Scene

Id
3232  
Name
QftB Semifinal: Kriss Dalmi vs. Marc Poe  
Summary
Marc Poe gewinnt durch ein Small Package.  
Position
13  
Scenetype
Match  
Created At
2017-04-11 00:20:14  
Edited At
2017-06-19 00:23:33  
Show
CORE 2017  


Vincent Craven: „Halbfinale! Halbfinale Runde 2.“

Mike Garland: „Oh ja und hier tritt der berühmt, berüchtigte Kriss Dalmi gegen Marc Poe. Dieser will sich mit dem Quest etablieren und arbeitet sich von Baltimore Stück für Stück hoch in der PCWA.“

Vincent Craven: „Richtig und wer hier besteht hat nur noch einen Gegner vor sich.“

Mike Garland: „Und hier kommt auch schon Kriss Dalmi.“

Jane Nelson: "Mit einem Gewicht von 100kg... KRIIIIIIIISSS DALMIIIII!"

HAPPINESS IS JUST A SMILE

Sekunden des angespannten Tuschelns und Wartens nach Jane Nelsons Ankündigung des Serben werden urplötzlich von einem brachialen Klanginferno hinfortgeblasen. Feuersalven schwerer Riffs werden auf dem stolpernden Rhythmus überkomprimierter Drums abgegeben, derweil sich Greg Puciato, Leadsänger von The Dillinger Escape Plan die Seele aus dem Leib schreit. Die anwesende Crowd hält ihrerseits mit einem Chor langgezogener Buhrufe dagegen, als im nervös flackernden Stroboskoplicht der Serbe Kriss Dalmi die Vorhänge zur Seite schlägt und die Bühne betritt. Er trägt sein bekanntes Ringoutfit – eine schmucklose schwarze Trunks mit den farblich dazu passenden Knee- und Elbowpads.

Jane Nelson: "Und sein Gegner in diesem Quest for the Best Halbfinale... mit einem Gewicht von 97kg... MAAAAARRC POE!!!"

Poe kommt zur Fearless 'n' Lawless Musik zum Ring. Im Gegensatz zum Match gegen Ashley Stanton, bei dem die Fans circa 70/30 auf Seiten der Frau aus Missouri waren, sind diesmal alle Sympathien bei dem Marylander. Mit langsamen Schritt geht er zum Ring, den er mit einem Sprung über das Top-Rope betritt. Trotz des lauten Babyface-Pop lässt sich der Mann aus Baltimore nicht überschwänglich feiern, allerdings genießt er den Jubel bis zum Ende des Entrance-Theme wie üblich halb sitzend, halb stehend in seiner Ringecke.

Sven Nizschke checkt noch einmal beide Kontrahenten, ob es ihnen gut geht, untersucht die Stiefel der Gegner, und erklärt ihnen ein letztes Mal die Regeln. Poe nickt, Dalmi reagiert nicht.

Match 2
- Quest for the Best Semi Final 2 -
Regular Singles Match




(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Sven Nizschke; Timelimit: 20 Min)

Der Mann aus Baltimore verpasst Dalmi direkt einen Faustschlag, womit dieser nicht gerechnet hat. Wie ein Boxer treibt Poe nun den Serben vor sich her, dem nicht wirklich etwas dagegen einfällt. Doch nach dem sechsten Schlag schafft es Dalmi irgendwie, einen Schlag abzublocken und rammt Poe sein Knie in den Magen! Schnell schickt er diesen mit einem Whip-In in die Seile. Mit einem Lariat will Dalmi seinen Gegner auf die Matte befördern, aber der Marylander taucht drunter durch und nimmt Schwung im Seil und streckt seinen Gegner mit einer Slingblade-Clotheline nieder. Ein Anfang ohne großes abtasten, hier geht es sofort richtig los.

Vincent Craven: „Welch furioser Start. Poe legt los wie eine Lokomotive.”

Mike Garland: „Lokomotive? Haben die fünfziger Jahre angerufen und wollten dir ein Wort leihen? Poe ergreift hier einfach die Initiative und reißt das Match gleich zum Anfang an sich.“

Sofort folgen mehrere Elbows, aber Dalmi reagiert indem er sich aus den Ring rollt und erst einmal die Spinnenweben aus dem Kopf schüttelt. Aber er hat keine lange Zeit zum durchschnaufen. Nicht nur das Referee Nizschke ihn anzählt, nein, auch Marc Poe nimmt Anlauf im Ring und springt ab. DIVING CROSSBODY! Aber Dalmi kontert indem er ihn rüberhebt und Poe so ungebremst in die Guarding Rail kracht. Das Publikum zeigt sich schockiert.

HOLY SHIT! HOLY SHIT! HOLY SHIT!

Mike Garland: „Was für eine Bruchlandung. Bruchlandung in den unnachgiebigen Stahl!“

Vincent Craven: „Es haben sich schon viele Wrestler wegen weniger verletzt.“

Doch was für die einen ein Unglück ist, ist für die anderen ein Glücksfall. Dalmi riecht hier sofort seine Chance. Er nimmt ein paar Schritte Anlauf und kommt mit einem kräftigen Tritt in die Rippen angelaufen. Ein lauter Aufschreit des Mannes aus Maryland. Sogleich wird er von Dalmi gepackt und wieder in den Ring gerollt. Schnell ist der Serbe dahinter. Der erste Pin. Referee Sven Nizschke ist sofort zur Stelle.

Eins!

.

.

.

Zwei!

.

.

Kick out!


Marc Poe bekam hier noch rechtzeitig die linke Schulter nach oben. Auf den Lippen von Dalmi ist deutlich ein englisches Schimpfwort abzulesen, dass mit einem F anfängt. Mehrere kräftige Schläge folgen ins Gesicht von Poe und dann erholt sich kurz und spuckt dann aus. Aber Poe erholt sich ebenfalls, schüttelt den Kopf und versucht mit Hilfe der Seile aufzustehen. Dalmi will ihn natürlich davon abhalten aufzustehen, aber ein Tritt gegen das Knie des Serben bremst diesen aus. Poe erhebt sich und springt sofort ab. Spinning Leg Lariat. Punktgenau. Aber Dalmi steht unter Adrenalin und steht sofort wieder auf, aber auch Marc Poe ist unter Strom. Er setzt sofort nach mit einem kräftigen Roundhouse Kick.

Mike Garland: „Selbst Chuck Norris wäre stolz auf diesen Roundhouse Kick gewesen.“

Vincent Craven: „Wuchtige Aktion hier gegen Kriss Dalmi. Der Meister der Geschmacklosigkeiten stürzt mit verdrehten Augen hart getroffen zu Boden.“

Pinversuch von Poe. Wieder ist Nizschke schnell wieder zur Stelle.

Eins!

.

.

.

Zwei!

.

.

Kick out!

 

Aber Marc Poe hält sich gar nicht damit auf mit dem Referee zu diskutieren, sondern er zieht den Serben sofort nach oben und wirft ihn per Whip In in die Ringecke. Anlauf von Poe, kurze Pose für die Fans und losgeht’s! Step Up High Knee in der Ringecke. Zwar spuckt Dalmi vor Luftverlust aus, aber dennoch reißt er den Kopf sogleich nach vorne, bevor Poe mit dem Bulldog nachsetzen kann. Headbutt. Taumelnd weicht Poe zurück. Aber Kriss Dalmi hält ihn fest mit beiden Armen. Jumping High Knee. Poe geht in die Knie. Die Gelegenheit ist günstig für Kriss Dalmi. Er rennt in die Seile. Sofort federt er zurück.

THE FIX!

Der Shining Wizard geht allerdings ins Leere. In letzter Sekunde rollt sich Poe aus der Schusslinie. Stattdessen läuft Dalmi als er sich umdreht in einen Belly to Back Suplex. Coverversuch.

Eins!

.

.

.

Zwei!

.

Wieder der Kick out!


Aber wieder verschwendet der Mann aus Baltimore keine Zeit und reißt sofort wieder den Serben hoch. Ein Overhead Belly to Belly Suplex soll folgen, aber Dalmi blockt mit seinem Gewicht. Ein paar kräftige Elbow Strikes ins Gesicht von Poe, lösen den Griff. Poe reagiert und will sofort sich mit einem Kick etwas Luft verschaffen, aber das Bein wird von Dalmi abgefangen. Ein Dragon Screw später liegt Poe auf den Rücken und ohne Umschweife will Kriss Dalmi den Single Leg Boston Crab ansetzen. Fast panisch flüchtet Marc Poe in die Seile, bevor Dalmi den Griff überhaupt richtig ansetzen kann. Der Ringrichter, Sven Nizschke in Persona, ist sofort zur Stelle, um den Submission Hold abzubrechen. Aber Kriss Dalmi lässt sich viel Zeit und Nizschke zählt bis vier an, bevor er löst. Ein abschließender Tritt gegen den Kopf von Poe wird vom Ringrichter zwar kritisiert, aber nicht geahndet.

Mike Garland: „Heftige Aktionen von Kriss Dalmi, der immer mehr in das Match kommt.“

Vincent Craven: „Stimmt. Kriss Dalmi findet immer mehr in sein Match und dominiert Stück für Stück diesen Halbfinalkampf.“

Mike Garland: „Aber Marc Poe kann immer wieder empfindliche Konter ansetzen. Wer weiß, ob seine Chance nicht eher aus diesen Momenten entsteht. Dalmi mag erfahrener sein, aber Poe hat den Hunger der Jugend.“

Sven Nizschke schirmt Marc Poe ab, sodass dieser wenigstens aufstehen kann. Allerdings lungert Dalmi schon wie ein hungriges Tier, das auf seine Beute späht. Er geht auf und ab wie ein Tiger und in dem Moment, wo der Referee das Match wieder freigibt, kommt er mit einem High Knee angesprungen. Die Wucht wirft Poe durch die Seile nach draußen. Erst fällt er auf den Apron und knallt dann auf die Matte am Boden. Man meint die Augen von Dalmi leuchten rot, bevor er mit einem Crossbody über das Seil springt. Aber Marc Poe zieht die Knie an. Ein Aufschrei bei Dalmi als die Knie seines Feindes sich in seine Magengegend bohrt.

Vincent Craven: „Die zweite Suicide Aktion, die in diesem Match daneben geht. Beide scheinen sich darauf vorbereitet zu haben besonders bei High Risk Aktionen empfindliche Konter zu setzen.“

Mike Garland: „Ja, das ist nun einmal das Risiko im High Risk. Diese Aktionen können vernichtend sein, aber sie können eben durch einen guten Konter genauso nach hinten losgehen und vielleicht verliert man so ein Match, dass schon fast als gewonnen galt.“

Vincent Craven: „Aber auch Marc Poe scheint erst einmal durchatmen zu müssen. Nur langsam bewegt er sich von Mattenboden zur Ringtreppe. Dalmi hingegen krümmt sich immer noch vor Schmerzen.“

Schwer atmend zerrt sich Poe mit Hilfe der Ringtreppe langsam wieder auf die Beine. Dalmi hingegen richtet sich langsam auf seine Knie. Noch immer hält er sich den Bauch. Währenddessen zählt im Ring der Referee die Beiden an.

Vincent Craven: „Würden beide ausgezählt werden, hätten wir dann schon einen oder besser gesagt zwei Sieger des Quest 4 the Best? Oder würden McFly und Circumvent noch einmal kämpfen?“

Mike Garland: „Gute Frage. Vermutlich müssten sie dann einfach noch einmal gegeneinander ran, bis es einen Sieger gebe. Ein solches Szenario gab es aber noch nie.“

Vincent Craven: „Aber rein theoretisch ja. Aber das wäre ja skandalös und vor allem einem Quest 4 the Best nicht würdig. Ich habe mich jetzt auf ein Triple Threat Match eingestellt und freu mich vor allem sehr drauf.“

Nur langsam kommen Dalmi und Poe wieder in den Ring gerollt. Ihre Bauchdecken pumpen und beide atmen auf den Rücken liegend. Fast zeitgleich erheben sich Beide. Giftige Blicke treffen sich und man meint die Elektrizität die zwischen den Beiden ist fast sehen zu können. Auf wackligen Beinen stehend beginnen sie Punches auszutauschen. Das Publikum hat ein Lager gewählt. Sie sind auf der Seite von Marc Poe und jedes Mal wenn dieser einen Schlag landet, jubeln sie. Jedem geneigten Wrestlingfan muss ich jetzt sicher nicht die Reaktion der Massen erklären, wenn Dalmi einen Schlag landet, aber tun wir es trotzdem. Sie buhen aus voller Kehle und so ergibt sich ein deutliches Muster, dass sich den Schlägen der Kontrahenten angleicht. Yeah – Booh – Yeah – Booh und so weiter, bis…

 

SUPERKICK VON POE!
Out of Nowhere!

Dalmi torkelt und wird alsgleich gegriffen. Whip In! Reversal! Double Reversal! Poe hat Dalmi in die Ringecke geschickt und verpasst diesem einen Spinning Heel Kick, als er der Ecke heraustreten will. Es folgt ein schnell durchgezogener Snapsuplex. Poe versucht ein weiteres Cover.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
KICK OUT! Das war knapp!


Marc Poe geht wieder in die Offensive. Er zieht den Gegner in die Höhe und greift schnell zu. Es folgt ein Irish Wip in die Seile, Poe selbst federt sich in den gegenüberliegenden Seilen ab lässt einen SUPERMAN-PUNCH folgen! Der Serbe fliegt über das obere Seil nach außerhalb auf der harten Boden. Marc nimmt Anlauf, taucht zwischen dem oberen und mittleren Seil durch. SUICIDE DIVE aus dem Ring! Dieser sitzt perfekt.

Vincent Craven: „High Risk die Dritte!“

Mike Garland: „Aber dieses Mal trifft er und hinterlässt verheerenden Schaden.“

Man erkennt deutlich, dass Dalmi damit kämpft nicht in Ohnmacht zu fallen. Poe hingegen wird vom Publikum gefeiert, erhebt den Arm und wird lauthals bejubelt. Sogleich greift er seinen Gegner und rollt ihn wieder in den Ring. Anstatt dem Serben aber zu folgen, steigt der Mann aus Maryland auf das Top Rope. Ohne Umschweife springt er ab. Frog Splash. Aber Dalmi rollt sich in letzter Sekunde aus dem Weg. Er trifft auf den harten, unvergebenen Ringboden und ein lautes „Ohhhhhhh“ geht durch die Halle. Dalmi hat sich unterdessen aufgerafft und wirft sich in die Seile, sofortiges Abfedern und THE FIX! Der Shining Wizard begräbt Marc Poe geradezu. Eigentlich sollte Dalmi covern, aber er ist zu erschöpft. Auf dem Boden sabbernd atmet er schwer neben Marc Poe, dem es ähnlich geht. Mit offenen Augen blickt er in die gleißenden Lichter der Ringbeleuchtung und kann sich vor Schmerzen kaum rühren. Nur langsam rollt sich Dalmi zu Poe und legt seinen Arm auf dessen Brust. Nizschke erkennt dies als Cover und beginnt zu zählen.

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Dr… KICK OUT!


Viele Fans waren sich schon sicher, dass dieses Match vorbei war und haben Kriss Dalmi als Sieger gesehen. Vor allem einer hat sich schon als Sieger gesehen… Kriss Dalmi. Er kann nicht glauben, dass es nicht vorbei sein soll. Mit weit geöffneten Augen blickt er auf den Ringrichter, der nur zwei Finger in die Höhe hält. Wieder sieht man auf seinen Lippen einige unschöne Worte. Aber er hat keine Wahl, wenn er das Match gewinnen will. Er muss nachsetzen. So reißt er Marc Poe hoch und blickt sich noch einmal um. Ansatz zum Brainbuster. Aber Poe blockt. Zweiter Versuch. Wieder ein Block. Dritter Versuch. Abermals der Block und ein High Knee folgend. Aber diesen Braten hatte Dalmi gerochen und ist im richtigen Augenblick einen Schritt zur Seite gegangen. Ein krachender Chop von Dalmi trifft die Brust seines Gegners. Chop die Zweite. Wieder ein heftiges Klatschen und das Gesicht verzerrt sich vor Schmerz. Chop die Dritte. Aber Poe duckt sich ab. Kick von ihm. Abgefangen von Dalmi. Dieser grinst. Aber nicht lange…

Enzuigiri Kick!

Roundhouse Kick! Die Zweite!

Die Kick-Kombo von Poe sitzt und sein Fuß knallt an Dalmis Hinterkopf. Der Serbe geht zu Boden, kippt vornüber... Der Mann aus Baltimore kündigt dem Publikum den Top-Rope Elbow, in diesem Fall "Baltimore Bullett" genannt, an. Großer Jubel beim Publikum, denn wenn der Elbow sitzt, könnte es tatsächlich zum überraschendem Sieg des Marylanders kommen. Marc steht bereit und deutet mit der linken und rechten Hand noch einmal eine Zielerfassung an. Er springt ab und.....

Der Elbow sitzt!

Cover von Poe

Eins!
.
.
.
.
Zwei!
.
.
.

Nein, das reicht nicht! Kick out! So schnell ist Kriss Dalmi nicht zu schlagen. Mit einiger Mühe steht Marc Poe wieder auf, schüttelt das rechte Bein aus, während Dalmi sich wieder auf die Füße kämpft mit Hilfe der Seile. Poe ist aber schon bereit, schlägt ihm mit Wucht in den Magen, sodass der Serbe sich vornüber beugt, und packt dann den Kopf seines Gegners. 

DDT

Nein! Dalmi zerrt den Kopf hoch.

Poe kann ihn nicht halten.

Aber ein Punch von Dalmi. Abgefangen.

Poe zieht den Arm seines Gegners heran. Ansatz zum Forward Russian Leg Sweep. Aber ein Elbow von Dalmi ins Gesicht von Poe. Side Russian Leg Sweep. Durchgesetzt! Aber Poe rollt weiter durch.

SMALL PACKAGE VON POE!

Eins!
.
.
.
Zwei!
.
.
.
Drei!

Marc Poe hat gewonnen.

Jane Nelson: "Gewinner des Matches nach Pinfall und damit Finalist des Quest for the Best 2017... MARC POE!"

Das Publikum kann es nicht glauben, Kriss Dalmi kann es nicht glauben und vor allem kann Marc Poe es nicht glauben. Ein Mischung aus Erstaunen und Entsetzen sind in der Halle zu sehen. Sven Nizschke gibt das Zeichen und Jane Nelson nimmt sich ein Mikrophon. In diesem Augenblick startet das Theme von Marc Poe und dieser robbt sich zur Ringecke und zieht sich lachend an dieser hoch. Kriss Dalmi hingegen rollt sich wütend aus dem Ring… Scheisse. Damit hatte er nicht gerechnet.

Mike Garland: „Marc Poe schafft den Sensationssieg!“

Vincent Craven: „Kriss Dalmi ging als Favorit in dieses Match und vielleicht war es diese Gewissheit, die ihn den Sieg kostete.“

Mike Garland: „Tja, des einen Trauer, ist des anderen Freude. Marc Poe ist nicht nur sichtlich erfreut, nein, er selbst scheint von seinen Fähigkeiten überrascht.“

Vincent Craven: „Schöne Worte, Mike. Poe trifft nun im Finale auf Circumvent und Chris McFly. Und mit dieser Erkenntnis schalten wir erst einmal wieder Backstage.”



Actions