Scene

Id
3073  
Name
Kreise sind zum Schließen da  
Summary
 
Position
12  
Scenetype
Live  
Created At
2016-10-14 01:14:42  
Edited At
2016-10-19 20:59:34  
Show
Vendetta 120  


WHAT A TIME TO BE ALIVE

Jubel brandet in der Halle auf. Der Titelträger hat sich ein wenig Zeit gelassen, doch nun zeigt er sich – und da tritt der PCWA Undisputed Gerasy Champion Robert Breads auch schon auf die Stage, während "Big Rings" von Drake und Future laut durch die Halle knallt. Die 808s durchdringen jeden Zuschauer auf den Rängen bis ins Mark, während der wichtigste Mann der Liga die Rampe hinunter schreitet und schließlich das Seilgeviert entert, wo man ihm ein Mikrofon reicht. Das hier ist kein Ort für einen pompösen Einzug, einen besonderen Einzug, das hier ist der Moment für Worte. Worte, die auf einen Kampf hinarbeiten, den es beim Imperial Impact geben wird. Die Musik verstummt.

Robert Breads: "Ich... scheine in einer niemals enden wollenden Schleife gefangen zu sein – in einer Schleife aus sich schließenden Kreisen."

Was geometrisch vielleicht etwas seltsam klingt lässt "Canada's Own" so klingen, dass es völlig normal scheint.

Robert Breads: "Mein großer Kreis schloss sich beim Brawlin' Rumble, nachdem er beim Brawlin' Rumble zuvor begonnen hatte. Deswegen habe ich nun das hier."

Mit dem Zeigefinger deutet er auf den Titel um seine Hüften.

Robert Breads: "Bei Out Of Ashes in Toronto schloss sich mit meinem Sieg ein Kreis, der in Toronto damals bei Vendetta begonnen hatte. Eigentlich hätte sich auch ein Kreis schließen sollen, der mit Kevin Sharpe begonnen hatte... aber dieses Thema ist für mich persönlich eher "Witz" als "Thema", so wie Kevin Sharpe für mich auch eher "Witz" als "Wrestler" ist, also lassen wir das... so wie Kevin Sharpe es hoffentlich auch lassen wird, mir jeweils wieder gegenüber zu treten."

Durchaus Jubel bei diesen Worten. Die letzten Erinnerungen an Kevin Sharpe – oder Blackheart, je nachdem, wie man möchte – sind nicht gerade positiv.

Robert Breads: "Bei den letzten beiden Pay-Per-Views haben sich jeweils zwei große Kreise geschlossen, zwei Geschichten haben ein beinahe poetisches Ende gefunden, Enden, die zurück zum Anfang gingen. Und jetzt, beim Imperial Impact... wird noch eine Schippe draufgelegt. Dort wird eine noch längere Geschichte enden, eine noch größere Geschichte, eine Geschichte die inzwischen in der PCWA beinahe legendär ist, und auch wenn seitdem oft versucht wurde, Leuten einzureden dass sie übertroffen wurde... so haben es Azrael Rage und Mad Dog nicht geschafft... und so haben es auch Grizz Lee und Kevin Sharpe niemals geschafft... den Hype zu generieren, die Aufmerksamkeit zu generieren, das zu übertreffen was damals passiert ist. Es war eine Rivalität, die zwei Männer zu Superstars machte... eine Rivalität, die das Prestige eines Titels in astronomische Höhen schießen ließ – was, versteht mich nicht falsch, wohl eher an mir lag als an meinem Rivalen. Von diesen Höhen zehren heutige Titelträger noch heute, denn nie in der Geschichte der PCWA haben sich so viele Leute so sehr für die Cryption Crown interessiert wie damals... als Robert Breads und Kriss Dalmi darum kämpften."

Und damit spricht er den Namen seines Kontrahenten zum ersten Mal laut aus – zu deutlichen Reaktionen. Es ist klar, wer der Fan-Favorit ist.

Robert Breads: "Wie könnte es anders sein, so wie alle meine Geschichten da zu enden scheinen wo sie begonnen haben... fand unser erstes Duell vor über drei Jahren statt. Natürlich beim Imperial Impact. In einem... "Match". Einem Animalistic Body Parts For Sale Match."

Der Kanadier schnaubt, muss allein bei dem Gedanken daran lachen.

Robert Breads: "Ich meine, das klingt doch schon wie direkt aus der GWS importiert, oder? Und wir alle wissen dass Marvin Percio die explizit einzige Ausnahme von der Regel ist dass nichts Gutes jemals aus der GWS kommt. Schöne Grüße nach Needles an dieser Stelle, weil ich euch gerade erwähnt habe seid ihr jetzt gerade relevanter als im kompletten sonstigen Jahr. Aber um die GWS soll es... NATÜRLICH nicht gehen Es geht um Kriss Dalmi. Den Mann, gegen den ich schon damals beim Impact gekämpft habe, in einer Farce von einem Match... die ich, das muss ich zugeben, nichtsdestotrotz verloren habe. Er hat sich den Titel geholt. Er hat mich besiegt."

Buhrufe. Nicht jeder PCWA-Fan der heute hier sitzt war damals dabei, doch die, die es waren, werden wohl nie vergessen, was damals passiert ist.

Robert Breads: "Und so musste ich mir den Titel in unserem Re-Match zurück holen. Ich konnte ihn letztlich doch schlagen. Und das schien es damals gewesen zu sein. Doch sind wir ehrlich, jeder wusste dass es das niemals sein konnte. Auch wenn es keiner laut aussprach, so war uns doch allen klar dass diese Geschichte niemals mit einem 1:1 enden würde. Das Schicksal würde uns noch einmal zusammen führen. Und nachdem ich in der letzten Woche den potentiellen Herausforderern auf meinen Titel die Chance gab, zu zeigen, warum gerade sie diese Chance verdient haben, was in einer der peinlichsten Vendettas aller Zeiten für die PCWA und diesen Titel mündetete... steht es nun fest. Aber diesmal nicht um die Cryption Crown. Diesmal nicht in der Midcard. Diesmal im Main Event. Um den höchsten Titel. Kriss Dalmi vs Robert Breads, Teil 3, Imperial Impact. Kreis Nummer drei schließt sich. Und eins ist bei diesen Kreisen bislang immer gleich gewesen..."

Mit einem Lächeln wendet der Mann aus Toronto an das Publikum.

Robert Breads: "Am Ende gewinne ich."

 

 

Niemand hat daran geglaubt, dass Kriss Dalmi diese Aussage einfach so im Raum stehen lassen, seinem unbeeindruckten Gesichtsausdruck nach zu urteilen nicht mal Robert Breads selbst. So scheint es für den Kanadier auch keine sonderlich große Überraschung zu sein, dass Aphex Twins "Come To Daddy" seinen Vortrag im Ring vorzeitig abwürgt. Der Belgrader, der via Fan-Voting zum neuen Contender auf den Gerasy Title gekührt wurde, hält sich mit der Antipathie, die ihm das Berliner Publikum entgegenbrüllt nicht lange auf und bewegt sich schnurstracks auf das Seilgeviert zu. Er weiß, dass er diese Abstimmung nur aufgrund der Sensationsgeilheit der Fans gewonnen hat, nicht weil er soviel beliebter war als seine Konkurrenten. Sie wollen sehen, wie er ein weiteres Mal gegen "Canada's Own" verliert. Aber das vorfreudige Grinsen, welches einzig seinem Erzrivalen gilt, deutet an, dass er beim Imperial Impact nicht bereit ist, als Crowdpleaser an den Fäden des Rundes zu hängen.

Am Squared Circle angekommen, reißt der Serbe der nichtsahnenden Ringsprecherin Jane Nelson erst das Mikrofon aus der Hand, um daraufhin das Seilgeviert zu entern und auf Robert Breads zuzumarschieren, der daraufhin instinktiv in Kampfhaltung geht und schon mit einer Attacke seiner alten Nemesis zu rechnen scheint. Aber das bleibt aus. Er steht einfach nur da, während das kakophonische Dauerfeuer aus der Soundanlage dahinschwindet und scheint aufrichtig erfreut über die Tatsache zu sein, dass er wieder mal ein wenig Zeit mit seinem alten "Freund" verbringen darf.

Kriss Dalmi: "Happy Groundhog Day, Robert."

Stirnrunzeln bei Breads. Weder ist heute der zweite Februar, noch birgt der Tag des Murmeltiers irgendeine kulturelle Bedeutung im deutschsprachigen Raum. Bevor er jedoch die Gelegenheit hat, nach einem eventuellen Sinn hinter den sonderbaren Gedankengängen seines Gegenübers zu suchen, fährt der Serbe fort.

Kriss Dalmi: "Es ist wie verhext, nicht wahr? Egal, welche Wege wir in der PCWA auch beschreiten, egal, wie sehr wir auch versuchen, uns dagegen zu wehren – irgendjemand drückt immer wieder den Resetknopf und wir sind wieder da, wo wir schon vor drei Jahren standen. Die Wahrscheinlichkeit spricht für einen Fehler in der kosmischen Ordnung, ein Glitch im Zeitstrahl, aber am Ende ist es nur der Wille einer amorphen Masse, die ihre gierigen Blicke nicht vom blutigen Tauziehen um einen Titelgürtel ablassen kann. Und auch wenn mit dem Gerasy Title im Vergleich zu damals der Wetteinsatz um ein Vielfaches angestiegen ist, ist es doch immer noch so, dass keiner von uns beiden es bisher geschafft hat, den anderen tatsächlich in die Jauchegrube zu befördern. Und diese Zeitschleife lassen sie uns erst entkommen, wenn wir endgültig geklärt haben, wer am Ende in der Scheiße landet. Was dir dabei aber nicht bewusst zu sein scheint, ist, dass wir aus Einsteins Kreislaus des Wahnsinns nur dann ausbrechen können, wenn wir ein anderes Ergebnis herbeiführen."

Die Mundwinkel des Serben schieben sich nach oben. Wie er es vermisst hat. Sie sind wahrlich füreinander bestimmt. So lange, bis ihre Kadaver sechs Fuß unter der Erde in einer modrigen Holzkiste vor sich hinrotten.

Kriss Dalmi: "Nicht dass dich das stören würde, oder? Das mentale Jerkfest, an dem du die Welt gerade teilhaben lassen hast, ist der flammende Beweis für deine Realitätsverweigerung. Schließlich scheinst du ja nicht mal die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass der finale Kreis im Gegensatz zu den vorangegangen offen bleiben wird."

Mit einem fast schon bemitleidenden Blick mustert Breads den Serben.

Robert Breads: "Natürlich nicht. Kriss, ganz ehrlich... warum sollte ich das? Hast du gesehen, was ich in den letzten Jahren geleistet habe? Wen ich geschlagen habe? Wie ich durch diese Liga gepflügt bin? Meine letzte klare Niederlage in einem Singles Match stammt aus dem Jahr 2012 – und das ist meine Einzige. Was hast du in der Zeit denn alles so verloren, mein alter Freund?"

Kriss Dalmi: "Mehr als genug, Rob, und dessen bist du dir hinter deiner rhetorischen Fassade vollstens bewusst. Darüber hinaus weißt du aber auch, dass das in meinem Fall noch nie von Relevanz war. Ich stehe trotzdem hier und trete beim Imperial Impact 11 um deinen Gerasy Title an. Und das obwohl ich vor nicht allzu langer Zeit noch ein Contender's Match gegen L33 verloren habe, weil die geifernde Schar etwas begriffen hat, was du vollkommen ausgeblendet hast, derweil du dich für deine Cinderella-Story selbst abgefeiert hast: Ich bin nicht derselbe Mann wie noch vor wenigen Jahren. Während du dich damit brüstest, nach einem Sturz in die Tiefe den beschwerlichen Weg an die Spitze des Wrestling-Mount Averests noch mal genommen zu haben, habe ich keinen Gipfel erklommen. Ich habe mich aus der Hölle zurückgekämpft."

Schlagartig ist das Lächeln aus den Zügen des Serben verschwunden. Für einen Moment wandern Dalmis Augen zu seiner narbenübersäten, rechten Armbeuge ab. Zeugnisse seiner Abhängigkeit, die ihm bittersüße Wonne bereitete, aber auch dazu führte, mit Bleed den größten Fehler seines Lebens zu begehen.

Kriss Dalmi: "Ich habe den Abgrund gesehen und bin ihm entstiegen. Mit dem Junkie, der einst eine Sekte anführte und Spritzen nach Strong Olli geworfen hat, verbindet mich nichts mehr. Vor dir steht stattdessen ein Mann, der deinen damaligen Cryption Crown-Run nicht nur überholt hat, sondern im Zeitalter der Bacteria auch wrestlerisch gewachsen ist, während du auf dem Gipfel des Biz zum millionsten Mal das Mantra des besten Wrestlers der Welt wiederholt hast und deine eigene Stagnation nicht bemerkst. Das kannst du dir gerne auch weiterhin einreden, nur wie ich vorher schon sagte, spricht die Realität eine andere Sprache. Der beste Wrestler der Welt, der unantastbare Robert Breads wurde von mir bereits besiegt."

Robert Breads: "In einem Match in dem wir uns mit Tier-Kadavern geschlagen haben!"

Höhnisch winkt Breads ab.

Robert Breads: "Ich bitte dich. Das stimmt ja so nicht einmal... du hast mich mit Tier-Kadavern geschlagen, und ich habe mich geweigert. Und trotz dieses riesigen Vorteils konntest du mich nur nach meinem eigenen Move schlagen, nachdem du irgendwie auf mir zum Liegen kamst... woraufhin ich dir bei unserem nächsten Duell das Leben aus dem Leib geprügelt habe. Kriss, pass auf..."

Es ist manchmal wirklich nicht einfach, beim ehemaligen GFCW-Aushängeschild die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz zu ziehen.

Robert Breads: "...wenn wir uns beim Impact gegenüberstehen würden und es drei Auswahlmöglichkeiten gäbe... meinetwegen Street Fight, Steel Cage und Last Man Standing... würde ich dir in allen Dreien Chancen geben. Vielleicht wäre es dann sogar 50:50. Du bist der Meister von Gewalt, Chaos und Waffen. So hast du mich schon mehr als einmal an der Nase herum geführt. So hast du in der PCWA schon einiges an Verwüstung verursacht. Aber Punkt ist eben, dass das nicht passieren wird."

Schulterzucken, als wolle Breads sagen "Tut mir Leid für dich".

Robert Breads: "Beim Impact steht die Interaktivität im Vordergrund... aber das haben wir nun mit dieser Contender-Wahl ja schon vorgezogen. Das heißt unserem Match werden keine seltsamen Stipulations mehr aufgezwungen, es wird keine bescheuerten Extras geben, es wird einfach nur ein Wrestling Match sein. Ein Wrestling-Match, Kriss, denk' bitte noch einmal gut darüber nach: Du trittst in einem Wrestling-Match gegen Robert Breads an. Gegen den Besten. Den Besten im Roster, den besten Champion aller Zeiten, den besten Wrestler, den die PCWA je gesehen hat."

Da würden einige Fans sicherlich nicht zustimmen... aber Breads bringt das mit einer solchen Überzeugung rüber, dass es schwer ist, das nicht einfach abzunicken. Es ist schließlich auch faktisch einfach so: Robert Breads verliert keine Singles Matches klar und deutlich. Vielleicht nach Ablenkung, vielleicht durch DQ, vielleicht durch Count-Out... doch Robert Breads verliert nicht einfach in der Mitte des Rings, eins, zwei, drei.

Robert Breads: "Und ich weiß dass du immer noch genauso wahnsinnig bist wie früher, Kriss, weil du hier einfach so vor mir stehst und mich anguckst. Du solltest ZITTERN, du solltest KRIECHEN, du solltest fieberhaft einen Plan entwickeln wie du mich schlagen kannst, nur um immer wieder zu bemerken dass du mich ohne Stipulation, eins gegen eins, weder in diesem noch in sonst irgendeinem Ring auf der Welt, auch nicht an deinem allerbesten Tag, auch nicht an meinem allerschlechtesten Tag, besiegen kannst. Ich habe dir damals den Titel in deinem eigenen Spiel abgenommen, deinem Match, deinem Reich... was wird wohl nun passieren, wo ich Heimvorteil habe, hm? Also ich weiß es. Jeder hier in der Halle weiß es, jeder... außer dir."

Dalmi grinst. Und das scheint Canada's Own trotz der von ihm minutiös dargelegten Faktenlage zusehends zu irritieren.

Kriss Dalmi: "Immer noch das selbe, alte, selbstverliebte Geschwafel, huh? Du hast mir scheinbar gerade nicht zugehört, da du immer noch anzunehmen scheinst, dass du es mit dem gleichen Kriss Dalmi von vor ein paar Jahren zu tun hast. Schlachtfeste wie das Animalistic Bodyparts-Match oder der Unsanctioned Fight waren für einen Connaisseur der exzessiven Gewalt seinerzeit eine erhebende, ja beinahe schon transzendente Erfahrung. Aber was uns beide betrifft, können diese und andere stilisierten Akte menschlicher Verrohung meine Sensationsgier nicht wieder heraufbeschwören. Es langweilt mich, so wie mich die ewig gleichen Phrasen aus deinem Mund langweilen."

Ein entnervtes Augenrollen unterstreicht diese Aussage noch mal zusätzlich.

Kriss Dalmi: "Ich brauche einen neuen Stimulus. Es reicht nicht mehr, dich durch Tische zu schmeißen und mit Barbed Wire Bats zu verprügeln. Es macht keinen Spaß mehr, deinen Schädel mit einem Stuhl einzuschlagen und dich gegen Leitern zu schleudern. Das ist nicht die Art von Schmerz, die dich noch beeindrucken kann. Der wahre Schmerz ist ein anderer, ein anhaltender, der bis ins Tiefste deiner Seele reicht. Und dafür spielt mir diese Ansetzung gewissermaßen in die Karten."

Fragezeichen bilden sich auf dem Antlitz des Gerasy Champions ab. Offensichtlich hat er keine Ahnung, auf was Kriss Dalmi hier hinaus will. Allerdings kommt es nicht dazu, dass er seine Verwirrung in Worte packen kann.

Kriss Dalmi: "Beim Imperial Impact 11 werde ich dich in deinem eigenen Spezialgebiet schlagen. Nur du und ich. Keine verbotenen Gegenstände, keine Intrigen, keine Helfer, keine Tricks. Bloß ein einfaches Wrestlingmatch, in dem ich dich klar und deutlich in der Mitte des Rings besiegen werde. Einfach so."

Diese Behauptung bringt Breads nun wirklich aus dem Konzept. Er hatte ja mit vielem gerechnet... aber irgendwie ist dieser Gedanke für ihn wohl vollkommen absurd.

Robert Breads: "Ich glaube, das eben gerade laut auszusprechen ist das Verrückteste was du je getan hast. Und das sage ich als jemand, der mal von dir gekreuzigt wurde."

Kopfschütteln beim Champion.

Robert Breads: "Du KANNST mich nicht..."

Kriss Dalmi: "...besiegen, yadda yadda yadda! Und doch wird genau das am Ende der Fall sein, da ich gegen einen Breads antrete, der nicht konzentriert sein wird, der anfällig für Fehler sein wird, weil er seinen Gegner unterschätzt. Dein aufgeblasenes Ego redet dir ein, dass du dir das erlauben kannst, weil ich in deiner Vorstellung nach wie vor dieser drogenabhängige Hardcore-Bauer bin, der deine technische Brillianz niemals erreichen können wird. Nur ist seit dem letzten Mal, als wir uns beim Imperial Impact 10 im Ring gegenübergestanden sind, einige Zeit verstrichen. Zeit, die ich während meines Ausflugs in die unteren Gefilde des Theaters nicht ungenutzt gelassen habe."

Keller. Bacteria. Der letzte Feind.

Kriss Dalmi: "Bis vor wenigen Wochen besaß ich noch die Möglichkeit, mit Grizz L33 und S1margl zusammenzuarbeiten. Zwei Männer, von denen dich einer beim letzten PPV an den Rand einer Niederlage bringen und der andere dir eine klare Niederlage zufügen konnte. Beides ist in Singles Matches geschehen. Glaubst du etwa nicht, dass ich von ihnen etwas lernen konnte? Denkst du wirklich, dass dieses Bacteria-Ding so lange funktioniert hätte, ohne dass wir innerhalb und außerhalb des Seilgevierts voneinander profitieren konnten? Auch wenn die Bewegung offiziell Geschichte, nahm ich das Beste meiner einstigen Waffenbrüder und arbeitete es in meinen eigenen Stil ein. Ich bin die widernatürliche Konsequenz dieses Amalgams, eine Absurdität, die in deiner Weltauffassung nicht existieren dürfte, aber es doch tut. Dir steht dein schlimmster Albtraum gegenüber, aus dem es kein Erwachen, kein Entrinnen gibt, denn allein die Möglichkeit, dass das, was ich sage, wahr ist, schürt die Furcht in dir. Was wenn ich recht habe? Was wenn Kriss Dalmi wirklich so gut geworden ist, dass er dir eine klare, deutliche Niederlage bescheren könnte, die völlig ohne unfaire Tricks abgelaufen ist? Was wenn jemand doch besser ist als du?"

Erneut formen die serbischen Lippen ein triumphales Grinsen.

Kriss Dalmi: "Spätestens jetzt bin ich in deinem Kopf, Robert. Ganz ohne Spritzen, ohne Kreuzigungen, ohne einen einzigen Gewaltexzess. Und genau das wird dich am Ende auch deinen Titel kosten."

Für einen winzigen Moment blitzt es in den Augen von Robert Breads auf.

Zweifel.

Könnte das wirklich sein? Könnte Dalmi ihn wirklich schlagen... einfach so? Fair? Weil Dalmi einfach der Bessere war?

Der amtierende Champion fletscht die Zähne.

Robert Breads: "Nur über meine Leiche."

Sein Herausforderer lächelt.

Kriss Dalmi: "Mit Vergnügen."

 

PCWA IMPERIAL IMPACT

BREADS V DALMI III

WHAT A TIME TO BE ALIVE

Mike Garland: "Hast du das auch gerade gesehen? Hat Robert Breads da gerade mit dem Augenlid gezuckt? Er wird langsam nervös, oder?"

Vincent Craven: "Erstaunlich, was Kriss Dalmi mit ein paar Worten ausrichten kann. In der Tat scheint sich unser Undisputed Gerasy Champion nicht ganz im Klaren zu sein, dass er nicht dem Kriss Dalmi von vor ein paar Jahren gegenüberstehen wird, wenn er seinen Titel beim Imperial Impact 11 gegen ihn verteidigt. Andernfalls würde er wohl kaum mit einem solchen... nennen wir es 'Selbstbewusstsein' an die Sache rangehen."

Mike Garland: "Selbst wenn Dalmi mit seinem kleinen Verwirrspiel recht haben sollte, gibt es für Robert Breads keinerlei Grund daran zu zweifeln, dass er wrestlerisch die Nase vorn haben wird. Am Rande möchte ich außerdem noch mal angemerkt haben: Wie verrückt klingt bitte Kriss Dalmis Ansage, ein faires Match gegen Breads wrestlen zu wollen?!"

Vincent Craven: "Unwirklich! Fairerweise muss man jedoch auch anmerken, dass Kriss Dalmi auch ohne Tische, Stühle und Leitern ein formidabler Wrestler sein kann, wenn er das denn will. Ob das auch dafür reicht, um den Gerasy Title zu gewinnen, werden wir wohl erst beim Impact selbst erfahren."

Mike Garland: "Fürwahr. Nun schalten wir aber erst mal wieder in den Backstagebereich, denn da treiben sich gerade Lex Streetman und Johnboy Dog herum..."



Actions