nicht nur Alkohol im Spiel. Auch die ganzen anderen Sachen, die man irgendwann mal braucht, um einzuschlafen. Weil einen die Schmerzen sonst davon abhalten würden. Oder dann die Sachen, die man braucht, um wieder aufstehen zu können. Weil die Dinger, die einem die Schmerzen nehmen nicht einfach so von alleine verfliegen. Anders als die Schlampen und der schlechte Mundgeruch."

Entschieden bewegt er seine Hand.

Grizz: "Also... Nein Danke, ich passe!"

Irritiert starrt Lucifer den Ex-GCW-Star an, während eine herbeigeeilte Putzkraft sofort den Boden von der roten Flüssigkeit säubert. Traurig schaut Gabriel ihr dabei zu.

Gabriel Lucifer: "Nicht der Alkohol verdirbt uns - es sind die Menschen, mit denen wir Tag ein, Tag aus zu tun haben. Menschen wie dieser Breads oder Mad Dog. Ich meine, wie kann es sein, dass unser frisch gebackener Cryption Crown Träger heute umgehend im Main Event eine Chance auf den Gerasy bekommt, während zwei Legenden wie wir im Vorprogramm den Pöbel unterhalten müssen?"

In jenem Augenblick als Gabriel seine Worte beendet, dreht er sich mit ausgebreiteten Armen einmal im Kreis. Dabei zieht er hier im Phoenix, einer von vier öffentlich zugänglichen Spielhallen innerhalb des Veranstaltungshotels, sofort die Aufmerksamkeit der letzten, bisher noch nicht gaffenden, Gäste auf sich.

Gabriel Lucifer: "Ja, Grizz, das hier ist jetzt unser Publikum. Nebenan im Zaia trat bis Anfang dieses Jahres der Cirque de Soleil auf. Wir sind sowas wie der Ersatz. Würde mich nicht wundern, wenn die Firma uns eines Tages komplett an diese Aasgeier hier verkaufen würde. Und weißt du, wahrscheinlich würden wir beide es sogar akzeptieren beziehungsweise uns dran gewöhnen. Mit uns kann man es ja machen, denn wir beide sind wie Zirkustiere, die jedes Mal, wenn die Musik spielt, reflexartig in die Manege stolzieren wie an unserem allerersten Tag. Dabei wissen wir, dass wir längst nicht mehr die Hauptattraktion sind, sondern nur noch die Pausenclowns! Alle anderen wissen es natürlich auch. Doch das ist uns egal. Wir streiten einfach alles ab, um uns den Schein von Ehre zu bewahren, zumindest nach außen. Innerlich verbrennen wir hingegen. Aber Hauptsache wir sind noch dabei, fühlen uns irgendwie dazugehörig. Ja, irgendwie! Das ist unser Problem." 

Der Boden ist mittlerweile von Scherben und Wein gesäubert. Grizz Lee hat sich erhoben, beobachtet von einem Pulk an Frauen und Männern, Mädchen und Jungen.

Grizz: "Meine Güte, Lucifer. Du hörst dich schon an wie Reynolds."

Und Lee kann den Last Warrior überraschend gut nachahmen.

Grizz: "Wir sind Relikte, wir wissen nicht wann wir aufhören sollen. Aber irgenwann komme ich, der große, tolle Reynolds, und werde Euren haarigen alten Arsch in's Nirvana treten."

Einige der Umherstehenden kichern leise vor sich hin. Aber der Grizzer beachtet sie gar nicht, blickt sich nur verstohlen zu dem Pokerspieler um, der ihm gerade noch am nähesten war und befördert einige Chips von diesem mit einem lapidaren 'Geh mit' in den Blind. Dann wendet er sich wieder dem Mythos zu.

Grizz: "Weißt Du überhaupt, wie es ist von Jetzt auf Nachher vor Nichts zu stehen? Vor wirklich GAR Nichts. Bezweifle ich. Und auch wenn Du noch so eine kranke Fantasie haben solltest, Du könntest es Dir nicht ausmalen. Denn Du warst immer hier, Du warst immer ein Top Shot."

Er richtet einen Daumen auf sich selbst. Besser gesagt auf sein T-Shirt, das das Out of Ashes Logo beherbergt.

Grizz: "Hier in der PCWA, Deiner Heimat. Aber okay, ich weiß, dass Du nicht einfach so drauf scheißen kannst, was die Firma Deiner Ansicht nach mit dieser Liga macht. Aber ich finde, dass das auch verflucht egal ist. Lass den Zirkus doch kommen. Wichtig ist nur, was DU aus DIR SELBST machst. Und im Moment seh ich nur einen verwahrlosten, jammernden... Mythos, der sein Privileg nicht zu schätzen weiß."

Er greift nach seiner Wasserflasche auf dem Pokertisch und prostet Gabriel nickend zu.

Grizz: "Was ich sehe, wenn ich morgens in den Spiegel schaue, ist ein Mann, der verdammt froh ist, dass er wieder in den Ring steigen darf. Um das zu tun, was er wirklich kann. Und wenn ich auch noch so oft an die 'alten Zeiten' zurückdenke oder von ihnen rede, dann weiß ich doch, dass die nie wieder kommen werden. Denn das war einmal. Die GCW ist nicht mehr. Deswegen lebe ich im Hier und Jetzt. In der Realität. Und Du solltest das vielleicht auch tun, denn im Moment bist Du einfach nur verdammt undankbar."

Ein heiseres Lachen durchdringt die Kehle des ehernen Mythos. Er geht einige Schritte auf den nun auch zwischen einer Automatenreihe stehenden Grizz Lee zu.

Gabriel Lucifer: "Undankbar? Hast du mir gerade vorgeworfen, ICH wäre UNDANKBAR? Augerechnet ICH? Ohne MICH gäbe es diese Liga gar nicht mehr, sie wäre genauso tot wie Eure GCW! Die PCWA, ihr alle, habt MIR zu danken!"

Wütend tritt Lucifer gegen einen der Automaten und blickt diesen dann böse an.

Gabriel Lucifer: "Warum klappt hier nie etwas wie es soll?"

Ein weiterer Tritt und eine Vielzahl an Geldmünzen prasselt ins Auffangbecken. Da ist es wieder, dieses unnachahmliche Lächeln.

Gabriel Lucifer: "Geht doch."

Lee muss nun grinsen. Es scheint so, als würde er wissen, wie und warum sich Gabriel Lucifer so verhält wie er es tut. Doch der nächste Gedanke sagt ihm, dass das auch täuschen kann. Und so geht er besser auf ein wenig Abstand.

Grizz: "Und das soll mich beeindrucken?"

Nun, irgendwie tut es das tatsächlich.

Grizz: "Du bist doch auch nur einer dieser Typen, die ihren Fake für bare Münze verkaufen wollen. Du willst immer nur die Hand präsentieren, die Du gerade nicht hast. Ich kenne Euch. Hatte mit Ramirez schon zu tun."

Verächtlich stößt der Trouble Magnet Luft aus.

Grizz: "Oder nimm Ares. Selbe Scheiße. Sie alle sind früher oder später an ihrem großen Bluff erstickt. Ewig Illusionen zu verbreiten bringt einen am Ende zu gar nichts. Die Wahrheit zu predigen, aber dabei nur das Lügenmaul aufzumachen, treibt Dich nur in's Grab, Gabe. Das ist so verflucht durchsichtig."

Plötzlich schöpft er neuen Mut und tritt dem Mythos zwei Schritte entgegen.

Grizz: "Warum sollte ich also Angst vor dir haben? Nach allem, was ich so gesehen hab, hast Du offensichtlich nicht verstanden, wann Du lieber aussteigen solltest. Konntest Barker nicht kontrollieren."

Dem ausgestreckten Zeigefinger folgt der Mittelfinger.

Grizz: "Hast gegen Blake verloren. Scheiße, nicht wahr? Wieviele Asse hast Du noch, Gabe?"

Gespielt ehrfurchtsvoll verneigt der ehemalige Undisputed Gerasy sich vor Grizz Lee.

Gabriel Lucifer: "Mein Ass ist eher ein Bube und heißt Stevie!"

Die Mundwinkel von Lee verziehen sich. Damit hatte er nicht gerechnet, obwohl er es wahrscheinlich hätte tun müssen. Er lebt nach der Prämisse, dass ein Mann tut, was ein Mann tun muss. Und das ist definitiv zu seinem Wort zu stehen.

Grizz: "Lucifer..."

Stößt er nur leise aus und geht zwei weitere Schritte auf den Mythos zu. Die beiden Männer schenken sich nichts, sind gleich groß, alleine Lucifer wirkt ein wenig massiger. Was den Grizzman jedoch nicht daran hindert sein Gegenüber mit einer Hand am Kragen zu packen.

Grizz: "Ich steh zu meinem Wort. Stevie wird nichts passieren. Und... wenn Du eine Bedrohung für ihn darstellen solltest... dann werde ICH eine Bedrohung für DICH sein. Verstanden?"

Gabriel Lucifer: "Endlich wird es interessant mit dir, Grizz Lee. Es gefällt mir, dass du dich um Stevie sorgst. Ob es berechtigte Sorge ist, wird sich noch zeigen. Weißt du, als ich mitbekam, dass Adam, Stevie und du in meiner Heimat aufgekreuzt seid, da war ich wahrlich verunsichert. Was wollen diese Leute hier in der PCWA, fragte ich mich prompt. Eine GCW Invasion war wirklich nichts, dass ich neben Barker, der Firma und Blake zusätzlich gebrauchen konnte. Aber schnell begriff ich, dass in eurem Aufkreuzen eine ungeahnte Chance bestand. Ihr seid der Reset-Knopf!"

Der Hardcore Superstar neigt leicht den Lockenkopf.

Grizz: "Du glaubst wirklich, dass wir das alles geplant hatten? Was für eine beschissene Wahrnehmung hast Du!?"

Gabriel Lucifer: "Die glorreiche Vergangenheit, die wir in ätzender Nostalgie besingen, erscheint uns doch nur so glorreich, weil wir damals ganz oben in der Nahrungskette standen. Deshalb erzählen wir den Menschen die alten Geschichten, immer und immer wieder. Damit sie nicht vergessen werden - damit wir sie nicht vergessen, nicht vergessen, dass die Leute einst allein wegen uns in die Arenen strömten. Und als ihr, die berühmten Legenden der GCW, angekommen seid, da gab es für einen wie mich endlich einen Silberstreif am Horizont. Ich sah es vor meinem geistigen Auge: Die Fans von damals würden die Hallen dieser Welt stürmen, um uns zu sehen. Wir wären wieder junge Männer. Nie zuvor kämpfte ein Adam Reynolds gegen Gabriel Lucifer, niemals ein Stevie van Crane...und auch du nicht, Grizz! Diese Paarungen sind der wahrgewordene feuchte Traum der damaligen Zuschauer, die mit uns groß geworden sind, nur um uns dann wie abgelegte Spielzeuge, für jüngere, für frischere, für neuere Stars, fallen zu lassen."

Traurig lässt Gabriel sich auf einen Hocker fallen und dreht sich apathisch zu einem der Automaten um. Er schmeißt eine Münze ein und bedient den Hebel, wirkt wie einer dieser armseligen Rentner in Las Vegas.

Als sich Gabriel Lucifer von Grizz Lee losgerissen hatte, leistete dieser keinen Widerstand. Er erkannte den Wahnsinn, die Verklärtheit in den Augen des Mythos.

Grizz: "Und? Was wäre daran so schlecht? Wir zeigen diesen 'Neuen' einfach, dass wir..."

Er unterbricht sich selbst, da er erkennt, dass ihn Lucifer in diesem Moment gar nicht registriert. Scheiße. Nach allem, was er in diesem Business schon erlebt hatte, war das... dieser Typ... für ihn etwas vollkommen Neues. Und ja... er empfand, so wie der Mythos nun da saß, auch ein wenig Mitleid für ihn. Weil er ihn auch ein wenig... ein klein wenig... verstehen konnte. Denn jeder würde gerne wieder jung sein wollen.

Grizz: "Hey. Gabe?"

Teilnahmslos betätigt Lucifer ein ums andere Mal den einarmigen Banditen. Nun ist es Grizz, der hinter ihm steht, so wie es Gabriel zu Beginn bei ihm tat. Als eine der diversen Servicekräfte vorbei kommt und sich kaum durch die Menschenmasse, welche die Szene zwischen den zwei PCWA-Stars euphorisch beobachtet, durchdrängeln kann, da nimmt Lee ihr ein Glas vom Tablett. Ehe die Dame sich darüber aufregen kann, zeigt Grizz seine von der Firma ausgestellte Karte vor, welche an einem Schlüsselband aus der Tasche seiner Trainigshose hängt, und ihm erlaubt alles umsonst zu konsumieren. Er stellt Gabriel das Glas direkt auf den Automaten. Dieser beachtet es jedoch gar nicht.

Grizz Lee: "Hier. Für die zerbrochene Flasche vorhin."

Gabriel Lucifer: "Das ist kein Chianti!"

Grizz Lee: "Vielleicht ist es an der Zeit, mal was neues zu probieren. Weißt Du..."

Lee dreht sich ein Stückchen weg und beäugt seinen Kontrahenten.

Grizz: "Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt... und trotzdem lerne ich manchmal neue Dinge kennen, verurteile sie erst, aber dann... dann lerne ich, dass sie besser schmecken."

Stille. Lucifer löst seine Hand vom Hebel des Spielgerätes und dreht sich mit dem Hocker in Richtung seines späteren Gegners. Er schaut aus sitzender Position zu ihm hinauf.

Gabriel Lucifer: "Du verstehst das nicht. Du willst es nicht verstehen."

Wütend reißt Gabriel seinem Gegenüber die VIP-Karte aus der Tasche und wirft sie achtlos hinter sich.

Gabriel Lucifer: "Die meisten unserer Kollegen bedienen sich drüben im Paiza Club an Leckereien, deren Namen ich noch nie gehört habe. Die ein oder andere sogenannte Delikatesse habe ich probiert. Scheußlich! Es sind Trends, denen sie versuchen hinterher zu jagen. Dieser Robert Breads zum Beispiel, der Typ, der glaubt, der von ihm gehaltene Cryption Belt wäre das Symbol der Unzucht in der PCWA, meinte doch tatsächlich am Buffet zu mir: 'Das isst man heutzutage so, alter Mann'."

Lee weicht einen Schritt zurück und hebt beschwichtigend die Hände.

Grizz Lee: "Und... wie hast Du reagiert?"

Gabriel Lucifer: "Lese es doch auf seinem Twitter Account nach! So läuft das doch heute, oder?" 

Doch ein wenig melancholisch nickt der Grizzer dem Mythos zu. Seine Augen sind derweil allerdings auf den Boden gerichtet.

Grizz: "Wir können uns nicht dagegen wehren. Yuma, Breads. Ich bin ehrlich zu Dir..."

Ihre Augenpaare treffen sich wieder.

Grizz: "Die sind nicht meine Liga. Die können twittern und facebooken soviel sie wollen. Keiner von denen könnte einen "Pro Wrestling Klassiker" bestreiten. Die Leute wollen UNS sehen, da hast Du Recht. Dich, mich...

Mit einem heißeren 'Tja' lacht die GCW-Legende auf.

Grizz: "Und das werden sie ja auch. Und ich... betrachte das nur als eine weitere Stufe zu Größerem. Wir wissen ja, was gemeint ist. Wir wissen, was ich will. "

Kopfschüttelnd wendet Lucifer sich ab, erhebt sich von seinem Hocker und ist auf dem Weg zu gehen, als er nochmal stoppt.

Gabriel Lucifer: "Alles könnte für einige Momente wie früher sein. Du bist die Hardcore Legende der GCW. Und Ich... nun, es gibt Niemanden, der in der PCWA häufiger in brutalen Matcharten gestanden hat, deren Regeln heute teilweise keiner mehr kennt."

Grizz Lee: "Ist das sowas wie eine Herausforderung? Wir haben bereits ein Match, Gabriel."

Mit dem Rücken steht Gabriel zu Grizz, umhüllt von einer Automatenstraße, die wie eine Flugzeuglandebahn unentwegt aufblinkt, und dreht sein Haupt leicht nach links.

Gabriel Lucifer: "Ja, wir haben irgendein Match. Das ist das Problem. Grizz, lass uns die wahre Hauptattraktion sein - Grizz Lee versus Gabriel Lucifer in einem Hardcore Match! Für immer jung... naja, zumindest heute."

Grizz Lee: "Nach diesem Match wirst Du Dich bestimmt nicht jung fühlen."

Gabriel Lucifer: "War das ein JA?"

Lee schaut zur Seite. Sieht den Typen, dem er am Pokertisch vorhin eine weitere Chance gegeben hatte. Er ist All-In gegangen. Und hat gewonnen. Links und rechts feiern zwei ausgelassene Mädchen in den Armen des Mannes, der wahrscheinlich nach wenigen Stunden wieder all das ausgegeben hat, was er gerade eben gewonnen hat. War es das wert? War das ein 'JA'?

Grizz: "Nun..."

Kann ein Mann wirklich das verhehlen, was er in seinem tiefsten Inneren ist?

Grizz: "Es ist ein 'JA'!"

Und so soll es sein.

 

Vincent Craven: "Wir bekommen nachher ein HARDCORE-Match zu sehen!"

Mike Garland: "Da haben die beiden älteren Herrschaften ja eine echte Überraschung ausgekungelt. Obwohl sie ansonsten ja doch sehr gut miteinander zurecht zu kommen scheinen. Überrascht mich eigentlich."

Vincent Craven: "Wieso das denn? Beide treten sie für ihre Überzeugungen ein, was sollte daran verkehrt sein?"

Mike Garland: "Da haben wir auf der einen Seite den sogenannten Problembären. Ehrlich: Mich interessiert nicht, was er in dem Dutzend anderer Ligen schon geleistet hat, in denen er schon war. Hier ist er in der PCWA und hier muss er sich erst einmal beweisen. Das bringt uns nämlich zur anderen Seite, denn dort steht sein heutiger Gegner Gabriel Lucifer. Und der ist ja bekanntlich über jeden Zweifel erhaben."

Vincent Craven: "Vielleicht solltest du deine Fanboy-Brille einmal abnehmen."

Mike Garland: "Töhö. Du hast 'Fanboy' gesagt."

Vincent Craven: "Was soll daran denn nun wieder verkehrt sein? Du bist parteiisch wie immer, daran gibt es nichts zu rütteln."

Mike Garland: "Parteiisch, genial, schlagfertig. Ja, du beschreibst mich ganz gut. Spannend finde ich Gabriels Ansichten zu neuen Paarungen in der PCWA. In der Tat spricht er hier ein heikles Thema an, denn Männer wie Grizz Lee oder Stevie Van Crane bringen in der Tat einen gewissen Schwung in unsere Cards. Matches, von denen wir vor einigen Wochen noch nicht einmal zu träumen wagten, sind nun auf einmal möglich."

Vincent Craven: "Sie alle streben eben nach dem höchsten Titel, den dieses Business zu vergeben hat - und das ist nun einmal der PCWA Undisputed Gerasy Title. That's it."

Mike Garland: "Dem habe ich zur Abwechslung einmal nichts hinzu zu fügen."

Vincent Craven: "Himmel, ich rahme diesen Tag dick in meinem Kalender ein."



Actions