Scene

Id
4312  
Name
Shadow vs Tony Graves  
Summary
Shadow bringt in einem "I Quit" - Match um die Crown Graves via Circles of Hell zur Aufgabe und verteidigt seinen Gürtel.  
Position
19  
Scenetype
Match  
Created At
2019-08-23 22:12:27  
Edited At
2019-10-07 15:11:30  
Show
Out of Ashes 2019  


Und schon geht es wieder zurück in die Halle, wo die Fans in freudiger Erwartung des nächsten Matches kreischen und mit Plakaten und sonstigem Merchandise winken, als die Krankamera einen Schwenk über sie vollführt.

Dann…


Gemischte Reaktionen folgen, weitgehend sind es aber Buhrufe, welche durch das Rund der O2 schallen, als aus dem Inneren des stilisierten Cabs die selbsternannte Schlange der PCWA auf die Stage tritt. Die Bühne ist anders - der Gambler nicht: der Look der mit Spielkarten verzierten Wrestling-Pants unter der dunklen Lederjacke ist wie eh und je. Und .. da ist noch das Poker Face mit dem unterkühlt wirkenden Grinsen, als er die verspiegelte Fliegersonnenbrille absetzt.
Gleichzeitig erhebt die Ringsprecherin ihre Stimme.

Jane Nelson: „Ladies und gentlemen …………..das nun folgenden Match …….  ausgelegt auf einen Fall ………… ist ein I Quit – Match ………………. und es geht um die PCWA Cryption Crown  …………. zunächst: auf dem Weg zum Ring …………… der Herausforderer ………….... aus Phoenix, Arizona, USA …………….. mit einem Gewicht von 86 Kilogramm ………….. TONYYYYYYYYYYYY ………… GRAAAVEEES!!“

Während Graves sich langsam auf den Weg zum Ring macht, lockert er noch seine Handgelenke und slidet dann hinein.

Mike Garland: „Tony hat heute eine einmalige Chance - und er wird sie denke ich nutzen.“

Vincent Craven: „Eine Chance für wen - sich oder das Triumvirat?“

Mike Garland: „Im Ring steht und fällt man stets allein in solchen Kämpfen.“'

Vincent Craven: „Das glaube ich in dem Fall erst, wenn es wirklich 1:1 abläuft.“

Mike Garland: „Du klingst echt schon wie der Cryption Crown.“

Im Seilgeviert gibt Graves Lederjacke und Brille ab, macht sich mit Schattenbox-Schlägen etwas warm.

Lange muss er nicht warten, denn sein Theme klingt aus…
 

Sofort schlägt die Stimmung innerhalb der Fans um, denn Tones heutiger Gegner kündigt sich an. Wie schon bei der letzten Vendetta hängt der Silver Belt lässig um die Hüfte des unergründlichen Dunkels, welcher an das obere Ende der Rampe tritt und sich bereitstellt. Ein Kopfschwinger – und nicht nur die Stage wird von donnernden Pyros eingedeckt, auch den Zuschauer offenbart sich jetzt, dass der Schatten sich die Embleme eines Royal Flashes ins Pantominengesicht gemalt hat. Ein mehr als deutlicher Hinweis!

Und schon stapft er die Rampe hinab.

Jane Nelson: „…. UND …… SEIN GEGNER ………………………. AUS PURGATORY, TEXAS, USA ……………………………….. MIT EINEM KAMPFGEWICHT VON 104 KILOGRAMM ………………………………. ER IST DER AMTIERENDE PCWA CRYPTION CROWN …………………… THIIIIIIIS …………… IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS …………………… SHAAAAAAAAAAAAAAA … DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWW!!!!“

Gekonnt entert er das Seilgeviert und stiert Graves regelrecht zu Boden. Auch, als er sich entgurtet und den Belt an Charlie Swanson weitergibt, der diesen noch einmal hochhält.

Mike Garland: "Also dann: lasst uns das Wechselspielchen beginnen."

Vincent Craven: "Du scheinst dir ja recht sicher, dass der Schatten den Gürtel heute abgibt. Sorry, aber das sehe ich eher weniger."

Mike Garland: "Und wieso?! Shadow hat es sich mit so ziemlich jedem hier verscherzt, während der Gambler den Gerasy auf seiner Seite hat. Und noch mehr."

Vincent Garland: "Deine Crash TV - Philosophie in allen Ehren, aber die PCWA ist eine Liga ohne Titelruns zum Schleuderpreis."

Mike Garland: "Abwarten... wie die zwei da."

Mit dem Ausklang des Themes beginnt die Mexican Standoff – Phase des Fights. Shadow und Graves mustern sich von Angesicht zu Angesicht, wobei lediglich beim Gambler mit einem leichten Grinsen etwas Mienenspiel auszumachen ist. Der Schatten bleibt dagegen starr und emotionslos.
Auch, als die Glocke zum Start ertönt.

 

2nd Match
- Snakes and Shadows -
I quit Match
Cryption Crown
Bild
Bild
Bild
Bild
(Das Match ist beendet, sobald einer der Kontrahenten I QUIT ruft.
Referee: Charlie Swanson ; Kein Timelimit-)

 

Die Ringglocke ist ertönt … und den Fans bietet sich ein schon fast gewohntes Bild: Stillleben statt Fight. Beide Athleten belauern sich, wobei Graves zum AlieraTron schielt. Shadow seinerseits macht aber mit einem Kopfschüttler und einem Fingerdeut zum Handgelenk sichtlich klar, dass heute kein Timelimit gelte.
Tone entgegnet auf seine Weise: grinsend und per Mikro, dass er sich von einem Offiziellen geben lässt.

Tony Graves: „ It's the right time to do something, or past the appropriate time to do something … or meaningless. But today I don’t give a damn about time. Ich gebe ein Dreck auf vieles, sogar auf dich. Wenn du mir nicht glauben und die Hand reichen willst, dann nutze sie für die einzig wahre Sache zwischen den Seilen. Tu dir keinen Zwang an …“

Damit dreht sich Graves weg, breitet die Arme aus und präsentiert dem Schatten den ungeschützten Rücken. Das stumme Gesicht mustert die Situation ein wenig, dann nimmt er Anlauf. Ein Whip In in die Seile - doch die Attacke bleibt aus. Shadow taucht unter Tonys Arm hindurch und federt gegenüberliegend ins Seil. Von Angesicht zu Angesicht fährt er den Arm aus,

RUNNING ELBOW!!

 

MIKROFONSCHLAG!!!!

 

Mit dumpfen Plopp donnert Graves das Mikro dem Champ in den Bauch, bevor der zuschlagen kann. Schließlich wirft er es weg und setzt mit einem Swinging Neckbreaker nach. Und noch mehr: Tony rollt am Boden gleich durch, greift sich Shadows Arm und dessen Kopf. Der Gambler will es gleich wissen und arretiert eine Anaconda Vise - Variation. Doch noch ist dafür zu früh, denn der Schatten setzt umgehend eine Beinschere an Graves Kopf an.

Tony lässt los, um per Salto auf die Beine zu springen - und wieder ab,

LEG DROP!

 

… doch Shadow blockt dies und Graves donnert nach hinten weg. Schon ist der Champion da, greift sich dessen Beine - aber was auch immer kommen sollte erstickt im Keim, da Tone bereits seine Beine zu einem Gogoplata verschränkt. Er zieht an … und Shadow hebt ihn aus.

POWERBOMB!

 

Aber Graves gibt sich nicht geschlagen und hält weiter fest. Wieder hebt Shadow den Gambler doch - da lässt der los und die Fäuste fliegen. Der Schatten steckt zunächst ein, taumelt dann aber rückwärts und wirft ihn am Seil über sich. Tony bleibt beim Raussturz auf zack - und nutzt Seile sowie Shadows Extremitäten,

TARANTULA!!

 

Doch der Schatten wird nur ein paar Augenblicke darin gefangen, ehe er per Eseltritt Tones Kopf trifft. Tony verharrt auf dem Apron liegend, während der Champion kurz verschnauft. Dann federt der ins Seil,

BASEBALL SLIDE!!!

 

Die Wucht ist so stark, dass Graves aus dem Ring und mit dem Rücken gegen das Kommantatorenpult fliegt.

Vincent Craven: "Ey, die sollen ja unser'n Tisch ganz lassen. Der soll frühestens zum Hauptkampf zerdeppert werden, wenn nötig."

Mike Garland: "Mach dir mal nicht gleich ins Sakkohemd. Das dürfte ein einmaliger Ausflug bleiben, so wie ich die Schlange kenne."

Vincent Craven: "Was soll das denn bitteschön bedeuten?"

Mike Garland: "Statistiken, Mann. Graves besitzt ein ganzes Dutzend an Submission Moves, während Shadow nur zwei hat. Da liegen die Chancen bei Tony höher, dass er einen zur Aufgabe bringt."

Vincent Craven: "Dazu sollte er aber erstmal wieder aufstehen."

In einem ersten kurzen Moment Ruhephase rollt sich Graves noch ächzend am Boden, kommt langsam wieder zu sich. Doch oberhalb steht der Soul Survivor schon bereits. Die hypnotischen Augen fixieren den Spieler, als er im Seil Schwung holt,

SLINGSHOT PLANCHA!!

 

DDT!!!

 

Unglaublich, was Graves hier leistet. Er kontert den Move in der Luft und das sehr sehenswert. Nun windet sich der Schatten ab Boden, dafür ist Graves diesmal per Legdrop erfolgreich. Schon hilft er ihm auf, whippt ihn hart gegen den Apron und zeigt noch einen Superkick hinterher. Ein Besonderen, denn Tones Fuß bleibt waagerecht und drückt Shadows Kopf mit Kraft gegen die Ringkante.

Vincent Craven: "In der Tat packt Graves hier einiges aus. Und die Situation erinnert mich stark an das Tag Team - Match zwischen Graves & Collins gegen Shadow und Goldstein."

Mike Garland: "Und?! Wer hat damals gewonnen?"

Vincent Craven: "Armitage Corporation."

Mike Garland: "Siehst du, was ich meine..."

Man sieht die Anspannung - und schon ordert Graves den Unparteiischen heran. Aber noch ehe der da ist, befreit sich Shadow bereits. Ein Kick gegen Tonys Standbein und dieser muss loslassen. Der Cryption Crown geht sofort wieder zum Angriff über - Tony ebenfalls,

COBRA CLUTCH!!!

 

Die Schlange macht ihrem Ruf als Raubtier und Submission Man alle Ehre. Doch das gilt auch für die Einsteckerqualitäten des Champions. Den Mann mit dem Mikro stößt er zur Seite und sich mit Tony geklammert rückwärts gegen den Ringpfosten. Erinnerungen an das Match mit Stone kommen hoch, als Shadow Tony auch noch gegen die Ringtreppe bugsiert … doch Graves bleibt am Ball. Erst eine Art Ausheber und die Bekanntschaft mit dem Apron lassen ihn loslassen. Shadow geht in die Knie - und Graves rollt halb unter die Ringschürze.

Vincent Craven: "Hey, verstecken gilt nicht, Mr. Royal Flush."

Mike Garland: "Deine Witze waren auch schon mal besser."

Vincent Craven: "... und schon gefunden."

Der Griff Shadows wird erneut zum Bumerang, denn umgehend schnürt ihm etwas um den Hals. Tony hat einen der Spanngurte der Crew gegriffen und choked den Dark Fighter damit. Die Geräuschkulisse aus lautem Unmut und vereinzelten Jublern schwillt mehr und mehr an, je öfterShadow gegen die Guardrail  geschleudert wird. Und das jedes Mal, wenn er die Quit-Frage stumm unbeantwortet lässt. Schließlich katapultiert die Schlange Shadow darüber und lässt für einen kurzen Verschnaufer los. Ein wenig Taunting zu den Fans zieht noch einmal lautstarke Aktionen, bevor er sich wieder seinem Gegner zuwendet…

HEEL KICK!!

 

Den berühmten Moment Unachtsamkeit nutzt Shadow eiskalt aus und erwischt den Gambler voll, als er zurück vor den Ring springt. Tony ist noch nicht ganz bei sich, als er auch schon mit einem Tackle wiederum von den Beinen geholt wird. Der Schatten unterstreicht seine Ansprüche mehr als deutlich, vor allem mit den vielen Punches, mit denen er Graves nun um den Ring herum prügelt. Doch damit nicht genug,

ROLLING WHEEL KICK!

 

Und mit einem Scheppern stürzt Tony über die Ringtreppe und zu Boden, bevor es für ihn dann wieder in den Ring zurückgeht. Und dort setzt sich die Attacke fort,

BELLY TO BELLY SUPLEX!

 

Und das im Doppel! Die Pops werden immer lauter - auch, als Shadow den Spieler aushebt und sehr hart klammert,

BEARHUG!!!

 

Vincent Craven: "Bearhug - wie bei Stone letztens."

Mike Garland: "Und schon da hat's nicht funktioniert."

Wie auch das selbsternannte Maschinengewehr wehrt sich Tony gegen den Move und lässt ein deutliches „No!“ ins Mikro ab. Und genau wie Stone setzt er sich zur Wehr: Schläge gegen Shadows Arme und dessen Kopf. Doch der weißgesichtige Fighter bleibt standhaft. Und noch mehr…

ATOMIC DROP!!!

 

Graves wird unsanft erwischt und ächzt noch, als der Schatten ins Seil federt,

CLOTHESLINE!

 

… aber Tony hat aufgepasst. Er duckt sich, greift Shadow dabei am Haar und schleudert ihn durch die Seile hindurch. Der CC fliegt - doch mit unglaublicher Behändigkeit eines Luchadors schwingt er durch die Seile und kommt einen Jubler später wieder im Ring zum Stehen. Für einen Moment,

BULLDOG!!!

 

Graves teilt aus! Mit immer noch schmerzenden Lenden rollt er sich langsam herum, robbt zu Shadows Fußenden und greift sich diese. Ein Blick, die Reaktionen sind da - und scheinbar jetzt schon die Zeit für den ...

GRAVE LOCK!!!

 

… doch noch nicht. Shadow langt beherzt zu und wirft Tony über sich hinweg und in die Ringecke. Der Champ springt auf, als Tony zurückfedert,

SLEEPERHOLD!!

 

Der Move sitzt und die Fans feiern: den dunklen Krieger sowohl an das sie den Schatten auch voran zum Sieg treiben. Für die Schlange scheint es kein Entkommen zu geben, denn je mehr er Schläge und Ellbogenstöße austeilt, desto mehr Druck legt Shadow an und bringt Graves Kopf zum gefühlten Rotglühen. Doch jede Frage des Referees verneint er weiterhin. Selbst, als Graves mehr und mehr in die Knie geht. Der Move zeigt definitiv Wirkung.
Tone ist unten, er stützt sich mit den Armen ab…

DOPPELTER ESELSTRITT!!

 

Aus dem Nichts katapultiert der Gambler seine Füße nach hinten - gegen die Beine Shadows, der kurz loslassen muss. Tony wittert die Chance, ergreift sie und rollt sich obenauf,

CAMEL CLUTCH!!

 

Mike Garland: "I Quit sag ich nur: alles ist erlaubt. Auch mal das Pferd zu machen."

Vincent Craven: "Hätte bei dir eher den Hengst erwartet.."

Mike Garland: "Jetzt pass mal auf..."

Vincent Craven: "Mach ich, genau wie du auch. Schau mal."

Vertauschte Rollen nun im Moment, selbst wenn man Graves die Zeichen des Kampfes bereits ansieht. Auch er zieht bei jedem Befreiungsversuch Shadows den Move härter an. Charlie Swanson hält mehrfach das Mikrofon vor Shadows Gesicht … welches allerdings nur mit den Augen antwortet. Und das eindeutig!

Je länger die Submission Phase dauert, desto stärker werden die Reaktionen der Fans wieder. Und neuerlich bringt diese der Kontermoment zum Kochen. In dem Fall Shadow, welcher sich mit Graves auf dem Rücken zentimeterweise hochstemmt. Graves hängt bereits mit den Beinen in der Luft, als Shadow nach ihm langt. Kann er ihn in den Ansatz zum Totale Eclipse ziehen? … noch nicht, denn Tone lässt los und drückt den Schatten mit einem kurzen Dropkick von sich. Für den Champ geht es ins Seil, der Gambler macht sich bereit,

SHOULDERTACKLE!!

 

Tone wird von den Füßen gerissen, als Shadow sich schon wieder lauert. Die Schlange erhebt sich nichts ahnend, Shadow tritt zu,

MUAY THAI KICK!

 

… doch Tone duckt sich und hebt den Kopf wieder …

BACK ELBOW!!!

 

Der zweite Angriff des Schattenkriegers sitzt, wie auch eine sich anschließende Serie schöner Suplessen, welche er mit einem Overhead Belly to Belly into Corner krönt. Graves stolpert einmal mehr heraus - und wird gegriffen,

FULL NELSON BULLDOG!!

 

… doch wieder kann er sich mit Schlägen befreien. Tony federt ins Seil, will das Running Knee zeigen … und wird dabei aufgeladen. Der Samoan Drop droht, doch neuerlich kann Graves austeilen. Der Schatten lässt ihn fallen - aber nicht los,

HALF BOSTON CRAB!!

 

Es scheint auf ein Duell hinauszulaufen, wer den anderen per Submission zum Aufgeben bringen will. Der Sharpe-Schützling ist aber scheinbar noch nicht soweit: mit dem freien Bein teilt er blind Tritte aus, von denen einige auch treffen. Shadow steckt diese ein - bis er auch Tonys anderes Bein erwischt,

BOSTON CRAB!!!!

 

Vincent Craven: "Doppelt hält besser. Wie man sieht im wahrsten Sinne des Wortes."

Mike Garland: "Als ob das Graves groß aufhalten könnte."

Vincent Craven: "Zumindest haben wir von Shadow schon mehr Submissions gesehen, als du uns vormachen wolltest."

Mike Garland: "Und ich sage weiterhin: abwarten!"

Graves fightet, mittlerweile und trotz noch überwiegender Buhs von etwas mehr Leuten angefeuert, dagegen an, zieht sich auf die Unterarme gestützt voran und versucht an die Seile zu gelangen. Der Schatten seinerseits hält und drückt dagegen, aber den Willen des Gamblers bricht er damit nicht. Was dieser auch nochmals mit einem deutlichen „No!“ ins Mikro unterstreicht.
Dann hat er das unterste Rope erreicht - leider wirkungslos in einem I Quit Match. Doch er nutzt die Seile, um sich mühsam emporzuziehen, während Shadow sich mehr und mehr ins Hohlkreuz beugt. Eine Pattsituation, wer eher nachgibt, entsteht - und auch die Fans merken es und feuern die Fighter an.
Tone hat mittlerweile das Toprope händisch erklettert, Shadow arretiert ihn aber immer noch und seine Haarspitzen berühren bereits dessen Rücken. Die Fans sehen Tonys schmerzverzerrtes Gesicht, als er sich weiter nach oben zieht …

… und der Schatten sich langsam vornüberbeugt. Er legt alles hinein - doch letztlich bricht Graves den Move und Shadow rollt nach vorn ab. Japsend hängt der Spieler am Seil, hält sich den Rücken - als er das Unheil nahen sieht,

LEPFROG BODY GUILLOTINE!

 

Der Move findet sein Ziel und schickt Tony durchs Seil und auf den Apron. Mit einer Hand hält er sich noch fest, als die Schläge Shadows auf ihn einprasseln - bis Tony selbst eingreift und sich den Champ schnappt. Ein Suplex droht - doch diesen blockt Shadow und hebt Graves selbst aus … oder besser versucht es, denn auch der Gambler hält gegen. Wieder egalisieren sich beide Athleten in ihren Bemühungen. Zumindest, als Tone sich fallenlässt.

SLINGSHOT!!

 

Shadow klatscht wie ein nasser Sack in den Ring zurück, während Graves erneut den Apron erklimmt - und die Seile fasst,

SPRINGBOARD LEGDROP!!!

 

Genau in den Rücken Shadow, der mit gebleckten Zähnen den Kopf hebt. Und genau diesen greift Tony sich und überdehnt den Rücken noch mehr,

DRAGON SLEEPER!!

 

Wieder peitschen die Reaktionen der Zuschauer hoch, wieder ist Swanson da - doch vom Schatten ertönt nichts. Er kämpft wie schon Tony dagegen an, geht an dessen Arme und den Kopf, doch Graves lässt sich nicht beirren und behält den Hebel bei. Die Augenblicke verstreichen und keiner der Kontrahenten steckt auf. Shadow versucht sich derweil an einem Ausheber - was aber schnell per Kick Tonys in die Rippen Shadows zunichtegemacht wird. Doch der gibt nicht auf: ein zweiter Heber, wieder saust das Knie heran - und diesmal greift der Schatten danach. Vielmehr nach dem Fußgelenk,

FUSSHEBEL!!

 

Graves lässt einen kurzen Schrei los, als Shadow seinen Knöchel verdreht und nun ihn leiden lässt. Charlie Swanson steht unschlüssig da, wem der beiden er das Mikrofon zureichen soll.

Vincent Craven: "Das nenn ich mal einen Patt. Sehr clever vom Schatten. Bin gespant, wen Swanson zuerst fragt."

Mike Garland: "Na, den Schatten natürlich. Der Kopf ist die schmerzhaftere Angriffsfläche."

Vincent Craven: "Das bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass beide auf diese Weise nicht weit kommen ... und da lässt schon einer los."

So ist es: Tony gibt den Dragon Sleeper frei - für einen weiteren kurzgezogenen Dropkick in Shadows Rücken, der diesen wieder in die Seile schickt. Und der Schwung ist diesmal so stark, dass der dunkle Krieger dabei einen unfreiwilligen Salto schlägt - und sich mit dem Kopf in den Seilen verknotet. Die großen Augen stieren in alle Richtungen, als er versucht sich zu befreien. Dann blickte er zu Graves - und der grinst …

Mike Garland: "Hähä, da hat sich der Cryption Crown ja einen Bärendienst erwiesen. Das könnte es jetzt für ihn sein."

Vincent Craven: "Vor allem könnte es böse enden."

Charlie Swanson wird das Mikro aus der Hand gerissen, als Tony den Fuß auf das verknotete Seil stellt und nun Shadow selbst die Frage stellt … und dafür nur einen stummen Blick erntet. Graves zuckt mit den Schultern und ruckelt für mehr Unbehagen an den Ropes, doch noch immer gibt der Schatten nichts von sich. In diesem Sinne geht es schließlich weiter: erst mit Punches und dann mit Kicks zieht Tony die Gewaltschraube immer weiter an, da Shadow Probleme mit dem Freikommen hat. Schließlich gibt es einen neuerlichen Mikrofonschlag - doch der erledigt nur dasselbe, ohne das der Soul Survivor die Worte sagt. Schließlich feuert Graves den Apparat davon, japst einmal … und dann hellt sich seine Miene auf und er geht nach draußen.

Vincent Craven: "Was hat er denn jetzt vor?"

Mike Garland: "Na, dreimal darfst du raten: wenn was fehlt, dann holt man sich das halt."

Vincent Craven: "... wie zum Beispiel einen Steel Chair, oha. Damit läutet Graves ein neues Level ein."

Mike Garland: "You got it, dude!"

Die Reaktionen erfüllen sich nun mit hörbares „Oh!“-Lauten, als der Spieler mit dem Steel Chair spielerisch erst gegen den Apron und dann die Stahltreppen drischt, so dass das Scheppern bis in die letzten Reihen zu vernehmen ist. Auch Shadow bemerkt dies in seinem momentan eingeschränkten Sichtfeld - worauf er seine Befreiungsbemühungen noch verstärkt.
Tony erklettert derweil den Ring und winkt den Unparteiischen mit einem neuen Mikro heran. Bedrohlich geht er auf den mit den Seilen rangelnden Schatten zu, dessen Stirn bereits einen großen Cut ziert. Er lässt Swanson nochmals die Frage stellen, doch Shadow bleibt stumm und drückt die Seile so gut es geht auseinander. Graves drapiert derweil den Stuhl auf der Schulter, zuckt diese aber nur und holt dann aus.

CHAIR SHOT!!!

… doch in faktisch letzter Sekunde hat Shadow sich befreit und rutscht nach draußen, so dass der Chair nur das Seil und Shadows Hand trifft. Der lässt das gespannte Seil los, wodurch dieses den Stuhl zurückkatapultiert - gegen Graves selbst. Der lässt seine Schlagutensil im Taumeln los, dreht sich aber wieder zum Angriff bereit um,

SPRINGBOARD BULLDOG!!!

AUF DEN STEEL CHAIR!!!

 

Vincent Craven: "Tja, so sieht's aus, wenn der Spieß umgedreht wird."

Mike Garland: "Das bisschen Aufbäumen ist doch noch gar nichts."

Vincent Craven: "Die Gesten ... und womit er gestikuliert schon."

Graves windet sich noch am Boden, als der Cryption Crown mit dem Steel Chair in der Hand über ihm steht. Er blickt das metallene Sitzmöbel an, sofort schallen einzelne „Do it!“ - Rufe von Fans herauf. Doch nach einem Blick in die Runde der Zuschauer beugt er sich hinunter - und schiebt den Stuhl so auf den zuvor von ihm verdrehten Knöchel, dass dieser zwischen Sitz- und Lehnfläche eingeklemmt wird…

… und Tone schreit auf, als der Schatten genau darauf tritt. Die Augen wandern zum Offiziellen, er winkt ihn heran - aber Graves schüttelt vehement den Kopf. Auch, als Shadow mit einem Legdrop darauf springt. Doch die dritte Schmerzstufe folgt erst noch: erneut gibt es die Half Boston Crab ... bei der der Schatten diesmal auf Stuhl und Knöchel des anderen Beins kniet.

Vincent Craven: "Und auch der Titelträger erreicht neue Level. Das wird jetzt richtig hart für die Schlange werden."

Mike Garland: "Der kommt da schon raus ... die Frage ist nur wie."

Die Phase geht noch einige Augenblicke … doch dann lässt der Champion unvermittelt vom Gambler ab, der mit Griff an seinen Knöchel am Boden bleibt. Dort verbleibt auch der Stuhl, während Shadow sich Tony an den Haaren in den Stand zieht. Er lädt ihn auf - und es wird laut. Richtig laut, der Ansatz zur

TOTALE ECLIPSE!!

 

Der Blick ist auf den Stuhl gerichtet, denn dorthin soll der Move kommen…
… aber Graves kämpft mit dem Mut der Verzweiflung und deckt, noch auf der Schulter liegend, den Schatten mit Schlägen ein, so dass dieser loslässt. Ein European Uppercut, bevor Tony leicht humpelnd Schwung aufnimmt. Er springt ab,

MEMENTO MORI!!!

 

… doch Shadow hat dies scheinbar geahnt und duckt sich weg. Graves kommt wieder im Stand auf - und wird bereits erwartet. Der Schatten arretiert seine Arme,

FULL NELSON BULLDOG!!!

 

Und diesmal trifft der Move!

Vincent Craven: "Ja, Volltreffer. Und jetzt .... jetzt .... ja, was denn?! Warum macht er den Sack jetzt nicht zu?"

Mike Garland: "Was ich vermutet habe: Shadow hat nicht den Killerinstinkt für so etwas. Das wird dann zum Verhängnis werden."

Vincent Craven: "Shadow und kein Killerinstinkt?! Na, das sag ihm mal. Wenn jemand den hat, dann er. Wirst schon sehen..."

Mühsam hievt Shadow Tony halb nach oben, blickt ihm ins Gesicht. Dann … runter auf den Stuhl. Wieder schaut er den Gambler an - und lässt ihn dann erneut zu Boden sinken. Verwirrte Gesichter bei den Leuten um den Ring herum, als der Schatten aus diesem slidet - und wieder anschwellende Jubler, als er auf einer Seite die Matten vor dem Ring entfernt. Schließlich zieht er den Stuhl aus dem Seilgeviert und legt ihn ebenfalls dazu, bevor er zurück hineinrutscht. Nun greift er sich erneut Tony, schleppt ihn an die Seile und

SINGLE KNEE FACEBUSTER!!

 

Graves wird davongeschleudert und segelt durch die Seile hindurch auf den Apron. Shadow folgt ihm, ein Blick in die Runde folgt … und dann lädt er ihn auf. Die Reaktionen kochen fast über, als der altbekannte Finisher-Ansatz deutlich wird,

TOTALE ECLIPSE!!!

 

Und diesmal ein ganzes Stück nach unten auf Betonboden und Steelchair.

Mike Garland: "Also das ist jetzt wirklich ultrahart."

Vincent Craven: "Genügt dir das an Killerinstinkt? Tony könnte hier ernsthaft Schaden nehmen."

Mike Garland: "Und da winkt er schon den Referee heran. Vielleicht gibt er ja auf - was ich nicht hoffe..."

Charlie Swanson hält dem kopfüber hängenden Tony das Mikro hin. Momente lang erklingt nichts. Doch dann…

„NO!“

 

Augenblicklich fließt wieder Leben in den Körpers des Spielers, der mit allem, was er hat, austeilt und sich freizurangeln versucht. Letztlich ist er erfolgreich - und Graves klatscht hinunter auf, rückenvoran auf Stuhl und Boden. Noch windet er sich dort, als Shadow auf dem Apron sich bereits gefangen hat - und nun lauert. Tone kommt auf die Beine, orientiert sich. Und dreht sich um. Dann rennt der Schatten über den Apron an und springt ab,

LOU THESZ PRESS!

 

… aber Graves kann ihn abfangen,

POWERBOMB!!!!

 

Shadow bekommt seine eigene Medizin zu schmecken und knallt mit dem Rücken auf die selbstgeschaffene harte Bodensituation.  Der eine liegt scheinbar schmerzlich getroffen am Boden, der andere japst - und die britischen Fans kreischen ob des Matches. Tony ist noch immer am Keuchen, als der Schatten sich wieder anschickt auszustehen und anzugreifen…

MEMENTO MORI!!!

 

Aus dem Nichts heraus schießt Graves heran und senst den Titelträger per Finisher um. Und er verliert keine Zeit, verschränkt dessen Arme und Beine. Und er hebt ihn aus,

ACE OF SPADES!!!

 

Erstmals huschen Anflüge von Emotionen auf das bleiche Gesicht, denn Shadow verengt die Augen zu schlitzen und bleckt die zusammengebissenen Zähne. Der Unparteiische ist da, das Mikro wird ihm hingehalten - doch kein Ton ertönt…

BANG!!

 

Aus der Standposition heraus hat sich der Gambler nur leicht gedreht - doch dies hat ausgereicht, um Shadow soweit zu bewegen, dass er mit dem Kopf gegen die Apronkante schlägt. Wieder wird Swanson herangeholt - doch alles, was folgt, ist ein energisches Kopfschütteln des Schattens, der von den Fans angepeitscht wird. Mittlerweile zieren rote Rinnsale des fahle Gesicht, welches ein ums andere Mal zusätzlich noch gegen den Ring gedrückt wird…

Mike Garland: "Das wars für den Schattenkrieger..."

… doch gleichzeitig baut sich auch immer mehr der Widerstand im Schatten auf. Mehr und mehr biegt er den Druck auf seine Arme auf, während Tony sowohl gegen- als auch den Soul Survivor selbst hält. Die Anfeuerungen kochen weiter hoch, als die Apron-Bumps aufhören und Graves nun um seinen Move kämpfen muss. Shadow hat Tony mittlerweile bei den Unterarmen gegriffen und presst immer weiter dagegen an. Der Bruch der Submission liegt in greifbarer Nähe…

FRONT FACEBUSTER!!!

 

Der Gambler gibt einmal mehr nach und lässt Shadow ungeschützt nochmal auf den Beton krachen, diesmal mit der anderen Seite. Tone atmet einmal tief durch, setzt aber sofort nach, aber nun kann der Schatten erfolgreich kontern. Er wehrt den Hebel ab und drückt Graves von sich. Doch der gibt nicht auf, wieder eine Attacke, welche Shadow per Shoulderblock abwehrt. Und nun teilt er selbst aus, per Muay Thai Kick. Graves duckt sich - doch den Schwung nutzt der Schatten, um in den Ring zu gelangen. Graves folgt ihm - und setzt nach mit einem DDT. Und den hält er arretiert, als er durchrollt,

FRONT FACELOCK!!

 

Der Kopf des Schattens ist momentan nicht zu sehen, doch Swanson wagt eine neue Chance nach der Aufgabe zu fragen. Die Antwort seitens Shadow: ein wippend verneinender Finger. Und sofort gehen die Hände des Titelträgers zu Tonys Beinen - und ergreifen diese. Während der den Lock weiter ansetzt, drückt Shadow den Gambler mehr und mehr von sich. Sein Bein schiebt sich mit herein. Die Fans werden noch ein bisschen lauter, denn sie wissen, was folgen soll. Arme und Beine werden verschränkt,

CIRCLES OF HELL!!

 

… doch Tony riecht den Braten und lässt, als er mit Shadow zur Seite wegrollt, los, um sich selbst die Extremitäten des Cryption Crown zu schnappen. Denn den Move kennt er ebenfalls, aus eigenem Repertoire. Und schließlich sitzt er, der

GRAVE LOCK!!!

 

Der Spieler ist nun in hauchdünner Schlagdistanz, was auch die Fans zu spüren scheinen. Liegend und mit den Händen zusätzlich Druck auf das Fußgelenk ausübend, zerrt er regelrecht daran, während Shadow sichtbar auf die Zähne beißt. Referee Swanson ist unten, die Mikrofon hängt vor dem Gesicht des Schattens. Zweimal bleibt die Frage unbeantwortet. Dann, mit geschlossenen Augen, reckt Shadow seine Hand empor. Der Ringrichter hat das Mikro bereit.

Mike Garland: "Ja, ja .... Sag es!!!"

Vincent Craven: "Wenn Tony Graves der Erste ist, der Shadow ohne Haare zum Sprechen bringt, fress ich nen Besen."

… doch kein Laut ertönt. Shadow nutzt den erhobenen Arm für einen ultrakurz gezogenen Schwung, mit dem er sich in Längsachse fast bis auf den Rücken dreht. Tony schraubt seine Augen heraus, kann es nicht fassen und will selbst zurückrollen. Er weiß, was dies bedeutet, kämpft mit allem, was er hat dagegen an….

… aber der Schatten hat das Momentum auf seiner Seite. Shadow liegt auf dem Rücken, Graves auf dem Bauch - verkehrte Welt. Aber der Schatten bäumt sich nun in den Sitz … und jetzt ist es der Gambler, welcher Schmerzen erleidet. Der Grave Lock gebrochen, zugunsten der gleichförmigen

CIRCLES OF HELL!!!!

 

Es sind nicht die originären Kreise der Hölle, aber mit der Variation erzielt der Soul Survivor genau das, was er erhofft hat. Tony schreit sich die Seele aus dem Leib, ballt die Fäuste, kämpft und schüttelt den Kopf, ohne dass das Mikrofon bei ihm ist. Erst, als Shadow den Fußhebel ansetzt, ist Charlie Swanson unten.

„No!“

 

Tone versucht nach vorn zu robben und auch wegzurollen, doch er kommt keinen Millimeter vorwärts. Shadow hat den verdrehten Fuß mittlerweile an seinen Bauchmuskeln eingeklemmt und drückt sich in der Sitzposition weiter nach vorn.

„No!“

 

Schließlich blickt er sich um, bemerkt die nahen Seile - und greift das Toprope. Wie beim Klimmzug zieht Shadow sich daran nach oben und verstärkt den Druck noch mehr.

„No!“

 

Seine Schultern haben mittlerweile die oberste Seilhöhe erreicht. Shadows Arme zittern, da er den Move und den Klimmzug halten muss. Graves erleidet derweil Höllenqualen, passend zum Namen. Immer wieder donnert er seine Fäuste auf den Ringboden. Er ist fast ringmittig.

 

…….

 

„I QUIT!!!“

 

#DING#DING#DING#

 

 

Sofort schallen die Klänge von Dredg erneut durch die Halle, verdeutlichend, dass dem Schatten die Titelverteidigung gelang. Und während er hinausrollt und seinen Gürtel in Empfang nimmt, bestätigt die Ringsprecherin dies nochmals.

Jane Nelson: „Ladies und Gentlemen ………………… der Sieger dieses Matches ………. und weiterhin PCWA Cryption Crown - Titelträger ……………….. SHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA… DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWW!!!“

Vincent Craven: "Und er hat es doch geschafft. Shadow verteidigt die Cryption Crown in einem hart geführten Match."

Mike Garland: "... gegen einen aufopferungsvollen Tony Graves, der ihm alles abverlangt hat. Muss man zugeben."

Vincent Craven: "Guck an, hätt ich dir nicht zugetraut."

Mike Garland: "Next time more luck."

Vincenrt Craven: "SOLLTE es ein nächstes Mal geben."

Die Haare wieder vor das blutverschmierte Gesicht bangend hält Shadow den Kopf kurz unten - und reckt dann seine Hand mit dem Belt empor, was nochmals laute Pops hervorbringt. Schließlich legt er sich die Crown wieder auf die Schulter und begibt sich langsam aus der Arena…

… oder hat es vor, denn er bleibt nochmals stehen - und blickt zur Seite in den Ring. Ein Sanitäter ist mittlerweile bei Tony Graves angelangt, der entkräftet und ausgelaugt Face First auf dem Ringboden liegt und beide Arme ausgestreckt hat. Shadow fixiert die ihm längstliegende Hand und geht dann auf den Ring zu. Er beugt sich hinein …

… und klatscht die Handfläche ab.

Vincent Craven: "Schau an. Eine Respektsbezeugung des Schattens. Anscheinend ist da ja doch noch ein Quentchen Anerkennung zwischen beiden."

Mike Garland: "So sieht es wohl aus. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Hier dürfte auf alle Fälle noch nicht der Schlusspunkt liegen."

Shadow ist bereits auf seinem Weg die Rampe hinauf, als sich der Gambler auch wieder zu regen beginnt und unterstützt versucht aufzustehen. Und mit diesen Bildern wechselt die Übertragung wieder gen Backstage Bereich.



Actions