Scene

Id
3304  
Name
Open Challenge  
Summary
 
Position
6  
Scenetype
Live  
Created At
2017-06-18 14:29:07  
Edited At
2017-07-03 16:44:17  
Show
Vendetta 126  


 

 

 

 

 

 

 

 

Mike Garland: "OH BOY! Das nenne ich mal einen überraschenden Auftakt."

Vincent Craven: "Seltsam. Nun gut, ich will mich natürlich nicht beschweren."

Während Craven noch seinen Blätterwald nach der offiziellen Open Challenge Ansetzung durchforstet, wird das Licht in der Halle wieder auf Maximum gedreht. Der Road Agent hatte Lee gesagt, dass er gleich als erstes in den Ring solle. Und so steht er da, in voller Kampfmontur. Das obligatorische N&B-Shirt, Speedos, Boots mit Kickpads darüber. Alles in Schwarz. Unter dem linken Knieschoner die dicke Bandage. Dort hatte er einst einen Kreuzbandriss erlitten, mittlerweile dient der Verband nur noch seiner Psyche.

Die Stimmung ist nach wie vor gemischt. Eine gewisse Vorfreude auf sein In Ring Comeback ist dennoch überall zu verspüren. Sporadisch klatscht der Grizzer hier und da die Hände ab, die sich ihm entgegenstrecken, ohne die Menschen dahinter weiter zu beachten. Zu wichtig ist dieser Moment, adrenalinerfüllt wie eh und je. Das wird sich nie ändern. 

Jane Nelson: "Im Ring, aus Heidelberg, Deutschland, mit einem Gewicht von 115 Kilogramm, GRIZZ LEE!!"

Erst als er im Squared Circle angekommen ist, fällt ihm das Fehlen eines Referees auf. Jane Nelson hat auch keine Open Challenge erwähnt. Mit leicht ausgebreiteten Armen schaut er fragend zu ihr, zum Zeitnehmer, dann zu den beiden Kommentatoren. Die Reaktionen sind nur unwissendes Schulterzucken. Abermals ruft er sich den Wortlaut des Agents ins Gedächtnis. Kein Wort von einem Match. Was geht hier vor? Ungewissheit macht sich auch im Publikum breit. Grizz Lee stemmt die Hände in die Hüften und dreht sich zum Entrance...

 

 

Boom. Die Halle explodiert vor Jubelrufen der Fans.

Mike Garland: "WOOOOOOW!! DIE OPEN CHALLENGE WIRD BEANTWORTET! Von niemand geringerem als KEVIN SHARPE! SHARPE vs. LEE IV! Und das im Opener von Vendetta 126!"

Vincent Craven: "Das vierte Aufeinandertreffen, ohne Tag und Multi Men Matches. Ich wäre aber nicht so euphorisch. Wir wissen davon nichts, Jane auch nicht, die Regie macht keine Ansage..."

Mike Garland: "Jetzt hör' doch auf, das madig zu reden. Nach der letzten Show ist das doch nur logisch."

Im Gegensatz zu seinem ehemals besten Freund ist der Champ nicht in Wettkampfkleidung erschienen. Einfache, schwarze Sneaker, eine dunkelblaue Jeans und ein 'PCWA 2017' T-Shirt. Und als Sahnehäubchen ruht der Undisputed Gerasy Gürtel auf der linken Schulter und wird von der linken Hand fest gehalten. Die Rechte ist mit einem Mikrofon bewaffnet. Somit hat Vince mal wieder Recht gehabt. Argwöhnisch beäugt Lee seinen Ex-Partner. Gerade als der Trouble Magnet in Richtung Jane Nelson nickt, sie solle ihm ein Mikrofon reichen, hebt Kevin die Hand.

Sharpe: "Nein. Du hattest bei der letzten Vendetta genug Gelegenheit, dich zu äußern. Die Möglichkeit, auf deine Aussagen einzugehen, wolltest du mir damals nicht bieten. Und da du, solltest du mir heute nicht zuhören wollen, an mir vorbei müsstest... "

Der Nacken wird kurz schräg gelegt und knackt deutlich hörbar.

Sharpe: "Denke ich, wo du schon mal so im Ring parat stehst, werde ich mir die Zeit JETZT nehmen, zu deinen Aussagen Stellung zu nehmen."

 

LET HIM TALK!!!

LET HIM TALK!!!

LET HIM TALK!!!

 

Für einen Moment überlegt Lee. Er will Sharpe nicht zuhören. Ihn erst recht nicht sehen. Warum kann dieser Dickschädel das nicht verstehen? Eine Konfrontation ist nicht das richtige... im Moment. Also beschreibt er mit der Rechten eine kreisende Bewegung, was die Fans zu erneutem Jubel animiert. Kevin lächelt. Er hatte es so kommen sehen. Hätte Grizz die physische Konfrontation mit ihm gesucht, so wäre das schon bei der letzten Vendetta passiert.

Sharpe: "Ich danke dir dafür, dass du mir ein klein wenig deiner ach so kostbaren Zeit opferst. Well then... keine Entschuldigung deinerseits? Fine with me. Keine Gratulation zum Titelgewinn? Nachvollziehbar. Mir aber mangelnden Demut vorzuwerfen nach all' der Scheiße, die ich während DEINER Abwesenheit durchgemacht habe, ist eine Unverschämtheit! Ich habe dieses Gold verdient. Ich habe mich aus einem seelischen Loch, das tiefer war als der Mariannengraben, wieder hoch gearbeitet. Ich bin wieder ich Selbst geworden. Und diese harte Arbeit wurde mit dem Gewinn des Gerasy belohnt! Deine Argumente klingen wie die eines trotzigen, kleinen Kindes, das seinen Lieblingsfilm nicht vor seinen Freunden sehen darf. Ich habe es nicht vor dir verdient? Robert Breads hat es verdient? Und wieso genau habe ich dann eben jenen Robert Breads fair and square im Ring besiegt?"

Kevin hält inne und reckt den Gürtel in die Höhe, was die Fans erneut jubeln lässt.

Sharpe: "Der Erfolg gibt mir Recht. Egal, was du davon hältst. Und allein der Hinweis darauf, dass du wieder und wieder erwähnen musst, auch nach all' den Jahren, dass DU die treibende Kraft hinter Lobotomy Blues gewesen bist, zeigt mir, egal was du den Fans hier vorspielen willst, dass du dich KEIN STÜCK geändert hast. Dir sind die Leute hier alle scheißegal, denn Grizz Lee geht es und ging es IMMER nur... um Grizz Lee."

Wie ein trotziges Kind also? Kann er haben. Demonstrativ wendet sich Grizz Lee von Sharpe ab und hält sich die Ohren zu.

Sharpe: "ICH BIN NOCH NICHT FERTIG!"

Eine leichte Röte ist im Gesicht des Champions zu erkennen. Tatsächlich dreht sich Lee wieder um. Innerlich lächelnd. Diese Unbeherrschtheit... alles wie früher. Und das würde Sharpe früher oder später den Titel kosten.

Sharpe: "Du willst den Rumble gewinnen und danach bei Out of Ashes um den Gerasy antreten? Ich verspreche dir hier und jetzt eine Sache... ich weiß nicht, wer mein Gegner beim Rumble sein wird. Aber glaube mir... solltest du den Rumble wirklich gewinnen... und ich weiß, dass du als absoluter Favorit in das Match gehst... ich werde ebenfalls beim Rumble alles geben. Und ich werde den Titel verteidigen. Nur um gegen DICH bei Out of Ashes anzutreten. Sharpe vs. Lee Version 4.0... um die Krone des Business... und ich werde dir ein für allemal beweisen, dass es eine von dir in den Raum gestellte These gibt, die nicht wahr ist... "

Er hält kurz inne.

Sharpe: "Du bist NICHT besser als ich!"

Noch während Sharpes Worten ist Lee zu den gegenüberliegenden Seilen geeilt. Es bedarf keiner Worte, der Zeitnehmer wirft ihm das Mikrofon punktgenau zu, als wäre es eine Dose Bluesweiser.

Lee: "Nun gut, Mister Sharpe. Das hier sollte eigentlich eine Open Challenge werden. Doch von dem Moment an, als du die Arena betreten hast, wusste ich, dass ich wohl auf irgendeine Art und Weise hintergangen worden bin. ABER! Was hindert dich daran, hier und jetzt in den Ring zu steigen, FIGHTING CHAMPION!? Dann klären wir, wer der Bessere ist. Einmal mehr. Meinetwegen kannst du den Titel auch aus dem Spiel nehmen, den hole ich mir früh genug!"

Sharpe lächelt. Erneut.

Sharpe: "Verdiene es dir!"

Mike Garland: "WAS?"

Auch durch die Halle geht ein leichtes Raunen. Spieß umgedreht? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ein ungläubiges Kopfschütteln von Grizz Lee, der nicht wirklich versteht.

Lee: "What the fuck, Kev? Seit Jahren schon sage, nein, predige ich, dass..."

Erneut hebt der Champ die Hand.

Sharpe: "Du sprichst seit deiner Rückkehr von 'Verdienen'. Und seriously... Stand Jetzt hast du dir einen Shot... geschweige denn ein Match gegen mich nicht verdient. Earn it... dann sehen wir weiter."

Rumms. Das Mikrofon wird auf den Boden gepfeffert. Abgang Kevin Sharpe, unter dem Jubel der Fans!


Vincent Craven: "OOOHH... Da lässt er Grizz Lee einfach stehen!"

Mike Garland: "So wie Lee Sharpe bei der letzten Vendetta hat stehen lassen. Ich sage es dir, da ist Grizz Lee gerade erst wieder zurück und schon brodelt es zwischen den beiden wie gestern."

Vincent Craven: "Nach dem Auftritt von Lee bei der letzten Vendetta musste Sharpe kontern. Er ist der Gerasy, er macht die Regeln und er bestimmt, wo es lang geht. Grizz Lee darf sich hinten anstellen."

Mike Garland: "Grundsätzlich hast du Recht. Der Gerasy ist aber auch kein Maharadscha, der alles bestimmen kann. Und dass ein einziger Sieg den Anspruch "verdienter Champion" rechtfertigt, sehe ich auch nicht. Sharpe ist immer noch in der Bringschuld!"

Vincent Craven: "Grizz Lee aber auch, er hat seine Chance gegen Breads nicht genutzt, während Kevin Sharpe erfolgreich daraus hervor gegangen ist."

Mike Garland: "Klar, der Grizzer hat deswegen auch Nägeln mit Köpfen gemacht und seine Teilnahme für den Brawlin' Rumble angekündigt. Sharpe hat, soweit ich weiß, noch nichtmal einen Herausforderer, nachdem McFly abgesprungen ist."

Vincent Craven: "Herausforderer gibt es genug - aber auf jede billige Herausforderung muss man nicht eingehen."

Mike Garland: "Mmmh, da lehnt sich Sharpe aber auch etwas zu weit aus dem Fenster. Die Rookies im Opener z.B. wären froh über jedes Match, das sie kriegen können."

Vincent Craven: "Sie sind aber auch kein Träger der Undisputed Gerasy Championship, Mike."

Mike Garland: "Vielleicht würde es Sharpe gut tun, die Dinge auch vom Anfang her zu betrachten. Schauen wir mal, wie Stem sein kommendes Match angeht."



Actions