Scene

Id
3845  
Name
Meine scheiss Entscheidung!  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Video  
Created At
2018-08-15 18:52:39  
Edited At
2018-09-06 16:35:18  
Show
Vendetta 136  


Unmittelbar nach Vendetta 135:

Eine weitere Ausgabe von PCWA Vendetta ist Geschichte und auch der Tag neigt sich langsam dem Ende. Stevie van Crane aber sitzt immer noch in seinem Locker - neben ihm ein paar leere Dosen Mixery, die er mit Michael getrunken hat - und starrt auf die bereits fertig gepackte Sporttasche. Seine Bauchdecke hebt sich langsam auf und ab, sodass die Zuschauer den Eindruck erhalten könnten, der ehemalige Undisputed Gerasy meditiere oder entspanne sich. Die in tiefe Falten gelegte Stirn van Cranes aber spricht eine andere Sprache. Es sind die Geschehnisse dieses Tages sowie weit entfernter Tage, die ihm durch den Kopf geistern. Das verlorene Viertelfinale, die Rückkehr von Michael Thera an seine Seite und schließlich das blutrote B im Keller, das er dort hinterließ und welches heute von Grizz und Kevin entdeckt wurde.

Mit einem lautem Ausatmen und so, als ob er die trüben Gedanken damit von sich werfen könne, erhebt sich Stevie, streift sich kurz durch die bereits getrockneten Haare und schultert schließlich die Sporttasche, um den Backstage Bereich zu verlassen. Als er die schwere Betontür aufdrückt, um auf den Parkplatz zu gelangen und von dort mit dem Bus oder mit der Bahn in die Stadt zu fahren, da Michael das Auto genommen hat, um Seraya mitzunehmen, entfährt ihm ein leicht genervtes Seufzen. Die fernen Lichter Berlin, sein Ziel, im weiten Blick, marschiert er schließlich los. Noch ein kurzer obligatorischer Blick zurück auf die Laternen des PCWA Geländes, unter welchen hier und da tatsächlich ein paar Liebespaare oder Halbstarke Platz genommen haben. Stevie zieht einen Mundwinkel hoch, doch als der süßliche Geruch von Marihuana ihm in die Nase steigt, rümpft er diese leicht angeekelt und fühlt sich sofort an den weiten Weg vor sich erinnert. Dass der weite Weg nicht nur den Weg zur Haltestelle meint, sondern nach dem heutigen Tag auch auf seine Karriere zu übertragen ist, wird bei jedem Knirschen der kleinen Steinchen unter ihm hör- und fühlbar.

"Kein guter Tag, huh?!"

Stevie legt ein Auge zu und dreht sich dann nach rechts, wo ein Mann auf einer der Parkbänke sitzt. Die Laterne über ihm allerdings leuchtet nicht - oder wurde ausgetreten. Und dennoch weiß SVC sofort, wer dieser Unsichtbare ist.

SVC: "Nein, Mad Dog. Das war kein guter Tag. Es waren eigentlich in letzter Zeit keine guten Tage.."

Der Night Fighter springt lächelnd von der Bank auf, um mit Stevie abzuklatschen und ihn während des Handschlags zu umarmen. Dabei klopft der Hund mit der linken Hand Stevie deutlich stärker auf die Schulter als dieser jenem. Mit lachender Freude versucht MD seinen Gegenüber weiter aufzubauen, doch auch dieses spiegelt Stevie nur gezwungener Maßen mit einem kurzen Hochziehen der Mundwinkel. 

Mad Dog: "Ich dachte, dass du es diesem verdammten Großmaul Rouswell wirklich zeigen wirst. Und wäre dieser seltsame Hugo nicht gewesen, hättest du es ja auch geschafft... Aber..."

SVC: "...'wäre'.. und 'hätte'. All das hilft mir jetzt das hilft mir jetzt auch nicht mehr. Du weißt, dass sich keiner um ein "hätte" oder "wäre" in unserem Geschäft schert. Und wozu auch?! Ich habe verloren und das war es. Offenbar bin ich nicht so weit wie ich dachte. Offensichtlich fehlt etwas. Irgendetwas.."

SIE fehlt. Doch sie hört ihn nicht. Sie reagiert nicht.

Ein Nicken bei der unbekannten Konstante. Das hört sich zwar vernünftig an. Mit dem Fühlen ist es jedoch anders.
Und das sieht Mad Dog in den Augen seines Freundes, der sich alsdann abwendet und weiter geht. Der verrückte Hund folgt ihm und geht den Weg zur Haltestelle mit.

Mad Dog: "Rouswell wird sich darüber lauthalsig das Maul zerreißen. Dass er den großen Stevie van Crane geschlagen hat, dass er den ehemaligen Undisputed Gerasy vernichtend besiegt hat, der sowieso nie mehr wert war als er... Du kennst das. Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich ihm in der XAW richtig den Arsch aufreiße, sollte er mit dieser Tour kommen."

Stevie nickt erst, zuckt dann jedoch mit den Schultern.

SVC: "Es wird mir NICHT helfen. Aber es ist gut für DICH. Ich allein muss mit dem Aus klarkommen. Viel Glück in der XAW, ohne Zweifel. 'Glück'.. etwas von dem ich jetzt auch mehr als nur eine Portion gebrauchen kann. Aber Du wirst das schon machen, Deinen Weg gehen. Tust Du ja eh.."

Verdutzt zieht die Töle ihren Kopf zurück und bleibt stehen.

Mad Dog: "Was soll das jetzt?"

Doch Stevie gibt keine Antwort, stattdessen geht er einfach weiter.
Scheint gar noch einen Schritt zu zulegen, sodass der Night Fighter schnell wieder losgehen muss.

Mad Dog: "Wenn ich dich erinnern darf, hast du mir geraten, Yai die Wahrheit zu sagen, und ich habe es getan, während du meinem Rat, kein Öl in die anbrechenden Flammen zwischen deinen Impact Gegnern zu gießen, ignoriertest und ihnen allen einen Chairshot verpasst hast... Ich mache also nicht, was ich will. Nein, du bist derjenige, der eh macht, was er will... Oder wie soll ich das mit 'B' verstehen?"

Als er ihn erreicht, hält er SVC an der Schulter fest und reißt vielsagend die Augen weit auf. Fragend öffnet er die Hände und starrt Stevie voller Erwartung an.

SVC: "Ihr alle versteht das nicht. Ihr kennt Bleed nur als Anhängsel des Kellers, als Botin von Eleven. Doch da ist noch so viel mehr. Meine eigene Familie verdreht die Augen, wenn ich über dieses Thema sprechen will. Meine Tochter gibt ihrem Dad Ratschläge.. Sollte es nicht ANDERSHERUM sein?! Mein Schwager hat keine Ahnung von Bleed, will mich aber belehren. Sollte er mich nicht UNTERSTÜTZEN? Alle scheinen zu denken, ich würde mit dem Ruf nach IHR den Teufel an die Wand malen. Aber.. SIE könnte mir ebenso eine neue Richtung geben. Ein neues Leben, ein letztes Leben, ein finales Hurra in der PCWA. Nicht nur mir. Auch Lee und Sharpe. Selbst Dir, MD. Und vielleicht könnte das auch auf Jona Vark einwirken, was die Möglichkeit Deines Comebacks steigern könnte."

Natürlich trifft Stevie mit der Andeutung eines PCWA Comebacks einen Nerv beim Night Fighter. Und so muss dieser sich erst schütteln, bevor er dann mit dem Kopf verneint.

Mad Dog: "Bist du noch ganz bei Trost?! Du weißt, wie das damals mit ihr geendet ist, oder?! Du warst damals derjenige, der lieber die PCWA verlassen hat, bevor er sich dem Keller, dessen Tür für dich offen stand, anschließen wolltest. Und jetzt? Jetzt rufst du den Keller zurück, um derjenige zu sein, der ihn wieder aufbaut?"

Die Fragen fliegen nur so durch die Dunkelheit, doch MD hat noch nicht zuende gesprochen.

Mad Dog: "Hast du Kevin gesehen, huh?! Hast du gesehen, wie er Poe nach eurem Match attackierte, und das, was er heute dazu gesagt hat? Mich hat das an mich erinnert, Stevie. Und ich habe es Kevin eben schon gesagt und ich wiederhole es nur ungern. Aber wäre Eleven noch hier, so hätte er heute, nachdem er DEIN 'B' entdeckte, seine Hand geschüttelt und sich dem Keller angeschlossen."

Um seine Theorie zu verdeutlichen nickt der Hund noch einmal mit den weit geöffneten Augen in Stevies Richtung.

Mad Dog: "Und du meinst ernsthaft, dass solche Sachen Sharpe helfen? Dass er dadurch besser wird, wenn er verkennt, dass er nicht der Held war, der er glaubte zu sein. Wenn er verdrängt, dass die Fans aus guten Gründen einen neuen Helden wie Marc Poe anfeuern?!"

Stevie legt leicht genervt, leicht nachdenklich den Kopf schief. 
Dann winkt er ab.

SVC: "Sie hat sich nicht gemeldet. Okay? Es gab KEINE Antwort. Also ist es egal, Mad Dog. Was sie hätte bewirken können, bleibt Spekulation. Denn.. Sie wird nicht kommen. OKAY? SIE WIRD NIE WIEDER KOMMEN."

Die Resignation in Stevies Stimme ist deutlich hörbar. Die Erkenntnis, die eben in der Kabine reifte, lässt seinen Kopf zu Boden sinken. So viele Tage sind schon ins Land gezogen und es gab keinerlei Zeichen von ihr. Dabei hätte sie durchaus die Möglichkeit gehabt, wenn sie gewollt hätte...

Ein Rütteln ans Stevies Schultern reißt ihn aus seinen Gedankengängen.

Mad Dog: "Es geht mir nicht um Bleed, Stevie!"

Endlich schaut van Crane wieder auf.

SVC: "Weil du sie tief in deinem Herzen ebenso gerne wieder an Deiner Seite wüsstest!?"

Die Augen des Night Fighters weichen dem erkennenden Blick seines Freundes aus, indem der Hund sie einfach schließt.
Er zieht die Nase hoch.

Mad Dog: "Es geht mir um dich, Stevie."

Seine Augen suchen wieder die von van Crane.

Mad Dog: "Die Wahrheit ist, dass du nicht mehr der große Star bist, der du einst gewesen bist. Ich ebenso wenig. Auf uns liegen nicht mehr alle Hoffnungen der Menschen. Darüber täuschen keine Chairshots, keine Therapiesitzungen und keine Rufe in die Vergangenheit hinweg. Zieh nicht dieselben Konsequenzen wie Sharpe und wende dich gegen die Wahrheit - das ist der einfache Weg, wenn man den Fans oder anderen die Schuld für das eigene Scheitern, das eigene Altern oder die eigenen Fehler gibt. Wir sind im letzten Viertel unser Karrieren, vielleicht im letzten Zehntel. Sobald wir das akzeptieren, haben wir noch einige große Matches in uns. Wenn wir diese Fakten bekämpfen, bekämpfen wir uns entweder selbst und werden zu unserem eigenen Feind. Oder wir betreten mit einem Bein den Keller, wo der Ring zu unserem letzten Feind verkommt, statt unser Partner zu sein. Und indem du Bleed gerufen hast, könnte man meinen, dass du ebenso wie Sharpe mit einem Fuß diesen Keller betreten hast. Mach nicht denselben Fehler wie Kevin.. Geh bitte nicht tiefer."

Stevie breitet mit einem verzweifelten Lächeln die Arme aus.

SVC: "Sieh mich doch an. Verdammt, SIEH MICH AN! Ich KANN nicht mehr tiefer! Ich bin so tief gesunken, wie es nur geht. Die Suche nach Bleed war mein letzter Hilferuf aus der Tiefe. Nicotine & Bacteria sind für einige vielleicht eine hübsche, finstere Nostalgie. Die Bacteria ist mir EGAL, denn es geht mir nur um SIE. Den Menschen, der unser Innerstes gefunden und berührt hat. Viele von uns, einschließlich Dir, wandelten mit ihr an der Hand auf dem schmalen Grat zwischen Abgrund und Erfüllung. Und ob Du es zugibst oder nicht - NICHTS hat sich jemals so GUT angefühlt. Sie ist und war etwas besonderes, jedes Gespräch mit ihr eine Reise ins Unbekannte. Jede Begegnung mit ihr ein Abenteuer. Mir ist es EGAL, was andere darüber denken, was meine Familie darüber denkt. Was DU und die ganze PCWA darüber denken. Denn es ist MEIN Leben. Es ist meine Entscheidung gewesen. So wie es bei Dir war, als Du Yai zu Dir gerufen hast oder als Du den Weg in die XAW gingst. Irgendwann entscheiden wir nur noch für uns selbst. Denn DAS - MD - ist die grosse Erkenntnis unserer Zeit hier in der PCWA. Jeder ist am Ende für sich. Und jeder ist ALLEIN."

Die Haltestelle ist erreicht. Stevie schaut auf die verwaisten Gleise und sucht nach einem Fahrplan.

Mad Dog bleibt derweil nachdenklich stehen. 

Als Lichter in der Ferne erscheinen, unterbricht Stevie seine Suche und geht in Richtung Bahnsteig. Ein letzter Blick auf den Night Fighter, der immer noch in sich versunken an der Stelle steht, wo er ihm die letzten Worte mitteilte.
Auch SVC denkt kurz nach und wandert dann zum verrückten Hund zurück.

SVC: "Die Bahn kommt jetzt."

MD nickt.

Mad Dog: "Liebst du sie?"

Es ist dieselbe Frage, die Seraya ihm heute stellte. Und so rollt Stevie genervt mit den Augen, doch ehe er anworten kann, winkt auch MD ab.

Mad Dog: "Lassen wir den Vergleich zu Yai... es geht mich auch nichts an. Hast Recht.."

Tatsächlich wandern die Mundwinkel Stevies das erste Mal in diesem Gespräch erfreut nach oben.

Mad Dog: "Aber was deinen Vergleich zur XAW angeht..."

Die Bahn fährt ein und schneidet dem Konstanten das Wort ab. Die Türen leuchten auf und Stevie drückt bereits den Türknopf.

Mad Dog: "Du bist Wrestler, huh?! Genauso wie ich es bin. Das ist unser Leben. Der Ring ist unser Leben! Du hast es ja in deiner wirklich grandiosen Comeback Speech auch genau dort laut verkündet."

Stevie winkt schon mit dem Arm, dass MD zum Punkt kommen soll, während er mit dem Fuß die Tür blockiert. 

Mad Dog: "Weil ich Wrestler bin, weil Wrestling mein Leben ist, reiß ich Rouswell den Arsch auf und werde Blaze bekämpfen. Ich bin besser als sie und werde es im Ring beweisen, Stevie." 

"Machen Sie bitte den Türbereich frei! Wir wollen weiterfahren."

Stevie tritt in die Bahn, während er zu MD zurück schaut.

Mad Dog: "Wo ist dein Gegner? WER ist dein Gegner, Stevie?"

Die Tür schließt direkt vor dem Gesicht von Van Crane, der fast traurig auf Mad Dog blickt.
Er hebt die Schultern. Noch ein fast verzweifeltes Lächeln, ein angedeutetes Kopfschütteln.

Dann ist er weg..



Actions