Scene

Id
364  
Name
Declan Style  
Summary
 
Position
16  
Scenetype
Video  
Created At
2012-10-02 18:28:14  
Edited At
2012-10-07 13:38:48  
Show
Vendetta 88  


527.641. Die Zahl der Menschen, die laut dem Zensus von 2010 in diesem Bezirk wohnen, der als einziger in ganz Seoul weltbekannt sein dürfte.

Doch unter den ganzen Anzugträgern, zwischen den Hochhäusern, zwischen den Apartments, die 5.000 USD pro m² kosten, zwischen den Sitzen von KEPCO und Hyundai, ragt ein Mann heraus, der an einer Kreuzung auf dem Bürgersteig steht und auffällt, wie ein regenbogenfarbiger Hund in einem Tim Burton-Film.

Irisch. Großgewachsen. Entgegen seiner pigmentiertgestörten Landsleute braungebrannt. Muskelbepackt. Eine Statue von einem Mann. Man könnte fast sagen... ein Adonis?

Declan O'Kelly lässt den Blick schweifen und schüttelt dann seine Rübe, kann es kaum fassen, dass dies hier das Beverly Hills von Südkorea sein soll. Gut, er kannte Gangnam vorher auch nur aus einem gleichnamigen Lied und einem Video, aber da schien immerhin ab und an die Sonne. Hier gibt es keine Palmen, keine leichtbekleideten Ladies und sicher keinen Style.

Was ihn allerdings noch mehr irritiert, ist die Tatsache, dass ihn kaum Jemand beachtet. Die Typen hängen an ihren Mobiltelefonen, die ihr lokaler Hersteller hierzulande eisern gegen die Apfel-Invasion verteidigt, die 'Ladies' gackern und kichern miteinander, sie sind alle mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, doch das wird sich gleich ändern. Der Adonis wird gleich das Leben der Wonder Gils verändern.

Mit einem Mal reißt sich die Muse von Rodin das Hemd auf und präsentiert seinen minutiös geplanten Körper. Auf einmal scheint Gangnam still zu stehen. Zumindest die Hälfte, die mit Brüsten herumläuft. Mit kleinen Brüsten. Doch auch einige Männer schauen, starren und laufen dann mit ihren Mobiltelefonen weiter, um nicht noch lächerlicher auszusehen. Die Damen - sie lachen, sie kichern, sie öffnen die Kamera-App auf ihren Smartphones, sie fotografieren den Adonis, sie fotografieren sich mit dem Adonis.

O'Kelly freut sich, das ist die Aufmerksamkeit, die er seiner Meinung nach verdient hat. Er posiert, er macht den Denker, er spielt mit seinen Muskeln, er zeigt was er hat. Zumindest bis ein Koreaner, dessen Freundin sich aus seinen Armen befreit hat, auf den Iren zustürzt und ihn freudig umarmt und mit Küssen bedeckt.

"대체 뭐야?!"

Der Adonis genießt es, lässt sich anfassen, berühren und schmecken, doch der Typ, der sich für weitaus kräftiger hält, als seine Umwelt es tut, hat nicht genug.

"빌어 먹을! 이 자식 아!"

Er stürmt auf Declan O'Kelly zu und brüllt dabei weiter koranísche Parolen, die eine halbe Million Menschen hier versteht - nur der Ire nicht.

"난 당신을 죽일거야!"

Doch O'Kelly reagiert, wischt die Klette von sich und rammt dem Koreaner eine Clothesline gegen die Brust, die ihn mächtig zu Boden schickt.

"젠장!"

Der Ire schaut auf den geschlagenen Mann, der sich vor Schmerzen krümmt und nach dieser Wäscheleine keine Lust verspürt, wieder aufzustehen. Dann atmet der Adonis kräftig durch... bückt sich nach unten und schreit den Gegner an.

"DECLAN STYLE!"

Und dann... tanzt er. Was für eine surreale Szene. Der über 190 Zentimeter große Ire beginnt DEN Tanz zu tanzen. Er hüpft von einem Bein auf das andere, reitet ein imaginäres Pferd und plötzlich tanzen die Frauen mit. Was in Gottes Namen...?

Op op op op... oppan Gangnam Style!

 

Vincent Craven: "Oh mein Gott, ist man denn nirgends vor diesem Hype sicher? Nicht einmal hier in Korea?"

In dem Moment, als er es ausspricht, ist ihm die Unsinnigkeit seiner eigenen Worte bewusst. Etwas betreten blickt er zu Boden, während Mike ruckartig von seinem Stuhl aufsteht.

Mike Garland: "Komm, fühle den Rhythmus..."

Er beginnt mit grotesken Tanzbewegungen.

Mike Garland: "GANGNAM STYLE!"

Vincent Craven: "Mike, wir sind hier, um ernsthafte Unterhaltung zu machen und nicht diesen Quatsch..."

Mike Garland: "GANGNAM STYLE!"

Vincent Craven: "Ihm ist einfach nicht zu helfen."

Ach, kommt. Ihr wollt es doch auch.

Gangnam Style!



Actions