Scene

Id
3906  
Name
Die Kunst des Krieges  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2018-10-24 07:51:05  
Edited At
2018-11-25 00:31:33  
Show
CORE 2018  


Schon bei der Army war Rob Collins als taktisches Genie bekannt. Seine Schlachtpläne waren sehr komplex und bedeuteten eine hohen Vorbereitungsaufwand, der Ertrag war trotz genialer Schachtzüge oft gering. Einer der Gründe weshalb sich der Oaklander mit seinen Vorgesetzten überwarf und später unehrenhaft entlassen wurde. Nun arbeitet er für die Armitage Company in der PCWA und auch hier haben seine Taktiken nicht an Komplexität und Ideenreichtum verloren. Ertrag im Vergleich zum Aufwand bisher = gering.

Doch Rob ist klar, weshalb seine Pläne oft den gewünschten Erfolg verfehlen. Er arbeitet einfach nie mit Profis zusammen, alle seine Mitstreiter sind Dilettanten. In der PCWA ist der Plan Marc Poes Karriere zu beenden beispielsweise nur wegen Tony Graves gescheitert. Trotzdem hat er dem Gambler noch eine weitere Chance gegeben und bei der letzten Vendetta konnten die Company ihren ersten Sieg einfahren. Heute gilt es diesen Erfolg in eine kleine Serie auszubauen. Rob will nichts dem Zufall überlassen und genau deshalb steht er nun mit einem schwarzen Edding in der Hand vor einer weißen Taktiktafel.

Neben Collins sind noch Hugo und Tony Graves im gemeinsamen Lockerroom anwesend. Die beiden Teammitglieder von Rob sitzen am Tisch und schauen auf die Tafel. Ob Hugo und Tony wirklich nach vorne schauen oder einfach nur schlafen, wird nicht ganz klar, denn ihre Augen sind hinter Sonnenbrillen versteckt. 

Rob Collins: "Die gerade besprochene Taktik ist perfekt, wenn wir alles genauso umsetzen, kann uns gar nichts passieren. Oder Tony?"

Graves fällt vor Schreck fast vom Stuhl, wurde er eben wirklich direkt angesprochen? Mit den Gedanken war der Gambler noch bei seinem weniger erfolgreichen Gespräch mit Marc Poe. 

Tony Graves: "Yeah, sure, whatever you say, Rob."

​Rob Collins: "Du hast nicht richtig aufgepasst. Wahrscheinlich denkst du immer noch über die Worte von Ezra nach."

Der Mann aus dem Golden State legt den Edding weg, geht auf den Tisch zu und schlägt mit der flachen Hand auf eben diesen. Nun zuckt Hugo ebenfalls zusammen, Rob hat sich allerdings mal wieder auf Tony eingeschossen.

Rob Collins: "TONY! Es ist doch völlig egal, was dieser Jona-Fucker erzählt. Wir wissen doch, dass wir auf der guten Seite stehen und er das Böse in Person ist."

Collins denkt wirklich, dass er einer der Guten ist. 

Rob Collins: "Also konzentriere dich bitte auf das hier und jetzt. Immerhin bist DU das schwächste Glied in unserer Kette."

Tony zuckt darauf nur sarkastisch mit den Schultern.

Tony Graves: "Nun ja, Rob, ich war es nicht, der mich bei Out of Ashes ausgenockt hat."

Der Vize-Präsident der Company beugt sich zu Tony und schaut ihn scharf in die Augen.

Rob Collins: "Du hast wohl vergessen, wer hier der Boss ist!"

Tony Graves: "From the looks of things, should be Donald Armitage, correct?"

Collins ist kurz vorm Ausflippen. Er macht ein Gesicht wie Gunnery Sergeant Hartmann im Moment als Private Joker meinte, er sei John Wayne. Dennoch entscheidet er sich dafür, dass er sich die Schlange nicht vorknöpft. Es würde Tony nur noch weiter demotivieren.

Rob Collins: "Ich bin mir sicher, dass du verstanden hast, was ich meinte."

Der Mann aus dem Golden State klopft der PCWA-Schlange beschwichtigend auf die Schulter.

Rob Collins: "Du willst unbedingt gewinnen, Tony! Es sind immerhin die Ring Assassins, die uns gegenüberstehen, deine Feinde seit Stunde Eins! Deshalb schau dir meine Taktik bitte nochmal genauer an, letzte Vendetta hab ich dich nicht enttäuscht mit meinem Plan."

Tony quält sich tatsächlich von seinem Stuhl hoch, langsam wankt er zur Tafel rüber und zieht die Fliegerbrille ab, um jetzt zu versuchen die unleserliche Sauklaue des Vize-Präsidenten zu entziffern. Mit zufriedenem Gesicht betrachtet Collins seinen Schützling.

Rob Collins: "Wisst ihr, was ich beschlossen habe?"

Graves ist froh, dass er einen Grund hat nicht mehr auf die Tafel zu schauen. Die Taktik ist ziemlich verwirrend, der Gambler wird einfach kämpfen wie immer.

Rob Collins: "Wenn wir uns heute Abend den Sieg holen, wovon ich ausgehe, dann werden wir nicht an der Cotatores Trophy Challenge teilnehmen."

WHAT, denkt Tony und macht einen Gesichtsausdruck passend zur Frage. 

Hugo: "WHAT?"

Rob Collins: "Ich werde es euch erklären. Jetzt habe ich wenigstens eure komplette Aufmerksamkeit." 

Die überraschende Aussage von Rob Collins war wohl wirklich etwas wie ein Weckruf. Hugo und Tony warten gespannt auf die Erklärung des Oaklanders. 

Rob Collins: "Eigentlich ist die Sache ganz einfach. Besiegen wir die Assassins sind wir normalerweise die Herausforderer Nummer 1 auf die Cotatores. Immerhin haben wir die ehemaligen Champions besiegt. Warum sollten wir also bei einer Challenge antreten, bei der außer uns noch viele andere Team teilnehmen."

Hugo streckt den Arm in die Höhe. Will er etwas sagen? Er meldet sich zumindest wie ein Grundschüler im Unterricht, Collins wedelt genervt mit der Hand. Wahrscheinlich ist es besser, wenn die Assassins gewinnen und Poe sich noch die Crytion holt. Dann hat Rob wenigstens keinen Grund mehr bei Armitage zu bleiben und kann endlich mit Smash zusammen arbeiten. Allerdings ist diese Verbindung noch in der groben Planphase, daher konzentriert sich der Kalifornier wieder auf das Hier und Jetzt.

Rob Collins: "In einem Normalen Tag-Team Match können wir unsere taktischen Vorteile ausspielen und uns die Cotatores holen. Also keine Zeit beim National Wrestling Day verschwenden, sondern lieber gemeinsam trainieren für den großen Coup. Sind wir uns da einig?"

Hugo hat seinen Arm nun schon lange wieder runter genommen. Er malt sich gerade im Kopf aus, was passiert wenn die Company Herausforderer Nummer 1 wird und gegen Happy Hour antreten muss? Keine schöne Vorstellung für den Hünen. Tony setzt die Fliegerbrille wieder auf und ist genauso schnell auch wieder auf seinem Stuhl sitzend.

Tony Graves: "Naja, in der Theorie, eine gute Idee. Ich frage mich aber gerade, würde uns eine eventuelle Niederlage im Challenge Match denn so sehr schaden? Am Ende schieben die Number One Contender, die im Challange Match verlieren, es doch so oder so immer auf die anderen Teams, die mit im Spiel waren, ain't that right? Furthermore, würden uns denn die anderen Teams nicht eigentlich helfen? We let them do all the dirty work, and then pick up the pieces?"

Tony steht abrupt wieder auf, er beäugt noch einmal den Plan, den Rob Collins so imposant gegen die Tafel geschmiert hat.

Tony Graves: "Personally, glaube ich ja, dass die Vorteile beim Challange Match quasi nach einer Teilnahme schreien."

Collins winkt ab, nach dem Motto "Erzähl keinen Mist".

Rob Collins: "Wieso hab ich überhaupt nach deiner Meinung gefragt. Ich bin hier der Boss und am Ende machen wir, was ich sage. Nach CORE werden wir uns nochmal zusammensetzen und dann teile ich dir meine Entscheidung mit."

Der Oaklander hebt wieder seine Hand und gibt Hugo ein Signal zum gehen. Selbstverständlich reagiert der Hüne nicht bei Robs erstem Versuch.

Rob Collins: "Hugo mach keine Faxen, ich will dir noch ein paar Wrestlingmanöver zeigen, damit du für die Company liefern kannst."

Ein leichtes Grinsen kommt über Hugos Lippen, was in etwa aussagt: Du wirst dich noch wundern. Und so zieht Rob mitsamt Assistent davon, während Tony kopfschüttelnd in der Umkleide zurück bleibt.


Mike Garland: "Bei der Armitage Company herrscht keine Einheit. Das wird ein gefundenes Fressen für RM und die Ring Assassins."

Vincent Craven: "Rob Collins spricht bereits von der Trophy Challenge, an der sie nun doch nicht teilnehmen wollen. Die Taktik für heute Abend hat er dabei wohl vergessen."

Mike Garland: "Tja... das wäre RM dem Kuchen niemals passiert."

Vincent Craven: "Die Ring Assassins sind angestachelt, das sollte Collins auch nicht vergessen. Es tut mir leid, aber ich muss dir da momentan echt zustimmen, Mike."

Mike Garland: "Sage ich doch!"



Actions