Scene

Id
3459  
Name
Lie to Me  
Summary
 
Position
11  
Scenetype
Live  
Created At
2017-10-20 07:40:47  
Edited At
2017-11-14 19:14:43  
Show
Vendetta 129  


https://www.youtube.com/watch?v=uaG4mmPSnM4&feature=youtu.be

Die ersten Klänge von KORN's "Blind" wabern durch die Halle. Es ist zwar ungewohnt Marc Poe nicht zum "Fearless 'n' Lawless-Theme" in die Halle kommen zu sehen, doch der Jubel der PCWA-Jünger kennt wie immer - seit seinem starken Auftritt beim CORE-PPV - keine Grenzen, wenn der ehemalige Hafenarbeiter auf der Bildfläche erscheint. Aber nicht nur der Entrance-Theme ist neu, ein mächtiges Pyro rund um den Tron erhellt die Szenerie und rot-schwarzer Rauch bildet sich auf der Auftrittsrampe.

Im selben Moment wie Jonathan Davis geschmettertes: ARE YOU READY aus den Boxen ertönt, ist auch Poe ready und betritt durch den Rauch hindurch die Bühne. Die Lautstärke des Jubels steigert sich nochmals und übertönt fast die Einzugsmusik. Der Mann aus Baltimore lässt seinen Blick durch die Halle schweifen, dann reckt seinen linken Arm in die Höhe! Das ist auch die einzige Reaktion die der Marylander auf seinem Weg ins Seilgeviert zeigt.

Klar ist er glücklich, dass er bei den Fans so gut ankommt, dennoch war er noch nie jemand der während des Einmarschs Autogramme gibt oder sich mit den Fans abklatscht. Das Abklatschen beim Rumble nach der Eliminierung durch Grizz Lee war eine Ausnahme, sowas hebt sich der Marylander für besondere Momente auf. Noch ist der Moment nichts besonderes, aber er könnte sehr emotional werden. Poe will sich Luft machen, über Dinge reden die ihm auf dem Herzen liegen, über Dinge reden die beim PPV vorgefallen sind. Doch vorher will er einfach nur den Jubel der Massen genießen und so schreitet Poe langsam den Gangway entlang.

Die übliche ¾ Wrestlinghose ist statt im obligatorischen schwarz, heute in ein sehr dunkles-rot getaucht. Die sonst weißen MP-Tribals sind auf der neuen Hose schwarz. Dazu ziert ein schwarzer Hoodie ohne Ärmel den muskulösen Oberkörper des Marylanders.

Im Ring angekommen greift er sich ein bereitgelegtes Mikro. Doch bevor er spricht, lässt er seinen neuen Theme verklingen. Die Augen des Marylanders wandern nochmal durch die Halle. Sein Blick ist ernst, kein Wunder nach den Ereignissen beim PPV. Er atmet tief durch, dann beginnt er langsam zu sprechen.

Marc Poe: "Brawlin' Rumble... ist Geschichte..." 

Er muss pausieren, denn die Rufe welche er am liebsten hört hallen durch die Arena.

...Poe-per-View...

...Poe-per-View...

...Poe-per-View...

Ein kurzes lächeln überkommt die Lippen des jungen Amerikaners, doch schnell wird der Blick wieder ernst und als die Rufe verklingen fährt er fort.

Marc Poe: "Right, guys, nach Brawling' Rumble sollte man wieder von einem Poe-per-View sprechen. Brawlin' Rumble, sollte sogar der größte Poe-per-View in der bisherigen Poe-CWA Geschichte werden. Es sollte ein triumphaler Abend für mich werden, ein Sieg über meine Vergangenheit. Ein Sieg der die Uhren wieder auf Null gestellt hätte. Nach dem Rumble sollte meine Jagd nach der Cryption Crown beginnen. Aber...."

Sein Blick wandert noch einmal durch die prallgefüllte Barclay Arena .

Marc Poe: "Stattdessen ist der Schatten den der Desperado wirft wieder größer geworden und das zweite Mal in Folge habe ich bei einem PPV Main-Event alles gegeben um am Ende knapp zu scheitern. Den Rumble hake ich einfach ab, zumal Lee und Breads nicht wie ich ein zweites Match an diesem Abend bestritten haben. Deshalb bin ich mit Bronze gar nicht so unzufrieden."

Wieder pausiert der Mann aus Baltimore, diesmal blickt er aber nicht in die Menge sondern gen Hallendach.

Marc Poe: "Ich hätte das Rumble Ergebnis sogar feucht-fröhlich gefeiert, wenn da nicht das andere Match gewesen wäre. Ein Mann hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und Dante und mich durch seinen Verrat um die Cotatores Titel gebracht. Euch ist bestimmt klar, dass ich über Tony Schlangenzunge Graves spreche !!!"

Nun sind es Pfiffe die im weiten Rund zu hören sind und sie werden noch lauter als die ersten Fans eine Gestalt erblicken, die aus dem Backstagebereich hervor tritt. Das Pfeiffkonzert erreicht seinen Höhepunkt als die komplette Menge den Ankömmling endeckt hat. Es ist zwar nicht der von Poe angesprochene Tony Graves, aber dafür der wahrscheinlich genauso unbeliebte Desperado oder einfach wieder nur jemand der dessen Maske trägt.

Vincent Craven: "Ist das Tony Graves? Irgendwie der Desperado ein ganzes Stück größer..."

Mike Garland: "Ich blicke nicht mehr durch, vielleicht ist es Tony Graves und er trägt Buffalos?"

Desperado: "Ausgerechnet du nennst jemand anderen eine Schlagenzunge? Dabei muss man lange suchen um in deinem Ozean voller Worte überhaupt einen Tropfen Wahrheit zu finden."

Selbst ohne das absolute Gehör kann man erkennen, dass die Stimme des Unbekannten nicht die von Tony Graves ist. Sehr wahrscheinlicher ist, dass es der selbe Desperado wie beim Auftritt von Vendetta 126 ist, nur diesmal ohne den damals offensichtlich gespielten spanischen Akzent. Leider fehlen im Moment aber die Vergleichsmöglichkeiten der Stimmen, eventuell erfährt man trotz allem gleich mehr über die genaue Identität des Typen mit der Luchadore-Maske. 

Der Marylander im Ring fletscht seine Zähne.

Marc Poe: "WAS WILLST DU VON MIR?"

Desperado: "Du bist noch immer nicht dahinter gekommen? Ich hätte wirklich mehr von dir erwartet. Aber nach Platz drei beim Rumble, Platz drei beim Quest for the Best und dem Gewinn des drittwichtigsten Titel der PCWA, hält sich meine Enttäuschung doch etwas in Grenzen. Gut, du hast selber erkannt, dass du wieder mal kurz vorm Ziel gescheitert bist, aber trotzdem versuchst du den Idioten hier in der Halle, deinen dritten Platz als Erfolg verkaufen. Wahrscheinlich bist du hier aber in der richtigen Stadt, hier feiert man wie ich hörte sogar den 16. Bundesligaplatz als Erfolg." 

Du Buh-Rufe werden noch lauter, denn natürlich haben die PCWA-Fans in Hamburg diese Spitze verstanden. 

Poe springt über das Top-Rope direkt aufs Apron.

Desperado: "Besser wäre es wenn du zurück in das Eckige gehst, denn noch ein Schritt von dir und ich bin wieder hinter dem Vorhang verschwunden! Und dann wirst du Rob nie wiedersehen!!!"

Der Unbekannte geht ein paar Schritte zurück deutet damit seinen Rückzug an... 

Grimmig schaut Poe den Gangway entlang in Richtung seines Feindes, dann steigt er vom Apron zurück in das Seilgeviert.

Desperado: "Gut. Und jetzt hörst du mir besser zu, ohne etwas unüberlegtes zu tun. Du hast hoffentlich verstanden, wer hier der Mann im Driver-Seat ist."

Lässig deutet der Desperado mit seinem rechten Daumen auf sich.

Desperado: "Machen wir dann nun weiter.... Warum war ich nochmal hier, achso... Ich wollte deinen Fans und dir die Story des Ezra Armitage erzählen. Ich bin der Meinung, alle haben ein Recht diese Geschichte zu hören."

Poe zuckt kurz zusammen, dann beginnt er sich die Haare zu raufen und legt die Hände in seinen Nacken. Man könnte meinen er hätte den entscheidenden Elfmeter im WM-Finale vergeigt. Der Desperado lacht verächtlich ins Mikrofon.

Mike Garland: "Der Desperado kennt da wohl eine Geschichte, die unserem Mr. Nice Guy nicht gefällt. Hat der aalglatte Marylander, wohl vielleicht ein dunkles Geheimnis?"

Vincent Craven: "Immer diese Verschwörungstheorien, warte es doch einfach ab."

Desperado: "Ezra Armitage, geboren in Baltimore. Aufgewachsen in einer der reichsten Familien der Stadt, das schlimmste Erlebnis seiner Kindheit dürfte der Sturz vom 10.000 Dollar Mountainbike gewesen sein. Aber das ist reine Spekulation von meiner Seite. Ezra's Daddy ist der Chef einer Gewerkschaft am Hafen von B-More, er ist derjenige der den Luxus der Familie erarbeitet hat. Er finanziert vor allem Ezra's wundervolle Kindheit, aber dann wir der kleine Ezra erwachsen und undankbar. Als Teenager ist er ein richtiger Rebell, er posaunt seine moralische Entrüstung über Elitismus und Nepotismus in die Welt. Dies belastet das Verhältnis zu seinem mächtigen Vater. Nach dem sein Traum vom Footballstipendium platzt und sich damit die geplante Unabhängigkeit vom Vermögen des Vaters in Luft auflöst, lehnt Ezra trotzdem die Finanzierung des Colleges durch Daddy ab. Ezra bricht endgültig mit der Familie als seine geliebte Mutter stirbt, er versackt in der Unterschicht. Er nimmt einen anderen Namen an, den sein Vater aber schnell herausfindet, denn Ezra's Daddy hat überall seine Leute. Also kann der Vater aus der Ferne verwalten und so findet Ezra einen Job als Hafenarbeiter in Baltimore. Mit dem verdienten Geld möchte er sich seinen neuen Traum erfüllen, er möchte Pro-Wrestler werden und damit die Wrestlingschule bezahlen."

In einzelnen Ecken des Publikums wird gebrabbelt, einige Zuschauer verstehen wohl worauf der Masken-Boy hinaus will.

Poe's Gesicht ist wie versteinert.

Desperado: "Ladies and Gentlemen ich präsentiere ihnen: Ezra Armitage, der dort im Ring steht. Geboren mit dem Goldenen Löffel im Mund, hat er als Marc Poe euch allen etwas vom "Hardworking Guy" vorgegaukelt."

Die Augen von Marc fallen vor entsetzen fast aus seiner Stirnhöhle.

Marc Poe: "HALT DIE FRESSE!" 

Buhrufe starten in der Barclay-Arena, aber nicht weil Poe auf die Anschuldigungen lediglich mit einem wütendem Ausruf geantwortet hat. Tony Graves hat sich einen Weg durch die Zuschauermenge gebahnt und über die Absperrung gemogelt. Nun steht er mit einem Steelchair bewaffnet hinter dem Marylander. Graves holt aus.....

PELE KICK 

Marc hat den niederträchtigen Angriff wohl irgendwie gerochen und mit seiner geistesgegenwärtigen Reaktion den Angriff des Mannes aus Arizona abgewehrt. Graves taumelt, da ihn Kick und der Stuhl am Kopf erwischt haben. 

SLINGBLADE

Der Marylander nagelt Tony auf die Matte. Er nimmt ihn in den Ansatz zum beidhändigen Forward Russian Legsweep...

POETRY SLAM

***RUUUUMMS***

Es ist überraschenderweise nicht Tony Graves der auf der Ringmatte aufschlägt, sondern Poe!!! Während Marc mit Tony beschäftigt war, ist der Desperado zum Ring gestiefelt und hat dem Marylander letztendlich einen Stuhl über den Kopf gezogen. Poe liegt nun in der Mitte des Seilgevierts und nach einem Zeichen des Mannes mit der Maske ist der ehemalige Hafenarbeiter im Finisher von Tony Graves, dem ACE OF SPADES, gefangen! Der Desperado beugt sich zu Marc.

Desperado: "Wer hält denn jetzt die Fresse, Ezra?"

Marc antwortet nicht, er schüttelt den Kopf und versucht sich mit den Beinen aus dem Submission-Move zu befreien. Vergeblich.

Desperado: "Bevor du ins Land der Träume verschwindest, möchte ich dir noch etwas zeigen, Ezra."

Der Unbekannte öffnet die Schnüre seiner Maske und zieht sie tatsächlich ab. Das Desperado-Rätsel steht endlich vor der Lösung. 

Und tatsächlich, die Maske fällt und landet auf dem Ringboden. Ein Raunen geht durch die Menge, ein Raunen das eindrucksvoll den Schock und das Entsetzen übermittelt, die nun hier in der Arena vorherrschen. Noch besser zeigen einige von der Kamera eingefange Gesichter der Zuschauer den Schreck der ihnen idie Adern gefahren ist.

Dieses gefurchte, melancholische Gesicht mit den dünnen Augenbrauen und den großen schwarzen Augen, welches unter der Maske steckte, ist bekannt. Es ist das Antlitz eines alten Bekannten, den man fast ein Jahr nicht in der PCWA gesehen hat. Der Desperado ist ROB COLLINS!!! Zwar hat sich der Kalifornier etwas verändert, das schimmernde schwarze Haare ist nun Kinnlang mit einem leichten Graustich an den Schläfen versehen und das Gesicht ist mittlerweile mit einem kurz geschnittenen ebenfalls leicht ergrauten Vollbart verziert, aber ist es definitiv der langzeitvermisste Rob Collins!!!! 

Vincent Craven: "Ich glaube es nicht!!!"

Mike Garland: "Poe sieht nicht besonders glücklich aus, dabei hat er doch auf dieses Wiedersehen hingearbeitet."

Im Ring kennen Graves und Collins keine Gnade mit ihrem Opfer. Poe's Augen quellen hervor und sind bereits rot unterlaufen, er schreit. Ein Schrei der durch Mark und Bein geht, ein Schrei der nicht nur seine körperlichen sondern vor allem die physischen Schmerzen ausdrückt. Der Marylander blickt er seinem ehemaligen Mentor direkt in die Augen und formt mit dem Mund ein lautloses "WHY". 

Rob Collins: "Frag deinen Daddy, Ezra. Donald wünscht, dass du endlich in seine Fussstapfen trittst."

Marc antwortet indem er das Blut, welches von seiner Oberlippe in den Mund tropft auf die Matte spuckt. 

Rob Collins: "Immer noch so uneinsichtig, Ezra. Ohne Daddy wirst du auf der Straße landen, denn Tony und ich werden dafür sorgen, dass deine Karriere in der PCWA endet. Du fragst dich bestimmt, wie ein Krüppel dafür sorgen will? Wie du siehst, brauche ich keinen Gehstock mehr. Mein Knie ist wie neu und wahrscheinlich kann ich bald wieder selbst im Ring stehen, das alles habe ich der Kohle von deinem Daddy zu verdanken. Du fragst dich, warum mir dein Daddy mich mit Kohle zugeschüttet hat? Ich habe vor drei Jahren einen Auftrag übernommen, den Auftrag seinen Sohn der vom Wrestling träumt, diesen Traum zu erfüllen und diesen Traum dann wieder einzureißen. Dabei unterstützt mich mein Freund Tony, den ich angeheuert habe als er in Las Vegas zuviel verzockt hat. Du fragst dich warum ich Tony brauche? Bis ich wieder im Ring stehen kann brauch ich einen Vollstrecker und nebenbei ist er noch der talentierteste Schüler den ich je hatte. Tony hat das was dir fehlt, du würdest nicht mal in einer kalten regnerischen Nacht in Stoke ein großen Sieg erringen. Aber Tony... "

Es hat sich wieder Blut im Mund von Poe gesammelt, aber diesmal landet das Spucke-Blut-Gemisch in Rob's Gesicht. Verächtlich wischt er sich das Sekret an Marc's Hoodie ab. Anschließend gibt Collins ein Graves ein Zeichen woraufhin dieser den ACE OF SPADES löst und den wankenden Marylander auf die Beine stellt. 

DDT auf den Stuhl

Rob Collins, der Mann aus Oakland hat seinen ehemaligen Schützling ausgeknockt und reibt sich zufrieden die Hände. Die Fans in der Hamburger Barclay Arena sind alles andere als glücklich und starten ein lautes Pfeifkonzert. Es werden auch vereinzelte Gegenstände nach Rob und Tony geworfen, während diese zurück in Richtung des Backstagebereiches marschieren. Doch bevor die zwei Verräter durch den Durchgang verschwinden können, beginnt das Publikum zu jubeln. Marc Poe hat sich auf die Knie gehieft, dann hangelt er sich am Seil nach oben. Der Marylander steht wieder, wenn auch etwas wackelig, aber er ist auf seinen Beinen. Marc beugt sich nach dem Mikrofon, das auf dem Ringboden liegt.

Marc Poe: "Hörst du das, Rob? Niemanden interessiert deine Geschichte! Die Leute interessiert nicht wer Ezra Armitage war! Die Leute interessiert nur wer MARC POE ist!"

...Poeeee...

...Poeeee...

...Poeeee...

Marc Poe: "Sie kennen meinen Namen, Rob! Egal was ihr vorhabt, ich werde immer Marc Poe bleiben und ich werde die PCWA niemals verlassen!"

Tony Graves und Rob Collins verschwinden hinter dem Vorhand, trotz der letzten Ansage von Marc wirkten die Verräter sehr zufrieden. Der Marylander dagegen ist überhaupt nicht glücklich und schleppt sich etwas mühselig aus dem Ring. Er blickt auf die Fans in der ersten Reihe, sie jubeln ihm zu, so ziemlich alle in der Arena jubeln ihm zu. Dieser Moment ist etwas besonderes für den Marylander und plötzlich steigt er über die Absperrung und steht zwischen den PCWA-Fans. Marc Poe braucht jetzt seine Fans und so führt sein Weg eben durch die Zuschauermenge in den Backstagebereich.


Vincent Craven: "Oh mein Gott, ich glaube es immer noch nicht."

Mike Garland: "Poe wurde an der Nase herum geführt. Rob Collins steckt mit Tony Graves unter einer Decke. Unglaublich!"

Vincent Craven: "Und jetzt sieht sich Poe zwei Feinden gegenüber. Es wird nicht einfacher für den Marylander in der PCWA... Toll aber, dass er dieses Bekenntnis am Ende spricht. Da geht mir ja persönlich das Herz auf."

Mike Garland: "Hier in der PCWA ist er als Marc Poe groß geworden, nun scheint ihn allerdings seine Vergangenheit einzuholen. Das könnte nun auch seine Zukunft gefährden!"

Vincent Craven: "Die Zukunft steht in den Sternen, Mike. Und Poe scheint ja auch zuversichtlich."

Mike Garland: "Noch! Wer weiß, was die beiden noch so geplant und im petto haben."



Actions