Scene

Id
3401  
Name
It's too late to apologize?  
Summary
 
Position
14  
Scenetype
Live  
Created At
2017-08-30 20:24:51  
Edited At
2017-10-02 18:35:31  
Show
Brawlin´ Rumble XII  


Langsam fährt ein recht moderner Mercedes mit Hamburger Nummernschild in die Tiefgerage des PCWA-Geländes. Hamburger Nummernschild? In Berlin? Nun, der Firmensitz eines der größten Autovermieter Europas sitzt nunmal in der Hansestadt und die Person, die den Wagen steuert, ist jemand, der nicht fest in Deutschland, geschweige denn im Großraum Berlin lebt. Die Person ist ansässig in Chicago, Illinois und das dürfte auch so ziemlich den meisten Beobachtern Schrägstrich Lesern schon einen Verdacht geben, um wen es sich handelt. Der einstige Renegade, Cryption Crown Holder und heuer der amtierende Quest 4 the Best - Sieger Chris McFly Jr. lenkt den Wagen in eine Parkbucht, die scheinbar für ihn reserviert ist. Augenblicke später ist der Motor erstorben, der Fahrersitz verwaist und der Kofferraumdeckel geöffnet.

In den Gedanken des Italoamerikaners dreht sich, wie nicht anders zu erwarten, alles um das bevorstehende Match. Die eigenen Stärken und Schwächen. Die Stärken und Schwächen von Kevin Sharpe. Wer den ehemaligen Streetfighter kennt, weiß, dass er mittlerweile eine Art der Vorbereitung auf wichtige Matches verfolgt, bei denen sich die großen Boxer und MMA Fighter dieser Welt noch etwas abschauen können. Dabei fühlt sich der einstige Swingin' Wrestler alles andere als wohl bei dem Gedanken gegen Kevin Sharpe erneut in den Ring zu steigen.

Ein Geräusch reißt ihn aus seinen Gedanken. Und auch wenn man eigentlich nicht erwarten dürfte, dass hier unten einem Mann wie ihm etwas passiert, so spannt sich doch jeder Muskel in seinem Körper an. Schlägt doch jeder Instinkt durch und Vorsicht war schon immer besser, als am Ende unangenehm überrascht zu werden. Und überrascht wird er allemal...

"Hallo, Chris."

Die Augen von CMJ verengen sich zu Schlitzen. Er versucht im Halbdunkel der Tiefgarage den Ursprung der Stimme auszumachen. Auch wenn er eine Ahnung hat, wer auf ihn hier gewartet hat, will er doch die Gewissheit und sucht sein Heil in der verbalen Offensive.

CMJ: "Hallo? Wer ist da? Ich bin nicht in der Stimmung für Spielchen!"

Aus dem Schatten löst sich eine Gestalt. Und nun erkennt er auch den blauen, verbeulten Pickup-Truck, an dem der Fremde gelehnt hatte. Eine Mischung aus leichter Wut und Erleichterung durchströmt seinen Körper. Er holt seine Tasche aus dem Kofferraum seines Wagens und spricht den Neuankömmling an, ohne diesen anzusehen.

CMJ: "Es gibt nichts mehr zu sagen, Kevin. Alles ist gesagt. Wobei eines noch; Du hättest neben Yaso Kuhl, Lex Streetman und Travis Taylor die vierte große Konstante sein können. Der vierte große Anker. Aber Du hast dich dagegen entschieden. Jetzt gilt, dass die restlichen Antworten im Ring gegeben werden! Ich will... "

Der Undisputed Gerasy Champion macht einen Schritt nach vorne.

Sharpe: "Ich möchte mich bei dir entschuldigen, Chris."

Überrascht klappt der Mund des Herausforderers Nummer Eins kurz zu. Doch er fängt sich schnell wieder.

CMJ: "Du willst was?"

Kevin stellt die Sporttasche ab und fummelt eine Schachtel rote JPS aus der Jackentasche. Die Fluppe wandert in den Mund und wird umgehend entzündet. Er inhaliert tief und bläst den blauen Dunst in die muffige Luft der Tiefgarage.

Sharpe: "Mich entschuldigen. Für... naja... du weißt schon, für was."

Nun wird der Renegade neugierig. Er stellt seinerseits die Sporttasche ab und verschränkt die Arme vor der Brust.

CMJ: "Komm' schon, Kev'. Da muss schon ein bisschen mehr kommen."

Der Angesprochene atmet tief aus, dann wird die Kippe achtlos weggeworfen.

Sharpe: "Eigentlich will ich aufhören. Aber in Stress-Situationen brauche ich das Nikotin."

Der Chicagoer legt den Kopf leicht schräg... sagt aber nichts. Und Kevin weiß genau, dass er nun damit rausrücken muss.

Sharpe: "Du hast mich damals unterstützt, als ich am Boden war... mich wieder aufgerichtet. Du hast mich niemals unter Druck gesetzt oder mich zu etwas gezwungen. Du warst... oder hoffentlich bist du es noch... ein echter Freund. Und was habe ich getan? Ich habe mit aller Macht versucht, dich zu diesem Match zu zwingen. Obwohl du mehrfach gesagt hast, dass du es nicht willst. Und so etwas tun Freunde nunmal nicht. Ich kann... und ich will es auch nicht mehr rückgängig machen. Aber ich will nur, dass du weißt, dass ich nun eingesehen habe, dass ich Scheiße gebaut habe. Also... "

Er lächelt leicht. Es ist gezwungen, aber auch irgendwie ehrlich gemeint. Er hat nur Angst vor Chris' Reaktion.

Sharpe: "Tut mir leid, Mann."

McFly jr. nickt.

CMJ: "Wer oder was hat dir denn den Kopf gewaschen?"

Nun wird das Lächeln breiter.

Sharpe: "Die Stimme der Vernunft, mein Freund. Du kennst sie... sie hat rote Haare."

Für einen kurzen Moment herrscht Stille. Doch dann brechen beide in schallendes Gelächter aus.

CMJ: "Okay, okay, okay... Ich sehe schon, es hat sich nicht so viel geändert. Was mich auf der einen Seite freut, denn ich glaube wir beide können einen Weg finden da wieder anzuknüpfen, wo wir vor dem Cotatores Match aufgehört haben. Auf der anderen Seite glaube ich aber noch nicht, dass Du die endgültige Lektion gelernt hast. Es gibt immer noch Dinge, die ich dir in puncto Erfahrung voraus habe, obwohl ich eine kürzere Karriere hatte. Deshalb halte ich an meiner Linie fest. Und an meinen Zielen. Ich werde bis zum letzten Moment warten, bevor ich dich wissen lasse, für welche Stipulation ich mich entschieden habe."

Nun ist es am Undisputed Gerasy Champion, zu nicken.

Sharpe: "Fair enough. Und ich werde auch nicht verlangen, dass du entweder die Stipulation zurück nimmst oder mir überhaupt sagst, was es schlussendlich sein wird."

Er hebt eine Augenbraue.

Sharpe: "Überrasch' mich."

Der rechte Mundwinkel des Chicagoers zieht sich nach oben, er deutet ein knappes Nicken an.

CMJ: "Oh, das werde ich Kevin, das werde ich."

Er will sich abwenden, doch dann streckt er die rechte Faust nach vorne.

CMJ: "Nein. Noch nicht. Nach dem Match. Vorher nicht. Denn, Kevin, ich werde Dir deinen Titel abnehmen! Nur so kannst du lernen, was du noch zu lernen hast!"

Kevin lächelt.

Sharpe: "Fine. Damit kann ich leben. Aber das mit dem Titel abnehmen... wir wissen beide, dass ich das nicht so einfach zulassen werde. Egal welche Stipulation du wählen wirst! Also... "

Die Faust wird eingefahren.

Sharpe: "Wir sehen uns im Ring."

Wieder ein Nicken vom Chicagoer. Beide wissen, dass für diese Nacht ihre Freundschaft ruhen wird. Und keiner von beiden kann sagen, ob und wie sie nach dem Match wieder weitergehen wird.

CMJ: "Das hoffe ich doch."

Mit diesen Worten verlässt der Chicagoer die Szenerie. Läuft zielstrebig zum Aufzug. Währenddessen schaut Kevin Sharpe auf die Packung Zigaretten in seiner Hand.

Sharpe: "Ach, scheiß 'drauf... "

Mit Abblende der Kamera ist ein Klicken zu hören... der Klang eines Benzinfeuerzeugs.


Mike Garland: "Ach herrjemine... Kevin Sharpe tritt den Rückzug an."

Vincent Craven: "Eine wahnsinnig mutige Entscheidung des Gerasy Champions. Unglaublich, dass er den Nerv dazu hat, kurz vor dem entscheidenden Match bei der größten Show des Jahres einen Schritt auf seinen ehemaligen Freund zu zugehen."

Mike Garland: "Hoffentlich behält jetzt auch Chris McFly die Nerven und bleibt bei dem Plan, den er ausgeheckt hat. Er darf die Matchart entscheiden und nur weil Sharpe sich nun entschuldigt hat, soll er keine Gnade walten lassen."

Vincent Craven: "Das hörte sich nicht so an! Und das war auch nicht von Sharpe beabsichtigt. Man muss ja jetzt nicht bei jeder Sache schlechte Motive im Hinterkopf haben!"

Mike Garland: "Ist es denn nicht naheliegend? Sharpe hat Muffensausen und geht zu McFly, um sich zu entschuldigen..."

Vincent Craven: "Zum Glück haben wir sein Gespräch mit Anna Richmond gesehen und erkannt, dass es in ihm gearbeitet hat. Die Entschuldigung bei McFly ist da nur konsequent. Ich bin nun noch mehr gespannt, wie sich diese neue Situation im Match spiegeln wird."

Mike Garland: "Und vor allem in welchem Match überhaupt. McFly hat die Zügel in der Hand und das nervt Sharpe... da kannst du mir sagen, was du willst."



Actions