Scene

Id
386  
Name
Alistair Brunswick und Stevie Van Crane  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2012-10-27 19:51:38  
Edited At
2012-11-18 14:25:32  
Show
Vendetta 89  


Stevie Van Crane schaut auf das Display seines Handys, während er durch den Backstagebereich der Halle geht.

'Alles wird gut.'

Wieder eine neue Message von dem Unbekannten. Jemand - der sich nur als ehemaliger GCW'ler zu erkennen gab - hatte sein Flehen um Unterstützung gehört und die lange Reise angetreten, um sich heute noch mit ihm zu treffen.
Stevies Laune hat sich in den letzten Tagen deutlich gebessert, seitdem der Kontakt hergestellt wurde.
Alles in ihm atmet auf, der Druck fällt ab.

Er würde nicht mehr lange allein sein in der PCWA.

Stevie Van Crane steckt sein Smartphone weg und reibt sich über den linken Handrücken.
Dort hatte er sich gestern von einem alten bärtigen Mann ein Tattoo stechen lassen. Ein Wort nur.

SHAKTI. In Hindischrift.

Auch das ist ein Ausdruck seiner neuen Entschlossenheit. Und die Umsetzung des Plans, aus jedem Land das er besuchte, etwas persönliches mitzunehmen.

Stevie Van Crane hält inne, als er an einem Lamellenschrank vorbei geht.
War das eben ein dumpfes Niesen gewesen?
Der ehemalige World Champion kräuselt die Stirn und öffnet dann vorsichtig die Schranktür.

In dem Schrank sitzt, mit angezogenen Knien auf einem Stapel von gefalteten Tüchern, Alistair Brunswick. Der selbsternannte Superstar putzt sich an einem Zipfel des Stoffes gerade die Nase und blickt ihn an wie ein kleiner Junge an, der bei etwas Verbotenem erwischt wurde.

SVC: "Schönen .. guten Abend."

Stevie Van Crane starrt Alistair sekundenlang an, dreht dann langsam den Blick nach allen verfügbaren Seiten.
Irgendwo versteckte Kameras?
Mit der rechten Hand deutet er auf den Schrankinsassen.

SVC: "Was in Brahmas Namen machst du hier?"

Alistair beugt den Kopf leicht nach vorne, um den Gang vor dem Schrank inspizieren zu können. Ein Blick nach rechts. Ein Blick nach links. Alles in Ordnung.

Alistair: „Ich sitze in einem Schrank. Sieht man doch.“

SVC: "Offensichtlich. Aber..."

Stevie macht eine weit ausholende Armbewegung.

SVC: "Warum? Bist du auf der Flucht vor Azrael Rage?"

Alistair sieht in diesem Moment wirklich besorgt aus. Seine Augen weiten sich für einen kurzen Moment und er kaut nervös auf seiner Unterlippe herum.

Alistair: „Ich…“

Weiter kommt er nicht, denn just in diesem Augenblick ertönen einige Stimmen, die scheinbar nicht allzu weit entfernt sind.

„Allllissstaaaair!“

„Da hinten muss er irgendwo sein!“

Noch bevor Stevie Van Crane sich über das plötzlich einsetzende Kreischen wundern kann, wird er auch schon am Kragen gepackt und in den Schrank hinein gezogen. Alistair drückt den vollkommen überrumpelten Stevie neben sich auf den Tuchstapel in eine sitzende Position und zieht schnell die Schranktüren zu. Keine Sekunde zu früh.

„Allllissstaaaair!“

Das Getrappel von zahlreichen Füßen nähert sich und durch die Lamellen der Schranktür erkennen die beiden einen Trupp von gut einem Dutzend Mädchen aller Couleur, die – natürlich in das neueste Alistair-Brunswick-Merchandise gehüllt – den Flur hinunter stürmt.

Stevie kann sich ein Lachen kaum verkneifen, aber Alistair legt ihm den Zeigefinger auf die Lippen.

Alistair (flüsternd): „Erst die Sache mit Rage und Blaze... und dann das. So ein Meet & Greet kann echt die Hölle sein. Verdammte Groupies, international besetzt. Einige von denen sind extra aus Deutschland hier angereist."

Stevie denkt an den ihm noch unbekannten Ex-GCW'ler, der ihn später noch treffen wird.

SVC: "Verrückt, so eine lange Reise auf sich zu nehmen."

Er wartet, bis die Schritte draussen sich entfernen. Dann schiebt er sich eine Zigarette in den Mundwinkel, eine weitere schenkt er Alistair.
Wenig später flackert das Feuer auf und zwei PCWA-Superstars sitzen rauchend im Schrank.
Dinge, die man nicht jeden Tag sieht.

Alistair: „Danke, Mann. Ist das okay, wenn wir hier noch eine Weile sitzen bleiben? Ich möchte diesen kleinen Monstern nicht unbedingt gleich wieder über den Weg laufen. Stalker könnten nicht schlimmer sein."

Stevies iPhone meldet eine weitere SMS.
Waren es sogar mehrere, die nach Indien gereist sind, um ihm zu helfen?

Bloss keine falsche Euphorie.
Der Abend würde es beantworten.

Er lässt das Handy stecken und zieht stattdessen tief an seiner Zigarette.

SVC: "Solange ich dir dadurch nicht zweideutige Signale sende, bleibe ich gern noch ein wenig mit dir... in diesem Schrank.. so zu zweit. Ich bin grad nur etwas verwundert. Ein Dutzend minderjähriger Mädchen, die deinen Namen kreischen. War das nicht mal irgendwann deine Vorstellung von Normalität? Ist das nicht eigentlich die Welt von Alistair Brunswick?"

Alistair seufzt leise. Allein der Gedanke an Zöpfchen, Kniestrümpfe und das Gefühl einer Zahnspange an deinem… lassen wir das. Diese Zeiten sind vorbei. Er schüttelt sich und verwirft diesen Gedanken, bevor er aus seinem Kopf in andere Körperregionen wandern kann.

Alistair: „Diese Tage sind vorbei…“

SVC: "Ah.. cold feet, i guess.. Die Hochzeit mit Cinderella steht bevor. Großer Tag. Viele Veränderungen, nehme ich an. Und du hockst jetzt hier und bist dir nicht sicher, ob du aus dem Fenster steigen und deine alten Tage aufleben lassen solltest. Oder ob du den Mut aufbringst und ihr den gläsernen Schuh hinterher trägst. Ist die gemeinsame Zukunft mit ihr nicht etwas, worauf du dich freuen solltest?"

Alistair zögert. Die Antwort auf Stevies Frage liegt ihm auf der Zunge, aber er ist sich nicht sicher, ob er sie wirklich aussprechen soll. Seine Worte kommen leise und etwas schwerfällig. Zweifelt er?

Alistair: „Ach, ich… weiß… nicht…“

Stevie Van Crane versucht den Qualm durch den winzigen Spalt der Schranktür zu pusten.
Dann lehnt er sich an die Seitenwand. Er gegenüber von Alistair.
Wie zwei böse Buben, die im Feriencamp in einen dunklen Raum gesperrt wurden, weil sie die Mädchen geärgert haben.

SVC: "Wenn ich dir einen guten Rat geben darf. Zieh's einfach durch. Du hast mit Cinderalla dein grosses Los gezogen. Du hast jemanden, der dich vergöttert, der dich liebt. So etwas wirft man nicht einfach weg, nur weil man Angst hat, wohin einen das letztendlich führen wird. Ich hatte so jemanden in meinem Leben. Ich hab's versaut, weil ich egoistisch war, den nächsten Rausch suchte, den nächsten Kick. Die Sucht, sich selbst so verdammt gut zu fühlen, hat alles zerstört. Und heute würde ich ALLES geben, um meine Tochter wieder um mich zu haben.."

Alistair: „Du hast eine Tochter?“

SVC: "Ihr Name ist Seraya. Mein Schwager und meine Schwester haben jetzt das Sorgerecht für sie. Der Punkt ist, lass dich von niemanden ablenken, was deine Entscheidung betrifft. Denn niemand hat das Recht, es für dich zu entscheiden. Wenn Azrael Rage gegen diese Hochzeit Sturm läuft - dann sei es so. Ob nun ehemalige World Champs sich mit dir in Schränke verkriechen, um dir ins Gewissen zu quatschen oder Blaze dir ein Bullseye auf den Schädel malt .. Es ist dein Herz. Hör darauf, was es dir sagt."

Blaze. Alistair merkt, wie Wut in ihm aufkocht. Er zieht an seiner Zigarette, während sich seine Gedanken verfinstern.

Alistair: „Blaze. Ich habe von seinem Angriff auf dich gehört. Scheint so, als säßen wir da im selben Boot.“

SVC: "Er hat nach jemandem gesucht, an dem er seinen Frust ablassen konnte. In diesen Tagen scheine ich dafür echt prädestiniert zu sein."

Er nickt Alistair schmunzelnd zu.

SVC: "Wie war das.. Der Feind deines Feindes macht aus deinem Feind den ersten Freund.. Oder so.. Angst führt zu Hass, Hass führt zur dunklen Seite.. You know what i mean.."

Alistair denkt kurz nach. Star-Wars-Philosophie. Aber das Angebot erscheint verlockend. Er lacht kurz auf – allerdings nur so laut, dass es außerhalb des Schrankes nicht zu hören ist. Sicher ist sicher.

Alistair: „Scheiße, Mann. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte ich ein Poster von Dir über dem Bett in meinem Kinderzimmer hängen. Du gegen Holy Avatar, wie oft habe ich dieses Match mit meinen Actionfiguren nachgespielt.“

SVC: "Das waren die Zeiten.. Danke fürs Erinnern. Bin lange nicht mehr von der Berliner Siegessäule gestürzt."

Alistair zuckt mit den Schultern.

Alistair: „Ich habe den Avatar immer gewinnen lassen, weil ich das 3 Meter lange Schwert™ cool fand. Und das Poster hing da, weil sich darunter gut das Bikinifoto von den Spice Girls verstecken ließ.“

SVC: "Freut mich, wenn ich helfen konnte."

Alistair: „Nichts für ungut. Trotzdem cool, jetzt mit dir in einem Wandschrank zu sitzen. Nur eine Sache stört mich.“

SVC: "Und was?"

Alistair wendet den Kopf und betrachtet Stevie im diffusen Licht, welches durch die Ritzen zwischen den einzelnen Lamellen fällt.

Alistair: „Gabriel Lucifer. Er wird dich hintergehen und du weißt das auch.“

Stevie Van Cranes Augen ziehen sich zusammen.

SVC: "Gabriel hat seine Fehler. Er ist impulsiv. Er verteidigt sein Territorium. Ich nehme ihm die Geschehnisse zuletzt nicht unbedingt übel. Er war einer der Wenigen, die sich für mich wirklich interessierten, als ich hier ankam. Er hatte keine Scheu, er war neugierig, er suchte das Gespräch. Und er war ehrlich, zumindest was seine persönlichen Intentionen betrifft. Ich nehme ihm vielleicht nicht ab, das er mein Bestes will, aber zumindest nennt er klar seine Ziele. Sicher, er kann mich hintergehen. Ich glaube jedoch daran, dass es ihm nichts bringen würde. Sein wir ehrlich, wer bin ich zur Zeit in der PCWA? Welchen Erdrutsch-Sieg würde ein Gabriel Lucifer davon tragen, wenn er mich aufs Kreuz legt? Ich hatte schlimmere Freunde in der GCW."

Alistair: „Du solltest vorsichtig sein. Gabriel spielt sein eigenes Spiel und ist immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Aber er ist genau so wenig dein Freund wie er nun der Sklave von Blake Milton ist. In Wirklichkeit hält er die Fäden in der Hand.“

Er schließt kurz die Augen und zieht an seiner Zigarette. Seine Gedanken schweifen zurück an seine Anfangstage in der PCWA. Gabriel Lucifer war damals noch gelähmt, an ein Bett gefesselt – dachten alle, bis er sich schließlich als Verbündeter des Schlächters herausstellte. Er hatte ihm den Tribune Title zu verdanken, aber zu welchem Preis? Hatte er ihm diesen Titel nur zugeschanzt, um ihn als Verbündeten der ANGST zu gewinnen, einer Gruppierung, der er sich sonst wohl niemals angeschlossen hätte?

SVC: "Danke für die Warnung, Stair. Ich behalte ihn sowieso im Auge."

Alistair öffnet nun die Augen wieder. Irgendetwas in ihm drängt danach, Stevie alles zu erzählen. Sein Treffen mit Gabriel Lucifer. Das Vermächtnis von Adam Reynolds. Die Höllenmaschine. Dann aber wischt er diesen Gedanken beiseite. Alles zu seiner Zeit.

Alistair: „Die Teenies dürften nun weit genug weg sein. Ich denke, ich werde diese Halle auf dem schnellsten Weg verlassen. Ich muss nachdenken…“

Er drückt die Schranktür auf und steht nun wieder auf dem Flur. Stevie bleibt noch einen Moment sitzen, streckt jedoch die Beine ins Freie.

SVC: "Was die Sache mit Cinderella betrifft. Warte nicht zu lange mit deiner Entscheidung. Gestern abend war ich hier um die Ecke in einem Laden namens 'Bar 61'. Die machen einen super Lassi - für mich als trockener Alkoholiker ein Traum. Was ich sagen will.. geh doch mit ihr dort hin, setzt euch mal in Ruhe zusammen. Der Flair eines fremden Landes, der Geruch von Koreander und zarte Sitar-Klänge - all das sollte für einen gelungenen Abend sorgen. Ganz egal wie es ausgeht, viel Glück, Stair."

Alistair blickt ihn lange und nachdenklich an.

Alistair: „Danke.“

Stevie Van Crane erhebt sich aus dem Schrank und schenkt Brunswick ein Nicken.

SVC: "You're welcome."

Mit einem Nicken verabschiedet der selbsternannte Superstar sich. Als er sich ein paar Schritte entfernt hat, hält er noch einmal inne und dreht sich zu dem Idol seiner Kindheit um. Älter ist er geworden, dieser Stevie Van Crane, schießt es ihm durch den Kopf. Älter und… weiser?

Alistair: „Things must change.“

Stevie Van Crane schaut ihm nach, fühlt dabei das Summen seines iPhones.
Er würde die Messages nicht mehr lesen. Der Moment würde bald da sein.

 

Vincent Craven: "Things must change. Das Motto passt momentan sowohl zu Alistair als auch zu Stevie. Ersterer scheint sich echte Gedanken über seine Hochzeit mit Cinderella zu machen und letzterer arbeitet immer noch hart daran, ganz in der PCWA anzukommen. Er hat es aber auch nicht leicht, nach einer solch langen Ringpause hier wieder den Anschluss zu finden."

Mike Garland: "Amüsant finde ich ja die Tatsache, dass hier in den Wandschränken Überwachungskameras hängen. Vielleicht hätte mal jemand den Groupies einen Tipp geben sollen."

Vincent Craven: "Vielleicht hängen die Kameras ja gerade wegen der Groupies da. Wrestler, die wochenlang ihre Familien nicht sehen und willige weibliche Fans sind eine große Herausforderung. Da kann so manch interessantes in so einem Wandschrank passieren.""

Mike Garland: "Na toll. Und wir bekommen stattdessen nur Alistair und Stevie zu sehen. Kein Wunder, dass ich ihn früher cooler fand."

Vincent Craven: "Das wäre wohl kaum übertragen worden."

Mike Garland: "Hey, familienfreundliche Unterhaltung schließt die ganze Familie mit ein. Und auch Papa will mal etwas nach seinem Geschmack zu sehen bekommen."

Vincent Craven: "Im Gegensatz zu anderen Ligen kokettieren wir nicht mit einem FSK-18-Status. Das kann und wird niemals Ziel der Firma sein."

Mike Garland: "Wollen ja auch nicht von einem Schrottplatz am Ende der Welt senden."



Actions