Scene

Id
4319  
Name
Toy Training  
Summary
 
Position
3  
Scenetype
Live  
Created At
2019-08-23 22:16:24  
Edited At
2019-09-25 12:23:01  
Show
Out of Ashes 2019  


Geradezu lässig schlendert Barry „Stem“ Wilson durch die Zufahrt in einen Hof, welcher entfernt an einen aufgeräumten Schrottplatz erinnert. Er und seine Teampartnerin sind schon mehrmals hier aufgetreten, denn hier auf dem Platz stehen allerlei Requisiten und Zubehörteile für PCWA-Szenen, die auf den nächsten Einsatz warten. So auch unter anderem der große Monstertruck von Carnageddon, der wie ein Denkmal zentral auf dem Hof steht. Man könnte den Standort des großen Fahrzeugs als auch ein mobiles Hauptquartier von Carnageddon ansehen, denn: Wo man den Truck entdeckt, so sind deren Besitzer auch nicht weit.

Jetzt steuert Stem auf einer beleuchtete Ecke zu, die mit vielen Utensilien fast zugestellt ist, sodass es wie eine dekorative Wand aussieht, welche hauptsächlich aus Leitern, Tischen und Stühlen besteht. Er seufzt, denn Lara hat ihn hierher „befohlen“ und er ahnt schon, was kommen wird.

Die besagte Frau taucht auch gleich hinter einem Flipchart auf mit einem breiten, teuflischen Grinsen, als sie ihren Kollegen entdeckt.

Lara: „Da bist du ja endlich, mein Lieblingsschüler!“

Stem runzelt die Stirn. Lara deutet mit einer bedeutungsvollen Geste auf einen Tisch, wo ein Stuhl dahinter steht. Auf dem Tisch ist ein Spielzeugset von einem Wrestling-Ring zu sehen, inklusive Leitern, Tischen und Stühlen in Miniformat.

Lara: „Bitte nimm Platz, der Unterricht beginnt gleich!“

Die Amazone trägt zwar das übliche Kampfoutfit, aber sie hat noch eine blaue Sakko-Jacke über ihr Punisher-Tanktop geworfen und eine Fake-Hornbrille ruht auf ihrer Nase – natürlich leicht heruntergerutscht, sodass sie Stem über den Brillenrand hinweg anblickt.

Am liebsten würde der Mann aus Roanoke ihr einen Vogel zeigen, links und rechts eine runterhauen und sie zur Besinnung bringen. Aber seine Reaktion beschränkt sich auf erneutes Seufzen und Kopfschütteln. Als er schließlich auf dem Stuhl Platz nimmt, hat Lara bereits den Flipchart umgeschlagen. Darauf ist „LLL: Lara Lee‘s Lessons – Chapter I“ zu lesen.

Lara: „Herzlich willkommen bei LLL – Lara Lee‘s Lessons, Mr. Stemmie! Das heutige Thema, welches 15 Kapitel umfasst, ist… T - L – C!“

Dem großen Mann klappt der Mund auf.

Stem: "Das ist doch nicht dein Ernst, oder? 15 Kap... "

Die Amazone legt den Zeigefinger auf die Lippen und Wilson verstummt augenblicklich. Sie scheint es wirklich ernst zu meinen. Lara schlägt das Papier um. Zu sehen sind die bunt eingezeichneten Utensilien von der genannten Matchart.

Lara: „Tables, Ladders and Chairs – kurz TLC – ist nicht nur irgendeine Stipulation im Wrestlingbereich. Nein, TLC ist einer der berühmtesten, meistbegehrtesten und geschichtsträchtigsten Matcharten überhaupt. Dieser Art von Matches ist bei vielen äußerst begehrt, stellt diese doch eine besondere Herausforderung an Ringkämpfer dar!“

Auch wenn seine Freundin Schwachsinn erzählt, so muss Stem zugeben, dass sie den Vortrag mit Herzblut und Charisma hält. Sie ist eindeutig ein großer Fan von diesem TLC-Match bei Out of Ashes. Auch das Modellset direkt vor ihm beweist dies. Also meldet er sich wie ein ganz braver Schüler, indem er die Hand nach oben ausstreckt, woraufhin Lehrerin Lee innehält.

Lara: „Ja?“

Stem: „Wie lange dauert so ein Vortrag?“

Lara: „Recht kurz. Nach zwei Stunden müsste es schon vorbei sein.“

Abrupt steht er vom Stuhl auf und stößt sich am Tisch, sodass die Modelle krachend herunterfallen. Etwas beschämt blickt er zuerst nach unten, dann doch wieder auf Lara.

Stem: „Lara... ich finde das ja wirklich super von dir. Aber... ZWEI STUNDEN?!“

Er stemmt die Fäuste in die Hüfte und blickt Lara schräg an.

Stem: „Missy, so viel Zeit haben wir doch gar nicht. In WENIGEN Stunden werden wir eben dieses, dein Lieblingsmatch, bestreiten… und außerdem...“

Er deutet auf das Flipchart. Lara wirkt jetzt sehr traurig – auch noch mit Welpenblick, aber Stem hat eine leise Ahnung, dass Lara nur so tut.

Stem: „… okay, du hast dir viel Mühe gegeben, aber wie wäre es, wenn wir die verbleibende Zeit etwas weniger auf Theorie, aber dafür mehr auf Praxis verwenden würden? Und kannst du bitte diese Brille runternehmen? Das sieht dermaßen albern aus... “

Nun zeigt das Muscle Chick doch ein fettes Grinsen und nimmt die Brille ab. Sie holt einen roten Benzinkanister aus dem Versteck hinter der Leiter und stellt diesen auf den Tisch vor Stem.

Lara: „Aber sicher doch, Barry. Warum nicht gleich zur Sache?! Bin ja nicht Shadow...“

Nun beäugt Barry den Kanister doch ein wenig misstrauisch, er ahnt bereits, was Lara damit anstellen will. Lara Lee ist dann immer Feuer und Flamme, wenn es irgendetwas zum Explodieren gibt.

Lara: "Wir wissen ja: Pläne machen für so eine absolut chaotische Matchstipulation bringt nix. Dennoch sollen wir so ein paar... Richtlinien für das Kämpfen festlegen, damit wir beide wenigstens wissen, was zum Teufel wir eigenlich im TLC machen sollen."

Einen Schritt zur Seite und sie ist beim Ring in Spielzeuggröße. Sie schnappt sich die winzige Leiter und hebt diese hoch.

Lara: "Am Anfang brauchen wir gar nicht an Hochklettern zu denken. Jeder von uns im Ring ist frisch, schnell und stark. Somit keine Chance, in den ersten Minuten zu gewinnen... oder zu verlieren. Ich habe noch nie erlebt, dass so ein Match in zehn Minuten entschieden wurde. Also vertrimmen wir jeden Gegner erst einmal ordentlich und machen uns keine Gedanken über das Abhängen unserer Titel."

Stem brummt und nickt zustimmend, während er sich zurücklehnt. Er hat gelernt: Lara Lee hat IMMER ein Sack voller Ideen. Die meisten sind natürlich vollkommen überzogen oder verrückt, aber es lohnt sich wirklich, erst einmal ihre Gedanken anzuhören, bevor er dann mit ihr gemeinsam eine gute Idee bastelt.

Lara: "Natürlich müssen wir aufpassen, dass nicht irgendein dreckiger Fuchs sich von hinten einschleicht und im Moment der Unachtsamkeit plötzlich oben ist."

Nachdem sie mit der Leiter ein wenig herumgefuchtelt hat, stellt sie diese jetzt in die Ringmitte.

Lara: "Du wirst daher AUF KEINEN FALL den Versuch unternehmen, da hochzuklettern und die Cotatores abhängen. Egal wie die Situation aussieht, du machst das einfach nicht, klar?"

Stem: "Aber wieso? Das ist doch der Weg zum Sie..."

Die Amazone schneidet ihm das Wort mit einem heftigen Kopfschütteln ab.

Lara: "Du bist verdammt groß und verdammt schwer. Du bist zwar flink, aber wenn es um Klettern geht, bist du schrecklich langsam! Egal wie schnell du die Leiter aufstellst und die Stufen steigst... es wird dir IMMER irgendjemand zuvorkommen. Ist einfach so! Ich habe so viele solcher Situationen gesehen und erlebt - und Titanen fallen immer zuerst! Und in dir steckt so viel kinetische Energie, dass du dir im ungünstigsten Fall sogar Knochen brechen könntest oder sowas."

Mit etwas Dramatik fegt die Frau die Leiter vom Ring weg. Der große Mann grummelt. Dieses Argument ist wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Stem: "Okay, bin ich also völlig ungeeignet dafür oder was?"

Lara: "Ganz im Gegenteil! Du bist PERFEKT für diese Art des Kampfes. Es ist ein Teamkampf. Und wenn wir zu zweit kämpfen müssen, kann ich mir keinen besseren Partner wünschen. Du wirst ein unerschüttliches Bollwerk sein, das die Gegner erst einmal überwinden müssen! Dich kann man kaum mit roher Kraft unterkriegen, denn du bist der Größte und Schwerste unter uns."

Sie klaubt die anderen kleinen Spielzeuge wie Tische und Stühle zusammen und schüttet sie dann über den Ring.

Lara: "Während hier also Chaos herrscht, bist du der zentrale Ruhepunkt. Du brauchst dir keinen Gedanken zu machen, hochzuklettern und die Cotas abzuhängen, stattdessem räumst du den Scheiß hier schön auf und polierst den Gegnern fein die Fresse, bis sie nicht mehr aufstehen können. Ich selbst werde mich ein wenig um 'Details' kümmern und Chaos anstiften. Ich bin die Brandstifterin, du der Feuerwehrmann."

Stem: "Der Gedanke gefällt mir. So kann ich die Situationen beobachten und im Krisenfall gefährliche Momenten bereinigen, damit du ungehindert zum Ziel kommst. Aber das klingt gefährlich für mich selbst. So wie ich das verstehe, müsste ich ja alleine gegen alle kämpfen, oder nicht?"

Lara: "Quatsch, nein, mein Großer! Wir werden uns immer gemeinsam durchkämpfen. Ich werde dich natürlich nicht im Stich lassen. Wo käme ich denn hin, wenn ich einfach nur zugucke? Nein, ich möchte auch ein paar Leuten einfach nur ins Maul hauen. Vorzugsweise Jimmy Maxxx."

Barry nickt abermals zur Zustimmung, dann deutet er jedoch auf den Benzinkanister.

Stem: "Was ist nun damit?"

Lara: "Gar nichts. Ich mache nur gerne verrückte Dinge."

Doch dann sieht er zu, wie Lara den Kanister öffnet, dann den Treibstoff großzügig über den ganzen Tisch inklusive Spielzeuge verteilt. Schließlich wirft sie den Kanister zur Seite und holt aus der Hosentasche eine Streichholzschachtel. Sie will schon ein Streichholz anknispen, als Stem plötzlich vorspringt und eine Hand hebt.

Stem: "Moment... "

Verdattert sieht sie zu, wie aus ihrer Hand der Streichholzkasten genommen wird.

Stem: "Zur Abwechslung will ich auch mal was Verrücktes tun."

Darauf zischt das Streichholz, als es entflammt wird.

Stem: "Auf die Cotatores und Carnageddon!"

Die Miniaturfackel wird auf den Tisch geschnippt, der sofort Feuer fängt und hell vor sich hin lodert. Das Muscle Chick nickt anerkennend in Richtung ihres Partners.

Lara: "Amen."



Actions