Scene

Id
3220  
Name
Quest 4 the Best - Die Pressekonferenz  
Summary
 
Position
8  
Scenetype
Video  
Created At
2017-03-22 20:06:09  
Edited At
2017-04-08 09:53:44  
Show
Vendetta 124  


Eingespielt wird nun ein Video, das unter der laufenden Woche aufgezeichnet wurde. Zu sehen ist Luke Tyler wie er leibt und lebt. Er sitzt in der Mitte einer Tischreihe, die, ähnlich wie bei großen Fußballvereinen, mit den Sponsoren verziert ist, und jeweils links und rechts neben ihm sollen die Teilnehmer des Quest 4 the Best Semi Finals sitzen. Die jeweiligen Paarungen wurden dabei getrennt, sodass Rangelein vermieden werden sollen. Von links nach rechts gestaltet es sich so, dass wir erst Chris McFly Jr. sehen, dann Marc Poe, Luke Tyler in der Mitte, neben ihm zur Rechten Circumvent und schließlich... niemand. Dort, wo eigentlich Kriss Dalmi sitzen sollte, ist ein leerer Stuhl zu sehen. 
Während Luke Tyler noch nervös an einem Blatt Papier herum fummelt, kurz noch ein Schluck Wasser zu sich nimmt, beginnt er trotzdessen die PK. Dalmi wird vermutlich noch hinzu kommen.

Luke Tyler: "Schönen guten Tag oder viel mehr Abend, je nachdem, wann Sie diese Pressekonferenz sehen."

Nicht jeder wird sie live sehen. Viele werden diese Pressekonferenz erst sehen, wenn die Zusammenfassung - quasi das was jetzt läuft - bei Vendetta 124 zu sehen sein wird.

Luke Tyler: "Ich denke, ich brauche Ihnen die vier verbliebenen Teilnehmer am Quest 4 the Best Halbfinale nicht vorzustellen. Kriss Dalmi ist leider immer noch nicht erschienen, womöglich kommt er noch nach. Fühlen Sie sich bis dahin frei, Fragen an die drei Übrigen zu stellen. Bleiben Sie aber bitte beim Thema!"

Marc Poe hat unter den anwesenden Journalisten sogar einen alten Bekannten aus seiner Zeit in Baltimore erblickt: Dean Jones vom Maryland Wrestling Blog. Poe, der sich extra für die PK den Bart hat stutzen lassen und sich in einem maßgeschneiderten Business-Suit inklusive perlweißem Hemd geworfen hat, nickt Jones freundlich zu. Luke Tyler nimmt den Journalisten aus Baltimore auch direkt mit der ersten Frage dran.

Dean Jones: "Meine Frage geht an Marc. Du hast beim PPV mindestens zwei Kämpfe, was sich als großes Handicap erweisen kann. Kannst du deinen Fans in Maryland sagen, wie du es schaffen willst, diese erfolgreich zu bestreiten, damit du auch noch einen dritten Kampf hast."

Der ehemalige Hafenarbeiter grinst, denn so eine Frage hat er erwartet.

Marc Poe: "Tja Dean, das ist eine echt gute Frage. Natürlich hatte ich gehofft, dass S1margl ins Halbfinale einzieht, dann wäre es kein Problem gewesen. Nun muss ich mir eben einen perfekten Trainings- und Matchplan zurecht legen. Allerdings kann ich das erst machen, wenn die komplette Card steht. Ich hoffe mal, dass das Match um die Cotatores Trophy als erstes steigt, dann hätte ich wahrscheinlich nur die Hälfte eines Fights in den Knochen. Das hätte dann ungefähr die Intensität einer richtig harten Trainingssession. Ein Sieg gegen Dalmi ist dann auf jeden Fall noch möglich! Denn seien wir doch mal ehrlich, der Serbe gehört bei PPVs nicht gerade zu den großen Gewinnern."

Mit Unschuldsmiene blickt der Marylander rüber zum leeren Stuhl, wo Dalmi, wenn er dort denn säße, sicherlich verächtlich zurück blicken und vor sich hinknurren würde. Wahrscheinlich wäre es eine gute Idee, die nächste Frage an den Serben zu stellen, dieser ist jedoch immer noch abwesend. Mike Grimes von dem Daily Wrestling Planet in Washington hat sich deshalb wohl gedacht, eine Frage an Chris McFly Jr zu stellen.

Mike Grimes: "Chris, nach deinen zuletzt gezeigten Leistungen bist du für viele der Favorit im Quest. Siehst du dies als Nachteil oder Vorteil?"

Chris McFly: "Offengestanden eher als Nachteil, denn der Leistungsdruck liegt ganz klar bei mir. Meine bisher beste Zeit hatte ich, als ich mich in einer Underdogrolle wiederfand und niemand große Erwartungen in mich gesetzt hatte. So war ich früher erfolgreich. Heute werden wir sehen, wie es läuft, wenn ich in dieser Rolle bin. Aber ich nehme diese Rolle an, auch wenn sie alles andere als meine Lieblingsrolle ist."

Der Mann vom Daily Wrestling Planet nutzt die Chance und stellt gleich eine ähnliche Frage, diesmal an Marc Poe.

Mike Grimes: "Im Gegensatz dazu bist du, Marc, für viele der Underdog. Was nicht nur daran liegt, dass du auch um die Cotatores kämpfst. Siehst du dich als Außenseiter? Wenn ja, gefällt dir diese Rolle?"

Marc Poe: "Ich denke schon, dass mich die wenigsten auf der Rechnung haben. Vielleicht weil sie denken, dass die Cotatores mein einziges Ziel sind. Aber ich kann euch sagen, die Cotatores sind erst der Anfang. Ich würde mich doch auch ziemlich unglaubwürdig machen, wenn ich behaupte, dass ich den Quest nicht gewinnen will. Die Cotatores haben zwar aktuell die oberste Priorität, aber wenn ich den Quest gewinne, werde ich ähnlich wie Circumvent die Cryption Crown als nächstes Ziel ausgeben. Und welche Rolle mir zugeteilt wird, ist mir sowieso egal. Ich ziehe mein Ding durch und zwar Fearless ´n´ Lawless."

Selbstbewusst blickt der Mann aus Baltimore in die Reportermenge, man merkt, dass er sich gut auf die PK vorbereitet hat. Jedes seiner Worte klingt wie eine Drohung an die Etablierten. Es wäre ein Fehler, Poe zu unterschätzen, auch wenn nicht besonders viel für ihn im Match gegen den ehemaligen Crytion Crown Champion aus Serbien spricht.

Luke Tyler gibt das Wort an einen Mann weiter, der ein wenig wie ein Asiate aussieht. Tatsächlich stellt sich dieser auch als Ken ‚Power’ Kawaguchi heraus und ist tatsächlich jemand, der Chris McFly schon häufig interviewt hat.

Kawaguchi: „McFly-san, wir hatten ja schon öfter das Vergnügen und mir stellt sich die Frage, wie sehr gerade die Fokussierung verteilt ist, eher auf dem Cryption Crown Match oder dann doch schon mit den Gedanken beim Semi-Finale gegen Mr. Circumvent?“

Ein wenig muss McFly da schon schmunzeln, denn der japanisch-amerikanische Reporter kennt ihn offensichtlich gut genug.

CMJ: „Beide Matches sind enorm wichtig. Aber sie liegen zeitlich nun mal so, dass ich mich zuerst auf S1margl konzentrieren muss. Das soll nicht heißen, dass ich meinen Gegner im Halbfinale nicht ernst nehme. Ich nehme alle 3 Kämpfer, wie sie hier sitzen, absolut ernst. Aber ähnlich wie Marc Poe habe ich mehr als ein Ziel vor Augen. Nur habe ich den vermeintlichen Vorteil, dass ich mein Titelmatch nicht mit dem Quest Match an ein und demselben Abend haben werde.“

Ein verächtliches Seufzen erklingt. Und die Blicke der Anwesenden drehen sich zum Waliser, der bisher fast apathisch in seinem Stuhl gehangen hat.

Circumvent wischt sich mit einem schlecht versteckten Grinsen über die Augen, als müsse er einen kurzen Schlaf aus seinem Blick reiben. So als wäre er weggedöst und gerade eben erst aufgewacht. Er hält sich an einer halbleeren Flasche walisischem Ale fest, gekleidet in einen grob hässlichen olivgrünen Pullover, der mindestens zwei Nummern zu weit ausfällt. Als Circumvent die Blicke der Anwesenden bemerkt, beugt er sich über das Mic. Und zwar so dicht, als wäre es eine Tüte Eiscreme, die es im nächsten Moment abzuschlecken gilt.

CV: "Das hier sind eure Fragen? Really?"

Vorwurfsvoll geht sein leicht glasiger Blick durch die Reihen der Journalisten.

CV: "Prioritäten? Matchpläne? Favoritenrollen? Ist das alles? Ihr steht in der ersten Reihe bei Top Of The Pops und wippt mit den Füßen zum Playback. Das ist alles oberflächlicher Bullshit, mates. Dieses Turnier, Quest For The Best, wurde in all den Jahren hier verunstaltet und missverstanden. Als eine Art Podest betrachtet, auf das sich jemand stellen kann, um das Mikrofon an sich zu reißen und das Scheinwerferlicht auf sich richten zu lassen. Die Bühne zu seiner zu machen. Well, it's not. Dieses TURNIER macht die Sieger. Nicht umgedreht."

Ratlose Blicke bei den Presseleuten. Manche runzeln die Stirn, sinnieren über diese bahnbrechende Philosphie nach. Andere blättern verlegen in ihren Notizblöcken, als ob dort die Erklärung stehen würde. Andere fragen sich, wieviel Ale der Waliser vor diesem Auftritt tatsächlich schon weggekippt hat.

Bevor eine junge Journalistin, die bereits die Hand gehoben hat, nachfragen darf, nimmt sich Circumvent selbst den Fragezeichen an.

CV: "Let me explain. Das Quest For The Best-Turnier ist ein Labyrinth. Ein Irrgarten, in den sich die Athleten schicken lassen. Manche finden nicht raus. Manche finden raus, aber zu spät. Man kann sich hier hinstellen, über die offenen Mic's beugen und wie McFly und Poe proklamieren, sich mit aller Gewalt und 'innerer Überzeugung' einfach blindlings durch die Hecke zu metzeln. Aber das ist nicht der Gedanke dahinter. Dieses Turnier zwingt einen dazu, SMART zu sein. Den ersten Schritt vor dem zweiten Schritt zu machen, die nächste Kurve durch das Labyrinth zu nehmen und NICHT auf die anderen zu schauen. Denn JEDER kann sich in diesem Irrgarten verirren. Und wenn du ihnen folgst, dann bist du auch raus aus dem Spiel. Deshalb ist das Turnier selbst der größte Gegner. Nicht ein Mann aus Chicago, dessen größte Ambition es war, möglichst keine zu haben. Oder ein heruntergewirtschafteter Serbe, der versucht sich über dieses Turnier zu rehabilitieren. Oder ein furcht- und gesetzloser Sohn Baltimores, der mit einem Klotz am Bein durch den Irrgarten hinkt und hier seine Single-Karriere promoten will."

Andrea Verhoven, die Journalistin, die eben eine Frage stellen wollte, hat immernoch extremes Stirnrunzeln im Gesicht.
Sichtlich verwirrt hebt sie die rechte Hand.

Andrea Verhoven: "Aber.. Entschuldigung. Aber das Turnier wird doch durch die Wrestler gemacht. Erst dadurch existiert es ja eigentlich. Und wenn sie das Turnier mit einem Labyrinth - oder Irrgarten - vergleichen: auch dieses muss vorher errichtet oder gepflanzt worden sein."

CV: "Well, yeah.."

Er denkt darüber nach. Lange. Wischt sich durch die Haare.

CV: "Das ist auch gar nicht der Punkt. Am Ende gewinnt derjenige, der smart ist. Dessen Sicht auf dieses Turnier die schlauste von allen ist. Derjenige, der seine Gegner beobachtet, deren Fußspuren liest und daraus die richtigen Schlüsse zieht."

Die Journalistin blättert in ihrem Notizbuch,

Andrea Verhoven: "Sagten sie nicht vor ein paar Augenblicken, dass man niemals auf die anderen schauen darf?"

Circumvent umklammert die Flasche mit dem walisischen Ale. Betont langsam hebt er diese an, führt sie zu seinen Lippen und kippt mit offenen Augen.
Lange. Bis die Flasche tatsächlich alle ist. Dann rudert er in seinen Gedanken, während er sich in den Stuhl zurück lehnt.

CV: "Ich schaue auf die anderen. Ohne sie jedoch zu verfolgen. Denn ich habe meinen eigenen Plan, ich bestimme meinen Weg. Ich habe verkündet, wohin ich will, wenn ich diesen Irrgarten verlassen habe. Zu diesem Titel, nach dem McFly hier eher gelangweilt nebenbei seine Hand ausstreckt. Wie nach einem Stück grauer Wurst auf der Fleischtheke, die man dort als Probehäppchen vergessen hat. Die Cryption Crown ist das Ziel. Dahin geht die Reise für Circumvent, während ich auf der Ausgucksplattform dieses Schiffes stehe, die Hand über den Augen. Zielsicherer Blick zum Horizont. Mit einem Sieg im Quest For The Best-Turnier als gewaltiger Sturm in meinen Segeln. Dieses Turnier, das ich dann gewonnen und unterworfen habe."

Andrea Verhoven: ".. was aber nicht wichtig ist, schließlich macht 'das Turnier ja das Turnier, nicht die Wrestler, die darin stehen'."

Mit einem festgefrorenen Grinsen starrt Circumvent auf die Journalistin.

CV: "Es geht hier aber auch um meinen eigenen Weg. Wozu habe ich mir eben diese beschissene Schiffs-Allegorie aus den Haaren gezogen? Ich auf dem Schiff. Gerader Kurs Richtung Horizont, ohne Umwege."

Susie Sanders drängt vom traditionsreichen britischen Blatt „Impire Sports“ meldet sich. Auch ihr erteilt Tyler natürlich das Wort.

Sanders: „Mr. McFly, in Anbetracht dessen, dass Mr. Circumvent Anspruch auf die Cryption Crown erhebt, würden sie den Titel, so sie ihn denn gewinnen, sofort im Halbfinale gegen ihn aufs Spiel setzen? Es wäre eine Möglichkeit umgehend für klare Verhältnisse zu sorgen, wäre es nicht?“

CMJ: „Interessante Frage. Aber ich scheue mich davor, das Fell des Bären zu verkaufen, bevor ich den Bären erlegt habe. Ich habe mir genauso wenig Gedanken darüber gemacht, mit welcher Stipulation ich ihn verteidigen würde. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Crown ja ursprünglich ein Hardcore Titel war, bin ich mir gar nicht so sicher, ob es überhaupt Sinn machen würde, diesen Titel beim CORE, also bei einem reinen Pure Wrestling Event zu verteidigen. Damals bei meinem ersten Run durfte ich das schließlich nicht tun.“

Ein anderer Journalist nimmt das Ruder in die Hand und greift den Faden von Circumvent wieder auf.

"Circumvent... das Beispiel mit der Crown zeigt es doch deutlich. Wenn sie das Quest For The Best-Turnier mit einem Irrgarten vergleichen, gibt es hier keinen 'geraden Weg'."

Pause. Circumvent starrt ausdruckslos auf den Fragesteller.
Irgendwann dreht er sich in Richtung eines PCWA-Angestellten. Reicht ihm die leere Flasche, die Aussage des Journalisten komplett ignorierend..

CV: "Stand hier nicht irgendwo ein Tablett mit Lachshäppchen?"

Schon während dem Gerede von Circumvent hat er versucht es zu unterdrücken. Doch jetzt kann sich Poe ein lautes Lachen nicht verkneifen.

Luke Tyler: "Willst du etwas sagen, Marc?"

Marc Poe: "Nee, nee nicht wirklich. Aber da unsere kleine Hooliganvisage gerade am Eskalieren ist, richte ich doch auch gern ein paar Worte an ihn. Ich weiß noch, wie er vor paar Monaten weinend zu Dante und mir in die Kabine gekommen ist, weil keiner mit ihm spielen wollte. Anstatt mit ihm unseren guten Whiskey zu teilen und seiner kack Musik zu lauschen, hätten wir ihm wohl besser die Flasche durchs Gesicht gezogen. Aber gern kann ich das nachholen, denn so eine kleine Kneipenschlägerei wäre doch mal wieder was Feines. Wie sieht es aus, Darren? Wollen wir nach dem PPV noch bisschen West Ham gegen Millwall spielen? Mit dir nehme ich es auch nach drei Fights noch auf. Wenn du dann auf dem Kneipenboden in deinem eigenen Blut ersäufst, werde ich neben dir stehen und mir genüsslich ein Schlückchen des besten Whiskeys genehmigen. Kannst dir meinen Vorschlag nach deinem Aus gegen Chris mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wahrscheinlich geht der Herr "Rockstar" lieber irgendwo Lachsschnittchen essen. Warum frisst du eigentlich nicht einfach Fish&Chips, wie jeder Brite. Du, du bist einfach.... Seltsam!.... Sorry Leute, aber seine komisch arrogante Art, die er wahrscheinlich Smart nennt, ging mir einfach voll auf den Sack. Aber es reicht jetzt. Da ich nun genug meiner Worte an Circumvent verschwendet und ihm auch viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, sollten wir mit den wichtigen Themen weiter machen. Wie zum Beispiel dem Turnier, oder?"

Das Fearless ´n´Lawless-Mitglied richtet sich die Frisur und nickt Luke Tyler zu und dieser wählt den nächsten Journalisten aus. Wieder ist es Dean Jones, der wie Poe aus Baltimore kommt und eine weitere Frage an Marc hat.

Dean Jones: "Marc, dein Gegner Kriss Dalmi bevorzugt einen ähnlichen Kampfstil wie du. Im Kampf wird es deshalb wohl nur wenige Chancen geben, den entscheidenden Move durchzubringen. Wie bereitest du dich vor, damit du in diesen Situation hellwach bist."

Marc Poe: "Also DJ, wie bereits vorhin gesagt kommt es erstmal auf die Ansetzung der Card an. Aber auf eine großartige In Ring-Vorbereitung werde ich verzichten, dafür werde ich Dalmis Schwachstellen genaustens analysieren. Unser Kampfstil ist zwar ähnlich, aber ein riesengroßer Unterschied ist unsere Einstellung. Auch wenn er es gegen S1margl nicht so gezeigt hat, glaube ich, dass Dalmi immer noch zerstören und demütigen will; ich will einfach nur gewinnen. Dazu ist mir zwar auch jedes Mittel recht, aber nicht auf die bekannte Dalmi-Weise. In unserem Kampf wird das Herz entscheidend sein! Und ich werde nicht nur mit meinem Herz kämpfen, sondern sogar denken."

Der Marylander schaut mit einem provokanten und zugleich eiskaltem Gesichtsausdruck direkt in die Kamera, worüber er Kriss Dalmi versucht zu erreichen. Er ist sich sicher, dass sich der Serbe wenigstens die PK ansieht. Sein Fokus liegt nun wieder beim Halbfinalgegner.

Ein etwas jüngerer Reporter meldet sich und stellt sich als Ulf Schneider vom deutschen Magazin „Super Wrestling“ vor.

Schneider: „Herr McFly, sie haben ja schon relativ lange keine Hardcore Matches mehr bestritten. Wenn mich nicht alles täuscht war das letzte ein Hybride-Style Match in der GWS gegen Dragunov. Haben sie Bedenken, dass sie sich eventuell so verletzen könnten, dass ihr Semi Final Match in Gefahr gerät?“

CMJ: „Offengestanden habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß, wie ich mich vorzubereiten habe und bin optimistisch nicht nur als Cryption Crown Holder zum PPV zu gehen, sondern auch gesund und 100%ig fit.“

Tyler schaut in die Runde... Scheinbar sind die Fragen der Reporter zu ihrer Zufriedenheit beantwortet worden. Tyler schaut zu den drei Wrestlern, dann nochmal zu dem leeren Stuhl, der glücklicherweise nicht all zu viel Diskussionen hervor gerufen hat.
Plötzlich aber meldet sich noch ein Reporter.

Luke Tyler: „Mr. Kawaguchi, sie haben noch eine Frage?“

Kawaguchi: „Ja, wenn sie gestatten.“

Nicken von Tyler.

Kawaguchi: „Noch einmal an McFly-san; wenn Sie einen Wunsch äußern dürften, wer wäre ihnen am liebsten als Gegner in einem möglichen Finale?“

Kurz herrscht Stille. Dann antwortet McFly mit der Selbstsicherheit eines in sich ruhenden Yoga-Meisters.

CMJ: „Kriss Dalmi.“

Und mit einem Kameraschwenk auf den leeren Stuhl endet die Übertragung des Videos mit der Umblende auf den Turnierbaum.


Vincent Craven: "Dalmi versus McFly hätte sicherlich etwas. Es wäre das Rematch vom elften Brawlin' Rumble, als McFly nicht gelang die Cryption Crown vom Serben zu erringen."

Mike Garland: "Ironischerweise kann er es heute gegen dessen ehemaligen Kumpel S1margl erneut versuchen. Dies war auf der PK auch ein sehr zentrales Thema."

Vincent Craven: "Natürlich sind die Matchausgänge heute wesentlich und richtungsweisend für die Matches bei CORE. McFly hat zur Zeit wirklich einiges vor sich."

Mike Garland: "Gleiches gilt für Marc Poe, der neben dem Turnier noch um die Cotatores antritt. Dies allerdings nicht heute, sondern beim PPV selbst. Vermutlich ein nicht zu überbrückender Nachteil, selbst wenn Poe das Match um die Cotatores klein redet."

Vincent Craven: "Diese Überheblichkeit hat mir in der Tat auch nicht sonderlich gut gefallen und dürfte nicht mehr als eine Provokation in Richtung des fliegenden Hundes und seines griechischen Partners sein."

Mike Garland: "Provozierend war wohl auch das Nichterscheinen Dalmis auf der Pressekonferenz. Ist dies als sein bleibendes Statement gegen die Erfolgssucht der PCWA Wrestler zu werten? Jona Vark dürfte dies jedenfalls alles andere als gefallen..."

Vincent Craven: "Besser nicht da sein, als so einen Stuss von sich geben, wie Circumvent dies getan hat. Er hat sich doch in jedem seiner Sätze selbst wiedersprochen... womöglich sollte ihm Lucy einimpfen endlich die Finger vom Alkohol zu lassen. Ansonsten endet er wie Dalmi damals oder S1margl heute."

Mike Garland: "Bei einem Punkt muss ich ihm allerdings Recht geben. Das Gerede im Vorhinein ist immer sehr groß und aufgebauscht. Am Ende ist jedoch entscheidend, wer das Ding holen wird. Und da kommt es tatsächlich auf Klugheit an..."

Vincent Craven: "Ein anderer Mann hat solch ein Massenduell schon siegreich bestanden und sein Smart-sein bewiesen. Wenn auch in einer anderen Konstellation, nämlich im Brawlin' Rumble Match. Schalten wir einmal rüber zu unserem Number One Contender auf den Undisputed Gerasy, der gleich gegen Zeus in den Ring muss."



Actions