Scene

Id
3056  
Name
Es riecht nach Gold!  
Summary
 
Position
13  
Scenetype
Live  
Created At
2016-10-04 00:46:26  
Edited At
2017-02-10 19:25:12  
Show
Vendetta 120  


Schalte in den Backstagebereich des PCWA Theaters. In einem der unzähligen Lockerrooms der Katakomben erblicken wir - wie könnte es am heutigen Tag anders sein – ein Tag Team, welches sich selbstredend nur auf eine einzige Sache heute Abend konzentriert. Die Cotatores Trophy... Chance und Motivation zugleich für sämtliche Duos, die sich gleich im Tag Team Elimination Match in den Squared Circle werfen. Diese Chance, binnen eines Abends aus dem Stand heraus an Gold zu kommen, weckt sowohl innerhalb der PCWA Begierde und lockt auch außenstehende Kämpfer zumindest für einen Abend (und bei Erfolg selbstredend für einen längeren Zeitraum) nach Berlin, um sich dem hiesigen Publikum hier zu präsentieren.

Zu letztgenannter Option gehören definitiv die zwei Akteure, welche sich aktuell an einem Tisch zusammengesetzt haben und sich momentan mit Sicherheit nicht über Gott und die Welt unterhalten. Ein lockerer Plausch ist für Johnboy Dog und Lex Streetman schließlich nicht der Grund gewesen, warum sie von Dortmund respektive der GFCW sich auf den Weg nach Berlin zur PCWA gemacht haben und das mussten im früheren Verlauf der Show bereits die aktuellen Titelträger Ashley Stanton und Robert Barker zumindest verbal spüren. Die zwei Gastwrestler, und soviel sollte sicher sein, wollen mit Sicherheit das Bestmögliche aus ihrem heutigen Auftritt herausholen, wenngleich der theoretische Titelgewinn vielleicht nicht unbedingt das Eintausend prozentige Hauptziel des Duos darstellt. Zumindest nicht für einen Part der Beiden, welcher zugleich seine Stimme im Raum erhebt.

Lex Streetman: „Also, Johnboy, wie wir Beide wissen können wir heute nicht unbedingt mit jahrelanger Erfahrung in gemeinsamen Matches glänzen...“

Kleiner Fun-Fact direkt zu Beginn. In der Tat traten die Zwei gerade einmal ein einziges Mal zusammen auf der selben Seite in einem Match an... am Anfang dieses Jahres in der GFCW... mit einem Ergebnis, was man getrost als „Fehlstart ins Jahr 2016“ betiteln kann. Das Match damals ging nämlich krachend verloren. Ein Grund also, wieso die Beiden seitdem nie wieder zusammen in den Kampf zogen?

Im Gesicht des blonden Amerikaners Streetman ist von solch einer Skepsis zumindest Nichts zu erkennen. Stattdessen versucht er mit einer eher kühlen Mimik so analytisch wie möglich an die heutige Herausforderung heranzugehen in der Hoffnung, dass sein Gegenüber eine ähnliche Meinung zu dem Thema besitzt.

Lex Streetman: „Aber wir Zwei dürften zumindest genug Erfahrung besitzen, um uns auf diese doch ziemlich ungewohnte Situation einzustellen und sie bestmöglich zu meistern. Immerhin haben wir ein gemeinsames Ziel und nur deshalb haben wir uns ja auch auf den Weg nach Berlin gemacht.“

Der alte Hund nicht. Es war wahrlich keine allzu schwere Entscheidung, die man zu treffen hatte, als man sich auf das Abenteuer Cotadores-Trophy einließ. Und Johnboy Dog, bekannt für Lust auf Neues, mag hier vielleicht sogar ein ganz kleines bisschen die treibende Kraft gewesen sein. Aber selbst wenn es nicht so war: Dass diese beiden GFCW-ja-fast-Veteranen hier zusammen an einem kleinen Tischlein sitzen und sich besprechen, mag im Anbetracht der neuerlichen Auseinandersetzung als kleines Wunder gelten. Aber manchmal fraß der Teufel eben auch gepfefferte Fliegen...

Johnboy Dog: „Die Leute werden sicher sagen, es sei verrückt, hier aufzutauchen. Aber wann ist das Leben denn mal nicht verrückt? Wann bewegen wir uns mal nicht am Rande des Erlaubten, und nun sogar darüber hinaus? Ich bin mir sehr sicher, dass wir die Zeit gut nutzen werden, egal wie. Ob wir nun in der einen Hinsicht ein Erfolgserlebnis haben - oder in der anderen: Ich bin mir sehr sicher, dass zwei erfahrene und sich einige Kämpen wie wir nicht mit leeren Händen zurückkehren werden. Und auch wenn wir die übrigen Teilnehmer, mit sehr wenigen Ausnahmen, kaum kennen - die haben doch genau das gleiche Problem, nur andersherum!“

Plötzlich springt die Türe auf. Johnboy und Streetman schauen überrascht zum Eingang, wo sie sogleich drei bekannte Gesichter erkennen. Dies bewirkt, dass sie sofort ihre Arme hochziehen, um einen möglichen Angriff der Eindringlinge abzuwenden. S1margl und Zeus aber schauen sich ob dieser Reaktion mit einem Gemisch aus spontaner Belustigung und der Idee, auf diese Schutzhaltungen tatsächlich aggressiv zu reagieren.

Dann aber macht der Night Fighter einen Schritt von Zeus weg und lehnt sich an die nächstbeste Wand, während Zeus neben Aristides verharrt und seinen GFCW World Title zurechtrückt.

S1margl: „Wollt ihr hier und jetzt tatsächlich einen Kampf anzetteln? Und die viel interessantere Frage ist doch... Warum? Weil ihr glaubt gegen uns eine Chance zu haben? Habt ihr nicht. Oder weil ihr denkt, dass ich bei War Evening zu Unrecht Gewinner des Matches geworden bin, huh?! Ist es das? Habt ihr nicht nur deswegen gerade die Fäuste hochgezogen, sondern seid auch deswegen hier aufgekreuzt?“

Mit einem zornigen Gesicht, auf welchem ebenso ein Fragezeichen zu erkennen ist, stößt sich der Höllenhund von der Wand ab und macht einen Schritt auf die beiden GFCWler zu.

S1margl: „Gebt es zu! Es ist das alte Spiel... Ihr denkt, wir beide stehen zu Unrecht im Main Event von Title Nights. Realität aber ist: Ihr seid eifersüchtig.“

Die Lippen Johnboys formen sich bereits zu einer Entgegnung, doch dann prescht der kleine Grieche verbal vor.

Aristides: "Nicht, dass mir je die Gründe gefehlt hätten, euch nicht zu mögen. Doch in den letzten Wochen habe ich zudem noch kennenlernen müssen, dass es vollkommen die Fähigkeiten zur Einsicht fehlen. Zur Einsicht, dass Zeus der wahre und einzige Champion in der Liga ist. Das hat er bereits bewiesen. Was also bewegt euch dazu, uns selbst an diesen Ort, zu diesem Anlass, zu folgen und eine weitere aussichtslose Schlacht zu führen in der Hoffnung, dass euch irgendwann einmal ein Luchy Punch gelingt?"

Wollte gerade noch der zweite Hund neben S1margl sein Wort erheben, ist es nunmehr sein heutiger Partner, der sich zuerst Gehör beziehungsweise zunächst Aufmerksamkeit verschafft. Mit einem fast schon belustigten Aufschnauben unterlegt verlässt der Mann aus Los Angeles seine vorherige Haltung und verschränkt stattdessen seine Arme vor der Brust.

Lex Streetman: „Es ist schon ein wenig amüsant zu sehen, wie ein kleiner Tapetenwechsel bei euch scheinbar manche Kleinigkeiten verschwinden lässt, die euch in Wirklichkeit alles andere als dermaßen überlegen im aktuellen Zeitpunkt darstellt. Griechen...“

Damit sind natürlich unweigerlich Aristides und Zeus gemeint, auf denen sich nun auch die stahlblauen Augen Streetmans fokussieren.

Lex Streetman: „... ihr wisst ganz genau, auf welche Art und Weise ihr die GFCW Heavyweight Championship von mir errungen habt. Mein Fehltritt zur ersten Titelverteidigung gegen euch nanntet ihr damals „Betrug“ und genau dies ist es auch, was ihr bei unserem zweiten und letzten Titelmatch angewandt habt. Du, Aristides, warst damals das nicht berechtigte Zünglein an der Waage und entsprechend ist dein Vertreter mitnichten „der“ wunderbare Champion, den du in ihm siehst. Zwischen uns ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und solange ihr mich nicht „fair and square“ in einem Match besiegt, wird das auch noch so bleiben.“

Weder Zeus, in dessen Antlitz man nur selten so etwas wie eine emotionale Regung erkennen kann, noch sein Mentor scheinen von diesen Worten beeindruckt zu sein und ein (verbaler) Konter bleibt zunächst aus. Zeit also für den Leiter einer eigenen Wrestling-Schule – die auf den Namen „L.A. Gym“ in der Stadt der Engel hört – sich zu seinem momentan zweiten Kontrahenten zu orientieren. Auch die Wege der Töle und des GFCW Triple Crown Champions hatten sich in den letzten Wochen in der Dortmunder Promotion schon des Öfteren gekreuzt.

Lex Streetman: „Und was dich angeht, S1margl... ja, du hast mich in der letzten „War Evening“-Ausgabe gepinnt und mir darüber hinaus auch noch mein angestrebtes Rückmatch gegen Zeus genommen. Aber zunächst einmal weißt du hoffentlich noch, dass ich bereits am nächsten Freitag in der GFCW meine Chance der Revanche bekomme, wenn wir Zwei uns abermals im Ring gegenüberstehen. Dieses Mal sogar „One on One“ ohne eine dritte Beteiligung.“

Zugegebenermaßen ist dieses vermeintliche „Dream Match“ mit einem fünfzehnminütigen Zeitlimit versehen worden, aber wen interessieren in diesem Moment bitte solche Randnotizen. Viel spannender sind die giftigen Blicke, die momentan vor allen Dingen zwischen S1 und LS ausgetauscht werden. Augenscheinlich ist auch zwischen diesen Beiden noch Einiges an „unfinished Business“ vorhanden, welches eventuell ja heute bereits „abgearbeitet“ werden kann. Aprospos abarbeiten - da muss doch tatsächlich der vermeintlich zu kurz gekommene einschreiten.

Johnboy Dog: „Tatsächlich hast du, wundersame Töle, am Freitag vorvergangener Woche gewonnen. Aber darf ich erwähnen, dass du MICH nicht gepinnt hast? Und dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Eure Begegnung schaue? Sie wird am Match bei Title Nights wohl nichts ändern, aber allein aufgrund dieser Tatsache, darf Lex dir am Freitag gerne das Fell über die Ohren ziehen, Mad Dog. Und nicht nur das, meinetwegen darf das gerne eine Schlacht werden! Weil nur zusehen aber keinen Spaß macht, sind wir heute hier. Die Teilnahme ist jedem freigestellt, also können wir ebenso selbstverständlich daran teilnehmen, wie Ihr das tut. Oder ist der Grieche, ja du, nur darauf aus, seinen im Moment ärgsten Rivalen an die kurze Kette zu legen und zu beschwichtigen?"

Diese Antwort erhält als Reaktion ein lautes Lachen von S1margl, was allerdings von Aristides durchschnitten wird.

Aristides: "Ein entscheidendes Match? Lex, ich bitte dich. Zeus braucht nicht zu beweisen, dass er eindeutig der Bessere ist. Denn den Beweis hast du schon alleine gebracht. Ganz einfach dadurch, dass es dir nicht einmal gelang, dich für ein weiteres Titelmatch zu qualifizieren. Du hattest schließlich die Chance. Und hast wieder einmal versagt. Finde dich damit ab. Genau wie Johnboy. Ihr scheint von eurem Plan also nicht abbringbar. Gut, dann lebt mit den Konsequenzen. Lebt damit, nun auch vor einem noch größeren Publikum eure Grenzen aufgezeigt zu bekommen."

Mit einem Nicken bestätigt S1 die Worte des griechischen Managers. Bedrohlich lässt er allerdings auch noch ein paar Worte folgen.

S1margl: „Es ist doch offensichtlich, dass ihr hier seid, da ihr das Match bei War Evening verloren habt. Wenn etwas anderes der Fall wäre, hättet ihr doch längst gemeldet und auf der Vendetta Card wäre bereits euer Name erschienen. Aber nein, ihr habt nachdem ich Zeus gefragt habe, entschieden, dass auch hier nach Berlin kommt. Da ihr alleine nichts mehr erreicht habt, versucht ihr es nun eben im Team. Das werden wir allerdings erneut nicht zulassen! Wir sind nicht umsonst Champion und Nummer Eins Herausforderer. Und ihr... ihr geltet nicht umsonst als Versager.“

„Wenn Blicke töten könnten...“... na ja, ihr kennt den Spruch. Das Beäugen Streetmans zu seinen Gegnern ist derzeit wohl am Besten mit diesem Spruch zu beschreiben und auch wenn der Amerikaner in der GFCW gemeinhin als ruhiger und emotionsloser Akteur bekannt ist, scheinen ihn die Worte des fliegenden Hundes aktuell doch arg zu reizen. Entsprechend eindringlich und intensiv entwickelt sich auch seine Stimmlage, als er als Erster von seiner Seite wieder reagiert.

Lex Streetman: „Es ist schon verwunderlich, S1margl... kaum stehen wir einmal wieder in deiner alten Heimat, schon bröckelt deine komplette Fassade herunter, die du aufwendig in deinem Konflikt gegen Mike MacKenzie in der GFCW aufgebaut hast. Hier zeigst du aber schlussendlich dein wahres abscheuliches Gesicht, welches du bereits vor unserem letzten Match in der GFCW hast aufblitzen lassen. Das damalige Angebot, gemeinsame Sache gegen Johnboy im #1 Contendershipmatch zu machen, war der wahre S1margl, den du nun auch hier und heute wieder zeigst. Von dem Standpunkt aus passt ihr Zwei wunderbar in ein Team, doch dies ist wohl auch schon der einzige Grund, warum ihr ein gutes und erfolgreiches Duo sein könntet.“

Symbolisch stellt sich Streetman nunmehr Schulter an Schulter neben JBD und blickt fast schon überprüfend zu seinen drei Gegenüber, die sich ihm unterschiedlicher nicht präsentieren könnten. Während der Eine – S1margl – als ein Mix aus Wut und Lässigkeit an der Wand lehnt, scheint der Andere – Aristides – die ganze Scharade von Johnboy und Streetman in keinster Weise ernst zu nehmen. Der dritte im Bunde mit Namen Zeus steht derweil noch immer schweigend und grimmig reinschauend im Türrahmen und hält kommentarlos sein Titelgold auf der Schulter.

Lex Streetman: „Heute Abend wird es nicht darum gehen, sein eigenes Ego über die Ziellinie zu manövrieren, sondern etwas zu erreichen, was beide Partner zum gleichen Anteil erreichen wollen. Johnboy und ich haben heute genau dieses gemeinsame Unterfangen, wenn wir euch an einem Triumph oder einem guten Abschneiden in der Trophy hindern können. Möglicherweise brauchen wir allerdings auch kaum etwas für dieses Vorhaben tun, denn seien wir mal ehrlich... wie gut kann ein Team schon funktionieren, welches sich in ein paar Wochen bereits gegenseitig in einem Titelmatch gegenüberstehen wird? Sieht so etwa ein wahres Team aus... oder eben ein Team, welches sich tatsächlich respektiert und damit auf gemeinsamen Halt setzen kann?“

Aristides: "Nur ein wahres Team also? Oh ja, ganz so wie ihr? Zwei Männer, die sich noch bei War Evening bekämpft haben? Bestehend auch dir, Lex, der ziemlich lange über das Angebot von S1margl nachdenken musste, ob er ihn nicht ausschalten will. Und nun seid ihr also das große, felsenfest eingeschworene Team. Ich bin beeindruckt. Von eurer Heuchlerei."

Ein bitteres Lachen vom alten, nichtfliegenden Hund folgt, als Aristides einmal mehr vorprescht und, in den Augen des alten Herrn, seinen Zögling offenkundig der Lächerlichkeit preisgibt, aber das behält er für sich. Unwidersprochen bleiben die Worte des Griechen aber keinesfalls, denn Johnboy geht einen Schritt nach vorn und wirft einen warnenden wie überzeugten Blick erst auf den anderen Köter, dann aber auf die beiden Griechen.

Johnboy Dog: „Du kannst gerne darauf herumreiten, dass Lex ein Weilchen überlegen musste, ob er nicht mit der Töle da gemeinsame Sache gegen mich machen wollte. Unter uns gesagt hätte wohl jeder so gehandelt. Und manch einer wäre vielleicht schwach geworden und hätte sein wahres Ich zeigen müssen. Lex hat sich nicht auf diese kleinen Scharmützel eingelassen und ist schlussendlich jener gewesen, der gepinnt wurde. Nicht ich. Also kein Grund, mich zum Verlierer zu stilisieren - und S1 zum großen Gewinner - denn das ist er nicht! Und richtige Entscheidungen treffen? Welche denn? Die, sich statt mit der böse Blood Brother Connection, lieber mit Zereo Killer anzulegen, hinter einer Pussy herzulaufen, die des Versuchs nicht wert ist? Ist das eine richtige Entscheidung? Und was ist mit der Art und Weise, wie Zeus seine Matches bestreitet und beendet? Ist das etwa das, was man als zweifellos richtig erachten muss? Nie im Leben! Hat nicht S1 kürzlich neben Zereo Killer in der PCWA für Negativschlagzeilen gesorgt, als er eine Frau schlug? Und sie nicht nur schlug, sie übel zurichtete? Auch eine richtige Entscheidung, ja? Falls ihr die Entscheidung trefft, ihn damit rehabilititeren zu wollen, dass er Gold trägt - vergesst es. Da sind wir vor - und das mit jedem noch so kleinen Fitzelchen Ehrgeiz, das wir unser Eigen nennen! Und genau deshalb werden wir euch daran hindern zu gewinnen - und im Idealfall selbst gewinnen!"

Unzufrieden sieht der Hund mit sich nicht aus, hat sich förmlich in Rage geredet...und ein wenig rot angelaufen ist er auch - bei dem Schwall an Worten gar kein Wunder!

S1margl: „Oh Johnboy, mir kommen die Tränen, wenn ich deine ritterlichen Worte höre. Dumm nur, dass wir nun wieder an dem Punkt angekommen sind, wo wir bereits beim letzten Mal aufgehört haben. Du weißt nicht, wer ich bin. Du kennst weder die Hintergründe von meinen Taten noch meine Beweggründe. Oder willst du mir etwa verklickern, dass es immer falsch ist, eine Frau zu schlagen, huh?! Nun, dann darfst du gleich womöglich nicht am Main Event teilnehmen, denn dort tritt mit Ashley Stanton eine Frau an. Mal sehen, wie ehrenhaft deine Werte dann noch sein werden, wenn es um die Cotatores geht... wirst du dich gleich auf den Rücken werfen und ihr den Sieg schenken oder wirst du ihr nicht doch mit einer Clothesline die Beine wegschmettern?“

Provokant blickt die unbekannte Konstante zu Johnboy.

S1margl: „Wir vertreten heute die GFCW in der PCWA, weil wir die Elite sind.“

Kurzes Schmunzeln von Streetman. Da kann er sich eine Entgegnung doch nicht verkneifen.

Lex Streetman: „Eine Elite, von der der eine Teil bald seine Karriere beenden muss. Das zeigt doch, dass es dir nicht um die GFCW geht. Es geht dir einzig und alleine um dich. Von Anfang an ging es dir nur um dich.“

S1 rollt mit den Augen.

S1margl: „Warum seid ihr denn alle so negativ? Ich habe meine Karriere gesetzt, weil ich davon überzeugt bin, dass ich sie nicht aufgeben muss. Und aus diesem Grund plane ich auch über das Match gegen Azrael Rage hinaus. Vermutlich hast du deinen Titel gegen Zeus verloren, weil du so ungern im Voraus planst, Lex. Du guckst immer nur, was vor dir liegt und bist deswegen auch einem Match gegen mich aus dem Weg gegangen. Das ist aber nicht der Weg, der zum Erfolg führt. Für den Erfolg braucht es Weitsicht.“

Das Stichwort für Aristides. Mit prophetischer Geste tritt er vor und saugt die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf wie ein Schwamm.

Aristides: "Weitsicht wie sie nur ein Gott oder sein Verkünder besitzen können. Ich habe schon oft genug bewiesen, dass meine Vorhersagen nichts als die Wahrheit sind. Lediglich ein paar Ewiggestrige besudeln meine Worte noch mit Zweifeln. Und heute sage ich voraus, dass dieser Abend nur auf eine Art und Weise enden kann. Mit einem Sieg von Zeus und S1margl. Es ist wahr, dass sie keine Freunde sein mögen. Doch seit wann muss eine Armee aus Freunden bestehen?"

Kurzer Blick in die Runde. Eine Antwort wartet er aber nicht ab.

Aristides: "Worum es geht, ist Können. Größe. Qualität. Und jene würde mein Team sogar noch besitzen, wenn sie Todfeinde wären. Darum ist der Ausgang des heutigen Abends ein offenes Geheimnis.

Lex Streetman: „Glaub an deine Worte, solange du sie noch sprechen kannst. Am Ende des Abends werden sie dir in deinem Halse stecken bleiben, wenn ihr merkt, dass euer Hochmut euch Nichts weiter eingebracht hat, als einen tiefen Fall, den ihr noch bereuen werdet."

Johnboy Dog nickt bestätigend und beschließt, sich auch noch - kurz - zu Wort zu melden.

Johnboy Dog: „Es geht um weit mehr als Können, Größe und vermeintliche Qualität, die du ins Feld führst, Aristides. Es geht um Anstand, Aufrichtigkeit und Mut. Und darum, Dinge zu tun, die einfach getan werden müssen. Und genau das werden wir tun. Der Hund und der Mann aus der Stadt der Engel werden Euch beweisen, dass Euer Weg nicht der sein wird, der zum Erfolg führt."

Vincent Craven: "Wow. Ich kann gar nicht genug sagen, wie sehr ich mich auf unseren Main Event freue. Und es ist sehr schön zu sehen, wie in unserer Promotion - die das Wort 'Crossover' im Namen trägt - die Grenzen zwischen den Ligen auch mal angenehm verschwimmen."

Mike Garland: "Respekt an Streetman und Johnboy, dass sie hier auftauchen und sich versuchen wollen. Aber sie stehen hier leider auch der personifizierten PCWA gegenüber: S1margl. Dieser Mann verkörpert die Liga, im Guten wie im Bösen. Und zusammen mit diesem Zeus-Monstrum sind die beiden schon eine absolute Macht in diesem Match um die Cotatores Trophy."

Vincent Craven: "Lex Streetman gesteht ja ein, dass er und Johnboy Dog nicht die ganz grosse Erfahrung zusammen besitzen. Aber - das geht ihren Gegner absolut genauso! Ich wünsche Lex und dem Dog das Allerbeste, sie sind eine Bereicherung und ein absolut frisches Element in dieser Liga. Und ich empfehle allen Fans von gutem Wrestling nicht nur diesen Main Event, sondern auch den kommenden PPV der GFCW - Title Nights. Auch dort ist die PCWA vertreten."

Mike Garland: "Die hehren Ambitionen von Streetman und Johnboy Dog in allen Ehren. Und schön das wir wieder einen echten 'Dog' in der PCWA haben.. aber S1margl und Zeus sind eine Force zusammen. Und die wandeln nicht gerade auf der guten Seite der Macht."

Vincent Craven: "Summa summarum: Wir freuen uns unglaublich auf unseren Main Event."



Actions