Scene

Id
3684  
Name
End of the Road  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Video  
Created At
2018-05-09 19:20:04  
Edited At
2018-05-09 19:28:58  
Show
Vendetta 133  


Einige Wochen vor Vendetta 133


Das Bild ist verwackelt, was deutlich macht, dass hier kein professionelles Kamerateam der PCWA am Werk ist. Zunächst sind Bäume zu sehen, durch deren Geäst sich die Strahlen der Frühlingssonne ihren Weg bahnen. Dann ein ruckartiger Schwung nach unten, im Fokus nun ein Mann, der auf der Lehne einer Bank sitzt. Die schwarzen Locken verdecken noch das Gesicht, das auf den trockenen Waldboden gerichtet ist. Dann atmet er hörbar aus und schaut in die Handykamera. Grizz Lee.

Lee: "Ich will es kurz machen. Ohne großes Trara in einer gefüllten Arena."

Noch einmal blickt er zur Seite, als wolle er sich die Worte ganz genau zurechtlegen. Sollte er auch. Er wird das Video auf einem seiner Social Media Accounts veröffentlichen, von dort aus wird es sich auf weiteren Plattformen verbreiten. Auch Jona Vark und die PCWA Fans werden es eher früher als später sehen. Und vor allem die Geschäftsführerin dürfte nicht wirklich erfreut sein.

Lee: "Ich trete vom Wrestling zurück. Hier und jetzt."

Er lässt die Worte wirken. Auch bei sich selbst.

Lee: "Seht ihr, wir Jungs, und auch die Mädchen natürlich, können das alles im Ring nur für eine gewisse Zeit machen. Die einen länger, die anderen kürzer. Doch irgendwann kommt der Punkt, an dem uns unser Körper sagt, dass es nun langsam genug ist und wir besser damit aufhören sollten. Es gibt dann einige, die nicht darauf hören und trotzdem weiter machen. Und denen blüht irgendwann das Schicksal, dass ihr Körper gänzlich verweigert zu tun, was der Kopf eigentlich will. Und dazu soll es bei mir nicht kommen."

Ein trockenes Schlucken, aber dennoch begleitet von einem leichten Lächeln.

Lee: "Ich hatte eine gute, ich würde sogar sagen großartige Karriere. Zuletzt bin ich aber nur noch dem großen Ziel, endlich mal den höchsten Titel einer Liga zu halten, hinterher gejagt. Und das obwohl mir mein Körper schon das ein oder andere Mal mitgeteilt hat, dass es langsam dem Ende zugeht. Und dazu soll es wie gesagt nicht kommen. Nicht im Ring, nicht an einem Morgen nach einem Match. Ich hatte die letzten Wochen genügend Zeit, um über meine Karriere in ihrer Ganzheit nachzudenken, sie vernünftig zu betrachten und zu rekapitulieren. Und wenn es wirklich so sein soll, dass ich irgendwie als unvollendet bezeichnet werde, als ewiger Zweiter, nun, dann soll es eben so sein. Ich habe damit jetzt meinen Frieden gemacht."

Tiefes Luftholen.

Lee: "Ich nehme Kevin Sharpe als Beispiel, einfach weil es das beste ist, denn wir sind zusammen aufgewachsen und haben zusammen mit dem Wrestling angefangen. Er ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere, als Undisputed Gerasy. Und glaubt mir, obwohl er ein Jahr älter ist als ich, hat er noch um einiges mehr im Tank. Denn er hat sich seine Auszeiten genommen, während ich kontinuierlich in den Ring gestiegen bin. Auf vier Kontinenten dieser Welt. Ja, ich weiß, das alte Lied, ihr könnt es nicht mehr hören. Aber ich betrachte seine Karriere, ich betrachte meine. Und ich sehe eindeutig, dass, wann immer wir in derselben Liga gewesen sind, ich höher auf der Card platziert war. Ich habe Matches des Jahres bestritten und den ein oder anderen Titel gehalten, wenn auch nie den höchsten. Aber er hatte nichts davon. Und dann, vor ungefähr einem Jahr, hat sich das geändert. Auch vorher waren wir schon auf einer Ebene, wenn man so will, aber das war, weil wir gegeneinander gekämpft haben. Hart und unerbittlich. Es hat lange gedauert, vielleicht auch zu lange, aber ich akzeptiere nun, dass er mich überholt hat."

Ein Anflug von Trauer hat sich in seine Augen geschlichen.

Lee: "Es ist eine schwere Entscheidung gewesen, aber ich weiß, dass sie richtig ist. Ich brauche mir nichts mehr zu beweisen, und erst recht nicht irgendjemand anderem. Also Kevin Sharpe..."

Ein Mundwinkel zuckt verschmitzt nach oben.

Lee: "Auch weiterhin viel Spaß mit dem Belt, der nicht einmal ein World Title ist. Ich will ihn nicht mehr. Ich brauche ihn nicht mehr. Und begib dich gar nicht erst auf die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob ich dich den Titel bei Out of Ashes habe abhängen lassen oder nicht. Denn du wirst sie genauso wenig finden können, wie ich sie finden will. Das war's. End of the Road. Als dann, Leute."

Und damit endet das Video.



Actions