Scene

Id
4023  
Name
Rate mal, wer zum Essen kommt ...  
Summary
 
Position
24  
Scenetype
Live  
Created At
2019-01-04 11:31:00  
Edited At
2019-01-14 18:00:47  
Show
Vendetta 138  


Die typische Soundkulisse geschäftigen Treibens in der Cafeteria dringt nur als fernes Gemurmel durch. Einerseits durch das als „Ambiente“ gedachte Arrangement verschiedenster großer Topfpflanzen, welche hier und da platziert den Schall teilweise schluckten - sowie andererseits durch das eh schon gedämpfte Reden der wenigen Anwesenden, welche gegenseitiges Verstehen erst ermöglichte.

Und gerade das … machte den Reiz aus. Denn jedwedes falsche oder zu laute Wort war in solcher Situation wie das berühmte Fallen einer Stecknadel.

Gerade deshalb war ihr flüsterndes Feixen ein Sinnbild dessen. Sie tafelte sich auf den Teller - was er entsprechend kommentierte.

„Bist ja scheinbar in Tokio auf den Geschmack gekommen: Shrimps, Meeralgen, Daikon - wenn das so weitergeht muss ich dich in kleine Meerjungfrau umbenennen.“

„Lass mich doch: es schmeckt und ist gesund. Täte dir auch mal ganz gut …“

„Danke, mir reicht der einmalige kulinarische Jetlag schon. Und nach dem ganzen Reis bin ich froh, meinem Körper wieder etwas einheimische Küche bieten zu können.“

„Oh man, führ den Gedanken bitte nicht weiter aus….“

Er knufft sie in die Seite, worauf sie etwas kichert - sich aber angesichts der Geräuschlage gleich wieder fängt. Sie - die wie ihre bessere Hälfte eine seiner Ringwear ähnliche Lederjacke über dem schwarzen Tanktop trägt - diesmal im Flammenmuster gehalten. Der selbsternannte Wirbelsturm dagegen hält sich wieder einmal freizeitmäßig leger in langem Ledermantel, Nietenjeans und „Born on the Wind“ - Sweater.
Cardigan und Windy stehen ganz in der Nähe des mittig angesiedelten Salat-Buffets und flaxen weiter leise miteinander rum - und das trotz beider beladener Teller.

Als er sie in einem günstigen Moment kitzelnd in die Seite kneift, weicht sie ruckartig nach rechts weg … und genau in den Rücken eines dortigen Gastes.

Windy: „Oh, Entschuldigung. Das war nich..“

Ihr bleiben die Worte im Halse stecken, als der Angerempelte aufsteht, sich umdreht … und dabei einen gewaltigen Schatten auf sie wirft.

Was da vor ihr steht ist gekleidet in eine dunkle khakifarbene Stoffhose und ein schwarzes Shirt, auf welchem der Name des Untiers sowie die Worte "King of the Jungle" prangen. Mit mürrischer Miene blickt der Koloss aus dem Kongo die junge Dame an, die ihn gerade angerempelt hat. Worte verlassen seinen Mund jedoch nicht. Ein Raubtier beobachtet erst, ehe es zuschlägt. Unüberlegte Taten führen oftmals zum Verhängnis und mit Worten ist es nur umso schlimmer. Ohnehin hatte es Kwoga nicht hierher verschlagen um Konversation zu betreiben, sondern vor allem um seine Konkurrenz zu beobachten, denn so wie er bereits die Herausforderung GWS Fallen Kingdoms Tournament gemeistert hatte, wollte er auch die Herausforderung Brawlin' Rumble angehen. Frei von Emotionen, lediglich den Kampf vor Augen. Die Brust vom kongolesischen Koloss hebt sich bedrohlich, während er ein- und ausatmet und dabei immer noch kein einziges Wort verliert.

Die Schwarzhaarige ist sichtlich eingeschüchtert - zumindest bis zu dem Moment, als Trent nach ihrem Arm greift, sie zurückzieht und an ihrer Stelle vor den Hünen aus dem Kongo tritt. Cardigan überragt den Afrikaner sichtbar um einige Zentimeter - dafür macht den XAW-Superstar eine beachtlichere Statur aus.

Kwoga schenkt seinem Gegenüber ein kurzes trockenes Grinsen, ehe seine Miene wieder ernst wird. Er geht noch einen weiteren Schritt auf den Mann zu, den er bei den Aufzeichnungen vom National Wrestling Day als Trent Cardigan kennengelernt hat. Schließlich bricht der Kongolese das Schweigen und spricht Cardigan mit harter Stimme an.

Kwoga: "Vielleicht hat es euch ja niemand mitgeteilt, aber dies ist ein Ort, um seinen Appetit zu stillen ..."

Und dabei spricht er nicht nur von der Cafeteria, sondern von der gesamten PCWA und seinem Appetit nach Herausforderungen.

Kwoga: "...und nicht etwa, um sich zu Fummeleien hinreißen zu lassen. Die Kleine ist zwar ein Sahnestück, aber sucht euch lieber eine Besenkammer!"

Der einstige XAW World Heavyweight Champion, der beim kommenden PPV XAW Winter Warfare die Chance bekommen würde, eben jenen Titel zurück in sein Reich zu holen, schenkt seinem Gegenüber ein boshaftes Grinsen. Er ist gespannt, wie Trent auf seine Worte reagieren wird und neigt seinen Kopf so, dass er nunmehr auf der rechten Schulter liegt.
Cardigan nickt seinerseits mit dem Kopf leicht zur Seite, grinst ebenfalls.

Cardigan: „Danke für den Tipp. Und wenn ich sowohl XAW als auch PCWA einen Tipp geben dürfte: sie sollten beim Freigehege hier wenigstens ein Warnschild aufhängen, wenn sie im Primatenhaus schon den Käfig auflassen.“

Kwoga kommt noch ein paar Zentimeter näher und steht nun Brust an Brust Cardigan gegenüber. Im Normalfall würde er den Kerl jetzt einfach für seine Dreistigkeit umnieten, doch erstens wäre dann seine Mahlzeit endgültig ruiniert und zweitens regelt er derlei Dinge ohnehin lieber im Ring. Dennoch wird er diese Provokation nicht einfach so über sich ergehen lassen, ohne eine Reaktion zu zeigen. Denn das wäre ein Anzeichen von Schwäche. Und Schwäche ist etwas, das andere Raubtiere spüren und zu ihrem Vorteil nutzen. Er wird keine Schwäche zeigen!
Der Kongolese schnauft kurz bedrohlich.

Kwoga: "Vielleicht sollte der Wirbelsturm aufpassen, was er zu wem sagt - denn der Letzte, der gemeint hat, mir dumm kommen zu können, darf nun einen Orthopäden besuchen. Ja, richtig ... ich weiß, wer du bist, Tempest. Und weil du, soweit ich weiß, nicht ganz dumm bist, wird auch dir bekannt sein, wen du hier vor dir hast. Also würde ich vorschlagen wir lassen die ganzen Spielchen gleich sein und kommen zur Sache. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann können wir das gerne im Ring klären, falls du die Eier dazu hast. Aber vorher solltest du dir vielleicht nochmal die Aufzeichnungen vom National Wrestling Day ansehen ... denn so wie es Tokugawa ergangen ist, so würde es auch dir ergehen."

Er blickt dem Anderen genau in die Augen und knurrt kurz, aber doch deutlich hörbar.

Kwoga: "Überleg es dir also gut!"

Mehr Worte verlassen das Mundwerk des XAW'lers nicht mehr. Stattdessen gibt es nur noch einen fokussierten und grimmigen Blick, welcher jede kleine Bewegung Cardigans registriert und bereit ist entsprechende Signale ans Hirn weiterzuleiten, falls es notwendig sein sollte hier einen Kampf auszutragen.
Und auch dieser hält den visuellen Kontakt mit den Augen seines Gegenübers. Der Afrikaner mochte länger im Business sein als er selbst, doch Cardigan kannte und beherrschte derlei Duellspielchen mittlerweile ganz gut. Seine zuckenden Pupillen spiegelten dieselbe lodernde Energie wieder, die er glaubte zu sehen. Einem guten Kampf war er zu keiner Zeit abgeneigt - ebenso Herausforderungen, egal mit welchen Dimensionen und Mächten sie sich ihm auch entgegenzustellen gedachten.

Sein Kiefer malt bereits in Lauerstellung eines gepfefferten Konters, worauf er auch mit Bedacht fast ungesehen seine Hände plus seinem Stand ausrichtet…
…als sich eine zarte Hand auf seine Schulter legt.

Windy: „Komm schon, Trent, lass uns gehen. Das ist es nicht wert.“

Cardigan behält den Blick mit dem Muskelpaket ohne Abbruch aufrecht …
… führt dann seine linke Hand zur Schulter und tätschelt sanft die seiner Gespielin, worauf er fast zentimeterweise ein wenig zurückweicht.

Der Kongolese beobachtet das Treiben, welches vor ihm stattfindet stumm. Jedes auch noch so kleine Detail, dass preisgegeben wird, ist eines, welches man zu seinem eigenen Vorteil nutzen kann. Schließlich legt sich der Anflug eines Lächelns auf die Gesichtszüge des früheren XAW World Heavyweight Champion.

Kwoga: "Amüsant anzusehen, aber dein Mädchen hat durchaus Recht, wenn sie sagt, dass es das nicht wert ist. Ist es das jemals, wenn man am nächsten Tag im Krankenhausbett erwacht? Aber du kannst dich nächstes Mal ja auch direkt hinter ihr verstecken, um dich in Sicherheit zu bringen."

Ein letztes Mal werden die Mundwinkel nach oben gezogen, ehe der typische stoische Gesichtsausdruck des Kongolesen wieder seinen Platz einnimmt.                                   

Auch der Tempest schaut wieder souveräner drein, deutet lächelnd und im Rückwärtsgehen mit dem Zeigefinger auf den Kongolesen.

Cardigan: „Respekt, Black King - markige Worte für jemanden, dem ein deutlich schmächtigerer Asiate vor kurzem beinahe gezeigt hat, wo der Wetterfrosch die Locken hat ….“

Der Wirbelsturm ist zum Stehen gekommen. Der ausgestreckte Arm - wie auch das Lächeln bei Trent.

Cardigan: „… oder soll ich lieber meine neue Kollegin Lara Lee herrufen und sie schildern lassen, wie sie dich beim ersten National Wrestling Day in die Knie gezwungen hat? Denn ich glaube, dass ist in dem Fall das Mädchen, hinter dem DU dich versteckst.“

Die Provokation prallt am Kongolesen ab wie Hagel auf dem Dach eines Wagens. Er rollt lediglich kurz mit den Augen. Was schert es ihn, ob der andere denkt, dass Lara ihn in die Knie gezwungen hat? Er hatte sie damals schlicht unterschätzt und war zu diesem Kampf völlig lustlos angetreten. Eine Wiederholung dieses Kampfes würde gänzlich anders aussehen. Und was den Asiaten angeht ... nun ja: wie es sein Gegenüber schon sagte ... der hat ihn nur BEINAHE besiegt, musste sich dann aber eben selbst geschlagen geben ... wie schon so viele vor ihm und so viele nach ihm. Jedenfalls schweigt der afrikanische Koloss auch weiterhin, anstatt irgendeine verbale Reaktion auf die Worte des Tempest zu zeigen.

Cardigan: „Wie du richtigerweise vermutest, habe ich meine Hausaufgaben gemacht. Und ich hätte wie du vermutlich nichts dagegen, sie hier und jetzt praktisch auszuleben … aber das isses mir nicht wert. Eher in paar Wochen, im Ring. Von daher tu am besten, was ich auch tue: bleib cool - und reiß dich zusammen! Deiner halben Antilope kannst du auch zuhause die Zecken aus’m Fell lutschen - aber lass der Liga ihren Frieden, bis deine Zeit gekommen ist.“

Der Kongolese winkt lässig mit der Hand ab.

Kwoga: "Und wenn ich dir nun sagen würde, dass meine Zeit genau JETZT ist?"

Der Kongolese schnellt mit einem Mal nach vorne, so schnell, wie man es von einem Mann seiner Statur vermutlich nicht erwartet hätte. Seine Faust trifft jedoch nicht ihr Ziel. Stattdessen bremst der Kongolese nochmal ab und lässt die Faust wieder sinken. Erneut der kurze Anflug eines Lächelns.

Kwoga: "Aber für heute ... lasse ich dir deinen Frieden, um den du gebeten hast ... ich nehme mal an, wir sehen uns beim Brawlin' Rumble ... dort endet dann endgültig die Zeit des Friedens!"

Er dreht sich wortlos um und verlässt nun einfach den Ort des Geschehens. Er geht nicht davon aus, dass ein hinterhältiger Angriff folgen wird. Das hier war ja schließlich auch nicht viel mehr als ein nettes Vorgeplänkel für den Rumble, den er als brandneuer XAW World Heavyweight Champion entern wird, nachdem er A.J. Dunn bei Winter Warfare den Gürtel rauben wird. 2019 zieh dich warm an, denn ein Sturm bricht an, der die Grundmauern der Liga erschüttern wird. Mit fokussiertem Blick marschiert er davon.

Das Couple blickt dem dunklen Gigant grübelnd nach …
… und dann stirnrunzelnd um sich: ähnlich einem stereotypen Western scheinen während des Dialogs sowohl sämtliche Gespräche eingestellt worden als auch alle Augen auf sie gerichtet gewesen zu sein. Der Tempest will etwas erwidern - aber da wenden sich die Anwesenden wieder murmelnd ihren zuvor gestoppten Tätigkeiten zu.

Windy: „Also, wenn du mich fragst…“

Seine Partnerin blickt ihn an: eine Augenbraue hochgezogen.

Windy: „… ich glaube, dass könnte sich als Fehler entpuppen.“

Trent schnieft leicht, während er sich ein Scheibchen des weißen Rettichs von ihrem Teller greift, in den Mund steckt … und abschätzig mit dem Kopf wackelt.

Cardigan: „Wer Wind sät, wird Sturm ernten … und ein Sturm ist immer das Ergebnis, wenn sich viele Winde zusammenbrauen….“

Mit diesen Worten holt er sein Smartphone aus der Manteltasche und betippt dieses …

Kevin Smash: "Das war der Mann, der dieses Jahr den Rumble gewinnen wird, und ich höchstpersönlich habe ihn entdeckt."

Vincent Craven: "Ich denke, dass Cardigan da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Scheinbar haben beide das gleiche Ziel, nämlich den Brawlin' Rumble!"

Kevin Smash: "Was hat dieser Cardigan denn schon vorzuweisen huh? Kwoga hingegen hat dominiert, wo immer er auch hingegangen ist. Die Orte, die er verlassen hat, glichen anschliessend einem Trümmerfeld. Glaub mir Vinnie, der Mann ist unaufhaltsam!"

Vincent Craven: "Wir werden sehen, ob er mehr überzeugen kann, als die letzten Männer aus der XAW, die am Rumble teilnahmen."

Kevin Smash: "Das steht absolut außer Frage Vinnie, denn zum ersten Mal tritt ein absoluter Top Star für die XAW an ... nicht so ein Nobody wie dieser Cardigan!"

Vincent Craven: "Der Rumble wird zeigen inwiefern diese Worte stimmen, jetzt geht es aber erst einmal weiter im Programm."



Actions