Scene

Id
317  
Name
Ankunft Stevie Van Crane  
Summary
 
Position
15  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-23 20:21:22  
Edited At
2012-08-26 14:51:27  
Show
Brawlin Rumble IX  


Das Taxi hält direkt vor dem Haupteingang des Phoenix Centers, Berlin.

Der Ort der für den Abend Spektakel verspricht, der Lichtsäulen in den dunklen Himmel schwirren lässt, der Ort an dem gewaltige Fahnen schwer im Abendwind wallen, die Gesichter der Stars der PCWA darauf abgebildet.

Stevie Van Crane bezahlt den Fahrer, bekommt seine Tasche und schaut nach vorn.

Wortwörtlich. Sinnbildlich.

Wie ein gelandetes, gigantisches Ufo liegt der Dome vor ihm. Menschenmassen umwuseln ihn, dazwischen ein durch Absperrungen freigeschnitter Weg zum Eingang.

Langsam geht er los, setzt die Sohlen seiner schwarzen Stiefel auf den Asphalt, als hätte er Angst ihn zu verletzen. Der Wind des Abends bringt Jubel zu ihm, Schreie, Rufe, Klingeltöne, Interviewfetzen, Musik. Scheinwerfer von ankommenden und fahrenden Autos streifen seine Gestalt. Flashlights und bläuliche Smartphone-Displays geistern wie Irrlichter zwischen den dunklen Menschenmassen.

Stevie justiert die Headphones in seinen Ohren, sucht im Gehen den Track von Ambience Affair, den er so liebt. Er dreht das Volume hoch und taucht in das Gedränge, zielsicher auf dem abgesperrten Weg zum Eingang.

I cannot reach the dizzy heights
I buried underneath a vail of life
On an endless grave I've placed my confidence
On a lorn belief that I
 won't rise again

Es dauert nicht lange, bis die ersten Fans, die er passiert, ihn erkennen.

Und das trotz schwarzem, ins Gesicht gezogenen Basecap – und der schon fortgeschrittenen Stunde.

„STEVIE!“

Über die Absperrung hinweg wird ihm auf die Schulter geklopft. Jubel dringt trotz der lauten Musik an seine Ohren. Ein knappes Lächeln nach links und rechts von ihm, ein Nicken.

Stevie Van Crane klammert sich an seine Tasche, als wäre sie der letzte vertraute Freund auf einer Reise ins Unbekannte.

„YEAH, SVC! SVC! SVC!“

„Viel Glück in der PCWA, Stevie!!“

„…CRAFT!!“

Auf seinem Weg zum erleuchteten Eingang wechseln sich die Reaktionen schneller ab.

Jemand hält ihm die Hand zur Begrüssung hin, zieht sie aber weg, als Stevie sie ergreifen will. Ein paar Blake Milton-Fans, ihren Shirts nach, schleudern ihm einen Spruch entgegen, den seine Musik verschluckt.

Hier und da gesenkte Daumen, aber auch in die Höhe gestreckte Fäuste.

„Zeig’s ihnen, Stevie!“

„Geh nach Hause, VAN CRANE!“

Er hält sich an seiner Tasche fest.

Seine Stiefel fressen mit sanftem Gang die Meter Richtung Eingang.

But I can't control the fall
And I know not where I've gone
But I can't control the fall
And I know not where I've gone

Stevie Van Crane hat den Grossteil an Fans hinter sich gelassen.

Den letzten Abschnitt vor dem Eingang ins Phoenix Center hat die Presse in Beschlag genommen. Gazetten, TV-Stationen, Newsletter, die keine Akkreditierung für den Dome selbst erhalten haben.

Blitzlichter von der Seite blenden ihn. Stevie Van Crane verengt die Augen zu Schlitzen, zieht die Headphones von den Ohren und zwingt sich ein Lächeln ab.

„Stevie, wie fühlen sie sich vor ihrem grossen PCWA-Event..“

Gedränge unter den Journalisten. Mikrofone mit bunten Logos richten sich auf ihn. Zusammen mit den Kameras und Diktiergeräten bilden sie ein Meer, das aufdränglich in seine Richtung stösst.

SVC: „Ich bin sehr froh hier zu sein. Die Aufregung ist gr..“

„Was sagen sie zu den Tipps der Experten..“

„Sie sind doch Favorit heute im Rumble Match..“

„Wie wollen sie ihrer Rolle als Topfavorit gerecht werden?“

Stevie’s Blick fliegt zwischen den Gesichtern hinter den Mikros und Kameras hin und her.

Dann schaut er zum Eingang wie ein Ertrinkender zum rettenden Ufer.

SVC: „Ich .. bin wirklich noch nicht lange hier. Es gibt andere als mich. Blake.. Alistair.. Elroy.. ich glaube nun wirklich nicht, dass ich heute der Favorit...“

„Worauf haben sie es als Nächstes abgesehen, wenn sie heute Abend das Cryption Crown-Match gewonnen haben..“

Seine Faust umklammert den Griff seiner Sporttasche wie ein Schraubstock.

Und seine Stimme wird für ihn unmerklich immer leiser.

SVC: „Wie ich grad schon … sagte.. Da wären Blake Milton…“

„Sie stehen heute mit in der Verantwortung, die Karriere von Adam Reynolds am Leben zu erhalten..“

„Wie gehen sie mit diesem Druck um?“

Stevie schaut zum Eingang.

Das glänzende Licht dort wirkt so verlockend wie der Eingang zur Himmelspforte.

Gern wäre er los gerannt. Er bleibt aber stehen, atmet tief durch.

Ordnet sich.

SVC: „Adam Reynolds hat in seiner gesamten Karriere niemanden gebraucht, der auf ihn aufpasst. Er hat sich nie beschwert, wenn er in der Unterzahl war. Und er war sich nie zu Schade, um Hilfe zu bitten. Ja, ich habe eine Verantwortung. Nämlich ihm den Rücken frei zu halten. Ich bin dafür verantwortlich, den Platz links und rechts sauber zu halten, damit Valkos Heritage und Rey Rey das Spiel ihres Lebens abliefern können. Der Einzige, der heute entscheidet wie und ob es weitergeht – ist Adam Reynolds. Ich seh ihm dabei zu. Und versuch ihm den Schirm zu halten, wenn’s fies anfängt Blut zu regnen.“

Stevie Van Crane spreizt Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ab.

SVC: „Und Zweitens. Brawlin Rumble, Cryption Crown Match. Yeah, ich hab mein Ticket dafür bekommen. Aber es ist die Prom Night für die PCWA. Ihr Abschlussball im Sommer. Es sind IHRE Dates und ihre Jocks und ihre Homecoming Kings. Sie sind bereit dafür, sie haben sich lange darauf vorbereitet, lange vor mir ihre Bücher rumgereicht und ihre Ansagen hinterlassen. Heute bin ich in der Band, die dort spielt, während Blake Milton und Gabriel Lucifer,  Grizz Lee und.. alle ECHTEN Favoriten sich zum Tanz auffordern. Ich versuch die Töne zu treffen, während ihre Füsse sich drehen, sie bluten und die Tiara’s blitzen. Heute.. bin ich nicht Favorit. SIE sind die Lehrmeister. Und ich werde lernen.“

Fast unbeabsichtigt kampfeslustig hallt der letzte Spruch in seinem Kopf nach.

Stevie Van Crane wendet sich ab.
Dann taucht er in den Eingang des Phoenix Centers ein.
Land in Sicht.

 

Mike Garland: "Stevie Van Crane gibt sich die Ehre."

Vincent Craven: "Damit war ja auch zu rechnen, denn schließlich hat er vor kurzem einen Einjahresvertrag mit der PCWA unterschrieben. So wie er direkt von Journalisten belagert wurde, zieht sein Name offenbar immer noch großes Interesse an."

Mike Garland: "Fraglich ist nur, wie er damit umgeht. Schließlich stand er für so viele Jahre bei keiner ernstzunehmenden Promotion mehr im Ring. Da könnte der Erwartungsdruck fast zu hoch für ihn sein."

Vincent Craven: "Es gibt nicht wenige Stimmen, die trauen Stevie Van Crane einen Überraschungserfolg beim heutigen Brawlin' Rumble zu."

Mike Garland: "Das wäre sicherlich zu viel verlangt. Stevie will sich hier gut verkaufen, mehr sollte man von ihm auch erst einmal nicht erwarten. Ein großer Name bedeutet nichts, wenn man hier nicht auch bereit ist, eine Menge zu investieren. Nur mit harter Arbeit kommt man in der PCWA voran."

Vincent Craven: "Oder man bekommt einen Tribune Title von Gabriel Lucifer geschenkt. Dafür soll es ja auch Beispiele geben."



Actions