Scene

Id
3779  
Name
A Unicorn visits  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2018-07-17 10:13:17  
Edited At
2018-08-07 17:14:02  
Show
Vendetta 135  


09.07.18 17:46

Ein Tag nach dem Imperial Impact

 

Tony Graves sitzt gemütlich auf der Couch seiner Berliner Wohnung, in seiner Hand liegt irgendein Papier auf dem etwas von “Character Sheet“ steht, und auf einem kleinen Tisch vor ihm steht sein Lieblingsspielzeug, sein geöffneter Poker-Koffer.

"Anthony, wie hieß der Typ nochmal, der gleich vorbei kommen will?"

Tonys Kopf zuckt hoch als eine weibliche Stimme aus der geöffneten Schlafzimmertür hallt. Ein kleines warmes Lächeln macht es sich auf seinem Gesicht gemütlich.

Tony Graves: "Sein Name ist Seth, Seth Goldstein, frag bitte nicht warum ich ihn Unicore nenne, und lass dich nicht von seinem, sagen wir extra ordinären Aussehen verschrecken, der ist… uh… a mighty fine guy."

Ruft Tony zurück, während er auf das Schlafzimmer zugeht, gerade als er hineinkommen wollte hört er es an der Tür klingeln.

Tony Graves: "Oh! Das müsste er sein."

"Dann husch, mach auf, hinfort mit dir."

Gesagt, getan. Tony ist schon auf halbem Weg zur Tür als ihm das gesagt wird. Er öffnet die Tür und da ist er, in all seiner Pracht, Seth Goldstein, noch immer die neongrünen Highlights in den blondierten Haaren, gehüllt in weißes Gucci-Shirt, Skinny-Jeans und Sneaker. Er ist etwas müde und würde am liebsten bereits in Cali am Meer liegen, doch die Einladung von Tony konnte und wollte er dann doch nicht ausschlagen.

Tony Graves: "Hey Unicore! How's it going?"

Seine Gedanken kreisen noch immer um die Einladung, welche er für den 8. August bekommen hatte, er ist so ziemlich der glücklichste Mensch auf diesem Planenten, eventuell sogar im gesamten Universum. Er lächelt also.

Seth Goldstein: "Hey Tone, I’m good. Had a fun time last night."

Tony öffnet die Tür weiter und macht eine einladende Bewegung, immernoch mit einem freundlichem Lächeln auf den Lippen, Seth tritt ein und sieht sich etwas um. Eine recht normale drei Zimmer Wohnung. Ein riesiges Wohnzimmer bot sich dem Einhorn, Fernseher in einer Ecke davor ein Kaffeetisch und eine Couche, in einer anderen Ecke ein Tisch mit geöffnetem Pokerkoffer einer weiteren Couche die irgendwie das Aussehen einer Eckbank hat und einige Stühle. An einer Wand hängt ein altes Poster auf dem PCWA und unter anderem auch Namen wie “RM der Kuchen“ und “James Godd“ stehen, Seth konnte sogar in eine Ecke gequetscht “NEON LOVE“ lesen, ein Werbeposter, recht klar zu erkennen.

Seth Goldstein: "Und hier lebst du alleine?"

Fast wie auf Kommando kommt eine klein gewachsene Brünette mit hellbraunen Augen, die durch eine Brille etwas vergrößert werden, und einem generell recht hübschen Gesicht aus einem der Zimmer. Sie trägt eine Jogginghose und ein zu großes altes Merch T-Shirt auf dem 'Night Fighter' steht ,hinter dem Schriftzug ein outdated Mad Dog Logo, es ist anscheinend Tonys, das er der Brünetten gegeben hat.

"Soll ich euch Jungs Kaffe machen?"

Tony Graves: "Wenn hier jemand Kaffe macht, dann ich. Du solltest dich erstmal ausschlafen."

Tony geht hinüber zu ihr, greift mit einem Arm in ihre Kniekehlen und mit dem anderen ihre Schultern und trägt sie zurück in das Zimmer, aus dem sie gekommen ist.

Tony Graves: "Schlaf gut."

Tony kommt aus dem Zimmer und schließt leise die Tür hinter sich.

Tony Graves: "Tut mir leid, sie ist gerade wieder hier angekommen, ich stelle euch ein anderes Mal vor."

Tony stemmt seine Hände auf die Hüften und drückt mit lautem Knacken einmal seinen Rücken durch, bevor er einmal laut ausatmet.

Tony Graves: "Also... Kaffe?"

Für einige Sekunden ist Seth etwas verwirrt über das, was er grade sehen durfte. Ist Tone wirklich so ein PCWA-Fan, dass er Zuhause Poster und Shirts der Liga hat? Anscheinend schon, immerhin sitzt er hier und sieht es alles vor sich.

Seth Goldstein: "I’d like some tea or water or both, please."

Tony nickt, dreht sich auf dem Absatz und macht seinen Weg in eine kleine Küche. Ein paar Minuten später kommt die Schlange mit den gewünschten Getränken zurück und stellt sie auf den Tisch mit dem geöffnetem Pokerkoffer.

Tony Graves: "Was meinst du, Unicore, wollen wir eine Runde spielen? Nur so aus Spaß."

Seth zuckt mit den Schultern, und setzt sich an den Tisch. Tony zählt ein paar Chips ab und schiebt die bunten Scheiben dann in schön geordneten Türmen auf das Einhorn zu. Tony greift sich den Kartenstapel aus dem Koffer und zeigt, dass er dieses Spiel schon viel zu oft gespielt hat. Die Karten gleiten durch seine Hände und fliegen gelegentlich von Einer zur Anderen. Dann legt er die Starthände auf den Tisch und setzt sich gegenüber von Seth. Tony beobachtet wie Seth für eine lange Zeit seine Karten ansieht und ein leicht verwirrtes Gesicht macht.

Seth Goldstein: "To be honest, I never really played Poker. If I'm in the mood to gamble, I just pop some random pills."

Das Einhorn lacht, allerdings ist es ihm fast ein bisschen peinlich, dass es sehr häufig passiert.

Tony Graves: "This is all just fun and games… also wen kümmert es?"

Tony legt einen kleinen '5'-Chip in die Mitte des Tisches.

Tony Graves: "Mini-Startpott. Also fangen wir an, ja?"

Tony schiebt einen Zehner-Chip in die Mitte des Tisches und wartet auf die Reaktion von Seth, der dasselbe macht. So spielen sich die Beiden immer wieder de Ball zu.

Tony Graves: "Entschuldige die Frage, aber was hast du gemacht, während du weg warst?"

Beim Gedanken an die letzten Jahre, welche er Abseits der PCWA gewesen ist muss er lächeln. Es war schon hart sinnlos womit er seine Zeit so verbracht hat.

Seth Goldstein: "I got a lot of tattoos, did a lot of drugs and I did models, wanna-be actresses and future popstars. Nothing makes girls from LA want you more, than having a lot of money and no real purpose in life. Hell, I had my fun but I'm glad to be back." 

Tony Graves spielt weiter, ohne irgendeine Art von Emotionen auf seinem Gesicht zu zeigen.

Tony Graves: "Weißt du, es ist irgendwie für mich etwas ironisch, dass du der in der PCWA bist, mit dem ich mich am besten verstehe."

Seth Goldstein: "Why so Tone?"

Tony beißt sich selbst auf die Lippen und grinst verstohlen.

Tony Graves: "Weißt du, als ich dich zuerst gesehen hatte, da habe ich bemerkt, dass du öfters Dinge gemacht hast, die ich als Fehler erkannt habe, und mein Trainer und ich haben eine Art Trinkspiel daraus gemacht. One Shot per Mistake. Ich meine… look who's talking, der Typ, der ein Handicap Match verloren hat."

Das verstohlene Grinsen liegt immer noch auf Tonys Lippen, während er immer wieder auf seine Karten schaut und immer wieder langsam den Einsatz erhöht.

Seth Goldstein: "I made a lot of mistakes, but most of them happend in my bedroom or in my pool. Some girls really are just coconuts."

Tony sieht erst auf sein Blatt, dann herüber zu Seth und lächelt.

Tony Graves: "All-In…"

Seth denkt kurz nach, schaut auf sein Blatt, dann auf Tony, der ihm einen Blick der Überlegenheit ausstrahlt entgegenwirft.

Seth Goldstein: "Nope, I'm out."

Damit wirft Seth seine Karten auf den Tisch: ein König, eine Dame, ein Bube, eine 10, und eine 9. Tony grinst breit und zeigt Seth seine Hand: eine 2, eine 7, ein Herz-Ass, ein Kreuz-Ass, und ein Pik-Ass. Es dauert ein paar Sekunden, aber auf einmal macht Seth ein stilles 'Oh!', während Tony leise anfängt zu lachen.

Tony Graves: "Bluffed you out buddy. So, you wanna go again?"

Das Einhorn mit der Wahlheimt LA checkt die Uhr seines Smartphones und denkt kurz nach.

Seth Goldstein: "It was a blast, but I gotta get my useless ass to the airport and go home to good old Cali. But we should do this again, maybe after I won the Quest for the Best."

Er lacht über sich selbst und den Gedanken auch nur annähernd der Gewinner im Quest zu werden.



Actions