Scene

Id
3468  
Name
Was ist mit den Kohlen?  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2017-10-23 20:03:37  
Edited At
2017-11-14 19:18:05  
Show
Vendetta 129  


Grizz Lee hat sich tief in die Couch gegraben und starrt schon seit Minuten auf die kahle Wand vor sich. Warum muss es mal wieder der weite Weg sein, den er gehen muss? Warum kann er nicht einfach das Match gegen Sharpe bekommen, ohne Plänkeleien vorher, ihn besiegen und am Ende mit erhobenen Armen am endgültigen Ziel ankommen? Nein, natürlich muss es Robert Breads sein, gegen den er vorher anzutreten hat. Ausgerechnet Breads.
Melissa Jade, die bislang neben ihm ausgeharrt hat, legt ihr Smartphone beiseite und wendet sich ihm zu.

Melissa: "Mach' dir nicht so viele Gedanken. Du hast den Rumble gewonnen, dann wirst du das nächste Match auch noch gewinnen können."

Aufmunternd streicht sie ihm durch die schwarzen Locken.

Lee: "Es ist Breads, Mel. Man kann von ihm halten was man will, aber man muss anerkennen wie gut er ist. Und ich im Speziellen muss immer im Kopf behalten, dass ich ihn noch nie pinnen konnte. Nicht One on One, nicht in anderen Matches."

Mels Lippen formen ein stummes "Oh". Ein Detail, das ihr während der Aufarbeitung der vergangen Jahre wohl entgangen ist. Dann braucht es wohl mehr als nur schlichte Aufmunterung.

Lee: "Du hast schon viele besiegt, gegen die man das nicht erwartet hätte. Denk' nur an Adam Reynolds. Ich weiß, dass du der Beste bist. Und du auch. Also wirst du..."

"Ist es gestattet?"

Melissa Jade zuckt erschrocken zusammen. Die sonore Stimme, die aus Richtung der Tür von Grizz Lees Lockerroom schallt ist zwar nicht laut, aber dennoch druckvoll. Und kam einfach unerwartet. Der Ursprung der Stimme hebt beide Hände von seinem massigen Körper weg.

Stem: "Sorry, Missy. Ich wollte dich nicht erschrecken."

Die überraschende Abwechslung ist willkommen, daher zwinkert sie dem Rotschopf zu.

Melissa: "Komm' rein, Barry. Ich kann mir schon denken, wieso du hier bist."

Lee erhebt sich mit einer Geschmeidigkeit, die man seinem jahrelang geschundenen Körper gar nicht zutrauen würde, von der Couch.
Barry Wilson macht einen Schritt in den Raum hinein. Er ist bereits in Ring Gear. Boots, kurze Hosen und die Fäuste mit Tape eingewickelt. Grizz runzelt die Stirn, als er den Hünen aus Roanoke betrachtet.

Lee: "Ich dachte, wir hatten das anders verabredet. Diskret."

Knapp schüttelt der Angesprochene den Kopf.

Stem: "Zeit ist in diesem Fall nicht nur sprichwörtlich Geld."

'Und es gibt da noch diverse Kakerlaken, die ich bezahlen muss'. Zeke war mehr als deutlich gewesen, als sie sich nach dem Rumble getroffen hatten und Barry nicht liefern konnte. Der kleine Drecksack war dieses Mal schlau genug gewesen, mehr Schläger mitzubringen. Dennoch war es nicht zu Handgreiflichkeiten gekommen. Gott sei Dank. Aber lange würde er sie nicht mehr hinhalten können. Also fixiert er Lee mit seinen stechenden, stahlgrauen Augen.

Stem: "Also... zur Sache. Wo sind die Kohlen?"

Ein beinahe anerkennendes Nicken vom Trouble Magnet. Dieser Wilson kommt ohne Umschweife zum Punkt. Genau deswegen hatte er sich auch dessen spezielle 'Dienste' gesichert. So marschiert der Hardcore Superstar einmal quer durch den Raum, öffnet ein Seitenfach seiner Sporttasche und zieht ein Scheckbuch samt Kugelschreiber heraus. Mit zwei Schritten ist er bei Wilson. Kurz schauen sich beide direkt in die Augen. Dann seufzt Barry.

Stem: "Wirklich?"

Lee: "Du kannst das gerne altmodisch nennen, aber ich mag das so. Willst du jetzt bezahlt werden oder mir erst ein PayPal Konto einrichten?"

Also dreht sich der Riese aus Roanoke um und beugt sich leicht nach vorne. Dessen Rücken als Schreibunterlage benutzend, schreibt Grizz mit schnellen, schwungvollen Handbewegungen Zahlen und Unterschrift auf das Papier. Dann reißt er den ausgefüllten Scheck aus dem Scheckbuch heraus und reicht ihn Wilson. Dessen Augen weiten sich leicht.

Stem: "Wow. Das ist dann doch mehr, als ich... "

Mit einer abwinkenden Geste bringt Grizz Barry zum Schweigen.

Lee: "Gute Arbeit verdient gute Bezahlung. Das wär's dann."

Er wendet sich ab und will wieder zur Couch. Doch Barry hält ihn urplötzlich am Arm fest. Lee hat darauf gesetzt, dass Stem zu viele andere Aufgaben vor sich hat, um so schnell wieder auf dieses Thema zu sprechen zu kommen. Irrtum.

Stem: "Da wäre noch ein Rückkampf zwischen uns Beiden. Wann findet der statt? Schliesslich habe ich noch genug für meine Reputation zu tun."

Wäre das vor zehn Jahren passiert, dann hätte er diesem respektlosen Jungspund wohl eine Tracht Prügel verpasst. Doch die Zeiten sind vorbei, in denen er wegen einer falschen Berührung die Beherrschung verloren hätte. Schließlich ist die Frage berechtigt. So entfernt er Wilsons Hand fast sanft, aber bestimmt von seinem Arm.

Lee: "Hör' zu, Barry. Ich bin jetzt Number One Contender auf den Gerasy. Gut, einer von zweien, um korrekt zu sein, aber das ändert nichts daran. Du hast heute ein Match, ich bei der nächsten Show ein wirklich sehr wichtiges. Und ich habe nicht vor das zu verlieren. Jona Vark wird sich dann für Vendetta 131 bestimmt noch etwas einfallen lassen, um das große Aufeinandertreffen zwischen mir und Sharpe, nun, noch etwas aufzupeppen. Also wird es auch dann nicht stattfinden können. Erst recht nicht beim Pay Per View. Du siehst also, es liegt nicht wirklich an mir, ich kann das nicht entscheiden. Jedoch will ich unsere Vereinbarung nicht brechen, also gebe ich dir den guten Rat, die wichtigen Leute hier weiter so zu beeindrucken, wie du es bisher getan hast. Dann führen uns unsere Wege irgendwann ganz automatisch aufeinander zu. Und ich werde dir ganz bestimmt nicht ausweichen."

Für einen Augenblick scheint es, als würde Wilson sofort auf seinen Gegenüber losgehen wollen. Der gekränkte Stolz eines Abgewiesenen. Wie kann der große Grizz Lee sein Versprechen nicht halten? Sind denn alle hier nur am Lügen und Betrügen? Doch dann nickt er knapp. Wenn er eines hier gelernt hat, dann... sich zu beherrschen. Und Lees Argumente sind durchaus schlüssig. Also...

Stem: "Kann ich verstehen. Andere Liga und so. Fine with me. Ich kann warten. Also... "

Er nickt erneut und wendet sich zum Gehen. Zu Melissa Jade schauend tippt er sich kurz an die Stirn.

Stem: "Ma'am... "

Die Angesprochene schenkt ihm ein bezauberndes Lächeln.

Melissa: "Immer wieder eine Freude, Barry."

Der Rotschopf ist schon beinahe aus der Tür hinaus, als er plötzlich anhält, sich umdreht und mit einem Finger auf Grizz Lee zeigt.

Stem: "Wenn du in Zukunft meine Dienste benötigen solltest... "

Er wedelt mit der anderen Hand den Scheck kurz durch die Luft.

Stem: "Wenn immer so ein Stück Papier dabei heraus springt bin ich dein Mann. Also... "

Erneut tippt er sich an die Stirn.

Stem: "Wir sehen uns... Boss."

Abgang Wilson.
Erleichtert atmet Grizz Lee aus. Das war zum Glück nicht so komplizert wie befürchtet. Als er sich wieder in die zärtliche Obhut seiner Lady begeben will, fällt ihm ihr Lächeln auf, das nicht gewichen ist. Forschend schaut er in ihre blauen Augen und schüttelt nach einem Augenblick den Kopf.

Lee: "Da ist noch immer dieses durchtriebene Miststück in dir, Melissa Jade."

Melissa: "Als hättest du nicht gerade dasselbe gedacht."

Nun lächelt auch er.

Lee: "Nur ganz kurz. Aber nein, ich werde Stem nicht dafür bezahlen, Breads vor dem Match zu attackieren. Ich will, ich muss das alleine und ehrlich schaffen."

Melissa: "Das wirst du."


Vincent Craven: "Gut, dass er diesen Gedanken schnell hat wieder fallen lassen. Das Match bei der kommenden Show sollte fair entschieden werden."

Mike Garland: "Stem würde es aber ohne mit der Wimper zu zucken tun. Einen richtigen Söldner hat sich der Grizzer da angelacht."

Vincent Craven: "Und dazu noch Melissa Jade, die mit allen Wasser gewaschen ist. Ein echt gefärhliches Trio, wenn du mich fragst."

Mike Garland: "Die machen ja glatt unserem anderen Trio Konkurrenz, was? Die Ring Assassins werden als neue Champions abgelichtet."

Vincent Craven: "Dann lass uns mal hinschalten."



Actions