Scene

Id
3295  
Name
Antimärchen  
Summary
 
Position
22  
Scenetype
Live  
Created At
2017-06-11 21:38:19  
Edited At
2017-06-14 00:52:07  
Show
Vendetta 125  


Keine Musik. Kein Spotlight. Kein Pyro. Kein Video auf dem großen Videobildschirm.

Erst die aufgeregten Rufe einiger Fans lassen uns - und auch die übrigen Zuschauer in der Halle - merken dass in diesem Moment, kurz bevor es zum Main Event dieser Vendetta kommt, jemand die Rampe zum Ring herunter schreitet.

Mike Garland: "Woah... ehm... eigentlich steht doch jetzt Circumvent vs McFly auf dem Programm, oder nicht?"

Vincent Craven: "Ich weiß auch von nichts Anderem. Aber das... das ist eindeutig weder der Brite noch der Amerikaner."

Mike Garland: "Richtig, den Herren kennen wir. Es ist unser... Ex-Champion. Das ist Robert Breads. Der Verschwundene. Und er hat sich gerade in den Ring begeben."

Inzwischen hat dann auch so gut wie jeder mitbekommen, dass "Canada's Own" im Seilgeviert angekommen ist. Die Crowd jubelt und buht gleichermaßen, die Meinungen zum Mann aus Toronto gehen nach seinen Taten der letzten Wochen und Monate auseinander. Breads geht zum Rand des Ringes und verlangt mit einer energischen Geste ein Mikrofon. Das Mitglied der Ring-Crew zögert erst kurz - wie gesagt, eigentlich ist es nun Zeit für den Main Event - doch eine sehr, sehr deutliche weitere Geste von Breads bringt ihn dazu, dem Kanadier hastig das Mikrofon zu überreichen. Entnervt, weil das länger gedauert hatte als nötig, reißt Breads das Mic an sich und wirbelt herum, kommt in der Mitte des Rings zum Stehen und blickt sich um.

Und das war es erst einmal. Einige Sekunden lang regt sich Breads nicht, nichts bewegt sich, außer seinen Pupillen - er lässt seinen Blick durch die Arena schweifen. Sein Gesicht ist wie aus Stein gemeißelt, er zuckt nicht, er wirkt vollkommen.. kalt. Als hätte er den letzten Schritt zur Maschine nun doch noch vollzogen.

Langsam, ganz, ganz langsam, führt er das Mikrofon zum Mund, öffnet selbigen und...

KE-VIN SHARPE!

KE-VIN SHARPE!

KE-VIN SHARPE!

Die Crowd chantet lautstark den Namen des Mannes, der seit dem CORE, seit seiner Niederlage den Undisputed Gerasy Title trägt. Breads senkt das Mikrofon wieder, leckt sich über die Lippen und wartet geduldig, ohne Wut oder Genervtheit zu zeigen, darauf dass die Reihen von Fans verstummen. Nach einer Weile wird es dann auch wieder ruhiger in der Berliner Halle, sodass Breads erneut das Mikrofon an die Lippen führt.

YOU GOT PINNED!

YOU GOT PINNED!

YOU GOT PINNED!

Erneute Chants, diesmal von weniger Leuten - die Anti-Breads-Fraktion meldet sich zu Wort. Sie reiben dem Kanadier gerne unter die Nase, dass er verloren hat, dass sein Nimbus der Unbesiegbarkeit gebrochen scheint, dass er seine erste klare Pinfall-Niederlage nach über vier Jahren hatte einstecken müssen.

Nach über vier Jahren.

ROBERT BREADS!

ROBERT BREADS!

ROBERT BREADS!

Das haben einige andere Zuschauer nicht vergessen. Breads ist einer der besten Wrestler im Roster und vielleicht in der PCWA-Geschichte, und er hat seine Fans und wird sie an diesem Punkt seiner Karriere vielleicht sogar immer haben. Die Chants wechseln sich ab, werden lauter, dann wieder leiser, und dann verstummen sie letztendlich.

Das gibt Breads die Gelegenheit wieder das Mikrofon an die Lippen zu führen. Doch dann wartet er eine kurze Sekunde, wartet, ob nicht wieder irgendein Chant ausbricht - aber nein, diesmal nicht. Diesmal lauscht man ihm.

Robert Breads: "Was beim CORE passiert ist..."

Wieder lauter, beinahe ohrenbetäubender Jubel. Natürlich weiß jeder, was beim CORE passiert ist - Kevin Sharpe hat gewonnen, das ist passiert. Und das freut die Fans in der Halle natürlich. Doch wer nun eine Reaktion von Breads erwartet hatte, liegt falsch, denn wieder wartet er ohne mit der Wimper zu zucken einfach so lange, bis es wieder ruhiger geworden ist, ehe er mit leiser, eiskalter und fast schon monotoner Stimme weiter spricht.

Robert Breads: "Was beim CORE passiert ist... ist die größte Schande in der Geschichte der PCWA."

Buhrufe. Das sieht man hier deutlich anders. Breads mag seine Fans haben, aber Kevin Sharpe ist deutlich, deutlich beliebter, und das lässt man ihn auch spüren. Doch wieder - keine Reaktion. Es wirkt als habe Breads irgendeinen Text auswendig gelernt, ihn sich einprogrammiert und trage ihn nun vollkommen nüchtern und beinahe seelenlos vor.

Robert Breads: "Und es ist meine Schuld. Ich habe die PCWA im Stich gelassen, und es tut mir unendlich Leid."

Er macht eine kurze Pause.

Robert Breads: "Das wieder gut zu machen... ist mein einziger Wille. Ich werde meinen Fehler korrigieren. Doch dafür muss auch ich mich erst wieder, so wie jeder andere auch in der PCWA, beweisen."

Frangende Blicke. Okay, er hat nun einmal verloren - aber was genau muss Robert Breads noch beweisen? Er ist ehemaliger Gerasy, zweifacher Träger der Cryption Crown, Besieger von so gut wie allem und jedem... außer eben Kevin Sharpe. Aber ihm steht schließlich auch noch ein Re-Match zu.

Robert Breads: "Deshalb verzichte ich auf mein vertraglich festgesetztes Re-Match."

Oder eben auch nicht. Ein Raunen geht durch die Halle.

Robert Breads: "Versteht mich nicht falsch, ich will dieses Re-Match. Aber es nun einfach so anzunehmen, würde nicht reichen. Es würde die Schande nicht wieder wett machen. Um das alles wieder gerade zu biegen, muss ich tun, was Kevin Sharpe getan hat, ich muss zeigen, dass ich den Weg gehen kann, den er gegangen ist, ich muss gleich ziehen - denn wenn ich das nicht tue, wenn ich das nicht schaffe, dann bin ich der PCWA nicht würdig."

Nun gibt es zum ersten Mal so etwas wie eine kleine emotionale Regung von Robert Breads - er schluckt.

Robert Breads: "Hiermit kündige ich meine Teilnahme am PCWA Brawlin' Rumble an."

Es wird laut in der Halle. Im letzten Jahr noch hatte Breads nicht Teil genommen, weil er Robert Barker den Gerasy Title abnehmen wollte und das schließlich auch tat, und im Rumble davor war sein Abschneiden der Knackpunkt seiner gesamten PCWA-Karriere gewesen. Robert Breads und Brawlin' Rumble... das bedeutete etwas.

Robert Breads: "Sollte ich den Brawlin' Rumble gewinnen, wie es Kevin Sharpe vor mir tat, und nur dann... werde ich mich ihm ein weiteres Mal stellen und mir wieder holen, was ich nie hätte verlieren dürfen."

Man weiß nicht so Recht, wie man auf diese Neuigkeit nun reagieren soll. Breads selbst wirkt nun doch ein wenig nervös, als würde das, was er als Nächstes sagen würde, ihm Unbehagen bereiten.

Robert Breads: "Sollte ich daran scheitern Sharpe nachzueifern... sollte ich den Brawlin' Rumble nicht gewinnen..."

Und nun schluckt er noch einmal, fährt sich mit der Zunge über die Lippen und blickt dann zur Matte. Er zögert. Doch dann hebt er den Kopf, blickt zu den Tribünen, zu den Fans, und man sieht, dass die Entschlossenheit in seinen Augen wieder da ist.

Robert Breads: "...werde ich... die PCWA verlassen."


Vincent Craven: "Oh Nein... Nein, das darf er nicht. Das kann er nicht."

Mike Garland: "Im Theatre ist es ruhig geworden, Vincent. Ob Freund, ob Feind... keiner will das so richtig glauben oder wahrhaben, was der Kanadier da gerade gesagt hat. Selbst ich nicht."

Vincent Craven: "Breads hat die PCWA in den letzten Jahren ja auch wie kein Zweiter geprägt. Und diese eine Niederlage kann doch noch nicht das Aus bedeuten."

Mike Garland: "Tut sie ja nicht - er will den Rumble gewinnen."

Vincent Craven: "Aber er weiß doch aus eigener Erfahrung, wie viele Unwägbarkeiten es in dieser Art von Match gibt. Das beginnt ja bereits beim Losglück oder -pech."

Mike Garland: "Ich hätte auch lieber die Rematch Klausel eingefordert... aber Robert Breads ist nun einmal Robert Breads. Er will den Gerasy nur, wenn er auch den Rumble gewinnen konnte."

Vincent Craven: "Oh ja, das nagt an seinem Stolz, das kratzt an seinem Ego... das ist mir schon bewusst und soweit kenne ich den Kanadier auch. Dennoch macht mir die mögliche Konsequenz Sorgen."

Mike Garland: "Robert Breads hat in der PCWA mehr oder weniger alles gewonnen. Er war Undisputed Gerasy, Cryption Crown... er hat das Quest for the Best Turnier gewonnen. Was fehlt, ist der Rumble Erfolg."

Vincent Craven: "Ja, ich kann es ja schon verstehen. Aber emotional komme ich da trotzdem nicht ganz mit, sich nun selbst diese Alles oder Nichts Klausel aufzuerlegen."

Mike Garland: "Er hat das ja schon einmal gemacht... und auch Chris McFly hat ja so ähnlich bei CORE gehandelt. Manche Leute brauchen den Druck."

Vincent Craven: "Eine perfekte Überleitung zum heutigen Main Event, denn auch hier steht viel auf dem Spiel. Das ausstehende Ergebnis von Chris McFly vs. Circumvent wird verhandelt."

Mike Garland: "Lass uns schauen, wer von den beiden besser mit dem Druck umgehen kann."



Actions