Scene

Id
3284  
Name
Remember My Dreams  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2017-05-31 23:18:09  
Edited At
2017-06-13 17:50:43  
Show
Vendetta 125  


Noch immer muss der fliegende Hund lächeln, als er in diesem Augenblick zum Dome herüber schaut. Ein Bein steht gemütlich auf dem kleinen Mäuerchen, hinter welchem der Abgrund lauert. Das andere Bein ruht auf dem Boden. Mit den Armen stützt er sich auf das erhöhte Bein und streicht sich mit den Fingern durch den Vollbart.
Es war eine grandiose Idee, um dem Cryption Crown mehr Würde und Ansehen zu verleihen. Seit Monaten missfielen ihm die Rufe und emotionalen Ausbrüche der Fans. Er war seit Monaten nicht mehr im Ring gewesen, um sich dort seinen Frust von der Seele zu reden. Lieber blieb er Backstage... am liebsten aber hier oben auf der Dachterrasse. Die Ruhe war unbezahlbar...

Und wie würde es wohl erst gleich sein? Wenn die Ruhe auch im Match dabei war.

S1margl hat sich seit seinem Match gegen Azrael Rage auf keinen Fight mehr so gefreut, wie auf den Anstehenden. Und in diesem Moment muss er sich für seine Idee noch einmal auf die Schulter klopfen... 

Plötzlich knarrt die Tür. S1 wirbelt herum und starrt in die Augen eines einstigen Freundes. Obwohl er ihn bereits bei der CORE Aufzeichnung gesehen hat, ist es für den Moment so, als habe er eine Erscheinung. 
RM lässt die Tür zufliegen und lässt sich sogleich rücklinks gegen die Tür fallen. 

Er blickt nach unten, die Höhe ist nicht sein Freund, ein Top Rope ist okay, aber das hier ist zu viel.

Derweilen könnte S1 es so schön haben, unten bei Ihm im Keller. Aber Ihm fehlt ganz klar die Führung, die Ihn zu dem machte, was er ist - oder besser mal war.

RM: "Warum muss es ein verdammtes Dach sein?!"

Dann pustet der Kuchen durch.

RM: "Von den Stufen bis hier hoch will ich gar nicht anfangen."

Lächelnd legt S1 den Kopf schief und nähert sich dem Kuchen, um ihn zu mustern. Der Blick des Cryption Crown wandert von oben nach unten und bleibt schließlich am grauen Vollbart hängen. Ein Abtasten der Augen versucht die Motivation des Kuchens zu erahnen.

S1margl: "Wenn du wieder in den Ring steigen willst, brauchst du ein bisschen mehr Kondition, meinst du nicht?"

RM: "Das ist nicht dein Ernst? Ich bin den verdammten Himalaya hinauf geklettert, um dich zu besuchen. Ich hab sogar zwei Scherpa unterwegs getroffen."

Der Kuchen streicht sich durch den Bart, der S1margl so ins Auge viel.

RM: "Ich glaub', ich hab sogar diesen komischen Mexikaner mit seinem grinsenden Esel unterwegs gesehen..."

Der Hallenser schaut ins Leere.

RM: "Ich dachte der wäre tot."

Na ja, das haben über Ihn ja auch genug gedacht und er war auch nur in den Katakomben der PCWA. Er schüttelt sich, dann schaut er wieder S1margl an.

RM: "Egal. Ich bin hier! Und alles, was ich von dir höre, weiser Dalai Lama Ding Dong, ist eine Beleidigung."

Ein Moment der Spannung liegt in der Luft, als sich die beiden tief in die Augen starren, die ganz plötztlich unterbrochen wird, als der Kuchen dem Night Fighter um den Hals fällt.

RM: "Ich habe dich vermisst!"

Der Night Fighter weicht ein paar Meter zurück und klopft sich den Dreck, den RM an ihm hinterlassen haben könnte, von der Kleidung. Die Cryption Crown wird von der Hüfte gezogen und auf die Schulter gelegt.
Immer noch schaut der hintere Teil von Team RMD dem vorderen suchend in die Augen. 

S1margl: "Was willst du?"

Es ist die PCWA Erfahrung. Jeder will irgendetwas. Also muss auch RM etwas von ihm wollen - die Frage scheint nur zu sein, ob dieser Wille ihn bedrohen wird oder nicht. Muss er den Kuchen abwehren, kann er ihn ignorieren oder ist RM gar jemand, den S1 retten könnte?!
S1 legt den Kopf schief und lässt seiner Frage etwas folgen.

S1margl: "Du bist jahrelang weg gewesen, ohne dich um das zu scheren, was hier in der PCWA abgeht. Ja, ich war dein cWc World Champion, bis dich dieser Mexikaner mit seinem Esel entthronte. Dann haben wir uns hier in der PCWA wiedergesehen, wo mein Stern aufging und deiner mehr und mehr sank. Das letzte Mal, als ich dich bewusst wahrgenommen habe, stand ich kurz vor dem Undisputed Gerasy Gewinn unter der Maske des Nelson Friedrich Töle und du warst ein deprimierter Schatten deiner selbst... Jetzt tauchst du wieder hier auf. Kommst zu mir. Was soll ich davon halten, huh?!"

Der Kuchen schaut den Mann an, der sicher auch ein Grund für den Höhepunkt seiner Karriere ist. Wehmut nach alten, glorreichen Zeiten und die Hoffnung nach neuen, besseren Zeiten spiegeln sich in seinen Augen wieder.

RM: "Wie immer will ich dir nur helfen! Ich wollte dir immer nur helfen! Und ich habe eine Mission! Ich muss die PCWA wieder groß machen! Ich will, dass du nicht mehr vor diesen leeren Hallen kämpfen musst. Du sagst zwar, dass dies dein Wunsch ist, aber ist es das wirklich? Das willst du doch nicht wirklich?"

Es wäre nicht RM, wenn er S1 die Chance zum Antworten geben würde.

RM: "Natürlich nicht! Du willst volle Hallen, Kinder, die deinen Namen schreien. Frauen vor deinem Hotelzimmer! Männer, die deine T-Shirts tragen. Und die Anerkennung, die du dir schon immer gewünscht hast."

In den Blick des Kuchens mischt sich Trauer und Mitleid.
S1margl schaut weg. Und bleibt an dem einen, reinen Fleck der Dachterrasse hängen.

RM: "Aber du hast durch falsche Führung all das verloren und bist ein verbitterter Mann ohne Träume geworden…"

Einem Klopfen des Kuchens auf die Schulter von S1, das mit einem bösen Blick beantwortet wird, folgt ein Lächeln des Hallensers.

RM: "Aber deine Rettung ist hier! Ich werde die PCWA wieder groß machen und auch dir helfen."

Der fliegende Hund lächelt ob der Naivität seines Gegenübers. 

S1margl: "RM... ich habe mich nicht von den Zuschauern abgewendet, sie haben sich von mir abgewendet. Als meine Erfolge ausblieben, als sie mir nicht zutrauten, die Wende gegen Nicotine & Bacteria einzuleiten, als sie mich nicht mehr als Nummer Eins der PCWA sahen, als sie nicht mehr bezeugten, dass ich die PCWA retten kann, da!!! Da haben sie sich von mir abgewandt und anstatt meiner andere Leute bejubelt. Da wollten sie mich nicht mehr sehen, sondern andere. Nun hätte ich versuchen können, mich zu verbiegen, mich ihnen anzupassen... Nein! Das war nicht mehr mein Weg. Ich trat den Männern ins Gesicht, die sie jetzt bejubelten, und sah die Freiheit bei denen, die sie hassten. Das heute, das war lediglich mein finaler Schritt... Sie wollen mich nicht sehen, ich will sie nicht sehen - also werden wir uns nicht mehr sehen! Es ist nicht nur fairer. Es ist auch konsequenter. Ich verteidige meine Crown in einer leeren Arena, im Dome oder im Theatre, je nachdem."

Stolz klopft er sich für diesen Geniestreich erneut auf die Schulter.

S1margl: "Bist du etwa gekommen, um mir das madig zu reden?"

"Ha!Ha!Ha!Ha! Maden!"

Ein künstliches, lautes Lachen von RM scheint seine Antwort zu sein.

RM: "Die Maden sind die Führung der PCWA, sie leben im Müll und fressen nur Mist; und nun wollen Sie allen das vorsetzen, was Sie selbst am liebsten essen! Verdorbenes Fleisch! Die PCWA ist verdorbenes Fleisch geworden."

Der Kuchen streicht sich durch das Gesicht sein Mine wird ganz ernst, die Stimme wird leise aber deutlich.

RM: "Du warst schon immer so etwas wie der Pegelstand des Wrestlings, wenn es dir Gut ging, ging es den Ligen, in den du warst, gut. PCWA, cWc, XFWA, bxq. Aber geht es dir schlecht, geht es mit der Liga zu ende. BXQ, XFWA, cWc…"

Nun geht er einen Schritt auf Mad Dog zu.

RM: "PCWA!"

Einen Moment lässt er das Wort im Raum stehen, dann setzt er fort.

RM: "Als ich ging und mich um andere Dinge kümmerte, war die Welt in Ordnung. Du warst an der Spitze, ich musste mir keine Sorgen machen. Aber heute…"

Der Kuchen zeigt um sich herum und dann von Oben nach unten am Night Fighter entlang.

RM: "Empty Arena Matches? Du nennst dich Muggel oder so ähnlich. Das ist der Beweis. Du brauchst Hilfe…Nein! Die PCWA braucht Hilfe! Und Hilfe ist hier!"

S1margl: "Oh ja, die PCWA braucht Hilfe, RM!"

Er schlägt sich wütend in die offene Linke.

S1margl: "Aber ihr Sturz hat nichts mit mir zu tun - denn ich bin längst aufgestanden, habe mir die Cotatores und die Cryption erkämpft. Ich bin Grand Slam Champion dieser Liga und bin immer für die PCWA da gewesen. Es ist nicht so wie damals, als ich davor floh, ein wahrer Champion zu sein, weil ich glaubte, den Titel nicht verdient zu haben. Nein, ich habe Azrael Rage besiegt und seine Karriere beendet! Damals haben wir doch gemeinsam die Fans des cWc verteufelt, oder nicht? Aber damals waren wir im Unrecht... jetzt bin ich im Recht!"

RM: "Waren wir das? Hat man uns verteufelt? Warum reden Sie dann noch heute von uns? Warum hat man uns hier mit Offenen Armen empfangen? Haben Sie nicht unsere Namen geschrien?"

Ehe der Wehmut ihn erfasst, dreht sich S1 erneut von RM ab und schaut in Richtung Dome.

S1margl: "Wer sagt, dass mich diese vergesslichen Menschen nicht irgendwann wieder bejubeln? Du, RM, musst dich aber jetzt entscheiden. Und die PCWA braucht momentan sicherlich keinen weiteren heuchelnden Superstar, der nichts von Mindgames und nichts von Hardcore Action hält. Solange es jeder der beteiligten Wrestler machen kann, ist es fair. Wenn aber noch andere hinzukommen, Hunderte Fans auf einermanns Seite stehen, wird es unfair. Es bleibt so, wie damals. Hardcore Action ist dazu da, um sich die Sporen zu verdienen. So wie wir es getan haben, RM! Wir sind durch Glasscherben, Leuchtstoffröhren und Reißzwecke gegangen, um uns an die Spitzen unserer Ligen zu kämpfen. Und das soll auch Marc Poe irgendwann kennzeichnen, wenn er in fünf Jahren hier steht und davon berichtet, wie er damals Lehrstunden erhielt, als ihm S1margl die Scheiße aus dem Leib prügelte..."

Nun schaut er zurück zu RM.

S1margl: "Und Mindgames... Mindgames gehören seit Ewigkeit dazu. Das witzige ist jedoch... Jeder spielt sie! Die angeblich so fairen Sportsmänner aber geben es nicht zu und verurteilen mich, weil ich die Wahrheit ausspreche. Willst du dasselbe tun, RM? Stellst du dich in eine Reihe mit McFly, Breads und Sharpe? McFly will doch meinen Geist ficken, wenn er sagt, dass ich eines Wrestlers nicht würdig bin. Er will mich ändern... er will, dass ich meine Kampfweise überdenke, dass ich in einem Match gegen ihn, nichts 'Unfaires' tue. Dass ich im Ring die ganze Zeit darüber nachdenke, ob das nun richtig oder falsch ist. Ob er mir daraus einen Strick drehen kann oder nicht... Mit anderen Worten: Er will in meinen Kopf! Breads ebenso. Er will nur zusätzlich noch, dass ich ihn als den Besseren anerkenne. Was daran ist kein fuckin' Mindgame? Wenn ich mich im Ring gegen ihn die ganze Zeit fragen soll, ob er wirklich besser ist, verliere ich. Aber genau das will er ja. Mindgame! Und Sharpe... Sharpe macht es so plump, dass man meinen könnte, er wolle mit sich selbst in seinem Happy Place Mindgames zocken... Du siehst also, RM, wenn du die PCWA wirklich ändern willst, müsstest du mit mir an einem Strang ziehen, anstatt mich, wie jeder andere hier, zu verteufeln."

Der Kuchen schaut S1 tief in die Augen.

RM: "Ich habe deine Aggression nie gebremst! Ich will Sie nur helfen zu steuern.. auf das Richtige Ziel! Mad…"

Der Kuchen bricht ab und nennt ihn beim richtigen Namen.

RM: "S1margl, du kannst wieder an die Spitze und mit dir, die PCWA wieder zurück an die Spitze bringen. Heute ist der Anfang! Zeig Poe, was es bedeutet den Rebel’s Men Death zu sterben!"

Er streckt dem Night Fighter die Hand entgegen, aber dieser nimmt sie nicht. Starrt sie nur an.

RM: "Ich verstehe, dass du mir nicht traust, aber du wirst mir wieder trauen."

Der Kuchen klopft S1 auf die Schulter und deutet zum PCWA Dome.

RM: "Du wirst es nicht brauchen, aber viel Glück da draußen! Remember our Dreams!"

Der Night Fighter schaut ihm nach. Und als er nachdenklich die Augen schließt, geht auch die Kamera off.


Vincent Craven: "War das gerade eine Annährung von RM und S1margl, oder wie ist das nun zu verstehen?"

Mike Garland: "Ein erstes Abtasten, würde ich sagen. Zumindest scheint es so, dass die beiden kein rotes Tuch für den jeweils anderen sind. S1margl hat ihm ja sogar gesagt, dass er sich entscheiden muss."

Vincent Craven: "RM sieht aber ebenso Verbesserungspotential bei seinem ehemaligen Partner. Mit der Empty Arena Regelung kann er scheinbar genauso wenig anfangen wie ich."

Mike Garland: "Aber der Kuchen hat den fliegenden Hund nicht abgeschrieben, sondern will ihn wieder auf die richtige Bahn bringen, um die PCWA wieder auf die richtige Bahn zu bringen."

Vincent Craven: "Ob ihm das gelingt? Wenn selbst Mad Dogs Frau Yai daran scheitert, traue ich dem Kuchen nicht wirklich etwas zu. Da soll er sich lieber um die Ring Assassins bemühen. Da trifft er immerhin auf offene Ohren."

Mike Garland: "So abgeschlossen waren die Ohren der Töle doch gar nicht. Ich denke schon, dass er sich an ihre gemeinsamen Träume erinnert hat."

Vincent Craven: "Das sollte er dann aber mit einem Therapeuten besprechen und nicht mit dem Kuchen. Wir haben doch schon bei Circumvent gesehen, was eine Therapie bewirken kann."

Mike Garland: "Ähm... Nichts?"

Vincent Craven: "Komme, Mike. Sieh ihn dir jetzt nochmal an und gib ein aufrichtiges Statement ab."



Actions