Scene

Id
4284  
Name
Opener: Shadow vs. ???  
Summary
Stone liefert Shadow einen harten Kampf, muss dann allerdings äußerst knapp, kurz vor dem Zeitlimit Draw in den Circles of hell "I quit" sagen.  
Position
10  
Scenetype
Match  
Created At
2019-07-15 09:02:41  
Edited At
2019-08-19 22:00:37  
Show
Vendetta 143  


 

Kaum sind die ersten Takte seines Themes erklungen, jubeln die Fans auch schon los. Es steht der erste Fight des Abends an: eine Open Challenge, die mittlerweile keine mehr ist. Nelson hebt ihr Mikro, als der Schatten die Stage betritt.

Jane Nelson: „Ladies und Gentlemen ………… der folgende Kampf, ausgelegt auf einen Fall ……………… ist ein I quit Match ……………….. und mit einer 10 Minuten – Matchzeit – Sonderklausel versehen ………….. zunächst ……….. auf dem Weg zum Ring ………………………… aus Purgatory, Texas, USA ……………………………. mit einem Gewicht von 104 Kilogramm …………………………… er ist der amtierende PCWA Cryption Crown ………………….. The Unfathomable Dark ……………………….. THIIIIIIS ………………….. IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIS ……………………..SHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAA .. DOOOOOOOOOOOOOWWW!!!“

 

Vincent Craven: „Da ist er auch schon, unser neuer Cryption Crown.“

Mike Garland: „Ja … zu seiner ersten Nicht - Titelverteidigung. Da hätte ich schon etwas mehr erwartet.“

Vincent Craven: „Zum Beispiel?!“

Mike Garland: „Das er den Fight mit Graves etwas mehr anleiert. Der gute Schatten scheint das als Spaziergang anzusehen.“

Vincent Craven: „Abwarten, was noch kommt…“

Der silberne Belt, welcher ähnlich einem Patronengurt leger und schräg auf der Hüfte ruht, präsentierend tritt er wie stets an die Rampe heran, bangt sein Haar und lässt hiernach die Pyros fliegen. Das grellweiße Antlitz gleicht noch immer einer unfertigten Kunstskizze, doch die markanten Punkte sind da: neben einzelnen Linien funkeln die großen grünen Augen wie auch die Rest des Neonkleckses, welche noch immer da sind. Auf dem Weg zu den Seilen entgurtet er seine Championship, reicht diese Sven Nitzschke und stellt sich an den rampennahen Seilen in Lauerposition.

Wie immer dauert es nicht lange….

 

Der Schatten lauert nach wie vor regungslos in der Ringmitte, als das bekannte Trio hinaus auf die Stage tritt. In seiner Neonblitz-thematischen Ringwear nebst Windy eskortiert Trent Cardigan seinen Buddy, klatscht dann mit diesem ab und verlässt mit seiner Gefährten schließlich wieder die Halle. Das Maschinengewehr joggt dagegen dem Ring entgegen: energiegeladen und mit energischem Gesichtsausdruck.

Jane Nelson: „……. und, Ladies und Gentlemen: sein Gegner …………………. aus New York City, USA …………………… mit einem Gewicht von 94 Kilogramm ……………………. eine Hälfte der Partners in Crime ………………… MATT …… THE MACHINEGUN ………. STOOOOOOOOOOOOOOOOOONE!!!“

 

Mike Garland: „Und da haben wir Nummero zwei, Mr. Rebel with a cause. Schau wir, ob er seinen heißen Lüftchen entsprechende Taten folgen lassen kann.“

Vincent Craven: „Du bist doch bloß neidisch, weil die Partners in Crime gegen die Ring Assassins Morgenluft wittern.“

Mike Garland: „Lass uns das klären, wenn es soweit ist. Für den Moment genügt es mir, wenn der Schatten ihm die Flötentöne beibringt.“

Mit zwei eleganten Schlusssprüngen erklimmt Stone Apron und Turnbuckle, bevor von diesem per sehenswertem Salto ins Seilgeviert springt. Ein letzter Gruß - in Form eines respektlosen Fahrens durch die blonde Tolle und zielgerichtet hin zum Cryption Crown, der sich zu ihm umgedreht hat. Dann entledigt Matt sich auch schon seiner Lederjacke und lässt die Handgelenke rotieren. Er tritt bis auf Armlänge auf den Schatten zu, funkelt diesem ins regungslose Gesicht und deutet dann, ohne den Blick zu lösen, zum AlietraTron. Dort ist die Matchgrafik inzwischen einem großen Zehn-Minuten-Counter geworfen. Und während Nitzschke nochmals die Regeln erläutert tritt Matt spitzbübisch grinsend ein paar Schritte zurück.

Dann tönt die Glocke!

 

Opener
- MysteryOpponent -
I quit Match
Bild
Bild
Bild
Bild


(Referee: Sven Nitzschke ; Timelimit: 10 Minuten)

 

10:00 ……. 9:59 …. 9:58 …….

Zunächst scheinbar ungerührt beobachten beide Fighter den Beginn des Counters, doch dann begeben sich beide in den Clinch. Oder haben es seitens Shadow zumindest vor, da Stone sich nach wenigen Sekunden wieder losreißt und das Grapple neuansetzt. Und das immer wieder hüpfend und nach dem besten Ansatzpunkt suchend.

Mike Garland: „Man, was soll das denn jetzt werden? Ringelpietz mit anfassen?“

Vincent Craven: „Kampftaktik, mein Lieber. Was hat Stone denn schon groß zu verlieren? Shadow muss ihn in der Zeit zum Aufgeben bringen, er muss nur durchhalten.“

Mike Garland: „Drat! Hoffe, dass da letztlich noch ein richtiger Fight rausspringt statt Cartoon-Jagd.“

Vincent Craven: „Shadow ist scheinbar gewillt.“

Der Schatten scheint genug zu haben, denn er bewegt sich deutlich schneller und agiler wie gewohnt. Stone versucht noch auszuweichen, sitzt aber wenig später in einem Hammerlock fest. Doch das Maschinengewehr wäre nicht selbiges, würde er sich nicht mit entsprechender Schnelligkeit befreien: ein paar kurze Salti, ein Sprung in die Seile … und schon wird er vom Schatten aufgeladen. Ein Bodyslam folgt, gefolgt von einem Armhebel. Doch wieder windet sich Stone heraus und hechtet auf den Turnbuckle.

Mike Garland: „War wohl doch nix. Wenn Matt dieses Schisshase-Spiel mit Rogue & Ashfield durchzieht, ist seine Lippe ruckzuck dick.“

Beide stieren sich wiederum an, während die Sekunden verrinnen und im anpeitschenden Publikum vereinzelte Buhrufe durchklingen. Doch nur kurz - denn der anlaufende Shadow wird von Stone angesprungen,

LOU THESZ PRESS!!

 

Doch damit nicht genug: der New Yorker lässt eine Salve von Punches auf den Schatten niedersausen, bevor er sich abrollt und einen schnellen Legdrop zeigt. Dann springt er auch schon per Kip Up auf die Füße, hechtet in eine Ecke … und fliegt lang hin. Der Schatten hält ihn am Fuß fest,

ANKLE LOCK!!!

 

Vincent Craven: „Clever auch vom Champion. Stone kann sich nicht auf ewig auf Distanz halten und Shadow muss diese Chancen eiskalt nutzen.

Mike Garland: „Was er auch tut…“

Stone bäumt sich auf mit allem, was er hat, doch Shadow behält den Move bei. Die Emotionen der Fans kochen hoch und auch Sven Nitzschke überlegt merklich, ob er das Mikro erstmals anwende soll. Er belässt es schließlich dabei, als er merkt, wie Stone sich gefühlt millimeterweise vorwärtszieht und dem Hebel zu entkommen versucht.

Vincent Craven: „Und da hat Stone das Seil auch schon erreicht.“

Mike Garland: „Ja … und?! Was soll ihm das bringen? Das hier ist ein I quit - Match. Da gibt es ebenso wenig Pinfalls wie Ropebreaks. No DQ, du verstehen?!“

Vincent Craven: „Stimmt, jetzt, wo du es sagst…“

Und so gleitet das Maschinengewehr vom Schatten gezogen zurück in die Ringmitte, wo der Champ den Ankle Lock zusätzlich noch in eine Inverted – Variante verschärft. Angesichts dessen sowie des bei acht Minuten angelangten Counters stellt der Offizielle nun doch die Frage, aber Matt wehrt brüsk ab und versucht sich an Kicks. Er probiert eine Seitwärtsrolle – und ist erfolgreich,

ROLLING KICK!

 

Shadow muss loslassen, erhebt sich aber sofort wieder und zieht Stone in den Stand. Der lässt sich allerdings fallen und greift Shadows Kopf,

JAWBREAKER!!

 

Ein weiteres Ma taumelt der Schatten rückwärts. Stone seinerseits nimmt Maß für ein High Knee, nimmt Anlauf … allerdings fängt ihn der dunkle Krieger ab und hebt ihn aus,

FLAPJACK GEGEN DEN TURBUCKLE

 

… doch Matt rollt sich athletisch ab und fixiert mit seiner Kniekehle Shadows Hals am Toprope,

ROPE FOOT CHOKE!!!

 

Wieder rinnen Minuten herunter, doch diesmal sitzt der Schatten fest und Nitzschke naht mit dem Mikro. Doch es bleibt so stumm wie immer, wenn The Unfathomable Dark sein Gesicht entblößt hat. Nun fightet er dagegen an, während Stone den Move anzieht und man die Gesichtsverfärbung nur erahnen kann.

Fäuste fliegen wirkungslos gegen Stones Knie, doch dann holt Shadow plötzlich mit den Beinen Schwung – und schwingt sich um die eigene Achse.

Vincent Craven: „Wow, das nenn ich mal einen Anflug von Holy Shit. Shadow wirft sich mit Stone über das Seil und nach draußen.“

Mike Garland: „Und auch hier kann die Entscheidung fallen.“

Der Blick zur Uhr zeigt mittlerweile abgelaufene sechs Minuten vierzig verbliebener Zeit, doch keiner der beiden will aufstecken. Matt steht bereits als erster wieder, das Klatschen auf den Ellbogen bedeutet Schwerwiegendes. Er bereitet einen seiner Finisher, den The End is near, vor, was den Fans einige Kreischer entlockt. Shadow hat sich erhoben, als Matt losläuft,

BULLHAMMER ELBOW

 

… aber der Titelträger duckt sich und hebt Stone aus,

INVERTED ATOMIC DROP

 

Und sofort visiert Shadow die Ringtreppe an. Der Whip In erfolgt, aber Stone reversalt. Der Move … sitzt aber ebenfalls nicht, da Shadow zu stark erscheint. Er zieht ihn wieder zu sich heran, wobei Machinegun neuerlich den Ellbogen ausfährt…
… aber ein weiteres Mal geht Shadow in Deckung und packt zu,

BEARHUG!!!

 

Der Highflyer wird hochgestemmt und verzieht schmerzverzerrt das Gesicht - doch die Frage des Unparteiischen beantwortet er mit „No!“. Shadow greift nochmals härter zu und setzt nach - wie auch Stone, der einige Punches gegen Kopf des Cryption Crown loslässt. Der Schatten revanchiert sich seinerseits, indem er Matt mehrfach gegen die Apronkante befördert. Wieder nähert sich Nitzschke mit dem Mikrofon…

THE END IS NEAR!!!!

 

Machinegun feuert seinen Elbow wie aus dem Nichts ab, so dass der Schatten ins Taumeln gerät und mit ihm lautstark gegen die stählerne Ringtreppe donnert, welche sich somit in ihre zwei Bestandteile auflöst.

Mike Garland: „Halbzeit - sowohl, was den Counter als auch die Treppe angeht.“

Vincent Craven: „Ein Penny für deine Witze.“

Mike Garland: „Da regt sich gerade der Richtige auf.“

Die Fans sind zweierlei geteilt und feuern beide lautstark an. Shadow liegt rücklings zwischen beiden Treppenteile, während Stone bereits kniet, sich am nun freien Ringpfosten abstützt und japsend die linke Schulter hält, welche scheinbar in Mitleidenschaft gezogen wurde. Er versucht sich hochzuziehen - da springt Shadow zu einem Kip Up auf,

DROPKICK!!!

 

Ein hörbares „Ouh!“ flutet durch die Arena, als mit einem schmerzhaft klingenden metallischen Geräusch Matts Schulter noch zusätzlich gegen den Pfosten kracht und dieser wieder am Boden liegt. Shadow ist erneut bei ihm, er greift sich genau den linken Arm und verdreht diesen per Arm Drag. Stone schreit auf, doch wieder verneint er Nitzschkes Frage. Shadow dreht den Move ruckartig weiter, so dass Stone einen unfreiwilligen Salto vollführt. Er zeigt einen Leg Drop gegen die Schulter hinterher, bevor er sichtlich durchatmet - und sein Blick von Stone zu den Treppenteilen wandert.

Mike Garland: „The Dark Man mit der dunklen Seite. Jetzt lässt er sie endlich raus.“

Vincent Craven: „Könnte in der Tat ungemütlich werden.“

Er wird wieder laut innerhalb der Fans, als Shadow das stählerne Treppenteil aushebt und damit auf den Partner in Crime zuläuft. Der wiegelt im Liegen ab und robbt ein Stück nach hinten. Schon ist der Referee wieder da - Matt aber ebenfalls,

FINAL GOODBYE!!!

 

Was ist denn hier los? Wie Shadow zuvor comebackt Stone im Bruchteil von Sekunden und donnert den Schatten per Superkick zu Boden. Dieser kommt unter den Metallstufen zum Liegen, auf welche sich nun Stone schmeißt und mit ganzem Gewicht zuzudrücken versucht. Sven Nitzschke wieder unten, Shadow wird das Mikro gereicht … doch dieser schüttelt nur den Kopf.

Auf dem AlieraTron sind mittlerweile die letzten vier Minuten angebrochen, als der Cryption Crown zupackt und die Stairs mitsamt Stone von sich drückt. Er stemmt alles noch oben, Matt gleich mit von sich weg und steht auf,

DROP TOE HOLD!!!

 

Das Maschinengewehr nutzt die Bewegung aus und lässt Shadow nach vorn auf die Stufen krachen. Dieser nun sichtlich angeschlagen wird vom Tag Team Wrestler in den Ring zurückgeschoben. Er setzt einen Bulldog hinterher, bevor er sich Shadow zu einem Headlock greift und diesen durchzieht. Die Sekunden verrinnen, ein weiteres Mal soll gefragt werden, doch Shadow lässt den Unparteiischen gar nicht erst dazu kommen und wirft sich mit Stone gegen den Turnbuckle.

Mike Garland: „Blindwütige Gewalt ist noch immer am Effektivsten, oder?!“

Vincent Craven: „Teils, teils. Sieht mir eher nach einem Konter aus.“

Mike Garland: „Wie jetzt?!“

Vincent Craven: „Na, schau mal genau hin: noch ein Stück und Stone in die ideale Steilvorlage für den Finishing Move.“

In der Tat zieht Shadow Stone vom Rücken herunter, genau in den Ansatz zur Totale Eclipse … aber Matt gibt sich nicht geschlagen: er rollt mit mehr Schwung durch, bringt den Schatten zu Fall und arretiert dessen Arm gleich mit den Beinen. Die Hände langen nach dem Kopf,

ARM TRAP FACE LOCK!!!

 

Die letzten drei Minuten brechen an und der Schatten sitzt im Move fest. Der Ringrichter naht mit dem Mikrofon, doch weder kommt ein Wort oder Ton von Shadow. Stattdessen rangelt und dreht er sich herum. Um die eigene Längsachse … zwar ist es kein Konter oder ein Cover, doch Matt schreit auf - drückt der Schatten doch mit seinem Gewicht auf DIE Schulter.

KNEE STRIKE!!

 

Mit wilden Kniestößen trifft er Shadows Kopf und wird losgelassen. 2:30. Er stürzt sich blindlings auf den hockenden Titelträger - und verschränkt Arme und Beine,

STRETCH PLUM!!!

 

Vincent Craven: „2:20, Stone scheint das wirklich über die Zeit bringen zu können.“

Mike Garland: „Es sieht ganz so aus. Unser guter Champion ist wohl doch keine so wirkliche Bastion.“

Vincent Craven: „Oder vielleicht doch. Schau…“

Wieder macht sich Shadow seine Kraftvorteile zunutze: er stemmt sich mit dem chokenden Matt Stone in die Luft, das Maschinengewehr liegt bereit in einer Art Samoan Drop - Ansatz. Doch Stone riecht Lunte, greift blitzschnell um und rutscht in einer Art Sunsetflip am Schatten lang zu Boden. Dieser verliert leicht die Balance, lässt sich dann aber zu einem Cradle Pin fallen.

Mike Garland: „Ha, was für’n idiot move. Macht den gleichen Fehler wie Stone: keine Pins, kein Ropebreak. Glaub, ich muss den Jungs noch ein Regelbuch schenken.“

Vincent Craven: „Und trotzdem ist er damit erfolgreich. Matt windet sich vor Schmerzen.“

So sieht es auch Sven Nitzschke, der ihm das Mikrofon hinhält, denn Shadow ruht mit seinem ganzen Gewicht auf seinem Knie, dass auf der angeschlagenen Schulter ruht. Stone schüttelt aber vehement den Kopf. Er gibt sich nicht auf, was man auch an den ungezielten Kicks sieht.

2:00

Wieder trifft sein Bein den ebenfalls angeknockten Kopf des Schattens, der neuerlich los lassen muss. Aus der Hocke springt Matt zu einem Shining Wizard ab, doch diese kann der Cryption Crown lässig abfangen und Stone zur Seite wegdrücken.

1:50

Machinegun landet auf den Beinen, orientiert sich kurz und rauscht heran,

THE END IS NEAR!!!

 

… haarscharf am Kopf Shadows vorbei, der sich wegdreht. Stones Move geht durch - auf den Referee zu. Matt stoppt allerdings rechtzeitig, dreht sich um. Er kassiert den Kick Shadows, seine Arme werden verschränkt,

FULL NELSON BULLDOG

 

… was allein schon schwierig wäre, doch mit dem Mut der Verzweiflung fährt Matt den anderen Arm aus und fightet sich wieder frei. Er springt aus dem Stand ab,

ENZUIGIRI

 

… daneben, denn der Schatten zieht erneut seinen Kopf aus der Schusslinie. Dafür zieht er nun seinen Trademark an,

CIRCLES OF HELL!!!!

 

Vincent Craven: „Jetzt kommt’s wirklich drauf an, die letzten zwei Minuten. Matt, halte durch. Für Cardigan.“

Mike Garland: „Wird schwer, aus der Submission rauszukommen.“

Das Fanmeer kocht noch einmal richtig hoch, als der Inverted Figure Four beinhart sitzt und Stone scheinbar keine Möglichkeit hat herauszukommen.

1:30

Nitzschke ist beim Maschinengewehr, doch wieder dröhnt ein „No!“ aus den Boxen. Matt fightet, er donnert die Fäuste auf die Matte und robbt sich wieder nach vorn, während Shadow gegenhält.

Die letzte Minute bricht an, es mischt sich ein verbaler Counter unter das Publikum: Teile der Fans zählen mit herunter, währen die andere Hälfte beide Fighter anspornt. Wenige Zentimeter trennen Stone vom Seil - selbst, wenn es ihm nicht wirklich hilft.

45 Sekunden

Machinegun ist fast da, die Belastung ist ihm deutlich anzusehen. Er visiert das Seil an, er holt weit für finalen Griff aus - zu weit,

ARM DRAG!!!

 

Shadow schnappt sich zusätzlich zum Submission Move noch Stones Arm und verdreht diesen. Unglücklicherweise genau der Arm mit der angeschlagenen Schulter, was man Matts schmerzverzerrtem Gesicht ansieht.

Mike Garland: „Der Schatten unbarmherzig wie ein Pitbull.“

Der Counter ist bei 30 Sekunden angelangt und nur noch diese halbe Minute trennt den Tempest vor dem Titleshot. Sven Nitzschke fragt wieder nach, doch noch schüttelt Stone den Kopf. Die Fans kreischen, Shadow stemmt sich mehr in den Move, verdreht den Arm noch ein Stück ….

„I QUIT!!!!“

 

# ding * ding * ding #

...

 

Ein Moment mittelbarer Stille liegt in der Halle, bevor die Fans wieder losjubeln. Stone drückt sich so gut es geht in eine Position, von wo er den AlieraTron sehen kann: „00:21“. Und ein sicht-, jedoch nicht hörbares „Shit!“ entfleucht ihm, als „Bug Eyes“ in der Arena erklingt.

Jane Nelson: „Ladies und gentlemen …. Die Sieger dieses Match via Stipulation …………. SHHHHHHHHHHHHHHHAAAAA … DOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWW!!!!“

 

Vincent Craven: „Was soll man sagen? Ein komprimierter wie spannender Fight…“

Mike Garland: „… letztlich aber unnütz. Verausgabt sich für nichts, sein Partner geht leer aus und wenn es ganz blöd läuft wird das zum Rückschlag der Partners in Crime. Ein Bärendienst für Cardigan.“

Vincent Craven: „Das glaube ich nicht wirklich. Schau mal: er und Windy sind schon bei ihm.“

Shadows Theme erklingt, doch dieser lässt sich lediglich seinen Belt geben, wirft die Haare wieder vors Gesicht und beobachtet, wie Sven Nitzschke sowie ein paar Crewmember sich nach Stone erkundigen und ihm aufhelfen. Trent Cardigan und Windy haben mittlerweile den Ring ebenfalls erklommen und hieven ihren Buddy auf die Beine. Kumpelhaft klatschen ihm beide an die Seite und reden ihm gut zu…

In dem Moment tritt der Schatten an den Pulk heran, der Tempest und sein Valet blicken zu ihm hoch - und sehen seine ausgestreckte Hand. Windy möchte ihm klar machen, dass dies vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt wäre, doch Matt interveniert. Er schielt den Cryption Crown kurz von unten herauf an - und klatscht dann trotz mürrischem Gesicht mit dessen Hand ab.

Vincent Craven: „Stone weiß, was er geleistet, getan und geopfert hat. So kommen alle gut aus der Nummer heraus.“

Mike Garland: „Bleibt abzuwarten, ob das auch für Shadow und Out of Ashes gilt. Tony Graves wird nochmal ein ganz anderes Kaliber.“

Vincent Craven: „Wenn man vom Teufel spricht…“

Während das Trio aus der Halle abzieht, folgt Shadow in einigem Abstand dann allein…
… und stockt kurz auf der Stage, als aus einer dunklen Ecke Tony Graves auf ihn zukommt. Dieser kurze Moment gehört beiden allein - und er bedarf wie immer keines weiteren Wortes. Der verschlagene Ausdruck des Gamblers, die Deutungen zum silbernen Gürtel und die Atmosphäre an sich genügen, um klar zu machen, um was es für beide demnächst geht.

Shadow aber lässt den Spieler letztlich allein auf der Stage zurück und geht backstage.



Actions