Scene

Id
3372  
Name
Moonshine meets Brixton  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2017-08-01 23:17:04  
Edited At
2017-08-22 23:15:10  
Show
Vendetta 128  


Punch. Punch. Kick. Forearm. Forearm. Kopfstoß.

Nein. Heute nicht. Seit seiner Ankunft hat er seine Kabine nicht verlassen. Stem schaut sich schon die ganze Zeit über das Match von Grizz Lee gegen Jimmy Maxxx an. Wieder und wieder. Verdammt, konnte dieser Lee austeilen. Und das in dem Alter. Irgendwie wird er das Gefühl nicht los, dass dieses Match eine Art 'Bestrafung' für beide Kämpfer ist. Er drückt den 'Pause'-Knopf gerade in dem Moment, als Grizz Lee seinen Gegner mit einem Spear zu Boden nagelt. Seufzend lehnt er sich zurück und reibt sich die Schläfen.

Warum nur war er so ausgerastet nach seinem ersten Match? Dann müsste er jetzt nicht diese Scheisse hier mitmachen. Klar... Lee ist älter, leichter... aber eben auch viel erfahrener als er selbst. Wütend ballt er die Faust. Was sollen diese Gedanken, Barry? Du hast in beschissenen Hinterhöfen gekämpft... teilweise nicht nur sprichwörtlich um dein Leben! Und du machst dir in die Hosen vor einem 'Wrestling' - Kampf?

Natürlich tut er das. Size does not matter. Er erinnert sich an seine Niederlage gegen Tony Graves. Der war ein Hemd gewesen im Vergleich zu Lee. Und er hatte verloren.

Stem: "Tony Graves... wir Zwei haben auch noch ein Wort miteinander zu reden."

Ein Mann fällt in diesem Moment durch die Tür. 

Eigentlich wollte Circumvent mit bestimmender und selbstbewusster Art und Weise mit einem heftigen Ellenbogenschlag an die Pforte zu Stem's Reich hämmern. Lass mich rein.. or else. So nach diesem Prinzip. So wie es erfahrene und tonangebende PCWA'ler hier so oft tun, um ihr standing zu unterstreichen. Schliesslich ist Circumvent noch genauso gelegenheitsbesoffen wie zum Anfang, aber ein Rookie ist er längst nicht mehr.

Mit der offenen, nicht mal richtig zugeklinkten Tür hat er jedoch nicht gerechnet. Und so fliegt in diesem Augenblick ein walisischer Ex-Rockstar in Stem's Kabine. Circumvent fängt sich wieder, gerade so noch. Mit ein paar Dehnbewegungen aus dem Stegreif vermittelt er den Eindruck, bei seinem Reinflug hätte es sich um einen geplanten und genau so beabsichtigten Auftritt gehandelt.

CV: "Immer mit Schwung auf die Bühne, immer schon mein Credo. Check mal die Tapes vom Braintree-Gig. Da kam ich mit 'nem Radschlag auf die Stage."

Stem hatte vor Schreck die Fernbedienung fallen gelassen und schnell den Kopf zu seinem Besucher gedreht. Innerlich schwört Stem einen Pakt mit sich selbst: IMMER die Tür abschliessen. Wer weiss wie viele nach Whiskey stinkende Grinsköpfe mit Baggypants und schlechten Frisuren hier noch einzufallen drohen.

Langsam erhebt sich der Hüne von der Couch. Dann macht er einen Schritt auf den Neuankömmling zu. Er überragt ihn beinahe um eine Kopflänge.

Stem: "Ich kenne dich nicht. Also sag' was du hier willst oder verschwinde. Ich habe mich auf ein Match vorzubereiten."

Nicht unbeeindruckt schaut Circumvent zu seinem Gegenüber hinauf. Sein Mund ist angestrengt verzogen, er mustert Stem ausführlich und kratzt sich dabei im Genick.

CV: "Als würde man Ian Dury's Mikrofonständer für Peter Steele hinstellen. Gott hab beide selig. Du bist eine beeindruckende Gestalt, Stem. Wie gross bist du noch mal genau?"

Er fährt sich durch den Bart.

Stem: "Big enough um meinen Locker von unerwünschten Personen selbstständig zu säubern. Und ich wiederhole mich ungern... also... was willst du hier?"

Der Waliser schlägt alle Vorsicht komplett in den Wind, schließlich ist er nicht zum Spass hier. Er streckt, vielleicht mit einem nur kurzen Zittern der Finger, den linken Arm aus und klopft Stem ein paar mal auf die Schulter. Vorsichtig und zögernd, als ob einem Kind ein Rottweiler mit einem 'der tut nix'-Kommentare hingehalten wird.

CV: "Ist okay, I did my homework. Du bist ein paar Zentimeter grösser als er. Ist okay. Ich stelle mir einfach diesen Typen als Stem in Plateau-Schuhen vor. Hörte, die sollen bald wieder 'in' sein."

Langsam, ziemlich langsam sogar, aber mit schraubstockartigem Griff, schnappt sich Stem die Hand des Walisers und nimmt sie von seiner Schulter. Jede Regung im markanten Gesicht des Hünen zeigt an, dass er Circumvent am liebsten mit dessen eigener Flosse ohrfeigen würde.

Stam: "Hör' zu, du komischer Typ. Sag' endlich was du willst! Ich muss mich auf ein Match vorbereiten, herrgott!"

Er entlässt CV's Hand aus seinen Pranken.

Stem: "Und über who the hell redest du da eigentlich die ganze Zeit? Ich bin größer als... wer?"

Ziemlich abrupt klatscht Circumvent in die Hände. So unerwartet laut, dass er selbst unvermittelt zusammenzuckt.

CV: "Drohungen, perfekt. Ich bin durch die richtige Tür gefallen. Hey, ich weiss um Dein Dilemma, Stem. Du hast die perfekte Statur, siehst aus wie der Sicherheitschef beim verunfallten Stones-Auftritt in Altamont. Und doch versagt Dir im entscheidenden Moment die Barriton-Stimme, Tony Graves spielt Dich mit seinem Solo weg und plündert Dein Backstage-Buffet. Aber die Fans sind nicht wegen der einen Single hier, sie warten auf Dein Album."

Der Gigant aus Roanoke zieht die schweren Augenbrauen ins gemeisselte Gesicht. Er mag es nicht, es fühlt sich falsch an. Aber die Wrestlingausgabe von Pete Doherty vor ihm hat nicht unrecht. Die Spannung weicht ein wenig aus seinem Körper und er schaut erneut zu Circumvent... diesmal mit einem beinahe fast freundlichen Ausdruck.

Stem: "Er hat mich kalt erwischt, da hast du recht. Ich war dumm. End of Story. Dachte, ich verspeise dieses halbe Hemd zum Frühstück. Aber das passiert mir nicht noch einmal. Dieses Mal bin ich vorbereitet. Klar, Grizz Lee ist eine ganz andere Hausnummer. Aber ich kann es schaffen! Und ich werde es schaffen!"

'Ich muss es schaffen. Ansonsten war's das vielleicht für mich.' Doch diesen Gedanken behält er für sich. Dann weicht das angedeutete Lächeln aus seinem Gesicht.

Stem: "Danke für's zuhören. Aber da du mir immer noch nicht gesagt hast, was du hier willst... verschwinde!"

Ein wissend und überlegen gemeintes Kichern ertönt. Doch es klingt durch das typisch englische Schiefgebiss wie ein weibisches Keifen. Darren Rhys Savard wedelt dabei mit Jazz-Hands vor Stem herum.

CV: "Not yet, Nancy Boy! Der Pep-Talk von eben soll mir ja auch irgendwie vergütet werden! Du weisst, ich werde bald um die Cryption Crown antreten.. gegen S1margl, one nasty bugger. Und nichts kann mich dann überraschen, wenn ich auf ein Zusammentreffen mit ihm vorbereitet bin! Es spielt sich entspannter mit Kippe im Maul, wenn man die alte Klampfe vorher gestimmt und schon anständig maltretiert hat, d'youknowwhatimean?"

Er schüttelt den Kopf.

Stem: "Ich bin aber nicht... wie auch immer dieser Typ sich ausspricht."

Circumvent geht heftig nickend um Stem herum, gebückten Ganges. Wie um eine bedrohlich grosse Litfasssäule. 

CV: "Sehr gut, sehr gut. Voice of Reason, genau wie der verrückte Hund. Meine Aussage mit einem Satz zurück in die Welt der Vernunft gebracht. Er würde zwar hundert statt einen Satz verwenden, aber.. Keep goin'.."

Stem schliesst für einen Augenblick die Augen. Er kratzt hinter seinen angespannten Nervensträngen die letzten Reserven an Geduld zusammen, schafft es so tatsächlich die Ruhe zu bewahren. Er sieht aus wie ein Grizzly, der eigentlich satt ist und sich nicht grossartig bewegen will, obwohl dieses nervige Hirschlein lebensmüde um ihn herumspringt. 

Stem: "WAS zum Geier willst du Vogelscheuche nun von mir? Soll ich dich verprügeln? Dir einen Tritt in deinen knochigen Hintern verpassen? Ist es das, was du willst? Hilft dir das in irgendeiner Weise in deiner Situation mit Si...Sm... diesem Typen eben! Ich habe weder Zeit, noch Lust auf derartige Scheisse. Vor allem nicht mit einem... "

Abschätziger Blick in Richtung des Walisers.

Stem: "Einem Typen wie dir, der mir noch nicht einmal gesagt hat, wie er heisst."

Circumvent ist hinter Stem stehen geblieben. Er schluckt die Worte, dreht den Kopf mit heftigem Knacken im Genick und schiebt den Unterkiefer vor. Der Blick des Walisers bohrt sich in den Hinterkopf des Hünen. 

CV: "Mein Blutdruck steigt, das ist ein gutes Zeichen. Okay, Stemargl. Das ist meine Achillesverse.. Ich lasse mich provozieren, zu leicht auf hundertachtzig bringen. Der Hund weiss genau, an welchen Knöpfen meines Mischpults er drehen muss, damit ich explodiere."

Circumvent kratzt sich am Kopf, bevor er den Satz von eben in seinem gesamten homoerotischen Glanz nochmal nachhallen lässt. 

CV: "Ich muss lernen, ruhig zu bleiben. Der Cryption Crown-Champion will mich in Rage bringen, zur inneren Explosion bringen, damit er nur noch die Reste zusammenfegen muss. Du weisst nicht wer ich bin? Ich bin der Herausforderer auf die Crown, verdammt! Der eigentliche Gewinner des Quest For The Best-Turniers! I AM CIRCUMVENT!"

Barry zwinkert verwirrt mit den Augen.

Stem: "Noch nie gehört... "

Es mag so stimmen oder auch nicht. Aber Stem weiss genau um die Wirkung dieses Satzes, bei dessem Aussprechen er sich langsam zum Waliser umdreht. Egal, ob er dem Typen vor ihm damit in die verqueren Karten spielt. Stem will das hier beenden, egal wie. Was auch immer 'das hier' ist..

Circumvent steht mit einem bösen Grinsen und vor Wut zitternder Unterlippe vor Stem.

CV: "Genau wie S1margl. Dieses überhebliche Gehabe, die gleichen Ansagen.. 'Circumvent, Du bist ein Niemand' .."

Der Hüne hebt die Arme. Das hier wurde immer bizarrer. Dieser versoffene Brite war augenscheinlich komplett verrückt.

Stem: "Hey. Ich habe nie etwas in diese Richtung gesagt."

CV: "..als ob mich das provoziert! Die Ruhe selbst, hier vor Dir, Konstante!"

Irgendwo hat sich der Waliser grad verloren. Ist verschollen gegangen zwischen Stem, S1margl und Simulation. Doesn't matter now..

Die Situation verschärft sich, als Circumvent urplötzlich den sichtlich überraschten Stem von sich weg stösst. Der Hüne ist so perplex, dass er fast zu Stein erstarrt. Und bevor er sich wieder findet, nimmt er die voll durchgezogene Ohrfeige des Walisers. Der Kopf von Stem wird sogar zur Seite gerissen.

CV: "NIEMAND sollte mich unterschätzen, okay? Meinst Du, ich könnte nicht einstecken?! Denkst Du, ich würde nicht ALLES für die Cryption Crown tun? Sieh' mich doch an! Der einzige Weg einen Giganten zu ohrfeigen ist, wenn man selbst auf den Schultern von Riesen steht!"

Eine Millisekunde scheint die Zeit still zu stehen. Doch dann umgreifen Stem's Pranken blitzschnell den Kragen des Walisers.

Stem: "Es reicht!"

Ein kurzer Ruck, und Circumvent wird durch die Luft geschleudert. Unsanft kollidiert der Körper des Walisers mit dem metallenen Spind. Wilson derweil macht einen Schritt um die Couch herum, über Selbige er gerade seinen Besucher geworfen hat.

Stem: "Du hast es so gewollt.

Er ist mit zwei schnellen Schritten bei Circumvent und zerrt diesen auf die Beine. Stem steht hinter Circumvent, den Waliser in einem relativ ordentlichen Full Nelson haltend. Der Schweiss rinnt Circumvent an den ungewaschenen Haarspitzen herab, er atmet schwer. Hinter ihm erklingt, nah am rechten Ohr, die tiefe Stimme von Stem.

Stem: "Reicht dir das, du Vogelscheuche? Oder möchtest du noch weiter mit den großen Jungs spielen?"

Das Gesicht von Circumvent verzieht sich im Griff von Stem zu einem abstrusen Grinsen.

Dann kommt alles sehr schnell und überraschend. Eine einzige Bewegung, welche die Entwicklung von Circumvent in den letzten Monaten eindrucksvoll darstellt.

Er greift nach hinten, umklammert Stem's rechten Arm. Circumvent windet sich geschickt aus der Umklammerung heraus, verdreht den Arm des Hünen. Der Waliser nimmt dabei seinen eigenen Schwung mit und drückt Stem seinen Unterarm unter das Kinn.

So verharren beide, funkeln sich aus Nahdistanz an.

Heftiges Schnaufen von Circumvent. 

CV: "Wie ich schon im Refrain stimmgewaltig sang: Niemand sollte mich unterschätzen. Alright, Bigfoot. Hier endet die Lektion für uns beide. Und ich denke, wir zwei haben etwas über uns selbst gelernt. Du weisst jetzt, dass ich KEIN NIEMAND bin! Ich weiss jetzt, dass ich nicht nur S1margl schlagen kann, sondern auch den grossen Stem.. vielleicht in meiner ersten Titelverteidigung als neuer PCWA Cryption Crown-Champion. Right?"

Stem antwortet auf seine Art. Er stösst Circumvent von sich.

Stem: "Verpiss' dich, du Irrer!"

Angespannte Stille herrscht in der Kabine. Beide lassen einander nicht mehr aus den Augen, so lange bis Circumvent im langsamen, vorsichtigen Rückwärtsgang das Reich von Stem verlassen hat.

Dieser schüttelt den Kopf.

Stem: "Sind hier denn nur Verrückte unterwegs?"

Dennoch. Erneut hat ihn ein körperlich unterlegener Gegner ausgekontert. Was würde Lee erst mit ihm anstellen. Also weiter... er drückt den PLAY Button auf der Fernbedienung und lässt sich erneut auf der Couch nieder.

 

Mike Garland: "Wow. Das war so eine Art Begegnung, die man sich vielleicht mal vorgestellt, aber nicht gewünscht hat. Wie in diesem Rocky Horror Film."

Vincent Craven: "Hast du den überhaupt gesehen?"

Mike Garland: "Bestimmt. So beiläufig."

Vincent Craven: "Zwei unserer vielversprechendsten Neuankömmlinge trafen hier aufeinander. Wobei, ich muss mich korrigieren. Circumvent hat sich schon längst seine Meriten verdient, er war Quest 4 the Best Finalist und wurde dort NICHT besiegt. Und beim Brawlin' Rumble XII wird er auf S1margl treffen, mit dem Ziel, die Cryption Crown zu erobern. Und wie wir eben gesehen haben, hat er einiges dazu gelernt und sollte nicht unterschätzt werden."

Mike Garland: "Betrunken in einen Lockerroom zu fallen ist nun also eine Taktik?"

Vincent Craven: "Man kann nicht jede Tür in- und auswendig kennen..."

Mike Garland: "Okay, Vince, ich rette dich mal und gebe dir Recht. Circumvent darf nicht unterschätzt werden, so seltsam er sich auch verhalten mag. Und Larry Wilson tut in der Tat gut daran, sich mit Videoaufzeichnungen auf sein Match vorzubereiten."

Vincent Craven: "Barry."

Mike Garland: "Das ist dein einziger Konter?"

Vincent Craven: "Bis jetzt. Warten wir das Match ab."

Mike Garland: "Und das wird gleich stattfinden. Doch vorher werden wir nach einer kurzen Werbeeinblendung zu Anna Richmond und Luke Tyler in's Brawlin' Rumble XII Studio schalten!"

 



Actions