Scene

Id
4074  
Name
Konsequent  
Summary
Mad Dog wirft Tony Graves sein Bündnis mit Kevin Sharpe vor, was dieser jedoch verteidigt.  
Position
11  
Scenetype
Live  
Created At
2019-01-30 17:02:26  
Edited At
2019-02-19 14:01:54  
Show
Vendetta 139  


"Graves!"

Es sind schlichte Worte und dennoch liegt in ihnen ein herrischer Anspruch. Tony zuckt also für einen Moment zusammen und dreht sich in die Richtung, aus der die Ansprache kam. Die düstere Ecke im Parkhaus lässt ihn für einen Moment an Shadow denken, allerdings war die Stimme eine andere gewesen, die ihn eben so bestimmend anfuhr. 

Die Ungewissheit beendend tritt schließlich der Night Fighter aus der Dunkelheit und macht drei, vier Schritte auf Tony zu, der ihn mit misstrauischem Gesichtsausdruck empfängt. Schließlich dürfte der verrückte Hund auf ihn gewartet haben und dies dürfte vermutlich nichts Gutes bedeuten! Zudem knarzen die Winterboots des Hundes und auch die dunkle Jacke, die er sich ob des kalten Wetters übergeworfen hat, vermummt seine Gestalt. Doch weder die Kleidung noch die Mütze, die seine braunen Haare bedeckt, verbergen den Blick auf die markanten und durchdringenden Augen, die einst als einziges hinter seiner Maske hervorlugten. Zwar konnten die Menschen zu jener Zeit auch seinen Mund erahnen, doch damals wie heute war dieser von einem buschigen Vollbart umspielt, ja versteckt. 
Und so macht die unbekannte Konstante in diesem Moment seinem Namen alle Ehre und weckt daher in Tony die Vorsicht. Abwehrend und zeitgleich zu einer Gegenwehr bereit hebt er die Arme.

Tony Graves: "Was willst du?"

Die weißen Beißer der Töle keimen lachend aus dem schwarzen Busch hervor, während Graves an den Lachfalten um die Augen das gestiegene Alter seines Gegenübers erkennen kann. Der Mann vor ihm unterschied sich mittlerweile recht deutlich von dem Mann, den er auf zahlreichen Videos gesehen hatte. Und dennoch umgab ihn noch jene Aura, die auch Tonys Herzschlag gerade jetzt erwartungsvoll in die Höhe treibt.

Vielleicht war die Ausstrahlung des Night Fighters während des Alterns sogar mitgewachsen. Zumindest dachte Tony bei ihrem letzten Match daran... und gerade schien sich der Eindruck zu bestätigen.

Mad Dog: "Nicht schlecht gekämpft, Tony!"

Der PCWA Grand Slam Champion nickt dem jungen Mann aus Phoenix zu und sucht den anerkennenden Blickkontakt.

Mad Dog: "Bei der letzten Vendetta... Hast ein paar tolle Moves drauf, huh!?"

Tonys Augen werden weit, als hätte man gerade einem kleinen Kind ein Kompliment gemacht. Die giftigen Augen der Schlange sind voll mit Verwirrung, aber auch mit Stolz und Freude.

Tony Graves: "I- Uhm, thank you, Mad Dog. Es war eine Freude, tatsächlich die Magie einmal hautnah zu erleben - du hast deinen alten Glanz noch lange nicht verloren."

Der Night Fighter lacht in sich hinein und dreht den Kopf ab.
Es ist das Lachen eines alten Mannes, der von anderen lobend gesagt bekommt, er wisse noch sehr viel. Und gleichzeitig paart es sich mit dem Lachen über den Jüngling, der ihm dies entgegen bringt.

Mad Dog: "Wenn ich den Rumble gewinnen will, reicht das nicht, huh?! Es war ein Anfang - der erste kleine Anstieg am Beginn der großen Wanderung zur Bergspitze. Nicht mehr, nicht weniger. Für mich war es nur das. Sharpe beweisen, dass ich dort oben wieder hinkommen kann. Für DICH! Für dich dürfte dieses Tag Team Match mehr Bedeutung haben, oder? James Godd, Kevin Sharpe, Mad Dog... und Tony Graves!?! Es sollte dein Anspruch sein in Zukunft häufiger im gleichen Satz mit den Großen dieses Sports genannt zu werden, meinst du nicht auch?"

Fragend huscht die rechte Augenbraue hinauf und lauert wissbergierig auf eine Antwort.

Tony Graves: "Well, 'course I want more. Dahin, wo Menschen wie du auch waren. In the middle of the squared-circle, mit der Cryption Crown oder dem Gerasy, ist es nicht das, was einen Jeden von uns überhaupt erst hier versammelt hat?"

MD legt den Kopf schief.

Mad Dog: "Nun, ich hörte manche seien auch hier, um ihre Familien zu unterstützen..."

Erwischt!

Er weiß gar nicht wieso, aber das ist genau das Gefühl, das ihn gerade eiskalt durchströmt. Röte flutet seine Wangen, sein Herz pulsiert, er schluckt. So als sei seine Familie in Gefahr. So als könne der verrückte Köter ihnen etwas antun. Nur weil jener es weiß. Weil er zugehört hat, was Tony sagte.

Weil es seine Schwachstelle sein könnte...
...die Schwachstelle, mit der man ihn in jedem Spiel Schachmatt setzen kann.

Und wieder blitzen Simargls Zähne funkelnd auf.

Mad Dog: "Ich geb' dir einen Rat, Tony... Du musst nicht jeden Strohhalm greifen, der dir gereicht wird. Du musst auch nicht jedes Spiel spielen, das man dir anbietet. Rob Collins ist ein Versager und Dummkopf dazu, wenn er lieber auf Smash und RM setzt, als auf dich - ehrlich! Ich habe in Jamaika mit RM zusammen gearbeitet und auch mit Smash fühle ich mich jetzt - durch die vielen Flüge und mein XAW Engagement - irgendwo verbunden... Beide haben ein gutes Gespür für unser Business'. Aber jetzt mit diesen Zwei in ein Team gehen?! No fuckin` way. Collins hofft, dass etwas von ihrem legendären Status auf ihn abfärbt, da er zu faul, zu ungeduldig und zu schlecht ist, sich eigene Erfolge zu erarbeiten."

MD mustert seinen jüngeren Gegenüber und ersucht dessen Reaktion auf die Kritik an seinem ehemaligen Partner zu lesen, allerdings verrät Tonys Mimik nur, dass er gedanklich noch bei seiner Familie weilt.

Mad Dog: "...im Gegensatz zu dir, huh?! Tony?"

Tony schreckt hoch und nimmt erst jetzt richtig wahr, dass Mad Dogs Worte an ihn gerichtet waren. Er schaut den Night Fighter einige Zeit an, als wollte er versuchen zu erkennen, was der Hund im Sinn hatte, vergebens.

Tony Graves: "Ich kann dir nur zustimmen. Rob ist ein Schwein, ja und was genau er sich von seiner Partnerschaft mit Smash und RM erhofft, außer völlig in ihren beiden Schatten zu verschwinden, ist mir auch nicht klar. Ich möchte meinen eigenen Erfolg ernten und mit meinen eigenen Taten hervorstechen."

Der Spieler redet sich ein wenig in Rage, wie ein Kind, dass stolz seinen Eltern seine Erfolge erzählt.

Tony Graves: "Deswegen versuche ich in Matches nicht wie Rob Collins Abkürzungen zu nehmen, wenn ich in den Ring steige, dann will ich ein faires Match mit einem fairen Ende, und so will ich mir auch alles selber verdienen." 

Erneut nickt der verrückte Hund, so als habe er diese Antwort erwartet. Und sogleich tritt MD einen Schritt auf Tony zu, drängt ihn auch körperlich in die Enge, in die er ihn verbal gebracht zu haben scheint.

Tony wird erneut etwas mulmig... obgleich er dieses Gefühl nach wie vor nicht vernünftig untermauern kann.

Mad Dog: "Und wieso zum Teufel tust du nicht, was du sagst?"

Irritiert zieht Tony den Kopf zurück. Und reißt wieder die Arme hoch. Bedroht macht er einen Schritt zurück, doch der Night Fighter setzt ihm nach.

Mad Dog: "Du proklamierst Fairness, Eigenständigkeit und Erfolgshunger. Und teamst mit Sharpe!?! Dass du deine Familie verleugnest, geschenkt. Aber wenn Collins sich nicht abgewendet hätte, hättest du es auch nicht getan! Und dass du danach mit einem Mann gemeinsame Sache machst, der all dem entgegensteht, was du hier preis gibst, straft dich erneut Lügen und offenbart dein wahres Ich, Schlange."

Nun liegt Verachtung im Blick des Hundes. Tony fühlt sich bestraft. Er schluckt. Und  will etwas zu seiner Verteidigung sagen, doch die Töle lässt ihn nicht.

Mad Dog: "Weißt du?! Du tust ihnen leid... Weil sie denken, es sei nicht deine Schuld. Weil sie glauben, deine Lage sei eine Verkettung ungünstiger Zufälle oder du seist der Prügelknabe der egoistischen Eliten. Ausgenutzt worden, zu brav gewesen... Come on! Mir machst du nichts vor, Schlange. Mir tust du nicht leid. Denn du sprichst mit gespaltener Zunge und DAS, wieso auch immer es so ist, ist deine verfickte Schuld!"

Als der Zeigefinger des Hundes Tonys Brust berührt, ist es ihm, als dringe ein Stich bis in sein Herz durch.

Tony Graves: "Nun, Mad Dog. Vermutlich hast du Recht."

Die Schlange scheint erst jetzt wirklich da zu sein. Die Augen funkeln giftig in Richtung des Night Fighters und Tonys Rechte schnappt nach Mad Dogs Handgelenk, um den Finger von seiner Brust zu nehmen.

Tony Graves: "Vielleicht hast du auch damit Recht, dass ich mit jedem Wort Gift und Lügen sprühe. In meinem Glauben, weißt du, da stehen Wölfe für falsche Propheten. So let me tell you what I'm actually thinking, right? Was Andere über mich denken, ist mir gleich. Kevin Smash und Rob Collins können mich einen Schwächling nennen, die Fans können mich von mir aus hassen und du kannst mich einen Lügner nennen, darum geht es mir aber nicht. Dieses Lied will ich aber nicht noch einmal singen. Blacky, Sharpe, hat mir angeboten mich unter seine Fittiche zu nehmen, mir beizubringen, was ich noch nicht weiß. So wie ich es sehe, vertraut er mir, und so kann ich ihm auch vertrauen. Ends justify the means, MD, sollte ein Veteran wie du das nicht auch wissen?"

Der Fighter winkt sogleich ab. Worte können ihn momentan wohl nicht mehr von seiner Meinung zu Tony abbringen.

Mad Dog: "Ich weiß, dass Sharpe ein Arschloch ist! Und ich versteh' nicht, warum du ausgerechnet ihm vertraust... Trotz deines jungen Alters und deiner Fähigkeiten wählst Du den einfachen Weg. Genauso wie Collins. Beweise mir, dass ich falsch liege, Schlange. Aber alles, was du jetzt sagst, bleibt verdächtig doppelzüngig."

Und mit diesen Worten dreht sich der Grand Slam Champion ab, als es plötzlich aus Tony herausplatzt.

Tony Graves: "Look who's talkin'..."

Der Fighter bleibt abrupt stehen. Neigt den Kopf. Zieht die Augenbrauen tief hinab und die Stirn in Falten. Dann wirbelt er herum, stellt sich wieder vor Graves auf.

Mad Dog: "Was war das?"

Der kritische Blick liegt wie eine Last auf dem Gambler. Doch er will jetzt keinen Rückzieher machen und ballt die Faust.

Tony Graves: "Du redest davon, dass ich doppelzüngig bin, dass ich mehr Gesichter haben soll, als ich zeige. But like I said, wolves are false prophets, sie werden nicht zuletzt mit dem Teufel gleich gesetzt, genau wie Schlangen, und was ist schon ein Hund, wenn nicht ein Wolf ohne Kampfesgeist. Wer hat sich denn vor einigen Wochen noch hinter seinen Dämonen versteckt, huh? S1margl? Du bist doch der, der mit eingezogenem Schwanz zu jedem seiner alten Freunde ankommt und, genau wie ich, auf Verständnis hofft, bemitleidet wirst du, genau wie ich. Wessen Zunge ist also gespalten? Momentan bis DU doch der Letzte, der mir etwas über Ehrlichkeit und Wahrheit erzählen sollte!"

Der Hund nickt. Reißt die Augenbrauen hinauf.
Als habe ihn eine Erkenntnis getroffen. Es wird schwerer, als er dachte - in seiner PCWA...

Er atmet aus und blickt Tony wieder direkt in die Augen.

Mad Dog: "Du wolltest der Welt letzte Vendetta also meine wahren Absichten präsentieren, huh?! Wie selbstlos...  um den möglichen Teufel zu zeigen, gehe ich einen Pakt mit dem wahren Teufel ein. Hört sich für mich immer noch nach einer scheiß Idee an."

Er fletscht aggressiv die Zähne.

Mad Dog: "Es ist dein Recht, mir zu misstrauen. Und dich mir in den Weg zu stellen ebenso. Aber dann musst du auch mit den Konsequenzen leben, Schlange. Objektiv sprechen meine Entschuldigungen bei James und den Fans, mein unermüdlicher Kampf für eine PCWA Rückkehr, um mein Bild gerade zu rücken, sowie mein Streit mit Sharpe ein anderes Urteil über mich. Stell aber all das, stell meine Authentizität in Frage! Bekämpfe mich deswegen. Aber selbst wenn es so wäre, macht das meine Aussage dir gegenüber falsch? Don't think so."

Und mit diesen Worten macht der Night Fighter abschließend kehrt und geht seiner Wege. Tony schaut ihm noch einen Moment nach, ballt dann allerdings seine Fäuste und stampft mit dem Fuß auf dem Boden auf.

Tony Graves: "Scheiße!"


Mike Garland: "Oh uh, und ich dachte am Anfang, der Hund wollte sich nun auch noch bei Tony Graves anbiedern, aber falsch gedacht."

Vincent Craven: "Tja, er verpasst ihm einen kleinen Denkzettel, da Graves mit seinem Todfeind Sharpe in ein Team gegangen ist."

Mike Garland: "Kleine Drama-Queen, der alte Hund. Allerdings habe ich ja auch schon des Öfteren gesagt, dass dieser Graves nicht so unschuldig ist, wie alle immer tun."

Vincent Craven: "Graves muss sich in meinen Augen aber wirklich entscheiden und in diesem Sinn kann er die Worte des Night Fighters vielleicht als gut gemeinten Rat verstehen. Stem, Shadow und Sharpe - das passt irgendwie nicht zusammen."

Mike Garland: "James Godd und Mad Dog allerdings auch nicht, wenn du mich fragst."

Vincent Craven: "Uhm, ich bin bei der unbekannten Konstante verhalten optimistisch, was seine Einstellung betrifft. Und in dieser Einschätzung spielt seine Freundschaft mit Godd eine große Rolle."

Mike Garland: "Freundschaft, pah. Da lobe ich mir ja die Herangehensweise der beiden Männer aus dem nachfolgenden Video." 



Actions