Scene

Id
3428  
Name
Interview, japanischer Art  
Summary
 
Position
44  
Scenetype
Live  
Created At
2017-09-05 18:34:31  
Edited At
2017-10-04 00:17:11  
Show
Brawlin´ Rumble XII  


Die Kameras geben nach hinten. Das ist jetzt nichts Neues, denn die Kameras geben andauernd nach 'Hinten'. Und dieses 'hinten' ist für gewöhnlich schlicht der Backstage Bereich. Mal am Catering, mal in den Kabinen oder auch oft genug in den jeweiligen Umkleidekabinen. Dieses mal jedoch ist dieses 'hinten' eine Sponsorenwand. Die verschiedenen Geldgeber der PCWA sind allesamt mit einem Logo vertreten. Unnötig zu erwähnen, dass das größte Logo natürlich das von Vark Enterprises ist. Der Mutterkonzern thront quasi über allem. Vor dieser Ansammlung von Werbebannern sieht man einen Mann sitzen, der seinen Kopf mit einem Handtuch verdeckt hat. Der ganze Oberkörper hebt und senkt sich im Rhythmus des schweren Atems. Schweiß läuft sprichwörtlich in Bächen herab und tropft an den auf den Knien abgestützten Handgelenken auf den Boden.

„Ich soll jetzt wohl was sagen, wie?“

Am leichten Wackeln der Kamera kann man erkennen, dass der Mann an der Kamera hier genickt hat.

„Also gut, ich habe der Sache schließlich zugestimmt.“

Das Handtuch verschwindet und der Berg voller Schweiß ist niemand anderes als Chris McFly Jr. Und was wir hier sehen, ist etwas, was für europäische Verhältnisse eher selten im Wrestling ist. Ein Statement oder auch mal ein ganzes Interview direkt nach einem Match. In Japan ist so etwas Gang und gebe. Und heute bekommen wir das ganze mal in der PCWA serviert.

CMJ: „Eigentlich hatte ich vor, hier und jetzt mit dem Gürtel des Undisputed Gerasy Champion zu sitzen. Aber wie man sieht, hat das ganze nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.“

Die rechte Hand fährt über den Kopf und wischt so eine große Menge von Salz geschwängerten Schweißes weg. Mit der Linken führt CMJ eine Flasche mit Wasser oder irgendeiner Iso-Getränke-Mischung zum und um dem Körper das wieder zu geben, was er in der letzten Ringschlacht verloren hat.

CMJ: „Ich muss akzeptieren, dass mein Buddy Kevin Sharpe heute der bessere Mann im Ring gewesen ist. Im amerikanischen … *keuch* Im amerikanischen sagen wir immer so etwas, dass man als 'wir ließen alles im Ring' übersetzen kann. Und das würde ich jederzeit unterschreiben. Hier haben heute DIE zwei besten Männer im Ring gestanden und alles gegeben. … *keuch* … Wir haben einen sportlichen Wettkampf zelebriert und jedem Zuschauer ein Spektakel geboten, wie es sich für einen Titelkampf gehört. Egal wer den nun folgenden Main Event gewinnt, er wird sich daran messen lassen müssen, was vor wenigen Minuten noch im Ring passierte.“

Kurze Pause. Ein weiterer Schluck aus der Trinkflasche. Der Atem geht stoßweise.

CMJ: „Ich muss … mir selbst keine Vorwürfe machen … ich habe alles getan, was möglich war. Auch die Entscheidung keine Stipulation für das Match gewählt zu haben, finde ich nach wie vor richtig. Ich kann mich nur wiederholen … warum soll ich diese verschwenden? Ich entscheide, wann und wo! Niemand sonst. Und wenn ich die Möglichkeit verstreichen lassen würde bis zum nächsten CORE-Event, dann wäre das eben … ebenso … meine Entscheidung.“

Erstmals sieht man das noch ein paar Reporter hier bei ihm sind. Wieder gemäß japanischer Art und Weise stehen diese so, dass man sie nicht direkt im Bild sieht. Auch die Fragen versteht man nicht direkt. Aber da kommt uns der Interviewte entgegen.

CMJ: „Wie es jetzt weiter geht? Nun, bei Out of Ashes wird Kevin Sharpe – so er denn nicht so blöd ist und den Titel anderweitig verliert – gegen den Sieger des Rumbles antreten. Mir persönlich ist es absolut egal, wer das sein wird. Entscheidender ist doch, dass Kevin Sharpe bis dahin endlich gelernt haben muss, wie ein Champion aufzutreten hat. Ich bleibe hier nämlich bei meiner Aussage und werde nicht davon abweichen: Kevin Sharpe ist kein Championship Material! Zumindest nicht auf mentaler Ebene! Er weiß nicht, was es heißt einer Promotion als höchster Champion vorzustehen! Ich kann nur hoffen, dass er es schnell lernt und dass er ein besserer Locker Room Leader in naher Zukunft sein wird. Ich kann ihm nicht weiter helfen, als ihm ins Gesicht zu sagen, was er verkehrt macht. Lernen und Handeln muss er selbst. Ich kann nur sagen, dass es mehr braucht als Siege!“

Die Atmung wird flacher, fester. Die Stimme dementsprechend auch. Der nächste große Schluck aus der Flasche ist fällig. Von der Seite kommt die Frage, warum CMJ Sharpe nicht weiter helfen kann, obwohl sie sich beide scheinbar bereits vor dem Match wieder angenähert hatten.

CMJ: „Nun, das ist ziemlich leicht zu erklären. Ich bin in den nächsten Monaten als PCWA-Repräsentant auf Tour. Was glaubt ihr wohl, warum wir dieses Interview im japanischen Stil machen? Ich bin jetzt noch einen Monat in Europa in diversen englischen Ligen als Gast unterwegs und wechsele dann bis mindestens Ende des Jahres zu Titan Japan Wrestling, um an deren beiden Heavyweight Turnieren teilzunehmen. Im November läuft die Battle League, ein Turnier mit zwei Achtergruppen, der Sieger fordert zum Jahreswechsel den Heavyweight Champ heraus und dann noch die Tag League im Frühjahr. Selbes Procedere. Sehr wahrscheinlich werde ich mit einem meiner SCW Rekruten teilnehmen. In dieser Zeit kann ich also nicht hier in der PCWA sein. Zumindest nicht fest als Teil des tourenden Rosters. Und Kevin Sharpe muss sich von jemand anderen den Kopf waschen lassen.“

Wieder eine Frage in Richtung Rumble. So kurz vor dem Main Event selbst natürlich das beherrschende Thema, auch wenn man CMJ an seinen rollenden Augen ansehen kann, dass ihm der Rumble gerade ziemlich egal ist.

CMJ: „Was mein Tipp ist? Mir offengestanden scheißegal! Von mir aus kann das Ding Lara Lee gewinnen! Oder James Godd oder Jimmy Ma... nein... der eher nicht.“

Allgemeines Auflachen. Auch bei den Reportern ist es kein Geheimnis das CMJ und der Mann der 1000 Gimmicks nicht unbedingt die besten Freunde sind.

CMJ: „Ganz im ernst. Ich hätte mir darüber Gedanken gemacht, wenn ich den Titel heute gewonnen hätte. Dann hätte niemand was von der geplanten Tour erfahren. Es war eine 'Entweder/Oder'-Entscheidung. Gewinne ich heute, dann hätte ich mich um den Rumble Sieger gekümmert und jemand anderes wäre zu TJW. Da ich aber den Wunsch geäußert habe, bei einer Niederlage erst einmal wieder auf Tour zu gehen, hat sich das schlicht erledigt. Das mag jetzt vielleicht auch für einige wie eine Flucht aussehen, aber so ist es abgesprochen gewesen; gewinne ich heute nicht, dann bin ich erst mal unterwegs! Schon alleine weil ich die Birne mal wieder frei kriegen muss von Menschen wie S1margl, Grizz Lee, Circumvent oder Robert Breads. Wenn ihr das in den Medien als Feigheit verkaufen wollt, nur zu. Miss Vark wird bestätigen, dass es sogar einen Ersatzmann gegeben hätte, wenn ich nicht nach Japan gehen würde, da der Deal schon vorher angeleiert worden ist.“

Von der Seite kommt die Frage, wer das denn gewesen wäre und ob CMJ eventuell auch in anderen bekannteren Ligen auftreten würde.

CMJ: „Ey... der Ersatzmann tut doch nichts zur Sache, oder? Ich glaube aber, dass es Stem gewesen wäre, damit er als Young Boy in Japan noch was lernt. Sicher bin ich mir gerade nicht. Und falls ihr meint, dass ich in Ligen wie der GWS oder bei Full Impact auftauchen könnte? Nope. Das Thema stand nicht zur Debatte. Hier geht es einzig um die Partnerschaft mit TJW. Schließlich waren ja auch Vertreter von denen hier bei uns. Und jetzt entschuldigt mich. Ich stinke wie eine ganze Turnhalle. Ich werde jetzt erst mal duschen, dann hoffe ich noch die Schlussphase des Rumbles zu sehen und das nächste Mal, wenn ich wieder für ein Interview hier stehe, habe ich den TJW Heavyweight Titel um meine Hüften und werde mir überlegen, ob und wie ich den Undisputed Gerasy Titel doch noch zu meinem Resümee hinzufügen kann!“

Damit steht er auf und verlässt die Sponsorenwand, um das Post-Match-Interview der japanischen Art zu beenden.


Mike Garland: "Nur weil er die Kritik vorweg nimmt, muss ich mich aber nicht zurücknehmen oder?"

Kurz schaut Mike fragend in die Kamera.

Mike Garland: "Feigling!"

Vincent Craven: "McFly hat soeben eins der besten Matches seiner Karriere bestritten. Er hat den Titel aber nicht erringen können. Es ist nur fair, nun anderen den Weg an die Spitze frei zu machen."

Mike Garland: "Ach, so ein Unsinn."

Vincent Craven: "Dem Rumble-Sieger zum Beispiel. Lange ist es nicht mehr hin, bis unser Main Event steigt."

Mike Garland: "Vorher scheint aber noch jemand eine Ansprache machen zu wollen..."



Actions