Scene

Id
3367  
Name
Der Gang nach Canossa  
Summary
 
Position
4  
Scenetype
Video  
Created At
2017-08-01 00:22:10  
Edited At
2017-08-14 23:22:18  
Show
Vendetta 128  


...noch während Vendetta 126. Nicht lange nach dem Opener.

"WAS HABEN SIE SICH DABEI GEDACHT?"

Mit leicht geröteten Wangen sitzt die Geschäftsführerin der PCWA in ihrem Sessel. Ihr gegenüber sitzt Stem, immer noch in Ring Gear, mit hängendem Kopf. Jona Vark hingegen hat die Arme vor der Brust verschränkt, ein Bein über das andere geschlagen. Blitze scheinen aus ihren Augen zu schießen, als sie ihren Gegenüber fixiert.

Jona Vark: "Ich verstehe Sie nicht, Mister Wilson. Unsere Absprache war meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. Bewähren Sie sich, bleiben Sie. Bauen Sie Mist, sind Sie raus."

Es ist wirklich kaum zu glauben! Zuerst Robert Breads - dieser hat natürlich einen anderen Status - aber von einem Neuling hätte sie das nicht erwartet. Vor allem nicht nach ihrem sehr guten ersten Eindruck von Wilson.

Jona Vark: "Ich möchte nicht übertreiben, aber das, was Sie getan haben, war nicht einfach nur Mist. Einen Offiziellen der PCWA mit voller Absicht zu attackieren, lediglich aus Frust, das war einfach..."

Sie denkt die Worte, die ihr über die Lippen kommen wollen. 'SCHEISSE! Einfach nur Scheisse, Barry.' Aber auf dieses Niveau wird sie sich sicher nicht begeben. Schließlich wird diese Liga seriös geführt. Stattdessen wandern die Arme auf die Lehne des bequemen Bürostuhls und sie lehnt sich zurück.

Jona Vark: "Nun, unsere Absprache war klar. Es tut mir leid, aber unter diesen Umständen... "

Ruckartig zuckt Stems Kopf nach oben.

Stem: "Bitte, tun Sie das nicht. Wie ich Ihnen schon sagte, ich brauche das Geld. Und direkt in der Main Show anzutreten hat meine finanzielle Situation wesentlich verbessert. Und wenn es so weitergeht, dann werde ich bald... "

'Meinen Vater aus dem Gefängnis auslösen können?' Er beisst sich auf die Lippen. Dies sind Dinge, die seine Chefin nicht erfahren muss. Aber wie soll er aus dieser Situation wieder herauskommen. Der Blick von Vark ist eindeutig. 'Sie sind gefeuert, Barry.' Er muss sie irgendwie überzeugen. Irgendwie...

Die Geschäftsführerin der PCWA hebt eine Augenbraue.

Jona Vark: "Was werden Sie, Mister Wilson?"

Er senkt erneut den Kopf. Wenn er ihr das nun auch noch auftischt, wäre das der erste Arschtritt, den er von einer Frau kassieren würde.

Sie runzelt die Stirn. Irgendwas beschäftigt diesen jungen Mann. Und sie glaubt ihm, dass er das Geld braucht. Und er hatte gut gekämpft. Aber handgreiflich gegenüber einem PCWA Offiziellen zu werden und das einfach durchgehen zu lassen, würde den Mühlen der Kritiker, die ihr vorwerfen Chaos und Anarchie in der PCWA herrschen zu lassen, nur noch mehr Wasser liefern. Ein leichter Schauer läuft ihr über den Rücken, als sie sich daran erinnert, dass sie selbst schon einmal 'Opfer' einer solchen Attacke gewesen war.

Jona Vark: "Sie werden sich umgehend bei Johannes Ullrich entschuldigen. Es kann... "

Er hebt den Kopf.

Stem: "Habe ich bereits."

Argwöhnisch schüttelt sie den Kopf.

Jona Vark: "Sie haben... "

Er unterbricht sie erneut. Sie hat ihm gerade unwissend den rettenden Anker zugeworfen. Vielleicht würde er den Tag doch nicht ohne Job beenden.

Stem: "Ich habe an der Gorilla Position auf ihn gewartet und mich direkt entschuldigt. Er hat angenommen."

Sie will lächeln, doch besinnt sich eines Besseren. Dieser Junge sollte nicht denken, dass das ausreichen würde. Sie nickt anerkennend, dann greift sie in die Schublade ihres Schreibtischs und holt ein Dokument heraus. Sie prüft dieses kurz, dann schiebt sie es zu Stem hinüber. Der Kugelschreiber folgt sofort.

Jona Vark: "Unterschreiben Sie."

Misstrauisch beäugt er das Papier.

Stem: "Was ist das?"

Nun muss sie wirklich lächeln, aber es ist das eiskalte Business-Lächeln, das ihr offenbar schon in der Privatschule beigebracht wurde.

Jona Vark: "Eine Vertragsanpassung. Ihre Grundbezüge werden um zwanzig Prozent gesenkt."

Sie sieht, wie er die Fäuste ballt, sein ganzer Körper unter Spannung ist. Aber er wird akzeptieren. Warum auch immer muss dieser Barry Wilson dringend an Geld kommen. Und das ist ihr Trumpf. Er würde ALLES annehmen, dessen ist sie sich sicher. Sie ist sich auch sicher, dass Barry Wilson aus der Situation und seinem Fehler gelernt hat. Und auch hier hat Jona wieder Recht. Die Spannung weicht aus seinen Muskeln und mit zittrigen Händen unterschreibt er das Papier. Ihr Lächeln transformiert sich in ein schon fast freundliches.

Jona Vark: "Sehen Sie es als Ihren zweiten Strike, Barry. Den Ersten habe ich aufgrund der Schwere des Vergehens einfach übersprungen. Dennoch haben Sie sich im Ring gut geschlagen. Und wie mir die Marketing Abteilung berichtet hat, wurden sogar schon einige Ihrer T-Shirts verkauft. Sie werden aber sicherlich verstehen, dass eine gewisse Strafe sein muss. Ich führe hier ein Unternehmen und muss durchgreifen, wenn sich meine Mitarbeiter daneben benehmen."

Er fährt sich durch die Haare und erhebt sich langsam aus dem Sessel.

Stem: "Ich weiss das zu schätzen, Miss Vark. Kann ich jetzt gehen?"

Sie verstaut die Vertragsanpassung in der Schublade.

Jona Vark: "Natürlich, Barry. Ich muss allerdings nicht erwähnen, dass es sich bei der Gehaltskürzung lediglich um die Festbezüge im Rahmen ihres 'Talent'-Vertrags handelt?"

Stem: "Ich kann lesen."

Jona Vark: "Daran zweifle ich auch nicht, Barry. Was ich damit sagen will, ist, dass die Prämien beim Einsatz bei einer Vendetta unverändert bleiben."

Irgendetwas in ihrer Stimme lässt seine inneren Alarmglocken schrillen. Sie deutet es quasi zwischen den Zeilen an. Er darf erneut in den Ring steigen. Bei einer Vendetta. Aber das ist sicherlich nicht als Belohnung gedacht. Soweit hat er seine 'Chefin' schon eingeschätzt.

Stem: "Soll das heissen, dass... "

Das Lächeln ist wieder da. Cold as ice. Sie hat diesen Gedanken während des Gesprächs mit Wilson gefasst. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Wilson kann sich rehabilitieren. Und der ewig gegenargumentierende Lee würde eventuell... oder sogar ziemlich sicher eine Tracht Prügel kassieren.

Jona Vark: "Ja, Barry. Sie haben ein Match bei Vendetta 128. Gegen niemand geringeren als Grizz Lee!"



Actions