Scene

Id
3830  
Name
Mitarbeiter des Monats  
Summary
 
Position
31  
Scenetype
Video  
Created At
2018-08-10 12:41:28  
Edited At
2018-09-12 16:37:58  
Show
Vendetta 136  


- earlier today -


Grizz Lee hat sich nicht all zu lange Zeit gelassen, um die Fotos ihrem Verwendungszweck zuzuführen. Nur eine Stunde ist vergangen, seit er sie von Rob Collins erhalten hat. In dieser Zeit hat er noch ein wenig im Internet recherchiert und am Telefon einen 'besorgten Mitarbeiter' gemimt. Bislang mit Erfolg.
Miss Varks Assistentin Alexa schreckt kurz auf, als der Trouble Magnet die Tür schwungvoll öffnet und den Raum betritt. Dann stoppt er kurz, legt den Umschlag mit den Aufnahmen auf dem Schreibtisch ab und zieht ein schwarzes Haarband aus der Tasche seiner Traingshose. Mit einigen geschickten Handgriffen hat er seine schwarzen Locken zu einem Man Bun gebunden. Der erwartungsvolle Blick zu Alexa wird von dieser allerdings nur mit einem Stirnrunzeln bedacht. Als wolle sie ihm wortlos mitteilen, dass er trotzdem nicht besser aussieht als Marc Poe.

Lee: "Abwarten."

Er schnappt sich den Umschlag wieder und öffnet auch die Tür zur Jona Varks Büro ohne anzuklopfen. Warum sollte er auch, er muss sich ja ohnehin seine 'Strafe' mitteilen lassen.
Die Geschäftsführerin der PCWA wirkt angespannt, angesichts des ereignisreichen Abends der bereits hinter und wahrscheinlich auch noch vor ihr liegt. Auch sie mustert den neuen Hairstyle des Cryption, der den silbernen Gürtel standesgemäß um die Hüften trägt, eher argwöhnisch.

Lee: "Gut, ich hatte jetzt keine Umarmung erwartet."

Miss Vark schüttelt nur knapp den Kopf, sie möchte schnell zur Sache kommen. Doch bevor sie das Wort ergreifen kann, wirft der Grizzer ihr den Umschlag auf den Schreibtisch.

Jona Vark: "Wird das eine neue Modeerscheinung, dass mir Leute mysteriöse Umschläge geben, deren Inhalt ich mir dann selbst zusammenreimen muss?"

Lee: "Sie müssen nichts entmystifizieren, keine Sorge. Ein paar Blicke genügen und Sie werden verstehen."

Er setzt sich erst gar nicht, so lange sollte diese Unterhaltung nicht dauern. Die Chefin zieht die Bilder hervor und betrachtet sie nacheinander. Natürlich ist sie alles andere als begeistert, dass jemand ihr nachspioniert und diese Aufnahmen dann wohl auch tatsächlich als Druckmittel benutzen möchte. Aber sie behält sie Kontrolle über den aufkommenden Zorn.

Jona Vark: "Nun gut. Und was wollen Sie nun tun? Ist das der Anfang einer Erpressung? Sie wissen ja bestimmt, dass eine Kamera diese Straftat filmt."

Lee hat sich ganz genau auf diese Konversation vorbereitet. Mit einem süffisanten Lächeln entgegnet er der Bössin.

Lee: "Erpressung, was für ein schlimmes Wort. Sie wissen ja, dieses Internet ist wirklich eine tolle Erfindung. So ziemlich jeder ist dieser Transparenz ausgesetzt, mehr oder weniger. Und vor allem Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich auf die ein oder andere Weise einen Namen gemacht haben. Zum Beispiel indem sie ein großes Finanzimperium namens Vark Enterprises aufgebaut haben. Ihr Vater. Unser Oberboss, wenn man es ganz genau nehmen will. Auch von Ihnen."

Jona Vark wirft mit ihrem Blick einige imaginäre Giftpfeile auf ihr Gegenüber. Aber sie hat schon die Situation mit Shadow handlen können. Dass sie nicht antwortet, nimmt Grizz zum Anlass weiterzureden.

Lee: "Ihr Vater ist der Ansicht, dass es in seinen Unternehmen so einige Regeln zu beachten gilt. Und eine der wichtigsten davon ist, keine Beziehungen zu untergebenen Mitarbeitern zu pflegen, da das früher oder später dem Klima am Arbeitsplatz schaden wird. Alles kein Geheimnis."

Jona Vark: "Und Sie wollen ihm nun diese Aufnahmen zukommen lassen? Oder ihm am besten persönlich mitteilen, dass das auf mich und Marc Poe zutrifft? Viel Erfolg dabei, darauf wird er gewiss nicht reagieren."

Auch wenn sie es in ihrem Hinterkopf besser weiß.

Lee: "Nun, Miss Vark, ich für meinen Teil möchte, dass Sie hier noch sehr lange die Zügel in der Hand halten. Und ich glaube, dass ich da auch für jeden anderen spreche. Sie können mit den Bildern natürlich machen was Sie wollen. Ich verrate Ihnen kein Geheimnis, wenn ich Ihnen sage, dass noch mehr Abzüge existieren. Sie sollten sich jedoch überlegen, wie Sie mit dieser Situation nun weiter verfahren. Poe hat noch kein Match bei CORE, ich auch noch nicht. Es ist nicht schwer, da Eins und Eins zusammenzuzählen."

Die Geschäftsführerin schiebt die Fotos beiseite und erhebt sich. Angriffslustig stützt sie sich mit beiden Armen auf den Schreibtisch.

Jona Vark: "Sie werden keine Chance auf den Gerasy bekommen, Mister Lee. Und wenn Sie tatsächlich noch weiter gehen wollen, dann bitte, nur zu. Ich bin bereit, mich darauf einzulassen. Ich betone noch einmal, dass Sie damit nicht erfolgreich sein werden."

Der Cryption breitet die Arme auseinander und neigt den Kopf, während er sich zum Gehen wendet.

Lee: "Wie Sie meinen."

Jona Vark: "Sie werden übrigens den Main Event mitkommentieren. Dann können Sie sich einen wahren Champion aus nächster Nähe anschauen."

Der leichte Gefühlsausbruch bringt Lee ein Lächeln auf die Lippen. Er weiß dadurch, dass Jona sehr wohl besorgter ist als sie vorgibt zu sein. Und auch in Poes Kopf kann er kommen, ohne ihn jede Vendetta attackieren zu müssen.
Zurück bleibt Jona Vark, die den Umschlag noch einige Sekunden betrachtet. Nein, sie wird ihren Vater nicht deswegen kontaktieren. Sie nimmt die Aktion von Lee als genau das, was sie auch ist: ein Bluff, nichts weiter...

 



Actions