Scene

Id
3784  
Name
Auf der Krankenstation  
Summary
Marc Poe wird von einem unerwarteten Gast besucht, über den er sich sehr freut. Dann kommt allerdings eine zweite Person hinzu, die nicht für Luftsprünge beim Marylander sorgt.  
Position
27  
Scenetype
Live  
Created At
2018-07-18 13:36:59  
Edited At
2018-08-08 13:24:40  
Show
Vendetta 135  


Noch immer ist Marc Poe in der medizinischen Abteilung, allerdings nicht mehr im unmittelbaren Wartebereich. Die Röntgenaufnahmen wurden gemacht, doch die Untersuchungsergebnisse seiner Schulter liegen noch nicht vor. Mittlerweile hat es der Mann aus Baltimore allerdings ziemlich bequem. Die Hände hinter den Kopf gelegt und mit einem Lächeln im Gesicht, hat er es sich in einem der Krankenbetten gemütlich gemacht. Auch ohne Morphium-Spritze hat sich die Laune des Undisputed Gerasy sichtlich gebessert. Der Grund hat das blonde Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden und steht direkt neben Marcs Bett.

Anhand dieser Beschreibung und des Ortes, könnte man auf eine Krankenschwester tippen. Doch diesen Gast würde man hier nicht erwarten, denn es handelt sich um niemand geringeren als die höchste Instanz der PCWA: Jona Vark, die in ihrem Outfit natürlich viel zu overdressed für die medizinische Abteilung wirkt. Der neue Gerasy scheint es ihr jedoch wert zu sein.

Jona streicht mit ihrer Hand über die Schulter von Poe und berührt seine Hand. Mit sorgenvollem Gesicht steht sie vor "ihrem" Champ, ihre Lippen bewegen sich. Doch die Worte der Bosslady kann man nicht verstehen.

Jona Vark: "Unglaublich, was sich Lee geleistet hat."

Marc Poe: "Halb so schlimm. Du, äh, Sie scheinen sich tatsächlich Sorgen um mich zu machen. Woran liegt das? Ist es nur, weil ich jetzt der Gerasy bin?"

Der Marylander zwinkert seiner Chefin schelmisch zu, dann bemerkt er die Kamera. Seine wirkt sofort ernster und Jona Vark entfernt sich ein paar Schritte vom Krankenbett. Auf seine Antwort muss der neue Undisputed Gerasy wohl warten, da dieses Gespräch eher nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.

Marc Poe: "Es freut mich, dass Sie mich besuchen, Miss Vark. Allerdings wäre das nicht notwendig gewesen, eine Frau in Ihrer Position hat bestimmt Wichtigeres zu tun."

Ganz professionell legt Jona ihr freundlichstes Lächeln auf.

Jona Vark: "Eigentlich wollte ich Sie als neuen Undisputed Gerasy im Ring beglückwünschen. Durch den Angriff von Mister Lee..."

Die Chefin stockt, eine weitere Person hat sich hinzugesellt. Und es ist keine Krankenschwester, außer die tragen neuerdings Schwarz und einen Vollbart. Jona Varks giftiger Blick trifft Grizz Lee, der eine unfreiwillige Entourage aus Offiziellen und Sicherheitsleuten mit sich gebracht hat, die alarmiert wurden als man sah, wie sich der Cryption auf den Weg zur medizinischen Versorgung gemacht hat.

Jona Vark: "Was wollen Sie denn hier?"

Miss Vark ist im ersten Moment ziemlich sauer, so hat man sie selten gesehen. Dann richtet sie ihre Bluse und der Ausdruck in ihrem Gesicht wird entspannter.

Jona Vark: "Ich erwarte eine Erklärung von Ihnen. Sie haben die obligatorische Feier des neuen Titelträgers zerstört! Das wird definitiv Konsequenzen haben."

Lee zeigt sich wenig beeindruckt und streicht sich durch den Vollbart. Er hat registriert, dass sich die Hände der Chefin und des neuen Gerasys einen Lidschlag zu lange berührt haben, als dass es nur reine Höflichkeit sein kann.

Lee: "Sieh' an. Um Ihren vorherigen Gerasy haben Sie sich nicht so, nun, innig gekümmert. Ist wohl ein bisschen zu alt, der gute Sharpe?"

In Jona Vark brodelt es, sie bemüht sich um Professionalität und weiß mit solchen Situationen umzugehen. Poe reagiert jedoch schneller.

Marc Poe: "Jedes einzelne Wort, das mir Sharpe über dich erzählt hat, stimmt. Heute beweist du es nun zum zweiten Mal! Miss Vark und ich haben uns ganz normal unterhalten, aber du machst gleiche eine Schlagzeile für die Gala daraus?"

Der Marylander hat die gemütliche Haltung abgelegt und sitzt nun aufrecht im Krankenbett. Lee hat bei ihm definitiv einen wunden Punkt getroffen, für ihn ist Jona Vark weiterhin die "Queen of Tablewater". Um jedoch eine Chance bei ihr zu haben, muss er sie aus der Schusslinie nehmen, und bisher ist auch nichts passiert. Außer, dass sie gerade vor einem ziemlich persönlichen Gespräch standen.

Marc Poe: "Wenn du ein Problem mit mir hast, dann ist es halt so. Es wäre allerdings schön, wenn du keine dritte Person 'reinziehst."

Jona Vark: "Schon in Ordnung, Mister Poe. Ich kann für mich selbst sprechen."

Mit selbstbewusstem Gesichtsausdruck und verschränkten Armen stellt sich die Bosslady vor den Trouble Magnet.

Jona Vark: "Es geht Sie zwar nichts an, doch wie Mister Poe bereits erwähnt hat, haben wir nur geredet. Und zwar ging es um ihre Strafe!"

Mit gespieltem Entsetzen hält er ihrem Blick stand.

Lee: "Oh nein, eine Strafe. Wofür? Was hab' ich getan?"

Poe hat sein Bett nun verlassen und zeigt Lee seinen mit Blutergüssen übersäten Rücken.

Marc Poe: "Deine Strafe bekommt du, wenn ich wieder fit bin: Im Ring!"

Jona Vark: "Nein. Nein, das wäre sogar noch eine Belohnung."

Lee kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Natürlich haben sie über eine Strafe gesprochen, ist klar. Poe reagiert schnell mit einer Ergänzung.

Marc Poe: "Meinen Titel verteidige ich bei Vendetta 136 gegen Smash, falls meine Schulter es mitmacht. Deshalb muss ich ihn gegen Lee gar nichts aufs Spiel setzen! Vielleicht nimmt Smash mir den Titel vorher sogar ab, who knows?"

Der Mann aus Baltimore schaut zu Jona und zwinkert ihr zu.

Marc Poe: "Keine Panik, ich hab schon einen Plan, wie ich Smash bezwinge. Selbst wenn ich dank Lee nicht 100% fit bin."

Jetzt ist es Poe, der über das ganze Gesicht grinst.

Lee: "Und warum grinst du dabei so dämlich? Ein Sieg über ein Fossil, das du laut eigener Aussage sogar in deinen feschen Flip Flops besiegen kannst, soll dir irgendeine Legitimation als Gerasy verleihen? Und dann gehst du auch noch so zuversichtlich an die Sache, dass du tatsächlich daran denkst, zu verlieren? Wegen ein paar Schrammen und einer angeknacksten Schulter!?"

Er will schon ansetzen, verzichtet dann aber doch auf eine Litanei über seine eigene Verletzungshistorie.

Lee: "Was für einen Fighting Champion Sie da haben, Miss Vark, das muss wahrlich der Höhepunkt der PCWA Geschichte sein. Aber Ihr Golden Boy hat MICH herausgefordert, DAS wäre eine Goldgrube für Sie."

Jona Vark: "Sie hatten Ihre Chancen, Mister Lee, Sie bekommen bestimmt kein Match um den Undipsuted Gerasy. Aber wir unterhalten uns bei Vendetta 136 über Ihre Strafe. Und jetzt gehen Sie bitte! Alle!"

Lee: "Wie Sie meinen. Los, ihr habt die Lady gehört."

Der Cryption gibt der Meute eindeutige Handzeichen, denen sie auch Folge leistet. Einen abschließenden Kommentar über die Schulter kann er sich nicht verkneifen.

Lee: "Bestrafen Sie mich ruhig, Jona. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie es gewesen sind, die mich um die Crown hat antreten lassen. Und dass Sie mich aus dem Quest 4 the Best ausschließen. Verzeihen Sie also vielmals, wenn ich mich selbst um meine Bespaßung kümmere. Es sind nicht immer nur die anderen Schuld."

Mit hartem Druck gegen den Rücken befördert er auch den Kameramann aus dem Raum, der dabei beinahe sein Arbeitsgerät fallen lässt. Dann sind nur noch zwei übrig.

 

Marc Poe: "Lass' ihn mich erledigen, Jona."

Die PCWA-Chefin lächelt den Mann aus Baltimore an und tätschelt erneut seine Schulter. Sie hat nichts mehr dagegen, dass er sie mit Vornamen anspricht. Und auch sie hat sich schon seit längerem dazu entschlossen, ihm gegenüber die geschäftliche Fassade fallen zu lassen. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein.

Jona Vark: "Eins nach dem anderen. Deine Genesung ist erst einmal das wichtigste. Dieser Mann ist gefährlich, selbst wenn man sich nichts vorzuwerfen hat."

Marc Poe: "Stimmt, wir haben nichts falsch gemacht. Auf unseren Schultern lastet eine große Bürde, es ist nicht schlimm, wenn wir darüber sprechen. Es hilft uns einfach. Und irgendwann werden du und ich aus den großen Schatten unserer Väter heraustreten."

Jona nickt. Es ist für sie eine Art Therapie mit dem Undisputed Gerasy über ihre Lebenssituation zu sprechen. Zwar ist Poe, im Gegensatz zu ihr, mit Rebellion gegen den Vater vorgegangen, doch er kann sie verstehen. Und das tut ihr gut. Zumal sie als schwerbeschäftigte Geschäftsfrau keine wirklichen Freundschaften pflegen kann. Von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Marc schaut Jona tief in die Augen. Es knistert.

"Mister Poe, das Untersuchungsergebnis liegt vor."

Dr. Häuser unterbricht die Situation.

Marc Poe: "Dann höre ich mal, was der Doc zu sagen hat. Wenn du reden willst, sag' mir einfach bescheid."

Der Mann aus Baltimore folgt dem Arzt in eines der Sprechzimmer und ist nach wenigen Minuten wieder draußen. Zu seiner Überraschung ist Jona Vark noch immer vor Ort.

Jona Vark: "Ich wollte noch hören, was mit deiner Schulter ist."

Marc Poe: "Nichts gebrochen. Zwei Wochen kein Training, aber der Kampf gegen Smash ist nicht in Gefahr."

Die PCWA-Chefin sieht zufrieden aus. Liegt es daran, dass ihr Champ bei der nächsten Vendetta seinen Titel verteidigen kann und damit die Einschaltquote stimmt? Oder freut sie sich einfach, dass es ihm gut geht? Sie ist sich selber noch nicht ganz sicher.

Jona Vark: "Ich würde gerne noch ein bisschen mit dir reden."

Poe nickt und zusammen verlassen sie die Krankenstation.


Mike Garland: "Hihi, da bekommt Grizz Lee wohl oder übel doch das, was er will, hm?"

Vincent Craven: "Du hast Jona Vark gehört. Er wird keine weitere Chance bekommen... Sie spielt da nicht mit."

Mike Garland: "Sie spielt ja auch lieber mit etwas anderem - oder um es besser zu sagen: Mit jemand anderem."

Vincent Craven: "Dass sich die Chefin nach ihrem Undisputed Gerasy erkundigt, ist doch klar. Sie muss sehen, dass es ihm gut geht und ob er bei der nächsten Vendetta auch einsatzbereit ist."

Mike Garland: "Ach so... Hier ist aber auch immer so eine schlechte Verbindung, es gibt kein Internet und die Telefone funktionieren heute auch irgendwie nicht..."

Vincent Craven: "Du liebst es Gerüchte in die Welt zu setzen, was?"

Mike Garland: "Ich liebe einen guten Fight. Und Marc Poe gegen Grizz Lee hört sich ziemlich geil an."

Vincent Craven: "Ich kann mir da auch andere Contender vorstellen..."

Mike Garland: "Während du Ausschau nach geeigneten Leuten hälst, gehen wir einfach mal in die Werbung. Bis später - Jimmy Maxxx vs. Stem steht noch an!"



Actions