Scene

Id
4086  
Name
Rückkehr ins indische Büro  
Summary
 
Position
15  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2019-02-25 14:52:01  
Edited At
2019-03-15 00:32:34  
Show
Vendetta 140  


Eine Woche vor Vendetta 140:

Kurz nach Vendetta 139 ist Rob Collins im Privatjet von Kevin Smash zum Heimaturlaub in die U.S.A. gereist. Allerdings stand nicht nur Freizeit auf Rob's Agenda für seinen Aufenthalt in den Staaten. Denn nachdem der Kalifornier seinen Großvater einen obligatorischen Besuch in Oakland abstattete, ging es anschließend für ein paar Tage zum Surfen ans Crystal Pier in San Diego. Surfen, Bier, Grillen und Lagerfeuer am Strand des Pazifik., für Rob Collins gibt es nichts besseres um die Seele baumeln zu lassen. Leider ging diese Zeit mal wieder zu schnell vorbei. 

Jetzt ist der aktuelle Team-Partner von Kevin Smash wieder geschäftlich unterwegs und zwar in Baltimore. Wie bereits am Anfang des Jahres ist Collins ins Hauptquartier von Donald Armitage gekommen, diesmal sogar freiwillig. Wieder sitzen der Vater von Marc Poe und Rob zusammen im sogenannten indischen Büro am Ende des Ganges. Diesmal ist außer Don und seinem ehemaligen Vize noch eine weitere Person im Raum. Collins kennt diesen Mann, ihm hatte er vor kurzem ein blaues Auge und Kieferschmerzen zu verdanken. Es ist Arthur, der Alte Herr von Hugo. Den Nachnamen dieser liebenswürdigen Familie kennt Rob bis heute nicht. Doch der Spitzname von Donald Armitage's rechter Hand ist ihm geläufig. Denn wegen seines massigen Körperbaus, seines großen kahlrasierten Kopf, seines rasenden Charakters und dem ausschweifendem Hang zur Gewalt nennen ihn den meisten nur "Hippo". Zumindest hinter dem riesigen Hippo-Rücken, Face-to-Face wird niemand den Mittfünfziger so nennen.

Arthur freut sich tierisch den ehemaligen Vize-Präsidenten der Company zu sehen, denn sein lächeln ist schlagartig erfroren als Collins ins Büro marschierte. Rob versucht den Hippo zu lesen, doch außer Hass ist nichts in seinem Blick zu erkennen. Was Collins jedoch am meisten interessiert, warum steht dieser Typ überhaupt neben dem Sessel von Donald Armitage. Meistens bedeutet es eigentlich nur, dass es auf die Fresse gibt wenn Arthur dabei ist. Donald Armitage sieht allerdings ziemlich glücklich aus und außerdem sind sie im Gute-Laune Büro. Eine Tatsache die den Kalifornier noch lockerer macht, als er sowieso schon ist. Immerhin hatte er einige richtig gute Tage am Strand. Hang-Loose.

Donald Armitage: "Freut mich Sie zu sehen, Collins."

Wow, solch ein Satz aus dem Mund des Boss der Armitage-Company. Rob macht nun einen auf richtig lässig. 

Rob Collins: "Ist mir ebenfalls ein Vergnügen Mr. Armitage. Wie ich Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt habe, sollten wir über die Neuigkeiten die ich herausgefunden habe nochmal persönlich sprechen."

Armitage gibt dem Oaklander ein Zeichen, dass er fortfahren kann. Collins' Blick wandert allerdings zu Arthur. 

Rob Collins: "Kein Gespräch unter 4-Augen?"

Donald Armitage: "Arthur wird dazu beitragen, dass sich die Sache mit dem Maulwurf aufklärt."

HUGO, schießt es Rob in den Kopf. Ganz klar: Arthur muss seinem Sohn erzählt haben, dass Collins weiterhin als freier Söldner für die Company arbeitet und Hugo die Labertasche ist direkt zu DeWynters gestürmt. So wurden die Infos weitergegeben und nun weiß fast jeder Bescheid, eigentlich auch egal. Hauptsache am Ende kommt das gewünschte Ergebnis und Collins sieht seine Kohle.

Rob Collins: "Hugo ist der Verräter?"

Arthur bewegt sich zum ersten Mal seit Collins das indische Büro betreten hat. Er springt förmlich ein paar Schritte nach vorne und schlägt wütend auf den Schreibtisch von Donald, ein wuchtiger Windstoß weht Rob durchs Gesicht. 

Arthur: "Wenn Sie dieses Büro auf eigenen Beinen verlassen wollen, dann sollten Sie nicht nochmal so eine schwachsinnige Behauptung in den Raum werfen. Hugo ist zwar nicht mehr in der Company beschäftigt, aber er würde niemals ein solches Geheimnis ausplaudern."

Rob Collins: "Aber Sie haben es Hugo erzählt, richtig Art?"

Rob spricht extra langsam, als wäre der Hippo dumm. Arthur reagiert und schiebt seinen Unterkiefer wütend nach vorne. Er sieht einem Nilpferd nun wirklich zum verwechseln ähnlich und da Donald Armitage weiß, dass er seinen Sergeant-at-Arms nun an die Kette nehmen muss greift er entscheidend ein.

Donald Armitage: "Bitte, bitte. Etwas mehr Contenance meine Herren. Wir haben alle das gleiche Ziel und sollten daher an einem Strang ziehen."

Während Collins immer noch mit einem arroganten Grinsen, auf das Smash Stolz wäre, in seinem Sessel lungert, geht Arthur wieder auf seine ursprüngliche Position zurück. Das Gesicht des Hippo nimmt nebenbei wieder menschliche Züge an. 

Arthur: "Sie haben Recht, Mr. Armitage. Und was Ihre Vermutung betrifft, Collins. Ich habe Hugo nichts von dem Arrangement erzählt. Wir reden nicht mehr über geschäftliche Dinge, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er Sie schon durchschaut hat."

Rob Collins: "Und wenn es Hugo irgendwie rausgefunden hat, warum sollte er DeWynters nichts davon erzählen?"

Arthur: "Er würde es einfach nicht tun. DeWynters muss irgendwie anders an diese Informationen gekommen sein. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn Sie unser Hauptquartier beim letzten Besuch auf einer Trage verlassen hätten."

Donald Armitage: "Wäre vielleicht wirklich besser gewesen. Nichts für ungut, Collins."

Klingt halt ungut, aber Rob stimmt nickend zu. 

Rob Collins: "Jetzt ist der Drops sowieso gelutscht. Also gehen wir mal davon, dass DeWynters oder eben Lafayette Ihr Hauptquartier beobachten lässt. Und als ich es letzte Mal mit einem breiten Lächeln rausmaschiert bin, hat der Spion einfach 1 und 1 zusammengezählt. Klingt logisch."

Arthur: "Sie haben es endlich erfasst, Collins."

Donald Armitage: "Es war gute Arbeit von Ihnen, dass Sie diese Spionage ans Licht gebracht haben, Collins. Wir werden ab sofort viel subtiler vorgehen."

Rob ist etwas irritiert, dass ein cleverer und eigentlich auf alles vorbereiteter Geschäftsmann so leichtsinnig war. Aber sogar Collins als Taktikfuchs hat beim letzten Mal nicht an eine Vertuschung gedacht, allerdings war er selber überrascht nicht im Krankenwagen das Gebäude zu verlassen. Also müssen sich alle Anwesenden eingestehen, dass sie den Krieg gegen Lafayette etwas unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen haben.

Rob Collins: "Wir sollten die Vergangenheit nun vergessen und uns mit der Zukunft beschäftigen. Ich wurde gestern von Jona Vark's Assistentin informiert, dass ich bei Vendetta 140 ein Match gegen Lara Lee habe."

Der Hippo grinst verächtlich. 

Arthur: "Ein Kampf gegen eine Frau? Wie armselig."

Donald Armitage: "Ruhe, Arthur." 

Mit einem giftigen Augenausdruck lässt der Don seinen Sergeant verstummen. Armitage wendet sich dann wieder direkt an Collins.

Donald Armitage: "Sie haben noch weitere Neuigkeiten, richtig?"

Rob Collins: "Natürlich und zwar habe ich rausgefunden, dass Mad Dog irgendetwas mit Lafayette zu schaffen hat. Eventuell könnte die Töle mit weiteren Informationen über Lafayette helfen, dass Sie LMC endlich übernehmen. Ich muss dem Hund unbedingt auf den Zahn fühlen."

Donald Armitage: "Wenn Sie an wichtige Infos kommen, dann werden Sie bald den gerechten Lohn auf Ihrem Konto finden."

Der Oaklander lächelt zufrieden und betrachtet seinen ehemaligen Boss. Die frisch gebleichten Zähne strahlen Rob an, so glücklich hat er den Don noch nie gesehen. Doch ist es kein Wunder, denn bereits seit er Donald Armitage kennt will dieser Lafayette's Firma unter seine Fittiche bringen. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt gibt es nämlich viele Dinge die Eric S. Lafayette besitzt, die Donald gebrauchen kann. 

Rob Collins: "Was Lara Lee betrifft, so werde ich mich im RIng einigermaßen zurück halten. Vielleicht kann uns es uns irgendwann nützlich sein, dass ich sie nicht zerstört habe. Außerdem ist der Rumble mein Primärziel, da will ich voRher keine Verletzung riskieren."

Donald Armitage: "Sie haben Recht, halten Sie sich etwas zurück. Eventuell reichen Ihnen sogar 70% um Lara Lee zu besiegen."

Arthur: "Wenn ich es mit einer Frau zu tun hätte, würden sogar 10% reichen. Mal sehen was Sie wirklich drauf haben, Collins."

Ein weiteres falsches Wort und hier explodiert etwas, dann vibriert jedoch das Blackberry von Donald Armitage. DAS Blackberry auf dem die wirklich wichtigen Nachrichten eingehen. Don liest seine E-Mail und immer mehr strahlendweiße Zähne blitzen aus seinem Mund hervor.

Donald Armitage: "Ich werde Sie beim Brawlin' Rumble Live beobachten, Collins. Ich werde in der ersten Reihe neben Eric S. Lafayette sitzen."

Ungläubig schauen der Hippo und Rob Collins den Chef der Company an.



Actions