Scene

Id
3638  
Name
Deepwork  
Summary
 
Position
23  
Scenetype
Live  
Created At
2018-03-15 09:43:54  
Edited At
2018-04-06 13:34:05  
Show
Vendetta 132  


Der Pulsschlag von Marc Poe ist nach dieser ereignisreichen Vendetta nun doch wieder im normalen Bereich angekommen. Endlich hat wieder sein Ruhepuls von ungefähr 45 Schlägen pro Minute eingesetzt. Vor kurzem noch undenkbar, da der Marylander im Laufe der Show schon auf 180 und darüber war.

Mittlerweile ziemlich entspannt liegt der Mann aus Baltimore im Trainingsraum auf einer der ausgebreiteten Matratzen. Seine Beine hat er in die Luft gestreckt und schüttelt diese kräftig durch. Poe atmet tief ein und wieder aus. Dann lässt er zehn Sit-Ups folgen und bleibt anschließend auf dem Rücken liegen. 

Wenn der Bartresen nicht wirklich hilft eine Stresssituation zu bewältigen, dann ist die Trainingshalle wohl der richtige Ort. Zwar hat der Marylander nicht besonders viel Engagement an den Tag gelegt, doch den im Gespräch mit Kevin Sharpe angekündigten Frustabbau hat er umso mehr betrieben. Der Punchingball und einer der Sandsäcke mussten sehr leiden und haben damit den gewünschten Zweck erfüllt. 

Außer Marc sind nur noch zwei der Nachwuchswrestler anwesend, die ihre Muskeln auf der Hantelbank stählen. So hat der Marylander kein Problem damit, seine Augen zu schließen und zu träumen. Er stellt sich vor, dass die Lichter der Lampen Sonnenstrahlen sind. Wie schön wäre es jetzt am Miami Beach neben einigen heißen Ladies zu liegen. Aber naja, er lebt seinen Traum.... Hier in Berlin. 

Die Gedanken an Miami verschwinden ruckartig - nicht weil sich Poe dazu entschlossen hat doch noch zu trainieren. Ein Schatten ist am Horizont erschienen und nimmt ihm plötzlich das Licht. Der ehemalige Hafenarbeiter öffnet seine Augen: eine Gestalt steht am Mattenrand und beobachtet - scheinbar - ihn. Es ist nicht bloß ein Schatten, der sich hier zu ihm gesellt hat, es ist DER Schatten... Shadow! Einer seiner Gegner beim diesjährigen Imperial Impact. Das Match um den Gerasy ist nun wieder präsent, die Entspannung dahin. Der Puls steigt sprungartig in die Höhe.

Marc Poe: "Brauchst Du ein paar Schlittschuhe?" 

Symbolischer Frost - beim zufälligen Treffen im Münchner Olympiastadion hat Poe sein Gegenüber bei weitem freundlicher begrüßt. Shadow reagiert nicht - zumindest kann man dies anhand seiner vor dem Gesicht hängenden Haare nicht wirklich erkennen.

Marc Poe: "Wie ich Dir bei Out of Ashes schon erklärt habe, glaube ich nicht an Zufälle!? Also - was willst Du, Schattenmann?"

Das unergründliche Dunkel geht ohne ein Wort zu erwidern ein paar Schritte weiter. Seine Hand ergreift, als er schließlich ein Regal mit Gewichten erreicht, eine 30-Pfund-Hantel.

Shadow: "Wer nicht sein Bestes gibt, verschenkt sein Talent...."

Der Kopf dreht sich zu Poe.

Shadow: "... kommt dir das eventuell bekannt vor?! Ich habe in Deinem Fall zumindest die Hoffnung, dass die Frage rhetorisch gemeint war ... aber andererseits: wenn man Deinen Enthusiasmus gerade anschaut verglichen mit den Möglichkeiten, die sich Dir momentan bieten, solltest du es womöglich wie ich halten - und den Gym vielleicht öfter mal aufsuchen."

Poe springt gekonnt mit einem Kip-Up auf die Beine.

Marc Poe: "Zu meiner Fearless 'n' Lawless Zeit hab' ich kaum trainiert. Dante und ich haben oft einfach improvisiert, DAS war unser Ding. Mittlerweile trainiere ich wie ein Bekloppter, was wohl der Hauptgrund ist, dass ich überhaupt noch hier in der PCWA bin. Wie Du bei Out of Ashes gesehen haben dürftest, bin ich konditionell voll auf der Höhe. Also - warum nicht zwischendurch die Seele baumeln lassen?"

Shadow gibt ein Geräusch von sich, das man als Räuspern oder Lachen identifizieren könnte. Scheinbar weiß nur er selbst, was es war. Marc geht ebenfalls zu dem Regal und nimmt sich eine Hantel.

Marc Poe: "Seit vorhin stelle ich mir aber die Frage: Wieso trainiere ich überhaupt so hart? Anstatt meinen verdienten Shot auf die Cryption Crown zu erhalten, werde ich in ein Match gesteckt, bei dem ich eine rechnerische Siegchance von unter 20 Prozent habe. Wie viele Kämpfe habe ich bestritten, um diese RIESEN-Chance auf meinen ersten Einzeltitel zu erhalten? Eigentlich egal, oder?! Denn die interessantere Frage ist doch: Wie viele Kämpfe hast DU in der PCWA bestritten, um die gleiche Chance zu bekommen?"

Der Tonfall des Marylanders springt zwischen Sarkasmus und Frustration hin und her. Es ist ein Auf und Ab wie beim Deutschen Aktien-Index. Shadow hat zwischenzeitlich seine passende Anzahl Gewichte in die Crossover Zugstation gepackt - ohne hingegen seinen 30-Pfünder aus der Rechten zu legen.

Marc Poe: "Okay, DU bist echt richtig beeindruckend."

Diesen Satz kann man eindeutig dem Sarkasmus zuordnen.

Marc Poe: "Erklär mir doch bitte, wie du im Main Event vom Impact gelandet bist? Wären wir Angestellte in einem großen Kreditinstitut oder in der Firma meines Erzeugers, dann würde ich sagen: Du hast die richtigen Leute gefickt! Im diesem Fall glaub ich das nicht, denn nicht mal auf mich ist Jona Vark angesprungen und du bevorzugst doch eher die Gesellschaft von Männern, oder? Nicht böse gemeint, aber warum solltest du mich sonst andauernd stalken?"

Es kommt nicht häufig vor, dass Marc Poe einen Kontrahenten direkt - ohne offensichtlichen Grund - verbal attackiert. Doch er hat mehr als einen Grund, hauptsächlich möchte Poe testen, wie weit er bei Shadow gehen kann. Und obwohl Marc den Angriff mittlerweile in einem lustigen Unterton versteckt hat, kann man diesen als klare Attacke gegen den Schattenmann werten.
Bisher kann der Marylander jedoch keine Reaktion erkennen.

Shadow: "Wenn man denkt, man habe schon das gesamte Spektrum einer Gesellschaft gesehen … oder das eines einzelnen Individuums … oder letztlich bloß das einer elitären In-Group wie dem PCWA-Kader, so wird man doch immer überrascht, wie viele Schichten noch zu Tage gefördert werden."

Der selbsternannte Schatten der Liga hat mit inzwischen genügend Gewicht das Gerät "reserviert" und schlendert mit der einen Hantel zurück zu Poe am Regal. Die Kopfbewegungen deuten auf einen Blick zur Hand des Baltimore Homeboy, … wonach der dunkle Fighter zielsicher die 30- gegen zwei 40-Pfünder austauscht.

Shadow: "Gib einem Menschen Macht und du siehst seinen wahren Charakter … es ist erstaunlich, wie sehr du dich seit München verändert hast. Nichts mehr von philosophischer Tiefenschärfe und lauerndem Kampfgeist - stattdessen trieft dein wiedergewonnenes Ego nur von Neid und Missgunst. Und das über etwas, was weder prognostisch noch sicher dein Eigentum ist … und verteidigst es mit dem Messer zwischen den Zähnen gegenüber jemand, dem du unlängst deine Seele derart feilgeboten hast, dass er dir ein ganzes Arsenal in den Rücken hätte jagen können, wenn er gewollt hätte. Ist das jetzt das Faustrecht der PCWA - oder doch eher der Sieg des Geistes von Ezra Armitage in dir?"

Der Marylander hat sein Ziel erreicht: Der Schatten reagiert nun also doch auf die verbale Spitze. Obgleich Poe in den Worten seines Gegenübers viel Wahrheit erkennt... wird er darauf nicht eingehen. Der Geist von Ezra Armitage? Niemals, hier geht es einfach nur darum einen kommenden Gegner zu studieren und aus der Reserve zu locken. 

Marc Poe: "Neid? Missgunst? Worauf? Deine Chance auf das Gold ist genauso hoch wie meine. Wenn du den gleichen steinigen Weg wie ich bestritten hättest, dann könntest du verstehen, worauf ich hinaus will. Als Ezra Armitage hätte ich einen einfacheren Weg im Leben gehabt, aber ich verabscheue es, wenn jemand alles bekommt, ohne dafür zu kämpfen! Zwar kenne ich nicht deine komplette Lebensgeschichte, aber dein Weg zu einem POE-PER-VIEW Main Event ist mir einfach zu easy."

Shadow zieht unbeeindruckt seine Wiederholungen an eine Wand gelehnt durch - den vermutlichen Blick Richtung Unendlichkeit.

Shadow: „.... zu einfacher Weg für jemand anderes …. sicherer Shot auf die Cryption Crown …. eine unter 20%ige Chance auf den Gerasy … wenn ich eines in den Ligen dieser Welt amüsant finde, dann die Art und Weise, wie Wrestler ihre Duftmarken für etwas setzen - oder zumindest den Glauben daran. Gewiss, ich bin da keine Ausnahme … aber zumindest lege ich mich auf ein Ziel fest.“

The Unfathomable Dark stoppt und wendet Poe den Kopf zu.

Shadow: "Als ich in diese Liga kam, warst du noch Tag Team Champion. Dann wurdest du dieses Gürtels beraubt - deine erste Front. Anschließend hast du dich mit deinem ehemaligen Partner überworfen - die nächste Front. Und schließlich trachtet dir ein doppelzüngiger Zweckpartner mit noch jemandem nach deiner Existenz - und schon sind es drei Fronten. Und als wäre das noch nicht genug, streckst du deine Hand nach der Cryption Crown aus und rechnest gleichzeitig deine Chancen auf das allerhöchste Gold aus. Bisschen viel, selbst für einen Athleten wie dich."

Poe lächelt müde. 

Marc Poe: "Diese drei von dir erwähnten Fronten spielen keine Rolle mehr.  Außerdem würde ich diese Ereignisse als Kausalitätskette bezeichnen. Durch meinen Sieg bei Out of Ashes haben sich alle drei in Luft aufgelöst."

Der Marylander imitiert mit der linken Hand das Platzen einer Seifenblase.

Shadow: "Ob Stick oder nicht - hast du denn schon dein ach so kostbares Avatar-Leben komplett zurück? Oder hat der gute Dante Rodriguez dich schon offiziell aus seinem Fadenkreuz genommen? Ich würde derartig schwammige Lebenslinien nicht wirklich als kausal ansehen."

Marc Poe: "Du redest von einem Avatar? Bist du nicht das perfekte Spiegelbild einer MMORPG-Figur?"

Poe kratzt sich den Bart und sucht nach Shadows Augen, doch er findet sie nicht.

Marc Poe: "By the way wird Sharpe den guten Dante wieder zur Vernunft bringen und dann ist die Familie wieder komplett."

Shadow: „Ein Fighter, dem man am ehesten den American Walk of Life abnehmen würde, lässt eine seiner Fronten von jemand anderem beackern …. Ich könnte jetzt hinterfragen, ob das die Tendenz zum gerissenen Taktiker ist oder die Offenbarung der eigenen Doppelzüngigkeit ... oder doch letztlich eher eine ziellose Abwärtsspirale ohne Kontrolle."

Shadow hebt seine Hand mit der Hantel und deutet auf Marc.

Shadow: "Soll ich dir sagen, was mein Ziel war, als ich in diese Liga kam? Ein großmäuliger, wenn auch für sich im gewissen Sinne erfolgreicher Fighter, dem es galt, das fuselgetränkte Ego ein wenig zurechtzustutzen …  und wenn du dich an den Rumble erinnerst, ist mir das ansatzweise auch ganz gut gelungen. Was fehlt, ist das direkte 1:1. Dass dieser jemand zwischenzeitlich eine Championship erkämpft hat, die du anscheinend begehrst, ist Schicksal - ändert für mich aber nichts an der Richtung, die ich eingeschlagen habe. Fakt ist: ob mit Gold oder ohne - Mad Dog ist Geschichte, also habe ich vom Logischen her und unsere Werdegänge bisher parallel betrachtet doch wohl eher das Recht, den amtierenden Cryption Crown Träger herauszufordern…."

Marc Poe: "Dein Werdegang vor der PCWA interessiert hier keinen Mensch! HIER musst Du erstmal was abliefern!" 

Shadow: "Meinst du so verbal wie du gerade? Ich könnte mich irren - aber meiner Meinung nach dürftest du von Malzbier scheinbar auf die gleiche Plörre wie unser walisischer Freund umgeschwenkt sein: Hirntod gemixt mit heißer Luft. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass du zu vergessen scheinst, dass ich vom Hier und Jetzt spreche. Was davor ist, hab ich noch nicht herangezogen - vermutlich aus Respekt dir gegenüber...."

Marc Poe: "Oh yes, ich bin der Underdog. Sag es doch mit einfachen Worten. Ja, ich bin der Einzige im Elimination Chamber, der noch keinen Einzeltitel gewonnen hat. Jedes Match braucht einen Underdog und deshalb bin ich wohl dabei. Eventuell ist 2018 das Jahr der Underdogs, denn auch die Philadelphia Eagles haben das Unmögliche möglich gemacht. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn wir vom Hier und Jetzt sprechen, dann solltest du beim nächsten PPV nochmal den Opener bestreiten. Hat irgendwie zu dir gepasst. Denn obwohl ich der Underdog bin, hab ich in der PCWA schon einiges erreicht und eine riesige Fanbase. Wie sieht es bei dir aus?"

Man spürt förmlich, wie die Situation aktuell zwischen beiden knistert. Wäre nicht das monotone Hintergrundgeräusch der Deckenlampen, wäre Poes Zähneknirschen noch deutlicher zu vernehmen….
… doch dann drückt ihm Shadow die Hantel gegen die Brust, welche ihm Marc ein wenig überrascht abnimmt.

Shadow: "Wie, wo, was auch immer … aber wenn es dich glücklich macht und du es willst, dann will und werde ich dir und der Cryption Crown sowie deinen anderen Vorlieben nicht zwangsläufig im Weg stehen. Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift - und ich ergreife meine, mal direkt - mal indirekt …."

Poe lässt ihn wortlos ziehen, als Shadow auch die andere Hantel beiseite packt, sich zur Crossover Maschinerie begibt und beginnt, mit kraftvollen Zügen die Gewichte zu stemmen.

Shadow: "… und so verfahre ich mit allem, was sich mir bietet. Hier in der PCWA wie auch überall, wo ich bislang tätig war. Ich verliere mein Ziel nie aus den Augen - aber wenn sich mir Optionen öffnen, wäre ich schlecht beraten, diese nicht zu nutzen …. oder siehst du es anders?!"

Marc Poe: "Verdenken kann ich es dir nicht, da bin ich bei dir. Wenn wir an der Reihe sind, dann müssen wir bereit sein. Selbst wenn wir nicht wissen, wann es soweit ist. Genau darum geht es. Allzeit bereit zu sein. Bereit zu tun, was nötig ist und die Konsequenzen tragen. Bereit zu sein heißt: jede Gelegenheit zu nutzen, um zu zeigen, was man kann. Die Chance zu nutzen, die man nicht hat."

Dieser Spruch geht Poe leicht von den Lippen, doch in ihm tobt immer noch ein Konflikt. Ist er wirklich bereit Kevin Sharpe im Ring gegenüber zu treten und alles rauszuhauen? 

Für Shadow ist der Mann aus Baltimore definitiv bereit, er geht ein paar Schritte und baut sich provokant vor der Crossover Zugstation auf.

Marc Poe: "Ich hab dir einzig und allein meine Meinung zu deiner Teilnahme am Main Event gesagt. Doch dein einziges Interesse gilt wohl meinem Training... Mir scheißegal, ich werde mein Ding und mein Training durchziehen. Du wirst mich mit deinen Worten sicher nicht aus dem Konzept bringen, Bleichling. Im Gegensatz zu dir habe ich schon viele Kämpfe in der PCWA bestritten und gewonnen... Mein Trainingsprogramm ist perfekt auf meine Fähigkeiten abgestimmt. Stichwort: Ausdauer... Ein Teilzeit-Kämpfer, wie du es bist, hat davon natürlich keinen Plan!"

Shadow pumpt wieder unbeeindruckt weiter.

Shadow: "Tja, das dürfte der Unterschied zwischen uns sein. Was nichts anderes bedeutet, als dass es sich mit der Dosierung meines Trainings so verhält wie mit meiner Chancenauswertung: es ist allein meine Sache. Denn schließlich bin ich es, der die Konsequenzen trägt - es ist mein Risiko, dass ich mit gefühlt zu wenig entweder siegreich bin oder zugrunde gehe. Oder anders gesagt: wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen … aber wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts."

Marc Poe: "Wir werden es erleben, Bleichgesicht. Aktuell bin ich wirklich sehr daran interessiert zu wissen, wer von uns beiden der Bessere ist...  Beziehungsweise wer von uns am Ende seiner Karriere etwas wirklich Großes in der PCWA erreicht hat. Bist du denn konditionell überhaupt in der Lage ein Match wie den Elimination Chamber zu überstehen? Wie gesagt: ich habe nun schon mehrere Male gezeigt, dass ich seeeeehr lange kann. Mal sehen, wie lange du das hier hältst."

Poe greift in die Maschinerie und unterbricht so das Training seines Kontrahenten. Shadow wirft sein Haar zurück - und entblößt, wie schon aus der Vergangenheit bekannt, sein geisterhaft weiß geschminktes Gesicht: in dem Fall ohne Schattierungen und Nuancen. Poe blickt ihm in die grünen Augen, bevor dieser die Haare wieder nach vorn wirft.

Shadow: "Ich sehe schon, dass du ein Mann der Tat bist … von daher dürften meine weiteren Antworten und Entgegnungen nicht auf das gewünschte Gehör treffen. Aber vielleicht liegt dir das ja mehr: der Kontrast zwischen unergründlichem Dunkel - und unergründlichem Weiß! Denn wenn nämlich nichts auf meinem Antlitz auf etwas oder jemanden hindeutet, kann sich auch keiner auf mich einstellen. Das … wären dann mein Vorteil und mein Gedanke gegenseitiger Fairness in der kommenden Elimination Chamber."

Der Schatten beginnt Face-to-Covered Face mit Poe mit bebenden Muskeln erneut die Gewichte seines Seilzuges zentimeterweise zu stemmen, doch der Mann aus Baltimore hält ebenfalls sichtlich angestrengt dagegen.

Shadow: "… bis dahin könnte das Weiß aber den Konturen eines Homeboys weichen. Von daher - werde ich die Tür nicht aufstoßen … aber andererseits dir auch keine Steine in den Weg legen, solltest du dich ans Office wenden. Nur wir zwei, First- und Last-Chamber-Entrance! Dann dürfte jeder am Ende auf seine Kosten kommen: ich im ungünstigsten Fall mit einer indirekten Chance und du …. du bekommst mehr Kämpfe für dich, mehr Kämpfe von mir, deine Hartarbeiter-Gelegenheit, bei Bedarf den entsprechenden Ertrag … und vielleicht auf diesem Weg auch eine gewisse Ms. CEO dahin, wo es dir bislang nicht vergönnt war. Hört sich das jetzt mehr nach einer RIESEN-Chance an?"

Marc Poe: "Trotz unseres Gesprächs in München hast du immer noch nicht verstanden, wie ich ticke. Niemals würde ich mich ans Office wenden.... Mir ist es scheißegal, ob du im PPV-Main Event dabei bist oder nicht. Ich wollte mit meinen Nadelstichen einfach etwas mehr über dich und deine Pläne erfahren - hat anscheinend gut funktioniert."

Shadow versucht weiter die Gewichte in die Höhe zu hieven, Poe schafft es aber immer noch dies zu verhindern.

Marc Poe: "Doch eine Sache ist mir immer noch ein Rätsel. Sag mal, warum hast du RM in das Elimination Chamber Match gebracht? Falls ihr was plant, dann vergesst es gleich. Sharpe und ich sind auf alles eingestellt."

Shadow: "Was immer du sagst…."

Die augenblickliche und von Adrenalin angefüllte Patt-Situation ist plötzlich im Bruchteil von Nano-Sekunden wie verflogen: mit einer für den Schattenmann ungewohnten Geschwindigkeit geht alles ganz schnell. Shadow lässt kurz den Zug nach und lockert so Poes Gegendruck. Die so freigewordene Zugmöglichkeit nutzt der Schatten, um seine Gewichte mit Schwung nach oben zu ziehen. Poe kann gerade noch so die Finger seiner Hand von den Gewichten vor dem Quetschen herausziehen - weshalb er seine andere kurz vernachlässigt. Um diese wickelt Shadow blitzschnell den Seilzug und lässt los. Poe wird durch die fallenden Gewichte kurz mitgezogen - hält dann aber gegen und wickelt sich dann das immer mehr zuschnürende Seil ab, bevor es sich zu sehr in seine Haut drückt.

Während er sich das Handgelenk reibt blickt Poe angefressen zu Shadow.

Shadow: "So wie mit eurer Einstellung verhält es sich offenbar auch mit euren taktischen Spekulationen: mehr Schein als Sein. Du meinst, dass ich dich noch immer nicht verstehe - aber das Gleiche könnte ich dir auch vorwerfen: ich bin nach wie vor ich. Ich bin weder viel noch wenig …. noch bin ich jemand, der irgendwo die Entscheidungen trifft. Ich habe den Assassins nicht die Tür zur Chamber aufgestoßen, sondern lediglich meine Sichtweise dargelegt. Wenn du jemanden verantwortlich machen möchtest, dann wohl eher die dahingehend das Sagen haben. Zum Beispiel dein heißgeliebtes Fräuleinwunder an der Spitze … oder derjenige, der ihr und mir nach dem Munde geredet hat. Dürfte in dem Fall dein Best Buddy sein, wenn ich mich nicht irre?!"

Marc Poe: "Was wäre Kevin für ein Champ, wenn seine Antwort gewesen wäre, dass er heute Abend bereits gegen einen der Assassinen antritt?! Deshalb sollen weder RM noch Ashfield einen Platz in der Elimination Chamber erhalten. Das ist nicht Kevin Sharpe. Als höchster Champion der PCWA hätte ich sicherlich die gleiche Antwort gegeben, obwohl ich weiß, wie der Kuchen und Konsorten sind. DU allein hast diesen Stein ins Rollen gebracht."

Der Schattenmann packt seine Gewichte und legt sie wieder ins Regal zurück.

Shadow: "Glaub, was du willst, Baltimore Boy. Fakt ist: in der Chamber gelten andere Gesetze - und da du die scheinbar nicht so kennst wie ich, rate ich dir zu einem Auffrischungskurs. Allianzen weichen dort genauso auf wie die Hemmschwellen individueller Härte, Skrupel und Grausamkeit. Das einzige, was wir, was jeder Teilnehmer, im Vorfeld tun kann, ist den jeweiligen Status quo zu jedem einzelnen Gegner festzulegen. Und damit die jeweilige Dimension der Hemmschwellen … und wie lange es im späteren Match dauert, um diese zum Schmelzen zu bringen. Wir zwei kennen unsere jetzt - zumindest ansatzweise. Die Wochen bis zum PPV werden nun zeigen, wie gut wir das eingeschätzt haben. Ich für meinen Teil kann dir bloß einen guten Ratschlag geben: bedenke stets, was du tust … und sei dir über alle Konsequenzen im Klaren. Denn wenn du bestimmte Türen durchschreitest, dann gibt es unter Umständen kein Zurück mehr …"

Mit diesen Worten dreht Shadow sich um und begibt sich Richtung Ausgang.

Marc Poe: "Offensichtlich bist du perfekt vorbereitet auf den großen Fight, du hast deinen Matchplan quasi schon vor Augen. Es gibt da jedoch etwas, dass selbst du nicht einkalkulieren kannst... Den Zufall! Genau hier sehe ich den Vorteil bei mir. Ich kann perfekt improvisieren und darum geb ich einen Shit auf deine Chamber-Gesetze. Wer am Ende besser fährt, werden wir dann sehen."

Poe wendet dem Schatten nun ebenfalls seinen Rücken zu und legt sich wieder auf die Matte.

Marc Poe: "Ich muss mich bei dir bedanken - mittlerweile habe ich richtig Lust auf den Imperial Impact. Dann werde ich dir und deinen klugscheißerischen Floskeln in den Arsch treten. Bis dahin mach ich noch etwas Deepwork."

Schon beginnt der Mann aus Baltimore mit seinen Übungen, während Shadow den Trainingsraum verlässt.


Vincent Craven: "Wow! Da flogen schon einmal die verbalen Fetzen, bevor sich die beiden überhaupt im Ring gegenüber stehen."

Mike Garland: "Aber darauf habe ich nach diesem Gespräch wie Marc Poe verdammt Lust bekommen, Vince. Marc Poe gegen Shadow - das war gerade schon zum Greifen nahe."

Vincent Craven: "Poe hat seine Vorwürfe an den Mann gebracht, aber auch Shadow konnte klar machen, dass er eigentlich der falsche Adressat ist."

Mike Garland: "Unterschwellig ging es aber nicht darum. In allen Worten schwang schon das Abtasten mit... die Psychologische Kriegsführung. Die beiden sind Konkurenten und Kontrahenten. Das spürte man in jeder Fleischfaser."

Vincent Craven: "Und die kommenden Wochen bis zum Imperial Impact 12 werden tatsächlich zeigen, ob sie in ihren Einschätzungen richtig liegen und ob sie die richtigen Nadelstiche setzen konnten."

Mike Garland: "Ohne dass sie oder wir wüssten, wie die anderen Teilnehmer sich positionieren. Es wird ja kein Singles Match... Sharpe will zum Beispiel jetzt im Ring gegen Connor Rogue sein Zeichen setzen! Der Kuchen und Sean Ashfield werden sicher mit von der Partie sein..."

Vincent Craven: "Marc Poe und Shadow, aber auch James Godd dürften sich den Main Event nicht entgehen lassen. Lisa Sanders ist beim Engländer, um auch von ihm letzte Eindrücke zu sammeln. Danach geht es sofort mit dem Main Event los."



Actions