Scene

Id
3239  
Name
Sharpe Calling  
Summary
 
Position
5  
Scenetype
Live  
Created At
2017-04-11 23:54:08  
Edited At
2017-05-13 14:07:59  
Show
CORE 2017  


      

 

Wie bereitet man sich professionell auf einen Abend wie diesen vor, an dem so viel auf dem Spiel steht? Auf einen Abend, an dem es derart viel zu gewinnen, aber auch zu verlieren gibt?

Wenn man im Halbfinale des Quest For The Best-Turniers steht, die knallharten Entscheidungsmatches vor Augen, den grossen Sieg am Ende der Nacht im Blick, dann tigert man sicherlich in seiner Kabine herum. Ruhe suchend, fokussiert.

Nicht so der Mann aus Aberystwyth in Wales.

Circumvent steht wie ein Ein-Mann-Publikum in mitten seiner Kabine und wiegt sich zum dröhnend lauten Klassiker „I Wanna Be Sedated“ von den Ramons. Wahlweise den Körper nach hinten durchgebeugt, den Kopf fast schmerzhaft weit in den Nacken gerissen. Die Augen geschlossen, ein schiefes Grinsen aufgesetzt, das inzwischen sowas wie sein Markenzeichen geworden ist.

So sieht seine Vorbereitung auf den Abend aus. Nichts an ihm macht den Eindruck, als wüsste er genau was auf dem Spiel steht. Circumvent sieht nicht aus wie jemand, der in wenigen Augenblicken in die Schlacht seines Lebens zieht.

Er hört das Hämmern an seiner Kabinentür auch erst ziemlich spät. Nicht mal genervt wirkt er, als er mit einem schmerzhaften Vinylquietschen die Nadel von der rotierenden Schallplatte des Players hebt. Eher so, als hätte er jetzt in diesem Augenblick tatsächlich den Gast erwartet, in dessen Angesicht er schaut als er sich zur Tür geschleppt und diese aufgerissen hat.

Niemand anderer als der Nummer Eins Herausforderer auf den Undisputed Gerasy steht vor der Tür. Gekleidet in verblichene Jeans und ein PCWA T-Shirt.

Der Waliser hebt die Flasche mit dem Whiskey, die er aus der Minibar geplündert hat, zum Gruss. Gerade so, als stünde mit Kevin Sharpe ein lange nicht gesehener Freund vor ihm.

Circumvent breitet sogar die Arme aus, als würde er eine stattliche Umarmung des Gerasy-Herausforderers erwarten. Das Gegenteil ist der Fall.

Sharpe's Rechte kommt unvermittelt, hart und zielsicher. Sie erwischt Circumvent grandios am Kinn.

Kevin Sharpe: "Das war für deine Aktion gegen Chris."

Der Waliser fällt mit einem lauten, fast mädchenhaften Seufzer fast hintenüber, dreht sich in einer spektakulär albernen Pirouette und fängt sich grad noch so am Schreibtisch ab. Dort erwischt er allerdings mit der linken Hand den Plattenspieler und die Nadel knirscht einmal quer über das Ramones-Vinyl.

Circumvent stützt sich am Schreibtisch ab, gewinnt das Gleichgewicht wieder und zertrampelt dabei fast noch die Schallplattenhülle. Anstatt sich das Kinn theatralisch zu reiben, bohrt sich sein Blick an Sharpe fest und er spült den Schmerz mit einem langen Schluck Whiskey weg.

Dann deutet er mit der Flasche auf Sharpe.

CV: „Ach ja, fast vergessen. Hier gibt es ja noch Freundschaften. Männer, die füreinander einstehen. Wenn der eine auf’s Maul bekommt, ist sein Companion schon auf dem Weg zum brüderlichen Racheakt. Wieder eine Lektion über die PCWA gelernt. NEXT!“

Abschätzig mustert Kevin den Waliser.

Sharpe: "Selbst ein Wrack wie du scheint also lernfähig zu sein. Ich denke, dass das aber eine gute Lektion für dich war. Schließlich kannst du nicht gerade von dir behaupten, hier viele Freunde zu haben. Außer vielleicht Jack und Johnny, die bei dir wohl täglich einen flotten Dreier mit Mrs. Hennessy veranstalten."

Circumvent umklammert den Whiskey noch fester. Gerade so als hätte er Angst, dass dieser ihn tatsächlich verlassen könnte. Seine Augen unter den fettigen, strähnigen Haaren funkeln in einer Gefühlsregung irgendwo zwischen Respekt und Trotz.

CV: „Überspring‘ den Part, Kev. DIESE Lektion hab ich bereits durch. Hundertmillionenfach auf VHS-Tapes angeschaut und immer auf die Forward-Taste gedrückt: den Anderen einfach mal verbal in die Schnauze treten, ohne dessen Motiv zu kennen. ‚Hey, da kommt das abgehalfterte One Hit-Wonder aus UK. Kein Plan wieso er Hand an meinen treuen Freund McFly gelegt hat. Aber machen wir ihn einfach mal nieder, weil die Kameras grad so schön heiss laufen‘.“

Kevin Sharpe begibt sich jetzt ein paar Schritte weiter in die Kabine von Circumvent hinein. In seinen raumgreifenden Schritten liegt unverkennbar ein Gefühl der Drohung. Und jeder einzelne sorgt dafür, dass Circumvent’s Kinn noch höher gestreckt wird und er seine Zähne bleckt.

Sharpe: "Da irrst du dich gewaltig. Ich weiss genau warum du Chris angegriffen hast. Du wolltest nicht, dass er die Cryption Crown von S1margl gewinnt. Nicht nur, weil du selbst dem räudigen Köter den Gürtel abnehmen willst, wie auch immer das passieren soll. Aber ein McFly mit dem frisch gewordenen Cryption Crown Titel auf der Habenseite, einem Gefühl absoluter Bestätigung, mit Rückenwind und glänzend motiviert, so einen McFly wolltest du nicht im Halbfinale.“

Kevin Sharpe geht an Circumvent vorbei und betrachtet die doch recht eindrucksvolle Sammlung an Platten. Dead Kennedys. The Clash, of course. Pixies und natürlich die Sex Pistols. Als würde er Darren Rhys Savard gar nicht wahrnehmen, setzt Sharpe seine Analyse fort.

Sharpe: "Nein, du wolltest McFly so richtig in die Eier treten vor dem grossen Event. Ihm den Wind aus den Segeln nehmen, die Cryption versauen und einen Gegner im Halbfinale, der... "

Er kann nicht anders als für einen Augenblick gedankenverloren zu lächeln. Manche Ex-Wrestler sind immer noch allgegenwärtig.

Sharpe: "...WÜTEND ist. Denn im Zorn macht man Fehler. Wut macht blind. Glaub' mir, keiner weiß das so gut wie ich. Und, seien wir ehrlich, nur ein Chris McFly im Rachemodus ist ein Gegner, gegen den jemand wie du eine Chance hat."

Circumvent lässt die Worte von Sharpe sinken.
Er stellt betont langsam die Whiskeyflasche auf den Schreibtisch. Es ist fast eine Geste der Niederlage, des besiegt-sein. Solange zumindest, bis er die rechte Faust vor sein schiefes Grinsen hält, das sich innerhalb von Sekunden in ein ekelhaftes Lachen verwandelt.

Für einen Moment sind die beiden auf einer Höhe, als Circumvent sein Lachen mit einem Kopfschütteln zurück in ein Grinsen zähmt und seinen Kopf nach vorne schiebt. Ganz dicht an Sharpe’s rechtes Ohr.

Mit samt des Whiskeygeruchs haucht er nur ein Wort.

CV: „Falsch.“

Er ist ihm zu nahe, deshalb rempelt Sharpe einmal kurz mit seiner Schulter gegen den Waliser. Dieser lässt sich kontrolliert auf die Couch fallen und bleibt dort einfach liegen. Die Arme weit ausgebreitet.

CV: „Sieht man es positiv – und zieht man den Nachteil meines frisch verrenkten Kinns ab – dann bin ich froh das du hergekommen bist. Ich meine, du hast heute bestimmt wichtigere Dinge zu tun als hier zu sein. Ausgerechnet hier! Right? Du hast die Chance auf den Jackpot dieser Nacht. Du kannst den grossen Schlussakkord spielen, dort draussen, wenn alle ihre Feuerzeuge in die Dunkelheit halten. Kevin Sharpe hat eine Idee, ein Ziel, ein Match, dass das wichtigste seiner Karriere ist. Und doch steht er in meiner Kabine, um für einen Freund einzuspringen. Happy and glorious, god save the Kev.“

Kurzes, freudloses Auflachen.

Sharpe:" Denkst du, dieses kleine Intermezzo würde mich von irgendwas abbringen? Ich könnte jetzt fünf von deiner Sorte aufsuchen und Witze über ihre beschissene Insel machen. Darüber, dass sie im nie enden wollenden Regen stehen, Fisch aus Zeitungen fressen und schlechter Fussball spielen als mein Heimatland. Zumindest war das mal so. Wie dem auch sei... ich bin der Challenger, der Druck lastet mehr auf meinem Gegner. Und ich gehe später nicht da raus um zu verlieren... sondern um zu GEWINNEN!"

Fast selig grinsend schüttelt der Waliser den Kopf, immer noch ausgebreitet auf der Couch liegend. Sein rechtes Bein ist angewinkelt, es wippt zu einem nicht hörbaren Song mit.

CV: „Yeah, yeah. Du hast meinen Segen und nicht den geringsten Zweifel. Wahrscheinlich steht in diesem Moment der nächste Gerasy Champ in meiner Kabine. Und genau das ist die Lektion, die ich gelernt und angewandt habe, Kev. Das ist der Grund, warum McFly fallen musste wie ein Stagediver vom Bühnenrand.“

Kevin Sharpe kann nicht anders als lauthals aufzulachen.

Sharpe: "Seriously? Damit ich zu dir komme und dir eine in deine schiefe Fresse donnere? Du bist allem Anschein nach dauerbetrunken."

CV: „Ich habe nur von euch gelernt.“

Circumvent setzt sich auf der Couch auf und deutet auf den Röhrenfernseher in der Ecke.
Er ist ausgeschaltet und seine schwarze Scheibe glotzt tot in den Raum.

CV: „Hab‘ im Schnelldurchlauf eure Gestalten in unzählige Ringe sliden gesehen, in denen sie eigentlich nichts zu suchen hatten. Ihr PCWA’ler habt euch eingemischt, habt eingegriffen. Stuhl in der Hand und – whamm – gegen die Schädel. Wild gestikulierende Referees, geschockte Menschen. Als ob man einer Symphonie vor dem Crescendo den Stecker zieht. Und dann habt ihr mit dem Mikrofon in der Hand dort gestanden, um euer Soloalbum vorzustellen. Songs über tausend gute Gründe. So wie ich das sehe, ist es am Ende immer nur ein und derselbe Grund: Nämlich das man NOTIZ von euch nimmt.“

Er springt von der Couch auf, schlägt Sharpe ein paar Mal auf die Schulter, so schnell, dass dieser sich nicht wehren kann. Dann schnappt sich der Waliser die Whiskeyflasche vom Tisch und spült nach.

CV: „Ich kann Parlak und von Wichtenhausen besiegen. Ich könnte eigentlich IRGENDJEMANDEN besiegen, es spielt keine Rolle. Am Ende sehen Leute wie du, die zu Höherem berufen sind, nur den trinkenen Britpop-Feingeist, der sich im Wrestling versuchen will, um sein nächstes Comeback-Album zu promoten. Aber Chris McFly diese Chance zu nehmen, vor den Augen der Welt, diesen UNTERSCHIED zu machen - das ist besser als jeder Akkord, den ich in meinem Leben zusammengeschrammelt habe. McFly am Boden. Und in der nächsten Nacht der Herausforderer auf den Gerasy Title, der ZU MIR kommt. DAS ist die Lektion, die ich von euch gelernt habe.“

Er prostet Kevin Sharpe zu.

CV: „Thanks, PCWA.“

Auch wenn sich alles in ihm gegen den Gedanken sträubt, aber der Junge hat recht. Dieser schief grinsende, nach Fusel stinkende Tommy versteht mehr, als man glauben mag.

Sharpe: "Du magst hiermit recht haben, aber aus deiner Aktion wird eine Reaktion enstehen. Und da wären wir auch schon bei deiner nächsten Lektion... Konsequenzen. Auch hier kannst du mir glauben, dass ich..., GERADE ich, genau weiß, was  Konsequenzen bedeuten. Ich möchte nicht Du sein, wenn später der Ringgong läutet und du dich einem Chris McFly Jr. stellen musst, der richtig sauer ist. Diese Lektion wird schmerzhaft... da ist meine Kinnmassur von gerade eben ein Witz dagegen."

Kevin Sharpe kann nicht anders als, betont gelassen, Circumvent die Whiskeyflasche aus der Hand zu nehmen. Er genehmigt sich einen kurzen Schluck, bevor er in aller Seelenruhe den Arm hebt um den Rest über dem Kopf des Walisers zu entleeren.

Dieser rührt sich nicht, nimmt es wie ein Mann mit erhobenem Kinn. Selbst als der Whiskey in dünnen Fäden brennend von der Stirn in seine Augen läuft. Er hält stand. Und sein ewiges Grinsen im Gesicht stirbt nicht, selbst als sich Kevin zum Gehen umdreht.

CV: „Ich werde Chris McFly jr. schlagen, Kev. Und ich werde das Turnier gewinnen und den Shot auf die Cryption Crown fordern.“

Er reibt sich jetzt doch die Augen und schüttelt den Whiskey aus seinen Haaren.

CV: „Und dann sind wir beide vielleicht Champions der PCWA. Side by side. How’s that?“

Er dreht sich nochmal um und mustert Circumvent. Er kann nicht anders, aber irgendwie mag er diesen Jungen und es tut ihm beinahe leid, dass er ihn geschlagen hat. Er hat definitiv ein großes Herz... und Mut. Eigenschaften, die in diesem Business nicht unbedingt die Schlechtesten sind. Spontan kommen ihm Textzeilen eines sehr alten Liedes in den Sinn. Er lächelt.

Sharpe: "Vielleicht, Junge. Vielleicht. Just traveling along, singing a song... side by side. Wir werden sehen."

Die Melodie des Nick Lucas Songs pfeifend verlässt er die Kabine.

Circumvent kratzt sich am Schädel mit ratlosem Gesichtsausdruck. Seine Frisur stinkt nach Whiskey.

CV: "Wenn er genauso kämpft, wie er singt, dann wird der Gerasy Title-Gewinn nochmal vertagt."


Vincent Craven: "Da haben wir es doch! Circumvent hat aus seinen Beobachtungen der PCWA gelernt und es passiert tatsächlich das, was er sich scheinbar ausgedacht hat. Kevin Sharpe kommt bei ihm vorbei, um ihm die Leviten zu lesen."

Mike Garland: "Das soll alles gewesen sein? Wenn er ihm an die Tür gepinkelt hätte, wäre er sicher auch gekommen..."

Vincent Craven: "Ha, Mike. Sei nicht albern. Natürlich wollte Circumvent mit seiner Attacke seinen heutigen Gegner CMJ provozieren. Die Pointe ist nur, dass dort jemand ist, der für ihn einsteht. McFlys Freund Kevin Sharpe verpasst ihm einen Kinnhaken und leert eine Flasche über ihm aus. Richtig so. Hier ist die Grenze, boy."

Mike Garland: "All das nimmt CV ganz 'cool' hin... um mal in seiner 90er Jahre Sprache zu sprechen. McFly hingegen ist ausgerastet, wie ein tollwütiger Hund und hat S1margl verdroschen."

Vincent Craven: "Bleibt die Frage, ob CMJ mit dieser Aktion die gerechtfertigte Wut entladen konnte oder nicht. Sein Buddy Kevin Sharpe scheint es gerade eben gelungen zu sein, denn die Abschlussworte waren doch fast wieder versöhnlich. Damit könnte er dem Wunsch von Robert Breads entsprechen, ihm den besten Kevin Sharpe entgegen zu setzen."

Mike Garland: "Wenn ihm nicht ein anderer Emotionsausbruch erneut dazwischen funkt. Bei Sharpe weiß man ja nie so richtig..."

Vincent Craven: "Unsinn. Er weiß jetzt genau, was er tut. Circumvent ist derjenige, der aufgrund seines Alkoholkonsums nicht immer anwesend ist. Und Sharpe wusste vielleicht als Blackheart nicht, was er tut. Jetzt hat er aber an Erfahrung dazu gewonnen. Etwas, das CV noch fehlt."

Mike Garland: "Du meinst also, dass der Waliser auch erst einen Tiefpunkt durchschreiten muss, bevor er bei den Großen mitspielen kann?"

Vincent Craven: "Richtig. Vom Hinfallen lernt man - die beiden Jungs, die wir jetzt sehen, haben das bei ihren unzähligen Stationen, wo sie schon gewrestlet haben, auch bewiesen!"



Actions