Scene

Id
3947  
Name
Quali - Gauntlet  
Summary
 
Position
26  
Scenetype
Match  
Created At
2018-11-27 21:34:49  
Edited At
2018-12-22 06:46:56  
Show
National Wrestling Day - Tag 1  


Eine Überblende später sehen wir Ariana Rodriguez und Michael Shepherd, welche die Rampe zum Ring nochmals entlanglaufen und sich nach der Stimmung erkundigen … was die ohnehin schon lauten Skandierungen noch einmal ordentlich anheizt.

Sie geben nach ein paar zusammenfassenden Worten dann nochmals an Smith und Rindson ab, welche die bisherigen Ergebnisse des ersten Tages nochmals zusammenfassen und es wie die Zusehen scheinbar nicht mehr erwarten können - denn der Mainevent steht unmittelbar bevor. Das zweite Multimen Match, um herauszufinden, wer am kommenden Tag den afrikanischen Koloss Kwoga im # 1 Contender Match herausfordern darf. Zuvor meint Smith dann aber noch, dass die Matchart für morgen zwar immer noch nicht feststeht (an Tag 2 aber bekanntgegeben wird) - dafür die des heutigen Hauptkampfes schon … und damit gibt er das Wort an Peter Oake ab.

Der renommierte Ansager steht auch bereits von einem Spot-Scheinwerfer eingehüllt mitten im Ring. Drei Gongschläge ertönen und ähnlich der Erhabenheit eines Michael Buffer kündigt er nun den Mainevent des ersten Tages an: das Gauntlet - Qualifying Match, um den zweiten Herausforderer für morgen zu ermitteln. Aber ein besonderes Gauntlet - eines, zu dem nur amtierende oder frühere Champions zugelassen sind.

Und damit … wird er vom ersten Theme unterbrochen:

Zu den Rhythmen Green Days und blau-grünen Lichteffekten erscheint ein schwarzhaariger Fighter mit JH - Logo und Drachentattoo auf dem Arm: der ehemalige FIW Tag Team Champion und frühere EWEler Jason Howard macht sich umjubelt auf den Weg zum Ring, wo er auf seinen ersten Gegner wartet.

Passend zu seinem Drachen auf dem Arm kommt ein „Dragon Slayer“. Konkret der frühere BNW-Champion und jetzigen GWF-Superstar Sandor Ötvös. Der rothaarige Kampfsportler in der roten Hose wirkt hochkonzentriert, wird allerdings ebenfalls gefeiert.

Im Ring geben sich beide eine Buddy Fist und lost geht es.

 

Qualifying - Gauntlet

Jason Howard vs. „Dragon Slayer” Sandor Ötvös

 

Die Fans sehen als erste Begegnung eine ebenso hochtechnische wie beinharte Begegnung, in der der Ungar Howard alles abverlangt. Nearfalls fallen gefühlt sekündlich, ohne allerdings eine Entscheidung. Jason befreit sich dann aus dem Sarkanyölö (Dragon Sleeper) des Rotschopfs, um umgehend in eine  Dragon Suplex genommen zu werden. Doch beim Überwurf befreit er sich sehenswert, um direkt in den Howard Express zum Sieg zu springen.

 

Sieger via Pinfall: Jason Howard

 

Ötvös verabschiedet sich fair, während Jason auf den nächsten Gegner lauert ...

 

 

Neue Klänge, aber ein Altbekannter: das lässige Grinsen wirkt durch sein Lippen-Piercing noch eine Spur arrogangter. Aber ansonsten wird der frühere XFW Triple Crowner Trent Kobain trotzdem stark bejubelt. Sein „Anarchy/Arrogance“ - Shirt fliegt ins Publikum, während er sich in den Ring begibt.

 

Qualifying - Gauntlet

Jason Howard vs. Trent Kobain

 

Man merkt Howard an, dass er bereits ein Match in den Knochen hat, den Kobain bereitet ihm größere Schwierigkeiten. Trotz allem legen beide eine sehenswerte Begegnung aufs Parkett…

… die der XFWler am Ende per God Complex (Inverted Go 2 Sleep) für sich entscheidet.

 

Sieger via Pinfall: Trent Kobain

 

Howard bedankt sich und geht neuerlich backstage - und als Kobain seinen nächsten Gegner sieht, leuchtet er auf…

 

 

… denn es handelt sich um einen alten Liga-Kollegen und Weggefährten: in seiner üblichen College-Jacke und dem gold-gerandetem Ringeranzug macht sich Justin Dreamer ebenfalls joggend auf zum Seilgeviert. Der Ex-XFW-Champion hugt Kobain herzlich, bevor sich beide ins Getümmel stürzen.

 

Qualifying - Gauntlet

Trent Kobain vs. Justin Dreamer

 

Mit dem hohen Niveau, mit welchem sie in der Liga aufgehört haben, machen beide hier weiter. Sie schenken sich nichts, wenngleich in fairer Weise. Eine kleine Zäsur erfährt der Fight, als Kobain dem Springboard Dropkick Dreamers auszuweichen versucht, aber zu spät kommt und eine Abwehrreaktion zeigt. Dabei trifft ihn Justins Stollen so unglücklich, dass sich ein Cut über dem linken Auge bildet. Dieser vergrößert sich mit zunehmender Dauer noch mehr, doch Trent bleibt am Drücker und kontert letztlich den Dreamland (Flip Piledriver) per Cradle Pin zum Sieg.

 

Sieger via Pinfall: Trent Kobain

 

Während Justin ihm gratuliert bemerkt er sein Missgeschick, doch Trent versichert ihm, dass alles gut ist. Ein Sanitäter checkt noch schnell seine weitere Kampftauglichkeit - und als er diese befürwortet, hört man die nächste Musik.

 

 

Gleich mit den ersten Takten kippt die Stimmung im Budokan - denn es nähert sich einer der meistverachtesten Fighter des aktuellen Business. Mit aristokratischem Flair, aber ebenso herablassend bahnt sich Louis Rouswell seinen Weg die Rampe entlang und in den Ring. Die Blicke Kobains zum einstigen XFWA- und GWS-Titelträger sprechen Bände, als die Glocke ertönt.

 

Qualifying - Gauntlet

Trent Kobain vs. Louis Rouswell

 

Während der folgenden Minuten ist von dem vermuteten Klassenunterschied nichts zu spüren. Obwohl der Franzose einen dirty trick nach dem anderen auspackt, packt Kobain jedweden Respekt beiseite und bringt den Franzosen arg in Bedrängnis. Es gelingt ihm sogar den Paris Goodnight zu blocken und ihm zum God Complex aufzuladen … doch in dem Moment greift Louis zu und kratzt den halbwegs gestoppten Cut wieder auf. Trent lässt ihn fallen und wird aufgerollt. Aber auch dort kann er auskicken. Wieder soll Rouswell ausgehoben werden - doch da ertönt auf einmal die Ringglocke. Der Unparteiische deutet auf die Rinnsale, welche Trents Auge umlaufen - und macht dem verzweifelten Kobain klar, dass er so nicht weiterfighten kann.

 

Sieger via Referee Stoppage: Louis Rouswell

 

Der Franzose lehnt in einer Ecke und grinst, während Sanitäter und mehrere Ordner alle Mühe haben, Kobain davon abzuhalten sowohl im Ring zu bleiben als auch Louis an den Kragen zu wollen…

 

 

… aber da naht bereits der nächste Herausforderer: der frühere GXW-Champion Edwin Rivera erkundigt sich bei Kobain nach dem Rechten und verspricht, es Rouswell heimzuzahlen. Der erwartet seinen Gegner übertrieben hechelnd und reckt sich dann.

 

Qualifying - Gauntlet

Louis Rouswell vs. Edwin Rivera

 

Der Latino ist zwar im folgenden Match recht bemüht, hat gegen das Arsenal mieser Tricks seitens Louis aber wenig entgegenzusetzen. Er bringt den Franzosen zwar ebenfalls in Bedrängnis, allerdings hat dieser schließlich wenig Mühe, ihn per Cri de la Culture (Ankle Lock) zur Aufgabe zu bringen.

 

Sieger via Submission: Louis Rouswell

 

Rivera wird von Louis höchstpersönlich aus dem Ring gerollt - da klingt eine weitere Musik durch.

 

 

Die Züge des Franzosen warden eine Spur härter - den auch der Gegner dürfte es werden. Erscheint doch ein weiterer alter Bekannter der CO-Events. Nach der Begegnung zuvor in der Spielhalle schickt sich nun FIW-Triple Crowner Aiden Lindsey an, den XAWler in die Knie zu zwingen.

 

Qualifying - Gauntlet

Louis Rouswell vs. Aiden Lindsey

 

Und in der Tat bietet Lindsey dem Franzosen ordentlich Paroli. Zwar packt dieser erneut seine Tricks aus, doch Aiden scheint darauf vorbereitet und kontert diese sehenswert. Der Paris Goodnight geht ins Leere und den Maverick (Go 2 Sleep) verhindert Louis nur dadurch, dass er sich den Referee greift, welcher ihn umgehend ermahnt. Schließlich scheint Rouswell geschlagen, erneut soll sein Finisher folgen - doch diesmal fängt Lindsey diesen ab! Er lässt Rouswell auf einem Bein hüpfen, der jedoch heimlich in seine Hose greift. Aiden, der dies nicht mitbekommen hat, wirbelt ihn herum und …

… bekommt die mit Brass Knuxx überzogene Faust ins Gesicht. Lindsey geht wie vom Donner gerührt zu Boden, während Louis des Schlagring schnell versteckt und ihn zum Sieg covert.

 

Sieger via Pinfall: Louis Rouswell

 

In den folgenden Minuten bricht ein kleines Chaos hervor. Rouswell, der sich bereits als Sieger wähnt, feiert ausgelassen, Ordner kümmern sich um Lindsey … und etliche andere um den hereinstürmenden Max Roswell, der stinksauer auf seinen Bruder die Ungerechtigkeit aufklären will, bei den Offiziellen aber auf taube Ohren stößt.

 

Mit selbstgefälligem Grinsen macht Louis Handbewegungen, dass sein Bruder abtreten darf, während er sich selbst auf einen Turnbuckles stellt und sich feiern lässt. Die Buhrufe sind mittlerweile ohrenbetäubend, vor allem, da Louis den sehr beliebten Max mit der Cry Baby - Geste verhöhnt …

 

… doch auf einmal hat Roswell ein Grinsen im Gesicht. Louis scheint leicht verwirrt…

 

 

Das Theme aus alten Zeiten zieht schon wieder mehr Pops, da nicht nur ein weiterer Fighter sich ankündigt, sondern scheinbar ein Einheimischer. Und schon tritt er auf die Stage hinaus: in einen blutbespritzte Kimono gehüllt und eine bleiche Maske auf dem Kopf. Louis schraubt seine Augen heraus in böser Vorahnung, wer da kommen könnte. Und als der Neuankömmling die Maske entfernt steht Rouswell das blanke Entsetzen im Gesicht. Die Fans sind derweil vollkommen aus dem Häuschen und angesichts der Lautstärke droht ein mittleres Erdbeben im Budokan. Denn der letzte Teilnehmer im Bunde ist niemand Geringeres als der ehemalige GWS Salvation Champion KAITO TOKUGAWA!!!

Der Barbed Wire Warrior mit dem Heimspiel genießt sichtlich die Reaktionen und klatscht auch mit Roswell ab, während Louis den Referee ergebnislos vom weiteren Match zu überzeugen versucht. Dann aber stehen sich die ehemaligen High Society - Mitglieder im Ring gegenüber. Ein letztes Mal ertönt der Gong.

 

Qualifying - Gauntlet

Louis Rouswell vs. Kaito Tokugawa

 

Mit dem Rückenwind seiner Landsleute trumpft Tokugawa wie zu alten Zeiten auf und dirigiert den früheren Baptiste Rochefort nach Belieben. Eins ums andere Mal muss dieser einstecken - und kann sich letztlich nur auf seine linken Nummern verlassen. Mit diesen bringt er sich unberechtigt in Vorteil, allerdings scharf von Max beobachtet, der zwar nicht eingreifen darf, die Offiziellen aber immer wieder darauf hinweist. Louis kann alle Anzeichen aber geschickt tarnen bzw. verstecken. So kommt er immer besser ins Spiel, ohne den wirklichen Schlusspunkt zu setzen.

Kaito kann aber zurückschlagen, doch im Ansatz zu einer Powerbomb keilt Louis heimlich aus und holt bereits den Schlagring wieder aus der Hose hervor. Sofort ist Max auf dem Apron und wird von den Offiziellen eingekreist …

 … so dass niemand bemerkt, wie es laut wird. Aiden Lindsey kämpft sich durchs Publikum, entert den Ring, donnert den perplexen Rouswell per STO gegen den Turnbuckle und verschwindet wieder. Die Brass Knuxx fliegen durch den Ring, der Offizielle ist wieder beim Ringgeschehen und sieht, wie Kaito den orientierungslos torkelnden Louis zum Bleeding Cross Armbreaker einfängt. Rouswell kämpft gegen die Aktion an - hat aber letztlich keine Chance und gibt unter dem tosebden Beifall der Zuschauer auf.

 

Sieger via Submission & Gesamtsieger: Kaito Tokugawa

 

Wieder ertönt das Mr. Lawrence Theme und Lindsey wie auch Roswell eilen hinein, um Kaito zu umarmen und auf die Schultern zu hieven. Der Lokalmatador hat es damit geschafft und wird am morgigen Tag gegen den Kongolesen Kwoga in den Ring steigen sowie um die Contendership fighten.

 

Doch momentan gebühren ihm die Jubler der Fans, während Louis zähneknirschend am Boden hockt und mehr als sauer dreinblickt. Mit diesen Bildern verabschieden sich unsere Kommentatoren und auch die Zuschauer für den ersten Tag.



Actions