Scene

Id
436  
Name
at your command we should disarm  
Summary
 
Position
24  
Scenetype
Live  
Created At
2012-12-06 07:12:34  
Edited At
2014-05-05 21:28:30  
Show
Vendetta 90  


Dunkelheit überfällt die Halle, was wie üblich ein Ansteigen des Lautstärkepegels der Crowd zur Folge hat.
Das ist überall so. Egal ob in Indien, Korea oder hier in Macau.
Der Jubel wird noch lauter als die drei Buchstabend langsam in türkis getaucht auf dem Screen erscheinen.
 

SVC

Diesmal betritt er zeitgleich mit den ersten Akkorden von VAST’s „Touched“ die Arena.
Zu wichtig sind die Dinge, die Stevie Van Crane auf der Seele brennen.
Zu bedeutend die Ereignisse bei Vendetta#89, die sein Leben, seine Karriere in eine komplett andere Richtung gedreht haben.
 

Touched ...

you say that i am too
so much of what you say is true
I'll never find someone

quite like you
again
I'll never find someone
quite like you like you

 

Vincent Craven: "Jetzt bin ich wirklich gespannt."

Mike Garland: "Mein Kollege spielt hier höchst ausführlich auf die Geschehnisse bei Vendetta 89 an, als Stevies alter Freund Michael Thera auftauchte und ihm einen Deal anbot."

Vincent Craven: "Die Purity Machine hat Stevie eine Rückkehr zu seiner Tochter in Aussicht gestellt."

Mike Garland: "Kleiner Haken an der Geschichte – SVC soll dafür bei der PCWA kündigen. Kind gegen Karriere – wer macht sowas?"

Vincent Craven: "Jemand, der niemandem mehr irgendwas beweisen muss? Jemand, dem seine Tochter wichtiger ist als die... *hüstel* Freundschaft zu Gabriel Lucifer?"

Mike Garland: "Familienleben mit Tochter, Thera und weißen Gartenzäunen. Ja, viel besser als ständig Niederlagen zu kassieren."


Stevie Van Crane ist auf dem Entrance aufgetaucht, in Straßenklamotten gekleidet.
Schneeweißes Kapuzenshirt unter seiner abgewetzten schwarzen Lederjacke.
Zerwaschene, zerlöcherte Blue Jeans, dunkelbraune Lederstiefel.

Stevie Van Crane steuert mit festem Blick den Ring an.
Seine Haare hängen ihm strähnig ins Gesicht.
Der Dreitagebart steuert auf Tag 7 zu.
Seine Augen schweifen umher, zu den Fans am Ring. Zum Ring selbst.
Nichts lässt sich aus diesem Blick deuten.
 

the razors and the dying roses
plead i don't leave you alone
the demi-gods and
hungry ghosts
god, god knows i'm not at home

 

Stevie Van Crane steigt über die Treppe in den Ring hinein und erhebt dort angelangt fast trotzig den Kopf.
Er ergreift das Mikro, das ihm durch die Seile gereicht wird, während sein Theme ausgeblendet wird.

Nach einem kurzen Blick zu den jubelnden, ihn aufmunternden Fans ergreift er das Wort.

Das heisst, er will es tun. Das Mic schwebt vor seinen Lippen, sein Blick starrt ins Leere, ist aber unheimlich fokussiert.
Er denkt an Thera, an seine Tochter Seraya.
Und er denkt an diejenigen, die ihm ihre Hilfe angedroht hatten.

SVC: "Ich bin heute hierher gekommen, um mich zu verabschieden."

Kurz, bündig.
Stille in der Arena von Macau. Vereinzelte Buhrufe.

Aber hauptsächlich Stille.

SVC: "Wenn man wie ich nach langer Zeit in dieses Business zurückkehrt, wieder den Ringboden unter den Füßen spürt, dann möchte man natürlich, dass all dies etwas Wert ist... dass es geschätzt wird, das die Leute sagen - dieser Mann ist nicht umsonst wiedergekommen... dieser Mann dort, der in seiner Karriere als Wrestler wirklich so viel mitgemacht hat.. verdient am Ende des Tages unseren Respekt. Wir alle sind nicht frei von dieser Eitelkeit. Gerade in einem Geschäft wie diesem hier. Jeder der sich entschieden hat, irgendwann zurückzukehren, diesen Fight wieder anzunehmen - mit all seinen Strapazen.. den Spielchen Backstage.. dem ganzen Drama vor und hinter den Kulissen - möchte diesen Schritt von Erfolg gekrönt sehen. Und wie alle anderen auch will ich dieses Bild, dass bislang nur in meinem Kopf existiert ..  zarte Pinselstriche auf viel so großem Papier .. fertig stellen.. Ich habe das Werkzeug gebracht. Ich habe die Materialien mühsam gestapelt und die Baupläne meiner zweiten Karriere entschlossen skizziert.. doch das Gesamtwerk wird unvollendet bleiben."

Aufmunternder Applaus überwiegt immernoch die Buhrufe.

Vincent Craven: "Klingt als hätte er sich entschieden."

Mike Garland: "Definitiv."

"DON'T GO, STEVIE, DON'T GO!"

"ONE. MORE. YEAR!"

SVC: "Es tut nicht weh, jetzt aufzuhören. Denn ich bekomme das Leben, von dem ich eine lange Zeit geträumt habe. Ich bekomme meine Familie zurück. Ich bekomme die Chance, der Vater zu sein, den meine Tochter verdient hat. Niemand muss sich über mich Gedanken machen. Ich brauche nicht mehr gerettet werden. Niemand muss mehr aus tiefer Dunkelheit herauskriechen, um mir ans Licht zu helfen. Und.. gleichzeitig tut es DOCH weh, jetzt aufzuhören.. Wegen den Kämpfen, die ich nicht mehr bestreiten werde.. wegen den fantastischen Akteuren dieser Liga, denen ich in Zukunft voller Neid und Bewunderung zusehen werde.. Was weh tut ist vor allem EIN Gedanke, der alles in mir mit Schmerzen überzieht, wenn ich ihn zulasse.. Der Gedanke, den ich ohne Übertreibungen und überzogenes Selbstbewusstsein in mir trage.. Der Gedanke, jetzt zu gehen ohne ERNEUT bewiesen zu haben.. egal ob heute, morgen oder in einem Jahr.. dass Stevie Van Crane der BESTE ist, den dieses Business jemals erlebt hat.."

Unglaublicher Jubel brandet an dieser Stelle auf.
Ein Lächeln stiehlt sich in das Gesicht von Stevie.

Er nickt der Crowd zu.

SWEET DREAMS

Instrumental Version

http://www.youtube.com/watch?v=juMhpWpTzSU

by Rocha Productions Music

Beschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2001.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2002.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2003.jpgBeschreibung: https://pcwa-entertainment.de/jis/images/icon%20luci%20tr%C3%A4nen%2004.jpg

Alle Lichter gehen aus…

…Es ist auf einmal stockduster…

…Finstere Klänge ertönen…

…Ein Raunen geht durchs Publikum…

…Lautstark setzt ein aus diversen Instrumenten bestehendes Orchester ein…

 

PCWA COTATORES CHAMPION

Former UNDISPUTED GERASY CHAMPION

Former PCWA TRIBUNE CHAMPION


Gabriel Lucifer: "Stopp, Stevie. So geht das nicht. Du kannst diese folgenschwere Entscheidung nicht alleine treffen. Was ist mit uns? Ja, Stevie, was ist mit unserer Freundschaft? Dieser Thera ist gewiss nicht dein Freund. Nicht so wie ich es werden kann. Ja, mit den Freundschaften ist das so eine Sache...ebenso wie mit den Feindschaften. Sie sind einander ebenbürtig. Viele meiner engsten Beziehungen sind gar erst aus intensivsten Feindschaften entstanden. Barqas. Keevan. Azrael. Valkos. Blaze. Robert. Viele mehr. Doch zu viel davon ist mir in der PCWA weggebrochen. Ich kann keinen weiteren Verlust ertragen, auch wenn ich deine Motivation, zu gehen, verstehen kann. Oft genug war ich selbst in der Situation, wollte zurück zu meiner Runa. Aber ich bin geblieben, habe mir hier in der PCWA was anderes gesucht. Und nun ist Runa tot. Ich hingegen bin noch hier, solange Blake es will. Ich bin gefangen in einer Welt, die ich nicht mehr verstehe, umgeben von Menschen, die mich nicht verstehen. Ein Licht jedoch erstrahlt am dunklen Horizont. Du, Stevie. Darum brauche ich dich hier, Stevie. Was ich brauche, ist ein richtiger Freund."

Stevie Van Crane hebt fast ungläubig sein Mikro.

SVC: "Ich verstehe.. Ein richtiger Freund mischt sich in das Match seines selbsternannten Freundes ein.. und verpasst diesem den GOD KILLER?"

Der Angesprochene nickt, während er sich vom Entrance ein Stückchen weg bewegt. Unschuldig schaut er gen Seilgeviert.

Gabriel Lucifer: "Verstehe doch bitte, Stevie. Ich konnte nicht anders. Du musstest einfach das gleiche spüren wie ich, als Du mich beim Brawlin' Rumble über das oberste Ringseil geworfen hast. Nur so konntest du erleben, wie echt unsere Beziehung sich tatsächlich anfühlen kann!"

SVC: "Oh ja, ich verstehe, Gabriel... ein echter Freund vor dem Herrn, schnappt sich also einen Stuhl und streckt mich nieder - als Zeichen tiefer, inniger Freundschaft? Ich bin so verdammt gerührt.. mir fehlen die Worte."

Langsam geht Lucifer die Rampe hinauf und schüttelt dabei hektisch den Kopf, streift sich nervös durch die fettigen Haare.

Gabriel Lucifer: "Das mit dem Stuhl war keine Absicht. Blake...er...weißt du, Stevie, der Junge ist sehr eifersüchtig auf dich. Und das zurecht. Denn ich möchte meine Zeit mit dir verbringen. Das gefällt Blake nicht. Du darfst ihm das nicht übel nehmen. Und sieh es doch mal positiv. Der durch Blake verursachte, ungewollte Stuhlschlag von mir gegen dich, war der Auslöser für unsere beste gemeinsame Erfahrung bisher. Dadurch hatten wir diesen tollen Brawl durch die gesamte Halle. Dir so nah sein zu dürfen, und auch noch auf diese intensive Art und Weise, das war toll. Einfach großartig, so ehrlich, von wahrhaftiger Schönheit. Hat es dir denn nicht genauso gefallen wie mir? Hat dir dieser Schlagabtausch mit mir etwa gar nichts bedeutet?"

Der eherne Mythos kommt direkt vor dem Ring zum Stehen, das Haupt gesenkt. Das Subjekt seiner Begierde steht konzentriert mit beiden Beinen auf der Matte und beobachtet, was draußen passiert. Eine Antwort auf Lucifers eher rhetorisch gemeinte Frage gibt er lieber nicht. Vielleicht auch besser. Mit beiden Händen umschlingt Gabriel schwer atmend das Mikrofon. Ruckartig reißt er dann seinen Kopf nach oben und durchdringt mit seinen pechschwarzen Pupillen den gesamten Körper von von Stevie van Crane, den es dabei zurecht leicht schaudert.

Gabriel Lucifer: "Stevie, ich kann dich nicht einfach gehen lassen. Gebe mir die Chance, dir zu beweisen, dass unsere Beziehung etwas ganz Besonderes sein kann. Und beweisen kann ich dir das nur Auge um Auge in diesem Ring. Trete beim Out of Ashes gegen mich an, Stevie, und finde heraus, wer Gabriel Lucifer wirklich ist und vor allem, was ICH für DICH sein kann. Es gibt nichts ehrlicheres, nichts reineres, nichts besseres als das, was ich dir bei Out of Ashes zeigen werde und Gabriel Lucifer spricht stets die Wahrheit!"

Vincent Craven: "Oh my! GABRIEL LUCIFER fordert STEVIE VAN CRANE heraus!"

Mike Garland: "Ein echtes Freundschaftsangebot. Fragt sich nur, ob die Aussicht auf eine Tracht Prügel verlockend genug ist für Stevie."

Stevie Van Crane lassen die intensiven Worte von Gabriel Lucifer nicht kalt.
Auch nicht die Reaktionen des Publikums. Die Zuschauer stehen auf ihren Sitzen und versuchen Stevie regelrecht zu einer Zusage zu brüllen.

Er dreht das Mic in seiner Hand, während sein Blick über den Ringboden gleitet, als läge dort die Antwort.
Dann hebt er das Kinn.

Er sieht Gabriel Lucifer direkt in die Augen.
Stevie Van Crane schüttelt den Kopf, untermalt von einem leichten Schmunzeln.

Der Mythos hat sich derweil auf die Ringtreppe begeben und steigt durchs mittlere Seil auf die Bretter, die die Welt bedeuten und auf denen er seinem "Freund" Stevie beim anstehenden Pay Per View in einem Match begegnen will.

Gabriel Lucifer: "Du willst es doch auch, Stevie. Komm schon. Nur diese eine Chance, dieses eine Match zwischen uns. Wenn es danach immer noch nicht funkt, dann lasse ich dich ziehen. Aber einfach so aus der PCWA zu scheiden, ohne wirklich gelebt zu haben, ist doch deiner nicht würdig. Willst du es denn nicht verstehen? Ich biete dir an, nach all dem Kummer, all der Trauer, endlich deinen Herzschlag wieder spüren zu können, so wie du mir ermöglicht hast, mich nach einer langen Zeit der Tristesse für einen kurzen Moment lebendig zu fühlen. Das bin ich dir schuldig. Lass mich nicht so zurück, so voller Schuld. Das tut ein echter Freund nicht. "

Stevie Van Crane dreht Gabriel Lucifer den Rücken zu und verlässt den Ring. Verwundert guckt Lucifer ihm hinterher.

Gabriel Lucifer: "Was soll das, Stevie? Muss ich erst betteln? Warte...dann tue ich das...schau her...Los, Stevie...Stevie...Stievie!"

Während Lucifer hinter ihm verzweifelt auf die Knie fällt, dreht van Crane sich doch noch einmal zu ihm um und hebt das Mic.

SVC: ".. Goodbye.. 'my friend'."

- Song to Say Goodbye? -

http://www.youtube.com/watch?v=geig9DCpucI

Damit verlässt Stevie Van Crane die Halle und lässt Gabriel einfach im Ring stehen. Lucifer vergäbt sein Gesicht hinter seinen Händen und flüstert ein sich selbst erstickendes...

"...Au revoir..."

 

Vincent Craven: "War das ein JA?! Eher nicht, oder."

Mike Garland: "Das war ein NEIN. Stevie Van Crane lehnt das Match gegen Gabriel Lucifer ab."

Vincent Craven: "Also wie eine richtige Absage hat sich das nicht angehört. Warten wir ab und hoffen wir, liebe Fans der PCWA!"

Mike Garland: "Lucifer ist auf alle Fälle am Ende seiner Nerven. So habe ich ihn selten erlebt."

Vincent Craven: "Oh, schon vergessen, wie er sich vor dem Schlächter selbst erniedrigt hat? Scheint ja ein neues Hobby von ihm zu werden."

Mike Garland: "Ach, komm. Das ist schon so viele Monate her und dieses Business vergisst schnell."

Vincent Craven: "Du selektierst deine Wahrnehmung nur zu stark und merkst dir das, was du dir gerne merken möchtest. Vielleicht war das ja tatsächlich das letzte Mal, dass wir Stevie Van Crane in der PCWA gesehen haben."

Mike Garland: "Da würde ich nicht darauf wetten. Hatte ich bei Valkos Heritage auch immer gehofft und trotzdem kam er zurück."

Vincent Craven: "Das Wrestling und die PCWA im speziellen sind eben eine Sucht... und ob gerade Stevie Van Crane, der nun schon so viele Jahre im Ring hinter sich hat, dies alles tatsächlich gegen ein Familienleben tauschen möchte?"

Mike Garland: "Hast recht. Ständig 'on the road' zu sein und dann diese vielen tollen Schläge, die man ständig abbekommt. Wer würde das nicht vermissen? Unsere Athleten sind eben alles kleine Masochisten."



Actions