Scene

Id
3309  
Name
Aftermath  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2017-06-20 20:14:19  
Edited At
2017-07-04 22:54:30  
Show
Vendetta 126  


Der zweite Teil der Bildungsreise mit dem Thema "Ich habe hierzu auch eine Meinung" hat begonnen. Und so steht Kevin Sharpe vor der Kabinentür des ehemaligen Undisputed Gerasy Champions Robert Breads und hat die Faust bereits zum Klopfen erhoben. Doch er zögert. Breads hatte alles gesagt, was gesagt werden musste. Aber Kevin mochte den Trend nicht, der bei der letzten Show begonnen hatte. Grizz, CMJ... und auch Breads entscheiden Dinge einfach so über seinen Kopf hinweg, ohne dass er dazu auch nur im geringsten Stellung nehmen kann. Sei es das "Verdient oder nicht verdient" von Grizz, die Ablehnung der Herausforderung von Chris, oder eben jener Breads, der direkt angekündigt hat, kein Rematch einzufordern.

Was soll's.

Ohne zu Klopfen öffnet Kevin die Tür.

Der ehemalige Champion hebt den Kopf und betrachtet Sharpe mit mildem Interesse, als wäre gerade eine besonders dicke Fliege herein gekommen und hätte sich auf der Wand nieder gelassen. Der Kanadier legt den Kopf leicht schief, während er sich von seinem Platz erhebt und zwei Schritte auf den neuen Champion zugeht. Das ist noch nicht die Zeit für Sharpe. Sharpe ist nach dem Rumble dran. Nicht jetzt.

Robert Breads: "Ja?"

Ohne eine Antwort zu erwidern verschränkt Kevin die Arme vor der Brust und mustert seinen Gegner vom letzten PPV.

Sharpe: "Sag' mir einfach nur, was der Unsinn soll."

Breads seufzt.

Robert Breads: "Meinst du deine Karriere generell oder etwas Spezielles?"

Der Angesprochene atmet lautstark aus.

Sharpe: "Komm' schon, Robert. Lass' doch zumindest einmal diesen Scheiss. Was ich meine, ist... diese 'Ich kämpfe mich von ganz unten wieder nach oben' - Nummer kaufe ich dir nicht ab. Das passt nicht zu dir!"

Robert Breads: "Sich selbst zu verraten, dämlich anzumalen und für den Rumble Sieg Zahlen in seinen Namen zu schreiben passt auch nicht zu dir. Hast du doch trotzdem gemacht, oder?"

Breads hebt seine Stimme nicht, wirkt einfach komplett... ruhig. Schon bei der letzten Show hatte ihn diese komplette Kälte umgeben, diese Aura, der man sich nur schwer entziehen konnte, bei der man zu keinem Moment weiß, ob er einem gleich den Kopf an der Wand aufschlägt oder einfach geht.

Robert Breads: "Du hast keine Ahnung, was zu mir passt und was nicht. Die Tatsache, dass du überhaupt nicht zu verstehen scheinst, warum ich tun muss, was ich eben tun muss, zeigt mir nur einmal mehr, wie furchtbar und wie gewaltig mein Fehler beim Pay-Per-View wirklich war, als ich gegen dich verlor. Kannst du denn nicht verstehen? Kannst du nicht verstehen, dass ich nicht einfach nur Champion sein will, sondern ein WÜRDIGER Champion?

Natürlich nicht. Was weißt du schon von Würde. Was weißt du überhaupt schon. Kommst hier hin, wirfst mir Dinge an den Kopf. Wenn du clever wärst, würdest du mir möglichst fern bleiben und froh sein, dass ich mein Re-Match nicht jetzt schon will, so darfst du noch ein bisschen länger Champion spielen. Du würdest mich nicht mit deinen unqualifizierten Aussagen von einem Mann, der das Konzept des wichtigsten Titels einer Liga überhaupt nicht verstanden hat, provozieren, um mich vielleicht doch noch umzustimmen mein Re-Match einzulösen. Ein schlauerer Mann als du würde so weit weg wie möglich von mir bleiben. Ein würdevollerer Mann als du würde in diesem Moment lieber dafür sorgen, dass dieser Titel da nicht zum Witz verkommt. Leider... bist du nichts von Beidem. Also, zieh ab, freu dich über deine Regentschaft und quatsch mit deinen tollen Freunden, mit Grizz, mit Chris oder wer auch immer sonst noch zu eurer Circle-Jerk-Gruppe gehört. Aber lass mich in Ruhe. Du bist noch nicht dran. Noch nicht."

Es dauert nur einen Wimpernschlag. Dann trifft Sharpe's flache Hand die Backe des Ex-Champions mit voller Wucht. Das Klatschen ist mit Sicherheit noch bis auf den Parkplatz zu hören.

Sharpe: "Ich habe es so SATT, dass mir jeder unter die Nase reiben will, ich sei des Titels nicht würdig... hätte ihn nicht verdient. Face Facts, Robert. Ich habe GEWONNEN! Gegen DICH! Ohne Eingriffe, Gesichtsbemalung oder Zahlendreher. DU willst mir Würde absprechen? Derjenige, der sich gerade in einem Meer aus Selbstmitleid suhlt?"

Er spuckt auf den Boden.

Sharpe: "Weisst du, was du bist? Und schon immer warst? Ein verdammtes, arrogantes Arschloch! Dich kümmert weder der Gerasy, noch die PCWA, noch die Menschen! Robert Breads hatte und hat nur ein einziges Interesse in diesem Leben. Und das heißt 'Robert Breads'! Ich gebe dir in einer Sache Recht... es war ein verdammter Fehler, hierher zu kommen. Du bist kein Championship Material mehr. Nur eine leere Hülle, die das einzige, was sie am Leben erhalten hat, verloren hat."

Er geht einen Schritt auf den immer noch ob der Ohrfeige sichtlich überraschten Robert Breads zu.

Sharpe: "Du bist einfach nur noch erbärmlich. Es ist eine Schande, dass du diesen Titel so lange getragen hast unter dem Vorwand, die Liga zu repräsentieren. Denn schlussendlich hast du nur eins damit gestärkt. Dein verdammtes Ego!"

Robert Breads: "Aha."

Das sagt er einfach so dahin. Nicht einmal die Ohrfeige von Sharpe kann ihn aus seinem seit dem CORE scheinbar dauerhaften Zustand der absoluten Ruhe reißen - man möge es auch emotionslose Kälte nennen, aber das sei jedem selbst überlassen.

Robert Breads: "Und du wirst ein besserer Champion sein, indem du... auf den Boden rotzt? Mir ohne dass ich dich angehen würde ins Gesicht schlägst? Ist es das, was du dir darunter vorstellst, mich und meine Regentschaft zu übertrumpfen? Well, we're off to a great start."

Der Kanadier weicht einen Schritt zurück, er hat keine große Lust den Atem seines Gegenüber im Gesicht zu spüren oder sich noch eine Ohrfeige einzufangen.

Robert Breads: "Fakt ist, dass du anscheinend noch immer genauso verrückt und fernab der Realität zu sein scheinst wie immer. Der Gerasy interessiert mich also nicht. Die PCWA interessiert mich also nicht. Von allen Dingen, die du mir an den Kopf hättest werfen können, sind das ja wohl die Absurdesten und Dümmsten. Glaubst du wirklich, ich lasse mir sagen, diese Liga wäre mir egal, und das von jemandem, der sich einfach monatelang verpisst hat ohne einen Fick darauf zu geben, was hier passiert, der so sehr mit sich selbst und seinem Ego beschäftigt war, dass er bis heute nicht Therapie-frei durchs Leben kommt, während ich parallel dazu diese Liga auf meinen Schultern getragen habe? Während du genau das getan hast, was du mir vorwirfst, nämlich in Selbstmitleid zu baden, war ich hier, immer, ständig, und egal ob mir Grizz Lee oder Kriss Dalmi den Schädel abreißen wollten, ich war hier. Ich war da für die PCWA. Du warst einfach weg. Also halt einfach die Klappe, du hast kein Recht mir irgendetwas in dieser Hinsicht vorzuwerfen."

Die Augen des ehemaligen GFCW-Superstars verengen sich.

Robert Breads: "Der einzige Grund, warum es überhaupt irgendeinen Wert für irgendjemanden hat, dass du diesen Titel trägst, bin ich. Und du kannst mir viel von Prestige und Geschichte erzählen, aber wenn du und der ganze Rest ehrlich sind, haben die Rages, die Barkers und wie sie nicht alle hießen die Bedeutung dieses Titels in Grund und Boden getrieben. Ich habe das geändert. Und dann habe ich verloren. Das streite ich nicht ab. Aber dass du einmal besser warst als ich, heißt noch lange nicht, dass wir zwei fertig sind."

Ganz, ganz leicht, kaum merklich, heben sich die Mundwinkel des Kanadiers.

Robert Breads: "Ich bin also kein Championship Material mehr. Weil ich einmal verloren habe, einen Fehler gemacht habe? Kevin, wenn es danach geht bist du nichtmal Sparrings-Partner-Material. Wie oft hast du schon so richtig reingeschissen, wie oft musste man dir die zweite Chancen geben, oder Dritte, oder Vierte? Du solltest es lassen, dich in IRGENDEINERWEISE als moralische Hohheit aufzuspielen, denn letztlich ist meine Weste so weiß, wie die von niemandem in der PCWA, während du... naja, eben du bist. Das ist ja schon schlimm genug. Letztlich hast du doch auch dein Titel-Match nur bekommen, weil ich mich habe breit schlagen lassen, es dir zu geben. Du hattest es dir nicht verdient. Ich habe es dir geschenkt. Und ja, das war ein Fehler. Und ja, du hast mich besiegt. Das will und werde ich nicht bestreiten.

Aber bevor du mir das nächste Mal haltlos Dinge vorwirfst, denk' doch bitte zwei Sekunden nach, ob du nicht völligen Schwachsinn redest. Rede dir ein, dass du der große Held Kevin Sharpe bist, der den großen bösen Robert Breads vom Thron gestoßen hat und nun als weißer Ritter die PCWA in eine goldene Zukunft bringen wird. Dem ist nicht so. Dein Titelmatch, dein Sieg, deine Titelregentschaft... sind meine Fehler, und nicht deine Leistungen. Das ist kein Selbstmitleid, das ist das Akzeptieren der eigenen Fehlbarkeit. Ich weiß mit Sicherheit, dass du, Chris McFly, Grizz Lee und wer sonst noch es schon bis zum Rumble schaffen werden irgendeinen Scheiß mit dem Gerasy anzustellen, der seinen Wert wieder ins Bodenlose fallen lässt. So seid ihr eben, nur wollt ihr das nicht wahr haben. Deswegen braucht die PCWA mich, und nicht dich. Das ist schlicht und ergreifend ein Fakt."

Mit einer Selbstsicherheit, die die Grenze zur Arroganz hart zu überschreiten droht, richtet sich Breads betont gelangweilt vor Sharpe auf.

Robert Breads: "Alles, was du jetzt hast, alles, was du glaubst geschafft zu haben, ist in Wirklichkeit nichts. Du hast nichts geschafft. Ich habe bloß versagt. Das weiß ich. Und ich werde meinen Fehler wieder gut machen. Ich werde diesen Brawlin' Rumble gewinnen, und dann werde ich meinen Fehler korrigieren... wenn du nicht vor Angst wieder verschwindest wie beim letzten Mal."

Nachdenklich hat der Champ den Worten seines Gegenübers gelauscht.

Sharpe: "Du hast mir gar nichts geschenkt. Ich habe den Rumble und somit einen Shot auf den Titel gewonnen. Tust du es ähnlich, dann hast du dein Rematch. So sind die 'Gesetze'. Also denke nochmal über deine Worte nach, dass du mir etwas geschenkt und ich nichts dafür getan hätte. Denn das ist schlicht falsch."

Er seufzt.

Sharpe: "Ich bin hier fertig. Solltest du deine 'Drohung' wahr machen, dann sehen wir uns bei Out of Ashes. Es sei denn, jemand anders, der ebenfalls den Rumble Sieg für sich proklamiert, ist... so wie ich es war, an diesem Tag einfach besser als du."

Mit diesen Worten verlässt der Champion die Kabine von Breads.


Vincent Craven: "Robert Breads kann es nicht lassen. Er stellt Kevin Sharpe als den unverdienten Champion hin und zu allem Überfluss sagt er auch noch, dass alles von ihm abhängig gewesen sei. Sein Fehler, seine Schuld... wie kann man so selbstzentriert sein?"

Mike Garland: "Wie kann man die Augen vor der Realität verschließen? Ich habe es eben schon gesagt: Kevin Sharpe hat eine Bringschuld und seinen einmaligen Sieg nicht wieder bestätigt. Robert Breads geht den Weg des größten Widerstands und stellt sich im Rumble."

Vincent Craven: "Breads soll machen, was er für richtig hält, solange er nicht anderen ständig auf die Füße tritt und meint über ihnen zu stehen. CORE hat gezeigt, dass auch ein Robert Breads fehlbar ist."

Mike Garland: "Diese Fehler gesteht er ja auch ein. Und nun beginnt eben der Prozess der Korrektur - schon heute Abend im Main Event."

Vincent Craven: "Bei so einem kühlen und zu allem bereiten Ex-Champion dürfte es für den munteren Kuchen echt kein Sahneschlecken werden."



Actions