Scene

Id
3920  
Name
Le calme avant la tempĂȘte  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2018-11-06 13:04:19  
Edited At
2018-11-14 13:00:03  
Show
CORE 2018  


Florida, USA

Friday before CORE

Die Sonne scheint herab und taucht den Ort in ein fantastisch wirkendes Licht. Dabei ist dieser Ort eigentlich das genaue Gegenteil vom Licht. Dieser Ort bedeutet Dunkelheit ... Schwärze ... tiefe Trauer! Und genau diese empfindet der Franzose auch, als er nach Jahren der Abwesenheit wieder vor ihrem Grab steht. Christine ... wie sehr er sie doch geliebt hatte. Selbst Sarah Duriel hatte damals nicht die Erinnerung an Christine nehmen können. Christine, die ihn so sehr verändert hatte ... und zwar zum positiven. Durch sie war er ein neuer Mensch geworden, hatte angefangen soziale Kontakte mit seinen Kollegen zu pflegen ... alles Dinge, die er zuvor dank der Behandlung durch Smash nie getan hatte. Er war immer schon ein Einzelgänger gewesen ... wenn man vom inzwischen ebenfalls verstorbenen Serge absieht, der nicht nur sein Manager, sondern auch sein bester Freund war. Und nun ist er wieder hier. Er weiß selbst noch nicht genau, weshalb sein Weg ihn wieder hierher geführt hatte. Das letzte Mal war er vor Jahren hier gewesen und hatte den Ort danach gemieden um den schmerzhaften Erinnerungen zu entgehen, die mit dazu gehören. Erinnerungen, die auch jetzt wieder hochkommen. Errinerungen an jenen fatalen Tag, an welchem Christine erschossen wurde ... vor seinen Augen. Er sieht noch ihre geschwächten Gesichtszüge vor sich, als sie in seinen Armen verstarb. Er seufzt laut. Es ist einfach nicht fair, dass sie damals gehen musste und er nicht. Er hatte das Ganze Unheil schließlich heraufbeschworen. Er schüttelt den Kopf und blickt auf den Strauß Blumen in seiner Hand. Er blickt auf das Grab, welches bestens gepflegt ist ... vermutlich kümmert sich Emma, Christine's Schwester, immer noch darum das Ganze instand zu halten. Vorsichtig legt er den Strauß auf das Grab und seufzt einmal mehr. Während eine Träne unbewusst an seiner Wange herunterläuft, kniet der Franzose sich hin.

Louis Rouswell: "Es tut mir leid, dass ich dich so lange nicht mehr besucht habe ..."

Und das tut es ihm wirklich. Er weiß genau, dass es nur seiner eigenen Feigheit geschuldet ist, dass er so viele Jahre nicht mehr hier war. Dass er versucht hat sie aus seiner Erinnerung zu tilgen.

Louis Rouswell: "Ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen Christine ... und ich schäme mich dafür!"

Er blickt betroffen auf den Boden und eine weitere Träne kullert an seiner Wange herunter.

Louis Rouswell: "Das musst du mir einfach glauben!"

Er schüttelt einmal mehr den Kopf, dann wischt er sich die feuchten Tränen aus dem Gesicht und erhebt sich wieder.

Louis Rouswell: "Aber ich verspreche dir, dass sich das ändern wird. Ich werde mich ändern. Für dich!"

Und wie er das wird. Das Treffen mit Sarah in der PCWA hatte ihn so hart getroffen, dass er angefangen hatte sich Gedanken über sein Leben ... über seinen Werdegang zu machen. Sarah ... sie hatte alle positiven Veränderungen, die Christine bewirkt hatte, durch ihren Verrat beseitigt und ihn wieder zum Einzelgänger werden lassen. Er konnte nach diesen Aktionen einfach kein Vertrauen mehr in irgendeine Frau fassen ... 

Louis Rouswell: "Erinnerst du dich noch an das Survival of the Sickest Turnier 2008? Ich bin damals ausgeschieden gegen James Godd ..."

Er weiß natürlich, dass er auf seine Frage keine Antwort erhalten wird, zumal sie 2008 ja bereits unter der Erde war und die Geschichte höchstens als Engel von dort oben mitverfolgen konnte. Und doch fühlt es sich irgendwie befreiend an, alles einfach Mal auszusprechen, denn wenn Worte erst einmal gesprochen wurden, gibt es kein Zurück mehr. Er nickt mit dem Kopf.

Louis Rouswell: "Jetzt bin ich in der PCWA zu Gast um am Quest for the Best teilzunehmen und ich habe es bis ins Halbfinale geschafft ... dort wartet jetzt einmal mehr James Godd auf mich."

Er setzt eine nachdenkliche Miene auf und geht einmal mehr in die Hocke.Einerseits ist dieser Ort eine wahre Herausforderung für ihn ... doch andererseits ist er fest davon überzeugt, dass er gestärkt aus diesem Besuch gehen wird. Keine überflüssigen Gedanken mehr ... nur noch CORE und James Godd! Genau darum geht es. Dabei sind es gerade was James betrifft eine menge Gedanken die er hat, hat Godd doch inzwischen ein Verhältnis mit eben jener Sarah Duriel angefangen, die ihn für die Menschheit so verdorben hat! Durch sein Verhältnis mit ihr, hat er vor allem eines getan ... nämlich den Hass, den Louis insgeheim bereits seit dem Survival of the Sickest 2008 für ihn hegt, auszubauen.

Louis Rouswell: "Ich weiß wirklich noch nicht recht, wie ich in diesen Kampf gehen soll Christine. Godd ist jetzt mit Sarah zusammen ... du erinnerst dich an Sarah? Ich hatte dir damals von ihr erzählt. Anfangs dachte ich sie wäre meine neue Zukunft ... selbst Emma hatte mir dazu geraten es mit ihr zu versuchen ... und Sarah ist auch einer der Gründe, weshalb ich dich so lange nicht mehr besucht habe!"

Er seufzt einmal mehr und streicht sich durch die Haare.

Louis Rouswell: "Doch das war falsch! Das sehe ich nun ein. Sie hat meine Gedanken vernebelt ... und wenn ich ehrlich bin, tut sie es immer noch. Es wurmt mich so sehr, dass sie jetzt ausgerechnet mit einem Feind anbandelt ... und ich weiß einfach nicht wie ich der Sache begegnen soll. Bei der vergangenen Show kam es sogar so weit, dass dieser Engländer mich vor der gesamten Welt blamiert hat ... kannst du dir das vorstellen?"

Er kann immer noch den Geschmack der halben Grapefruit schmecken, die ihm Godd ins Gesicht gedonnert hatte ... vor den Kameras. Doch Godd wird dafür zahlen. Früher oder später rächt sich alles! Und er hat den festen Willen dafür zu sorgen, dass es eher früher als später wird. 

Louis Rouswell: "Aber ich werde ihm zeigen, dass das ein Fehler war! Ich werde ihn aus diesem Turnier werfen, sodass er über seine Fehler nachdenken kann. Godd ist einfach zu weit gegangen!"

Er nickt entschlossen mit dem Kopf.

Louis Rouswell: "Ich habe diesen Engländer 2008 unterschätzt und bin deshalb als Verlierer aus diesem Kampf gegangen, aber dieses Mal ist es anders ... dieses Mal ist er es, der mich unterschätzt. Wenn dieser Warmbiertrinker wirklich denkt ich hätte in den vergangenen 10 Jahren nichts dazugelernt, dann täuscht er sich! Ich habe seither World Title in der XFWA und GWS gewonnen ..."

Er erhebt sich wieder und geht einige unruhige Schritte um das Grab herum.

Louis Rouswell: "Was hat dieser Godd schon erreicht in der Zwischenzeit? Ja ... insgesamt hat noch nie jemand den Tribune Title der PCWA so lange seinen Besitz nennen können wie er ... aber der Tribune ist eben auch nur der Zweitwichtigste Titel in der PCWA gewesen und existiert inzwischen nicht einmal mehr. Nein ... ich habe definitiv Vorteile gegenüber diesem Mistkerl!"

Er nickt überzeugt mit dem Kopf.

Louis Rouswell: "Dieses Mal wird ... MUSS es anders ausgehen als damals! Schon alleine um meine Chancen auf einen PCWA Vertrag zu wahren ... ich kann einfach nicht mehr für Smash kämpfen ... der Kerl legt mir Steine in den Weg wo es nur geht ... und meinen verlotterten Bruder fördert er. Ich MUSS unbedingt aus dieser Liga!"

Ja ... die XAW ist wahrhaft kein Platz der ihm zusagt. Dort muss er nach Smash's Pfeife tanzen und jeder der die gemeinsame Vergangenheit der beiden kennt, weiß wie schwer ihm das fällt. Aber der Quest ist seine große Chance ... die Chance diesem Schicksal endlich zu entkommen!

Louis Rouswell: "Und ich werde alles dafür geben dieses Turnier zu gewinnen. Es ist mir egal ob im Finale nun Shadow oder Sharpe wartet ... beide kennen mich nicht ... beide kenne ich nicht ... ich hab mir jedoch bereits angesehen zu was die beiden im Stande sind ... und ich weiß, dass ich auch sie besiegen kann ..."

Dafür muss er jedoch erst einmal hiermit abschliessen. Einmal mehr seufzt der Franzose.

Louis Rouswell: "CORE 2018 ... das wird meine Bewährungsprobe Christine!"

Er nickt mit dem Kopf. Die Sonne geht so langsam unter und er betrachtet den Grabstein seiner ersten großen Liebe ... seiner ehemaligen Verlobten! Er weiß, dass er sie niemals ganz vergessen wird können ... das hat dieser Besuch nur zu deutlich gemacht. Doch der Besuch hat auch neue Entschlossenheit in ihm geweckt. Er will diesen Sieg gegen Godd mehr als jemals zuvor ...



Actions