Scene

Id
3285  
Name
Same old places, same old faces  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Live  
Created At
2017-06-01 00:49:20  
Edited At
2017-06-11 21:39:57  
Show
Vendetta 125  


Es fühlt sich nicht unbedingt wie die große Rückkehr an, schließlich war Grizz Lee schon beim CORE anwesend. Dennoch durchströmt ihn ein inneres Lächeln, als er nach diesen langen neun Monaten gemeinsam mit seiner Begleiterin wieder das Theatre der PCWA betritt. Melissa Jade, deren glattes, dunkelblondes Haar knapp über die Schulter fällt, trägt ein schlichtes weißes Sommerkleid. Ihre Rolle wird in Zukunft sicherlich noch genauer zu definieren sein, für den Moment scheint es Grizz Lee aber wohl zu genügen, dass sie überhaupt mit ihm diesen Weg angetreten ist.

Die Staff-Member, an denen sie vorbei marschieren, begrüßen ihn mit skeptischer Zurückhaltung, falls überhaupt. Noch ist ihnen in den Köpfen, was er mit Nicotine & Bacteria alles angerichtet hat, und es wird wohl so schnell nicht vergessen werden. Dazu bei trägt mit Sicherheit auch sein schwarzes Shirt, auf dem vorne der weiße Schriftzug der nicht mehr existenten Gruppierung prangt. Auf der Rückseite sind, wie die Tour-Daten einer Band, alle Vendettas und PPVs verzeichnet, bei denen sie jemals gemeinsame Auftritte hatten. Und auch sonst ist die Farbe seiner restlichen Kleidung, und seiner schulterlangen Locken, die das vollbärtige Gesicht einrahmen, im Kontrast zu seiner Begleiterin in Schwarz gehalten. Wie es sich für einen stets gut vorbereiteten Wrestler gehört, trägt er in seiner rechten Hand eine Sporttasche. Es kann immer unvorhergesehene Planänderungen geben.

Für einen Moment stoppt das Paar auf stummen Geheiß von Grizz, denn - wie kann es anders auch sein - hat er bereits den ersten alten Rivalen erspäht. Kurz überlegt er, einen anderen Weg zu wählen, doch früher oder später wird man sich ohnehin gegenüberstehen... müssen.

Lee: "Chris McFly junior."

Der Angesprochene ist gerade dabei sich im Backstage in Richtung seines Locker Rooms aufzumachen. Die Worte, die er erst vor einigen Minuten an Kevin Sharpe und die Zuschauer der PCWA gerichtet hat, beschäftigen ihn noch. Könnte man in seinen Kopf sehen, wüsste man, dass er bei weitem nicht so gefestigt ist, wie es vor den TV Kameras wirkte. Als er Grizz Lee - der sich nun selbst präsentiert hat - bemerkt, kann er ein Augenrollen nicht verstecken. Die Körpersprache ist in diesem Moment mehr als eindeutig. Der Rückkehrer stört ihn. Dennoch reißt sich der Chicagoer für ein Mindestmaß an Höflichkeit zusammen und antwortet, in schon fast bester, staubtrockener, ja, beinahe britischer Manier nur...

CMJ: "Grizz Lee."

Mit dem freundlichsten Gesicht, das ihm möglich ist, schlendert Lee die letzten Meter zum frisch gekürten Quest for the Best Sieger. Melissa Jade zieht er beinahe schon mit sich, ihr Unbehagen ist sichtbar. Zu lange ist es schon her, dass sie mit Begegnungen dieser Art konfrontiert gewesen war, und sie ist immer froh gewesen, sie so gut wie möglich verdrängt zu haben. Dann geht die Hand von Grizz Lee nach vorne, nicht als Faust zur Attacke, offen zum begrüßenden Handschlag. Des Renegades Blick wandert nach unten auf die Hand und die Tatsache, dass er keine Anstalten macht seine Hand auch nur den Bruchteil eines Millimeters zu bewegen, spricht in diesem Moment mehr aus, als der folgende Satz.

CMJ: "Seit wann schütteln wir wieder die Hände? Du kannst nicht wirklich annehmen, dass ich dir die Hand reiche, sei es auch nur zu einer Begrüßung."

Nun gut, dann wird diese eben wieder zurückgezogen.

Lee: "Wahrscheinlich hast du Recht, ich kann das nicht erwarten. Aber zumindest einer Lady sagt man Guten Tag."

Hier obsiegt dann doch die gute Etikette. Der Teil des Halbitalieners, der eine Schwäche für britisches Wrestling und deren Teekultur hat, besinnt sich dann darauf, nicht ganz und gar wie ein Rüpel zu erscheinen. Kurz wendet er sich Melissa Jade zu und deutet in bester 'Peter-Cushing-Manier' eine kurze Verbeugung an, indem er seinen Oberkörper einige Zentimeter nach vorne bewegt.

CMJ: "Guten Tag, verzeihen Sie meine etwas eingerosteten Manieren. An diesem Ort brauche ich sie für gewöhnlich nicht."

Der Hinweis, dass es hier in der PCWA bisweilen auch mal etwas ruppiger zugeht, ist damit mehr als deutlich erbracht. Denkt man zwei Shows zurück, war es sogar eben jener McFly, der endgültig die Beherrschung gegenüber S1margl verlor. Nun ergreift Melissa Jade die Initiative und drängt Lee ein Stück zur Seite. Ein Blick zu McFly, der 'Bitte entschuldige uns' sagt.

Melissa: "Sorry Grizz, ich fühl' mich dabei noch nicht ganz wohl. Denn falls... naja, du weißt schon."

Der Grizzer nickt verständnisvoll.

Lee: "Kein Problem. Ich hab' dir ja alles erklärt. Geh' einfach in Virchowas Lounge, schau' dir die Show an, und wir treffen uns dann wieder zum Gehen. Und... mach' dir keine Sorgen."

Auch sie nickt ihm zu. Wenn auch nicht wirklich hoffnungsvoll, dass hier und heute alles ohne Zwischenfälle über die Bühne geht.

Melissa: "War nett, dich kennengelernt zu haben."

Die Worte richteten sich an McFly, der dies nur mit der stoischen Ruhe einer geschlossenen Bahnschranke zur Kenntnis nimmt. Seine Augen bleiben indes auf Grizz Lee gerichtet. Und dieser wendet sich wieder dem Chicagoer zu. Nach kurzem Vergewissern, dass Mel schon nicht mehr in Hörreichweite ist, legt Lee den Kopf schief und mustert McFly. Nun schon um einiges schlechter gelaunt, die Tasche vorbereitend auf den Boden gestellt.

Lee: "Listen, Chris. Ich bin weder hier, um mich für irgendetwas zu entschuldigen, noch um auf Vergebung zu hoffen. Mir ist bewusst, was ich getan habe, und das kann... und will ich nicht rückgängig machen. Ich wollte dir lediglich zum Quest-Sieg gratulieren."

Kaum hat der Grizzer ausgesprochen, setzt CMJ an.

CMJ: "Auf deine Gratulation kann ich verzichten. Ich gehe davon aus, dass du nicht mitbekommen hast, wie ich mich selbst vor ein paar Augenblicken zu dem Thema geäußert habe. Auf der einen Seite schade. Auf der anderen auch wiederum nicht. Denn, was mich betrifft, geht es dich nichts an. Was dich jedoch etwas angehen sollte, ist die Vergangenheit. Und da ist mir persönlich ein bisschen zu viel vorgefallen. Dinge, die ich gerne vergessen oder ungeschehen machen würde. Und dieses nette Shirt, das du trägst, lässt mich leider vermuten, dass du dich kein bisschen geändert hast und immer noch für die Kriegsphilosophie stehst."

Ohne besagte Buchstaben anzuschauen, deutet Grizz Lee auf diese.

Lee: "Du warst der Erste, der verstanden hat, was es bedeutet. Eine Philosophie, ja. Aber keine Kriegsphilosophie. Ich hasse dieses Wort, das habe ich auch mehrmals erwähnt. Es steht für die freie Entscheidung eines jeden von uns. Es steht für die Konsequenzen, die mit diesen Entscheidungen einhergehen und denen wir uns zu stellen haben. Du siehst hier aber kein 'L33'. Denn das war nicht meine Entscheidung, das wurde mir gegeben. Heute bin ich damit nicht mehr einverstanden, also habe ich entschieden, dass diese Zahlen keine Bedeutung mehr haben."

Einen kurzen Moment schließt McFly die Augen und atmet tief durch. Dann dreht er sich um, will gehen.

CMJ: "Spar dir einfach die Worte. Für dich und deine Headfucks habe ich keine Zeit mehr."

Doch bevor sich der ehemalige Wrestling-Weltenbummler entfernen kann, legt Lee eine Hand auf dessen Schulter. Und nimmt sie auch sogleich wieder weg, um es ja nicht wie eine Provokation oder einen Angriff aussehen zu lassen. Augenblicklich steht der Chicagoer unter Spannung. Seine Augen, die nun direkt auf die von Lee gerichtet sind, sprechen eine eindeutige Sprache. Ein falsches Wort und McFly lässt dem ehemaligen Lobotomy Blues Mitglied dieselbe Behandlung zu Teil werden wie S1.

Lee: "Überleg' mal, Chris. Alles, was wir beide hatten, waren ganz normale Auseinandersetzungen, wie sie in unserem Geschäft eben üblich sind. Dann kam Kathy Strong..."

Grizz' Blick sinkt zu Boden. McFly wirft derweil den Arm von Lee beiseite und nähert sich diesem noch ein Stückchen mehr an.

Lee: "Ich habe dich nicht körperlich gezwungen, das mitanzusehen. Das war Dalmis Plan, einzig und allein."

Die Kiefer von McFly mahlen aufeinander. Die Backenknochen bewegen sich. Wieder schließt der Chicagoer kurz die Augen und gönnt sich den Bruchteil einer Sekunde, um wieder zu entspannen. Die Gefahr, dass Lee dies ausnutzen könnte, ist ihm mehr als bewusst.

CMJ: "Du hast es aber auch nicht verhindert! Du hast dich zu einem Handlanger, einer Hure von Dalmi gemacht, indem du das hast damals passieren lassen! Aber wie ich schon sagte, ich habe keine Zeit mehr für solche Headfucks! Während du weg warst, hat sich hier einiges getan! Zum Beispiel, dass dein einstiger Tag Team Partner nun die Nummer Eins dieser Promotion ist."

Die Nummer Eins, die McFly selbst schon einmal besiegt hat. Aber er spricht es nicht aus. Er traut es sich ja nich nicht einmal, das wirklich zu denken. Letztlich geht er einen Schritt zurück, bringt Distanz zwischen sich und Lee. Dann will er endlich weitergehen.

Auch Grizz Lee greift sich seine Tasche. Doch eine letzte Sache fällt ihm noch ein.

Lee: "Ach, McFly! Glaub' mir, ich kenne Kevin Sharpe besser als du. Wenn es eine gute Gelegenheit gibt, ihn zu besiegen, dann jetzt, nach dem größten Erfolg seines Lebens. Wie gesagt, glaub' mir."

Ein Grinsen im Gesicht des Trouble Magnet. Der Gedanke, einen ersten Samen gepflanzt zu haben.

McFly hört ihm nicht weiter zu. Er winkt ab und geht in Richtung seines Umkleideraumes. Er hat heute noch eine andere Aufgabe. Bevor diese nicht abgearbeitet ist und endlich die Zweifler die Stimmen senken, braucht er sich um jemanden wie Grizz Lee nicht zu kümmern. Die Hierarchien haben sich geändert. Und ob er es wahrhaben will oder nicht, statt um die Cryption Crown zu kämpfen, ergeben sich nun gänzlich ungeahnte Möglichkeiten.


Mike Garland: "Da siehst du es: Ein Mann wie Grizz Lee weiß, wie der Hase hier zu laufen hat. Anstatt sich zu verstecken, sagt er es auf den Punkt heraus. McFly sollte Sharpe herausfordern!"

Vincent Craven: "Ein Mann wie Grizz Lee hat aber auch immer seine Hintergedanken bei solcherlei Prognosen. Er war nicht umsonst bei Nicotine & Bacteria und trägt auch nicht umsonst weiterhin deren Outfits."

Mike Garland: "Wieso sollte er seine Vergangenheit leugnen, Vincent? Das tut er nicht, aber er sagt ebenso, dass er nicht stehen geblieben ist. Die Zahlen haben keine Bedeutung mehr für ihn."

Vincent Craven: "Was stattdessen für ihn jetzt noch Bedeutung hat und was nicht, wäre doch einmal interessant zu wissen. Es dürfte sich in seinen nächsten Taten zeigen und dann werde ich urteilen."

Mike Garland: "Im Gegensatz zum Grizzer hat McFly immer noch die Vergangenheit im Sinn - er ist nachtragend. Etwas, das er bei Kevin Sharpe komischer Weise nicht war."

Vincent Craven: "Die Sache mit Kathy sollte man auch niemals vergessen, Mike! Und nicht McFly sondern Grizz Lee hat dieses Thema ins Gespräch gebracht."

Mike Garland: "Wie auch immer... McFly wirkt auf mich, als sei er mit seinem neu gewonnenen Status noch nicht richtig warm geworden. Und so sehe ich für den heutigen Main Event schwarz."

Vincent Craven: "Aber er bestreitet heute den dritten PCWA Main Event in Folge. Und unabhängig davon, ob er hier gewinnt, wird dies sicherlich nicht sein letzter PCWA Main Event gewesen sein."

Mike Garland: "Das werden wir sehen... Bis zu unserem Hauptkampf ist es aber noch eine ganze Weile hin. Jetzt steht erstmal der Opener auf dem Programm. Fearless 'n' Lawless vs. Ring Assassins - Dante Rodriguez vs. Connor Rogue."

Vincent Craven: "Das Rematch von Vendetta 124!"



Actions