Scene

Id
3383  
Name
Watching The Lake  
Summary
 
Position
19  
Scenetype
Live  
Created At
2017-08-16 17:17:51  
Edited At
2018-01-12 19:46:24  
Show
Vendetta 128  


Es erklingt TOUCHED von VAST.

Urplötzlich, einfach so. Nichts wies für die Fans in der ausverkauften Halle auf diesen Moment hin. Keine spektakulären Anzeichen oder im Vorfeld bewusst angefeuerte Gerüchteküchen. Keine extra verdunkelte Arena, kein rätselhaftes Video auf dem Screen, was im Zusammenspiel einen möglichst theatralischen und bombastischen Effekt entfalten soll.

Nein, nichts ausser eines Themes.

Doch ist es SEIN Theme. Und die Fans kennen es gut genug, um nahezu jeden von ihnen aus den Sitzen zu reissen. 

Es erklingt natürlich VAST mit „Touched“ – und nach dem ersten Ausbruch der überraschten Reaktionen folgt eine Gänsehautatmosphäre, in der die gesamte Halle den Text mitsingt oder mit Jubelrufen den Ankömmling begrüsst..

 

Touched ...

you say that i am too
so much of what you say is true
I'll never find someone
quite like you
again
I'll never find someone
quite like you like you


 

Die Redaktionen der Crowd erreichen einen neuen Lautstärke-Höhepunkt, als seine Gestalt tatsächlich aus dem Entrance tritt. Hinaus in die Arena, die ihn so lange begleitet hat. Stätte bitterer Niederlagen, ein Ort unvergesslicher Siege. Ja, NATÜRLICH fühlt es sich wie ein Zuhause an.

Mike Garland: "Das.. das ist er tatsächlich! Das ist Stevie Van Crane!!"

Vincent Craven: "Er ist wieder da!"

Indeed he is.

Stevie Van Crane trägt ein simples, schwarzes Kapuzenshirt und ebenfalls schwarze Jeans. Er hat etwas an Kampfgewicht verloren seit man ihn das letzte Mal in der PCWA gesehen hat. Seine Figur ist drahtiger geworden, offensichtlich hat er weiterhin Sport getrieben. Gleich geblieben sind die dunklen Haare, die in Strähnen in sein markantes Gesicht fallen. Neu ist der Vollbart, mit silbernen Melierungen durchzogen, hinter dem sich sein Mund zu einem dankbaren Lächeln verzogen hat.

Längst haben einhellige Sprechchöre die gesamte Arena erfasst.


"SVC! SVC! SVC!"

 

Die Reaktionen der Fans treiben den Enemy Number One förmlich zum Ring, wie auf einer Welle des Jubels bewegt sich der Mann aus Haddonfield voran. Er kann gar nicht alle Hände abklatschen, die sich ihm entgegen strecken. Er sieht Fans, die Freude und Dankbarkeit im Blick tragen. Menschen, die seinen Namen rufen oder ihm einfach nur ein begrüssendes Nicken schenken.

Mike Garland: "Wer hätte das hier vorhergesehen? Schliesslich hatte Van Crane die PCWA und seine Karriere hinter sich gelassen, nachdem er von Mad Dog bei UNITED AS ONE besiegt wurde."

Vincent Craven: "Was auch immer war, was auch immer er auch gleich sagen wird - es ist einfach so verdammt gut ihn hier in der PCWA wiederzusehen!"

Stevie Van Crane ist endlich am Ring angekommen, nimmt ganz klassisch den Weg über die Ringtreppe. Während seine Theme weiter durch die Arena donnert und die Fans seine blosse Anwesenheit bejubeln, streicht Van Crane gedankenverloren lächelnd über das Top Rope. Er dreht sich zur Ringecke, schlägt mit der flachen Hand auf den Turnbuckle, gerade so, als würde er einen längst vergessenen Freund begrüssen.

Dann nimmt er das Mic, welches ihm durch die Ropes gereicht wird, während seine Musik ausgefadet wird. Stevie hebt den Blick zu den Fans, die ihn anscheinend nicht zu Wort kommen lassen wollen. 

"WELCOME BACK! WELCOME BACK!"

Das Lächeln in seinem Gesicht spricht Bände. Es drückt ehrliche Freude aus, Dankbarkeit, Erleichterung.

Dann erklingt seine immer noch sehr vertraute Stimme. 

SVC: "Scheint, als hättet ihr mich in etwa genauso vermisst wie ich euch."

Die Chants und Jubelrufe sind mehr als nur Bestätigung. 

SVC: "In jener Nacht, in der Mad Dog - wie er damals glücklicherweise noch hiess - mich fair besiegte und ich für meine Tochter meine Karriere beendete.. da setzte ich mir neue Ziele. Stellte mir neue Aufgaben, zeichnete neue Horizonte und Gipfel, die es zu entdecken und bezwingen galt. Und ich habe diese Liste meines 'Lebens danach' vollendet, Eintrag um Eintrag abgehakt. Ich bin durch die Welt gereist und bin den Ironman gelaufen. Habe den Steinofen hinter meinem Haus in Haddonfield gebaut, mich auf die Veranda gesetzt und auf den See geschaut. Und dort in meinem alten Korbsessel habe ich an die Legenden gedacht, die nach langen und stolzen Karrieren ihre Stiefel an den Nagel gehängt haben, gegangen sind und nie wieder zurückgeschaut haben. Von ihnen sind nur noch Namen übrig, Einträge in Statistiken, geschichtsträchtige Erwähnungen in Titelhistorien.. und Gesichter auf schwarz-weissen Fotos, die hier in diesen Hallen hängen. Und ich wollte genau wie sie sein. Nie wieder zurücksehen, einfach gehen und niemals mehr über die Schulter blicken.. weil man damit unsterblich wird. Weil mein das Vermächtnis, welches man erschaffen hat, unsterblich und unauslöschbar zurück lässt, eingemeisselt ins Gestein der Geschichte. Das ist die sichere Seite. Das ist die Seite vieler PCWA-Legenden, die genau das getan haben, die uns glorreiche Vergangenheit und ewigen Mythos als Erinnerungen hinterliessen. Namen wie Azrael Rage.."

Stevie lässt bewusst eine Pause, die vom Jubel der Crowd gefüllt wird. Gleichwohl erklingen bei der Erwähnung des Rekord-Gerasychampions auch vereinzelte Pfiffe.

SVC: "Diego Sanchez. Alistair Brunswick. Robert Barker. Gabriel Lucifer.. die Liste der Gegangenen und Unvergessenen ist lang. Ihr bejubelt ihre Namen aus vollem Herzen - und zu recht. Ihr erinnert euch an sie, genau wie ich, weil sie Erinnerungen geschaffen haben, die ewig mit dieser Liga verbunden sind. Dafür sind wir ihnen dankbar, weil wir DABEI sein dürften, wir selbst ein Teil der Geschichte waren. Und egal wie gross die Differenzen zwischen uns waren, egal wie heftig und gnadenlos unsere Schlachten.. diese Namen bleiben unvergessen. Aus tiefstem Herzen gilt ihnen mein Respekt."

Mit vollkommen ernster Miene dreht sich Stevie Van Crane zum Entrance, wo der Phönix auf dem gewaltigen Screen prangt. Die Crowd applaudiert, so als würden alle angesprochenen Legenden dort nebeneinander wie Geister der Vergangenheit aufgereiht stehen. Auch der Enemy Number One applaudiert. Dann wendet er sich wieder den Fans zu.

SVC: "Sie alle haben den einen Weg gewählt.. den KLUGEN Weg. Den sinnvollen Pfad, sein eigenes Vermächtnis stehen zu lassen und nicht durch endlose und halbfertige Neuanläufe zu zerstören. Das ist der eine Weg, der auf Vernunft und Menschenverstand fusst. Der eine Weg, den vielleicht auch irgendwann Legenden von heute wie Grizz Lee, S1margl, Breads, McFly oder Kevin Sharpe beschreiten werden. Finales Match. Dankeschön. Tür zu und nie wieder öffnen. An all sie habe ich gedacht, als ich entspannt in Haddonfield auf der Couch sass, vor dem Fernseher die neue PCWA beobachtete.. Eine ruhigere PCWA, gesetzter, überschaubarer. Immer noch mit frenetischen Fans, aber mit deutlich weniger tapfer durchhaltenden Legenden, die die Fahne dieser Liga hoch hielten. Und an einem dieser Abende vor dem Fernseher erklang die Stimme des Mannes, der neben mir sass und sein Mischgetränk trank.."

Stevie Van Crane lässt sich gern vom aufbrechenden Jubel der Crowd unterbrechen. Hinter seinem ungewohnten Vollbart verzieht sich sein Mund zu einem Schmunzeln. 

"PURITY MACHINE! PURITY MACHINE!"

SVC: "Und er sagte mir: 'Du bist noch nicht fertig, mein Freund. Die PCWA braucht bekannte Gesichter, jetzt mehr denn je.' Und wir diskutierten die ganze Nacht lang, für und wieder. Ich sprach mit meiner Tochter, meiner Familie. Und nochmals mit meinem besten Freund. Wir sprachen über den Weg, dem auch ICH folgen sollte, dem Weg der Legenden im endgültigen Ruhestand. Mein Werk so stehen zu lassen. Einfach fertig zu sein und fester, abgeschlossener Teil der Geschichte zu werden. Doch das ist nicht mein Weg."

Unglaublicher Jubel brandet auf, als Stevie an der Stelle das Mic sinken lässt und seinen letzten Satz mit einem Kopfschütteln unterstreicht. 

SVC: "Das ist nicht der Weg von Stevie Van Crane. Ich gehe nicht den sinnvollen, den schlauen, den eigentlich vernünftigen und sicheren Weg. Ich komme zurück, um der PCWA zu helfen. Ich kehre zurück, um zurück zu geben. Und, anstatt einfach nur in ihre Geschichte einverleibt zu werden, ihre Geschichte WEITER zu schreiben. Thera meinte, diese Liga bräuchte einen Van Crane, jemanden der führt, jemanden der voran geht, ein Gesicht anstatt nur eines erinnerungswürdigen Namens. Jemand, der in der Tat unter dem Phönixsymbol in der Arena steht, anstatt nur als abgebildetes Konterfeit in einer Ahnengalerie. So Jona Vark es will und gebrauchen kann - einen PCWA-Commissioner. Keine rechte Hand mit undurchsichtigen eigenen Absichten und Masterplänen, sondern eine HELFENDE Hand. Jemand der die Stille durchbricht und für diese Liga eintritt, der euch zeigen und beweisen wird, warum es RICHTIG ist, Tickets für die PCWA zu kaufen und mit euren Liebsten und euren Familien im Arm diese Arena aufzusuchen! Jemand der das Spotlight wieder einschaltet und auf die stolzen Legenden von heute richtet, die immer noch mit ihrer ganzen Seele für diese Liga fighten und für euch und den Phönix ALLES in diesem Ring lassen! Ich will lieber ein kleiner Teil des HEUTE sein, als eine Legende von gestern. Ich möchte aufbauen, helfen, unterstützen, weil die PCWA auch MEIN Zuhause geworden ist. Ich will meinen Namen geben, solange ich kann.. so lange, bis jeder von euch hier in der Arena, jeder Mitarbeiter backstage, jedes Talent im Nachwuchs und JEDER Wrestler aus tiefstem Herzen und voller Stolz - egal ob innerlich oder vor aller Welt - von sich sagen kann: Ich bin ein Teil der PHOENIX CROSSOVER WRESTLING ASSOCIATION!"

Ja, es ist pathetisch. Ja, verdammt. Aber seine Worte reissen in diesem Moment einfach jeden mit in der Halle. Alle sind aufgestanden, niemand sitzt mehr. Eine Minute lang hallen PCWA-Chants in unfassbarer Lautstärke durch die Arena. 

SVC: "Genau diese Speech hielt ich - vor der Couch stehend, auf der Thera und Seraya sassen. Und am Ende herrschte komplette Stille.. bis beide den Kopf schüttelten. Michael, mit seiner Erfahrung. Meine Tochter, älter und noch klüger geworden seit der Nacht, in der sie mich bat, mit diesem Business aufzuhören. Und nach einer sehr langen Zeit des Nachdenkens antworteten beide das gleiche.. 'Ja, die PCWA braucht einen Commissioner wie dich. Vielleicht braucht Jona ihn erst recht.' Aber noch mehr braucht die PCWA vielleicht einen Endvierziger, der es IMMER NOCH DRAUF HAT IM RING! Einen Stevie Van Crane, der vielleicht nicht mehr jedes Match dominieren kann, aber der diesen Ring noch immer als sein Zuhause ansieht. Dies ist nicht der kluge, abschliessende Weg der Lucifers, der Rage's, Barkers und Brunswicks, nicht der vernünftige Pfad. Es ist der Pfad des Stevie Van Crane.. und er führt in das Rumble-Match des PCWA BRAWLIN' RUMBLE!"

Unter dem gigantischen Jubel der gesamten Arena streckt der Enemy Number One die rechte Faust in die Höhe. Der erste Schritt auf dem unbequemen, aber so endlos spannenden Weg zurück hat begonnen. 

Hier und jetzt..

Mike Garland: "Van Crane wirft seinen - zugegeben - alten Hut in den Ring! Was hat er da eben alles an Ankündigungen aus selbigen hervorgezaubert!? Bewerbung als PCWA-Commissioner? In-Ring Comeback? Teilnehmer am Rumble-Match?"

Vincent Craven: "Was immer auch passieren wird, eines steht mit absoluter Gewissheit fest: die PCWA ist ein besserer Ort mit Stevie Van Crane! Wird Jona Vark auf ihn bauen? Wird Stevie DAS Gesicht der Liga, jemand der Geschichte und Gegenwart der PCWA vereinen kann?"

Mike Garland: "Wir werden es sehen. Ist er überhaupt noch fit genug für so ein langes Rumble-Match? Oder wird dieses Comeback nur ein kurzer Ausflug ins Reich der Nostalgie? So viele Fragen."

Vincent Craven: "Nur Stevie selbst kann all dies beantworten. Wir sind jedenfalls so sehr gespannt darauf!"

 



Actions