Scene

Id
3370  
Name
Backfist backfiring  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2017-08-01 00:24:10  
Edited At
2017-08-22 17:22:25  
Show
Vendetta 128  


Der Renegade hat sich Redezeit erbeten. Und wenn der Quest 4 The Best Sieger reden möchte, dann lässt man ihn gewähren. Und das ganz besonders nach der Aktion beim Cotatores Trophy Match bei PCWA Vendetta #127 meet GFCW War Evening. Und so setzt einmal mehr die Melodie von 'Wizard of War' ein und Orchids Stoner Doom Gassenhauer lässt einige Buhrufe sofort bei den Fans erklingen. Die Zuschauer sind gespalten.

 

 

Mike Garland: „Jetzt bin ich mal gespannt auf seine Erklärungen.“

Vincent Craven: „Nicht nur du. Ich glaube wir sind alle gespannt auf das was jetzt kommt.“

 

Breaking through the stratosphere into the realm of god
Sound escaping vision as he's killing nature's law

Sicher, McFly war noch nie jemand, der zu einhundert Prozent bei den Fans in der PCWA akzeptiert war. Zu sehr hat man ihm immer angemerkt, dass er kein in der PCWA gewachsener Star ist. Seine Erfolge aus anderen Ligen waren eine Visitenkarte, sein vorauseilender Ruf aber eben auch die Hypothek, die ihn in den Augen manch eines 'PCWA-Ultras' wie einen hochmütigen Emporkömmling erscheinen ließ. Erst mit seinem Sieg beim diesjährigen Quest schien es so, als ob er endlich am Ziel und auch damit in den Herzen der Fans angelangt ist. Aber alles kann sich von jetzt auf gleich ändern. Vor allem, wenn eine Spinning Backfist den allseits beliebten Champion niederstreckt.

He was set upon this world a victim of his pain
Fugitive from space and time escaping from the grave

Langsam geht er die Gangway zum Ring entlang. Buhrufe und Applaus verschmelzen zu einer ungekannten Kakophonie, die beinahe den Entrance Theme des Chicagoers übertönen. Die übliche ¾ Cargo-Hose ist diesmal statt im obligatorischen schwarz in ein sandfarbenes Digicamo Muster gehalten. Kein Hoodie wie sonst mit vorgezogener Kapuze, sondern ein Muscle Shirt in Olivgrün ziert seinen von Narben geschundenen Oberkörper. Im Ring angekommen greift er sich ein bereitgelegtes Mikro. Doch bevor er spricht, lässt er sein Theme verklingen.

Wizard of war
Burning through the gates of heaven's door
Exile from the centuries a world which he was born
Wizard of war

Die Augen des Q4tB-Siegers wandern durch die Halle. Er fixiert keinen einzelnen Fan. Aber man hat als Zuschauer das Gefühl, dass er die Fragen, die manch ein Fan in Form eines selbstgemalten Schildes in die Höhe hält, durchaus zur Kenntnis nimmt. Eine kleine Gruppe von Kindern, die in der mittleren Sektion mit ihren Eltern sitzen, stimmen letztlich den Chant an, der innerhalb von wenigen Augenblicken zu einer in Worte gegossenen Flutwelle wird.

 

Why, McFly why?

Why, McFly why?

Why, McFly why?

Why, McFly why?

 

Vincent Craven: „Die Fans bringen es auch noch einmal ganz deutlich zum Ausdruck. Sie wollen eine Antwort. Vor allem, weil er vorher kategorisch ausgeschlossen hatte gegen seinen Freund noch einmal in den Ring steigen zu wollen.“

Mike Garland: „Und da liegt ein entscheidender Punkt. Ist denn Kevin Sharpe noch sein Freund? Ich habe da langsam meine Zweifel.“

Im Ring nickt McFly nur und will gerade ansetzen, als erneut die Buhrufe aufbranden. Doch über die Fans hinweg beginnt er zu sprechen und es wird letztlich doch ziemlich schnell ruhig in der Halle.

CMJ: „...nt noch so laut buhen, ich werde euch jetzt die Antwort geben. Sonst darf ich mir dieses 'Why, McFly why?' noch den Rest des Abends anhören und es verfolgt mich am Ende noch auf Twitter oder Gott weiß wo. Also, wenn ich jetzt bitte erklären darf.“

Kurze Pause, um zu sehen ob auch alle zuhören und ihn ausreden lassen. Dann beginnt er im Ring von Ecke zu Ecke zu laufen. Wie ein nie endender Marathon im quadratischen Ring.

CMJ: „Ich wollte und will immer noch nicht gegen Kevin Sharpe antreten. Ich sehe keinen Grund dazu. Wofür, für einen World Title, der bei ihm doch sowieso besser aufgehoben zu sein scheint als bei mir? Jahrelang hat mich niemand hier in dieser verdammten Liga ernst genommen! Ja, richtig, ich habe verdammt gesagt und ich werde, wenn es sein muss, weitere Schimpfwörter benutzen, wenn ich der Meinung bin, dass sie notwendig sind. Nie hat irgendjemand mich gefragt, ob ich nicht doch den letzten fehlenden World Title haben will oder nicht? Ich gebe zu, dass es mir immer gereicht hat auf den Cryption zu schauen. Dieser Titel steht mehr für mich und das, was ich in meinem Wrestling-Leben getan habe, als jeder andere verfickte Titel, den ich je gehalten habe!“

Kurz setzt er das Mikro ab.

CMJ: „Doch jetzt stehe ich hier und so viele andere Wrestler kauen mir ein Ohr ab. Lee oder L33 will mich auf den Titel hetzen. Die Töle, der euch allen den Krieg erklärt hat, sucht mich auf und drückt mir eine Kassette ins Ohr, ob ich ihn denn fordern will. Circumvent hat das Prinzip von Wrestling nicht verstanden und glaubte wirklich, er ist so eine Art Co-Sieger des Quest. Von den Dingen, die dann passieren, wenn keine Kamera da ist, will ich erst gar nicht sprechen!“

Niemand weiß, dass Miss Jona Vark, die Geschäftsführerin der PCWA, ihn persönlich aufgefordert hat, endlich Farbe zu bekennen.

CMJ: „Ich wollte den Krieg beenden! Ich wollte die Überbleibsel der Kellerbrut und ihre verschissene Kriegsphilosophie endlich ausmerzen! Ich wollte den Wandel, den die PCWA in den letzten 2 Jahren durchlaufen ist, zu einem positiven Ende bringen. Ich wollte keine Kollateralschäden! Alles was ich wollte war meinen Frieden! Doch der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es seinem Nachbarn, seines Locker Rooms oder seinem besten Freund nicht gefällt!“

Die Sätze wirken ein wenig wild und unüberlegt. Doch er spricht weiter.

CMJ: „Niemand hat mich das planen lassen was ich eigentlich vor hatte. Wozu auch? Warum ein Rematch zwischen Breads und Sharpe? Der eine ist mal wieder der Überdramatiker vor dem Herren und der andere kann nicht verkraften, dass ICH IHN BESIEGT HABE! Nun stehe ich hier und frage mich, was hat Kevin Sharpe damit erreichen wollen, als er sich und mich für die Cotatores Challenge angemeldet hat? War er wirklich nur gierig nach einem weiteren Titel?“

Wieder eine kurze Pause.

CMJ: „Wisst ihr was ich glaube, huh? Wollt ihr es wirklich wissen? Auch wenn es vielleicht das Bild in euren Köpfen über den Undisputed Gerasy Champion zerstört? Oh, sicher wollt ihr das! Aber ich bin der Meinung, dass ich es ihm ins Gesicht sagen sollte! Und deshalb drehen wir das Spiel von Vendetta #125 jetzt um! Kevin, beweg' deinen Arsch hier raus!“

Vincent Craven: „Ich kann mich nicht erinnern, wann McFly jemals dermaßen viel geflucht hat.“

Mike Garland: „Ein Zeichen, dass es in ihm arbeitet. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ihn bisher sogar verstehen kann. Jeder hat ihn belagert. Und jetzt platzt ihm der Kragen.

Auffordernd steht CMJ im Ring und wartet darauf, dass das Theme von Kevin Sharpe ertönt. Und es dauert nicht lange. Scheinbar hat der Champion sich auf diese Konfrontation schon vorbereitet, ja, ihr entgegen gesehnt.

 

 

Jubel schallt durch die Halle, als der Undisputed Gerasy Champion durch den Vorhang tritt. Der Titel ruht wie immer auf der Schulter, doch es ist die Kleidung, die den einen oder anderen Fan hinter verdeckter Hand tusccheln lässt. Schwarze Wrestling-Boots, Camouflage-Hosen und ein weisses Tanktop. Die Hände halb den Unterarm hoch getaped. Kevin Sharpe tritt in komplettem Ringgear auf die Rampe.

Mike Garland: "War ja klar. Sharpe like a knife will sich prügeln."

Vincent Craven: "Abwarten. Das ist nicht seine Art. Ich denke, da steckt mehr dahinter."

Man sollte den sprichwörtlichen Tag nicht vor dem Abend loben. Der Gesichtsausdruck des Champs ist wenig bis gar nicht deutbar. Kein Jubeln mit den Fans, kein Gepose. Stattdessen geht er schnellen Schrittes in Richtung des Seilgevierts, dabei aber zumindest mit einigen Fans abklatschend. Im Ring angekommen schnappt sich der Champion das zweite zurechtgelegte Mikro, doch ehe er anfangen kann zu sprechen hält McFly seine Hand über das Mikro und in diesem Moment gefriert die Zeit. Die Augen der Beiden sprühen im übertragenen Sinne vor Funken und die Temperatur in der Halle dürfte gefühlte 10 Grad gesunken sein. Zerbricht hier eine Freundschaft? Endgültig?

CMJ: „Nein! Ich bin noch nicht fertig! Erst rede ich zu Ende! Denn scheinbar bin ich ja derjenige, um den sich alles zu drehen scheint. Alle gehen sie mir auf den Sack, dass ich mich endlich entscheiden soll. Doch keiner hat es so subtil getan wie du, Blackheart!“

Bei der Aussprache seines alten Kampfnamen verzieht auch Kevin Sharpe ein wenig das Gesicht. Aber er lässt McFly gewähren.

CMJ: „In dir drin brennt das Feuer sich beweisen zu wollen. Du wirst nicht eher ruhen bis du mich besiegt hast! Du brauchst es gar nicht zu verleugnen! Du bist so davon überzeugt mich besiegen zu können, dass du nach einem Weg gesucht hast, um mich endlich in dieses Match zu bekommen. Es reicht dir einfach nicht mit Robert Breads einen der Besten, wenn nicht gar den besten Wrestler der letzten 10 Jahre zu besiegen! Du musst deine persönliche Schmach, deine Niederlage gegen mich wieder wettmachen! Und ich glaube, dass Du es bewusst darauf angelegt hast, in dieses Cotatores Match zu gehen, um mich aus der Reserve zu locken. Wir waren so oder so nicht die Favoriten auf einen Sieg in diesem Match. Keine gemeinsamen Trainings, keine gleiche Linie, keine ausgearbeitete Strategie... Nur dein Wille mich zu reizen. Nur dein Antrieb nach einem Weg zu suchen, um mich endlich für den Brawlin' Rumble in ein verdammtes Match gegen dich zu bekommen. Wohl wissend, dass ich dann nicht am Rumble selbst teilnehmen kann, so wollen es ja die Regeln. Die Teilnehmer des Gerasy Matches sind die einzigen, die nicht am Rumble teilnehmen dürfen. Schade, ich hatte mich echt darauf gefreut, nach all Jahren endlich ein zweites Mal daran teilnehmen zu können. Doch du hast bekommen was du wolltest. Ich habe deine Herausforderung angenommen!“

In diesem Moment verzieht sich das Gesicht von Kevin Sharpe zu einem leichten Lächeln. Hat McFly also mit seinen Andeutungen Recht?

CMJ: „Aber ich schwöre dir eines, Kevin! Du wirst diese Entscheidung bitter bereuen! Denn du hast die falsche Karte gezogen und den falschen Hebel umgelegt. Ich werde dir diesen Gürtel abnehmen!“

In diesem Moment zieht Kevin Sharpe das Mikro an sich heran. Nun ist es seine Zeit zu reden.

Sharpe: "Bist du fertig?"

Der Renegade denkt erst gar nicht daran, darauf etwas zu erwidern. Er erkennt den rethorischen Charakter dieser Frage. Und so fährt Kevin fort.

Sharpe: "Denkst du wirklich allen Ernstes, dass ich diesen Weg gehe? Der beispielsweise einen Mad Dog bestätigt, dass Chris McFly jr. seit neustem 'short fused' ist? Mit Sicherheit NICHT! Allerdings wäre ich ein Lügner, wenn ich insgeheim nicht damit gerechnet hätte, dass du bei einem Misserfolg tatsächlich snappst! Aber war es geplant? Ich schwöre beim Grab meiner Ehefrau, dass ich das in KEINSTER Weise so wollte! In einer Hinsicht hast du Recht, mein Freund. Es war ein wirklich berauschender Gedanke, die Cotatores zu gewinnen. Etwas, was mir mit meinem Ex Tagteam Partner hier in der PCWA nicht gelungen ist. Möglicherweise war es das pure Excitement, was mich in diesem Moment hat unachtsam werden lassen. Und das... tut mir Leid. Ich wollte gewinnen. Aber ich habe einen Fehler gemacht. Mich deswegen sprichwörtlich zu brandmarken ist nicht dein Stil, Chris. Und das weisst du selbst!"

Jubel der Fans. Sie glauben ihm. Doch der Swingin' Wrestler sieht immer noch nicht überzeugt aus. Er hebt das Mikrofon, doch Sharpe legt nun seinerseits seine Hand auf das Mikro seines Gegenübers.

Sharpe: "Noch nicht. Ich habe noch mehr zu sagen. Auch wenn es jetzt eventuell falsch klingt... Hör' endlich auf, dich so selbst zu überschätzen. Du denkst allen Ernstes, dass mir die Niederlage gegen dich noch weh tut? Es war mein erstes Match nach langer Pause. Das soll nicht heissen, dass ich deinen Sieg schmälern will... aber... es ist nicht so, dass ich mich deswegen immer noch nachts in den Schlaf weine. Du hast gewonnen, ich verloren. That's it. End of Story."

Die Lippen von CMJ formen bereits das 'Warum', doch Sharpe hebt erneut die Hand.

Sharpe: "Ich kenne deine Frage, Chris. 'Warum um alles in der Welt willst du dann gegen mich deinen Titel auf's Spiel setzen?' Die Antwort ist relativ simpel. Weil du es verdient hast!"

Ein Raunen geht durch das Publikum.

Sharpe: "Du bist der aktuelle 'Quest 4 the Best' - Gewinner. Du hast alle, die dich in der Vergangenheit belächelt haben, Lügen gestraft. Ich höre es noch in meinen Ohren... 'Was? McFly als Cryption Champion? Oder gar Gerasy Champion? LÄCHERLICH!' Du hast all deinen Kritikern BEWIESEN, dass du absolutes Championship Material bist. Mit dem Sieg im Turnier. Und warum sollte dann ICH, der aktuell höchste Champion der Liga und dein Freund, dies nicht mit einem Shot auf den Titel honorieren? WARUM sollte ich den klassischen Weg gehen und wir sehen ein Rematch zwischen Kevin Sharpe und Robert Breads? Es ist ja nicht, dass ich es ihm nicht angeboten hätte... aber er hat abgelehnt. Ist es dann nicht die logische Konsequenz, dass ich den Nächsten in der Reihe zum Tanz auffordere, wenn mir der Partner meiner Wahl einen Korb gibt? WAS ist so schlimm daran, Chris? Ist der Druck bei einem Cryption Match nicht so hoch für dich wie in einem Gerasy Match? Ich kann es dir sagen... "

Er geht einen Schritt näher auf den Renegade zu.

Sharpe: "Tief in deinem Innersten weisst du, dass du mich nicht noch einmal besiegen kannst. Aber es nicht einmal zu versuchen... DAS ist eines Quest-Siegers nicht würdig. Wir sehen uns beim Rumble."

Das Mikrofon wird fallen gelassen und Sharpe macht sich auf den Weg aus dem Ring.

 

Vincent Craven: "Ein Auftakt nach Maß! 'Wir sehen uns beim Rumble'! Das sind die Worte, die wir hören wollten! Wir haben also unseren zweiten Main Event neben dem Rumble Match nun ganz offiziell!"

Mike Garland: "Ganz offiziell? Ich bin ein wenig enttäuscht. Wir haben nichts gehört, was wir nicht eigentlich schon wissen."

Vincent Craven: "Bitte, Mike. Chris McFly jr. hat die Herausforderung angenommen. Und auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er Kevin Sharpe den Gerasy abnehmen wird. Miss Vark wird das sicherlich nicht ablehnen, im Gegenteil. Was erwartest du noch?"

Mike Garland: "McFly hat noch immer keine Stipulation 'rausgerückt. Es ist noch nichtmal klar, ob er sie überhaupt braucht, denn Sharpe ist ja händeringend auf der Suche, um überhaupt einen Herausforderer zu finden. Du hast es eben selbst gesagt, die Herausforderung kam vom Gerasy selbst."

Vincent Craven: "Dafür ist noch den ganzen Abend Zeit. Selbst zwischen der heutigen Vendetta und dem Brawlin' Rumble XII kann er das noch bekanntgeben. Und selbst wenn nicht, dieses Matchup ist einfach viel zu gut, um sich nicht darauf freuen zu können. Quest 4 the Best Möglichkeit hin oder her. Die Reaktionen der Fans bestätigen das."

Mike Garland: "Wir können uns darauf einigen, dass die beiden zumindest für die nächsten Wochen keine Freunde mehr sind. Das kann tatsächlich Schwung in die Sache bringen."



Actions