Scene

Id
3051  
Name
??? vs. ???  
Summary
 
Position
15  
Scenetype
Match  
Created At
2016-09-27 17:05:23  
Edited At
2016-10-22 15:44:57  
Show
Vendetta 120  


Vincent Craven: „Okay, eigentlich sollte jetzt der Kampf Valkos Heritage gegen Jacob Kwabena folgen. Leider gab es da ein paar Schwierigkeiten, auf die wir hier vom Kommentatorenpult aus, nicht näher eingehen können und wollen.“

Mike Garland: „Aber, wir wären ja nicht die PCWA, wenn wir da nicht eine Lösung parat hätten.“

Vincent Craven: „Wir freuen uns deshalb einen ganz besonderes Match aus dem Ärmel schütteln zu können. Aber wer letztlich gegen wen antritt, das sagt ihnen gleich unsere bezaubernde Jane.“

Mike Garland: „Nur soviel, es ist indirekt ein Städtewettstreit.“

Damit geben die Kollegen der Regie dann doch in den Ring, in welchem Jane Nelson ab jetzt den Rest der Introduction übernimmt. Unnötig zu erwähnen das sie wie immer hinreißend aussieht.

Jane Nelson: „Meine Damen und Herren, das nun folgende Match ist angesetzt auf einen Fall…“

Die Olympische Hymne setzt ein und alt gediente PCWA-Fans jubeln ob der Tatsache das man den German Patriotic Hero Marc Stevens wieder einmal im Ring einer Vendetta sehen kann. Ohne jedoch zu viel Zeit zu verlieren, marschiert der mittlerweile 44 jährige Stevens zum Ring und dehnt im Ring noch sämtliche Gelenke.

Jane Nelson: „Mit einer Größe von einem Meter 92 und 115 Kilo Gewicht, er repräsentiert Berlin Wrestling Heros… Marc Stevens!“

Ein Handtuch, das er um den Hals getragen hat, legt er in die Ringecke und wartet auf seinen Gegner. So wie wir auch auf ihn warten. Die Zuschauer werden ruhiger und warten bis Jane erneut ansetzt.

Jane Nelson: „Und sein Gegner aus Chicago, Illinois, USA…“

Wesentlich weiter kommt Ms. Nelson nicht den der Jubel wird wieder deutlich lauter als das Gitarrenriff von Orchid’s „Wizard of War“ durch die PA dröhnt und der dazugehörige Mann auf der Rampe erscheint.

Jane Nelson: „Mit einer Größe von einem Meter 89 und 112 Kilo Gewicht, er repräsentiert Second City Wrestling… Chris McFly Juniooooor!“

Breaking through the stratosphere into the realm of god
Sound escaping vision as he's killing nature's law
He was set upon this world a victim of his pain
Fugitive from space and time escaping from the grave

Man achte darauf das Jane Nelson jeweils die beiden Wrestling-Schulen dieser beiden Athleten genannt hat. Den Mike hat nur zum Teil Recht wenn er von einem Städtewettstreit spricht. Tatsächlich ist das ganze hier auch ein Wettstreit der beiden Schulen die heuer als Standbein des PCWA Nachwuchs gelten. Den Berlin Wrestling Heros, kurz BWH in Berlin und dem Strang den McFly in die PVWA gebracht hat, das Wrestling Netzwerk aus Second City Wrestling, kurz SCW und Titan Japan Wrestling, kurz TJW.

Wizard of war
Burning through the gates of heaven's door
Exile from the centuries a world which he was born
Wizard of war

McFly klatscht mit den Fans in der ersten Reihe ab und verschwendet jedoch auch nicht zu viel Zeit auf dem Weg zum Ring. Im Ring angekommen, macht auch er sich noch einmal mit leichten Dehnübungen warm, bevor es dann losgehen kann.

 

Match 2
- Wrestling Schools' Contest -
Regular Singles Match
BWH vs. SCW/TJW





(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Johannes Ullrich; Timelimit: 15 Min)

 

Ringrichter Johannes Ullrich hat beide Wrestler noch einmal gecheckt und wie üblich auf Kampftauglichkeit geprüft. Alles ist so wie es sein soll. Und somit kann das Match frei gegeben werden.

 

**Ding**Ding**Ding**

Vincent Craven: „Und damit zum Wettstreit der Städte Berlin gegen Chicago und dem Duell BWH gegen SCW.“

Mike Garland: „Beide Wrestler sind bekannt viel für den Nachwuchs der PCWA zu tun. Ergebnisse ihrer Arbeit sind Wrestler wie Basar Parlak und den heute schon angetretenen Anton Sokolov, Kathy Strong oder die beiden über McFly vermittelten Japaner Hondo und Sasaki.“

Im Ring umrunden sich die beiden Trainer. McFly versucht mit der Andeutung eines Kicks Stevens Reaktion zu testen. Dieser ist hellwach und weicht umgehend zurück, und schnellt dann selbst vor. Nach einem Lock Up haben wir hier nun den zweiten klassischen Start, den Whrist Log. Stevens dreht sich noch einmal unter dem Arm von McFly ein und drückt den Chicagoer nach vorne. Der versucht sich zu wehren in dem er sich dagegen bewegt. Stevens jedoch als alter Fuchs, drückt seinen Fuss in die Kniekehle von McFly und zwingt ihn letztlich so in die Knie. Aber auch der einstige Swingin’ Wrestler kennt solche Manöver und wie man sich aus ihnen herauswindet. Kaum hat Stevens den Fuss von dessen Kniekehle genommen, dreht dieser sich in der Hocke und entwirrt so den Whrist Log und drückt seinen Gegner automatisch damit nach oben in die senkrechte Körperhaltung.

Vincent Craven: „Der Anfang ist schon mal technisch und – ich möchte sagen – schon fast britisch geprägt.“

Mike Garland: „Das dir so was wieder gefällt war mir irgendwie klar.“

McFly dreht den Arm von Stevens nun seinerseits zu einem Hammerlock ein. Mit der einem nach hinten Überbeugen deutet er an das nun ein Hammerlockplex folgen soll, doch Stevens hat die Situation erkannt und macht seinen Arm lang. So lang das er das Ringseil zu fassen bekommt und damit selbstverständlich erreicht das McFly den Hold lösen muss. Ullrich hat hier keinen Handlungsbedarf, denn McFly löst unverzüglich den Hold. Während Stevens immer mit einer Hand am Seil den Ring abschreitet, sieht ihn der Chicagoer herausfordernd an. Letztlich stürmen beide von jetzt auf gleich aufeinander zu. Stevens gelingt dabei eine Körpertäuschung und er schiebt sich an McFly vorbei um ihn direkt mit einem flinken Go Behind in den Ansatz zu einem German Suplex zu nahmen. McFly blockiert in dem er sein Bein an Stevens anwinkelt und somit sich am Gegner selbst Halt verschafft. Dann der Konter, McFly schiebt seinen Arm unter den von Stevens, hebelt so den Griff um seine Hüfte. Schnell wird das Spiel umgedreht. McFly mit einer Körperdrehung jetzt hinter Stevens, der sich nun seinerseits im Ansatz zu einem German Suplex befindet. Aber McFly hebt Stevens nicht nach hinten aus, sondern wirft ihn in Ringermanier zur Seite auf die Matte.

Vincent Craven: „McFly noch über Stevens, eine Drehung über den Oberkörper und McFly hat den Trainer der BWH in einem Fronthead Lock. Aber er kann nicht richtig Kapital daraus schlagen. Stevens hat die Oberarme und Hände schon so weit oben das McFly keinen Treffer mit den Knien erreicht oder einen anderen Griff ansetzen kann.“

Mike Garland: „Tja, das hätte Stevens selbst voll besser gewusst. Stevens ist der Veteran von den beiden. McFly löst also und wir sind wieder bei Null. Tolle Technik, aber wenig Action.“

Vincent Craven: „Aber das Publikum weiß auch so etwas mal zu schätzen. Ich sehe hier niemanden der nicht das Match verfolgt. Oder es mit dem Smartphone aufzeichnet.“

Mike Garland: „Dennoch ist mir richtige Action lieber. McFly deutet einen Test of Strength an. Die Linke Hand demonstrativ in die Höhe gestreckt.“

Stevens scheint zu überlegen. Dann geht er einen Schritt auf McFly zu. Beide sind nur wenige Zentimeter an Größe auseinander und so muss sich Stevens nicht extra lang machen dafür. Jedoch kurz bevor er seine Recht in die linke von McFly einhackt zeiht er zurück und wischt sich die Hand noch einmal demonstrativ mit dem Handtuch in der Ecke ab. Sehr zum missfallen der Fans und McFly.

„Buuuuuuhhh!“

Dann wieder zu McFly, dessen Linke und Stevens Rechte nun ineinander gehackt sind. Dann das ganze bei der rechten von McFly und der linken von Stevens. Doch der Veteran aus Bocholt denkt gar nicht daran in einen Kräftevergleich zu gehen. Stattdessen schiebt er sich unter McFly und stemmt ihn mit einem T-Bone Suplex in die Höhe und mit der anschließenden Brücke auf die Matte. Ullrich ist zur Stelle und zählt umgehend das überraschende Cover.

Vincent Craven: „Eins…“

Mike Garland: „Zwei…“

Vincent Craven: „Und Kick out vom Kick out vom Chicagoer.“

Mike Garland: „Da hat er aber gerade noch rechtzeitig die Hände lösen können und so den Fall verhindern können.“

Etwas verdattert schaut McFly schon als sich beide gegenüberknien. Schweiß ist bereits auf den Oberkörpern von beiden Wrestlern deutlich zu sehen. Wer glaubt das diese technische Art des Catchens nicht anstrengend ist, hat keine Ahnung was für eine Körperbeherrschung notwendig ist, um solche Griffe, Brücken, Gelenksperren und Überwürfe aus dem Nichts heraus zu stemmen. Der Blick von McFly wird nun entschlossner. Es ist klar zu erkennen das der alte Stevens noch einen oder zwei Tricks im Armel haben könnte, für die dem Chicagoer möglicherweise die Antworten fehlen könnten. Die Fans hingegen haben ihren Spaß und schätzen das bodenständige Match, das mit Sicherheit das absolute Gegenteil sein dürfte, von dem, was im Main Event zu erwarten ist.

„B – Dub – W!“ „S – C – Dub!“

„B – Dub – W!“ „S – C – Dub!“

„B – Dub – W!“ „S – C – Dub!“

„B – Dub – W!“ „S – C – Dub!“

Passend dazu lassen sich die Fans nun zu einem kleinen Duell der Fanlager hinreißen. Beide Schulen haben ihre jeweiligen Fans und ähnlich eines Fussballspiels, kommt nun eine gewisse Rivalität zum tragen. Nur das es hier keine dritte Halbzeit gibt. Das überlässt man den Pros im Ring. Und die sind gerade dabei unter sich aus zumachen, wer den nun den härteren Schlag hat.

**Patsch!**

„Woooooh!“

Openhand Chop von McFly.

**Patsch!**

„Wooooooohh!“

Gegengruß von Stevens.

**PATSCH!!**

McFly mit etwas mehr Schmackes.

**PATSCH!!**

Ein gewaltiges Statement von Stevens.

McFly hält sich die Brust und muss auch mal kurz durchatmen. Aber das lässt ihn nicht lange innehalten. Mit einem Satz ist er im Seil und holt Schwung. Mit dem Drive aus dem Whip In stürmt er auf Stevens zu, doch dieser unterläuft die Running Clothesline. McFly und Stevens jetzt auf gegenüberliegenden Seiten des Ringes und mit dem jeweiligen Whip In. Ungebremst stürmen beide aufeinander zu. Das Ergebnis ist eine Double Clothesline mit der sich beiden gegenseitig auf die Matte befördern.

**Wumms!**

Vincent Craven: „Beide haben jetzt mal kurz an der Schraube für Geschwindigkeit gedreht und bezahlen umgehend damit, dass sie die Ringlichter gerade mal von untern inspizieren.“

Mike Garland: „Beide gönnen sich aber nur eine kurze Verschnaufpause. McFly ist der erste der wieder in der Vertikalen ist und will sofort wieder Schwung holen.“

Vincent Craven: „Das sieht Stevens natürlich nicht gerne und packt ihn am Fuss, was nicht gerade die feine englische Art ist. Er reißt ihn herum.“

Mike Garland: „Leg Takedown. McFly auf der Matte... Ellbow von Steven.“

Das Tempo bleibt hoch. Stevens springt schnell wieder auf die Beine, um direkt im Anschluß einen Kneedrop ins Ziel zu bringen. McFly muss damit ein Stück weit seine eigene Medizin schlucken. Stevens Kneedrops sind nicht so präzise auf bestimmte Körperstellen aber durch ihre Häufigkeit gerade sehr gefährlich. Dann weicht Stevens kurz zurück. Aber nur um Schwung zu nehmen. Mit einem Satz ist er über McFly und packt den Italoamerikaner von hinten um ihn zu einer Victory Roll einzurollen. Wieder ist Ullrich zur Stelle.

Eins!“

Zwo!!“

Dr...!!!“

Doch der Kick Out von McFly, dem das Ganze hier anscheinend zu bunt wird. Wieder sind beide dabei sich zeitgleich aufzurichten. Doch McFly hat noch eine weitere Idee auf Lager. Während sich beide nach oben bewegen, dreht sich McFly mit allem was er gerade mobilisieren kann und verpasst dem Mann aus Bocholt eine Spinning Backfist die sich gewaschen hat. Augenblicklich haut es Stevens aus den Socken, oder vielmehr, wieder auf die Matte zurück.

Vincent Craven: „Anderen dient eine Spinning Backfist als Finisher. Da kann es schon mal einen Wrestler auf die Bretter schicken.“

Mike Garland: „Der tolle Mr. McFly. Da ist dann mal jemand der ihm an Technik ebenbürtig ist und schon muss man gleich wieder die brachialen Mittel aus dem Hut ziehen.“

Vincent Craven: „Wenn mich nicht alles täuscht haben wir gerade an der 8 Minuten Marke gekratzt, etwas was man beim neuen Zeitlimit mal erwähnen darf. Schließlich zwingt es die Wrestler ein anderes Tempo zu gehen.“

Mike Garland: „Sicherlich jetzt nicht unbedingt ein Vorteil für die Sorte Wrestler die selbst eigentlich eher einen langsamen Kampfverlauf bevorzugen und den Gegner gerne schön langsam zum Pin hin windelweich prügeln.“

Das hat auch McFly jetzt realisiert. Stevens steht ihm offenkundig in technischer Hinsicht in nichts nach. Aber wenn es um Strikes und Kicks geht, dürfte der Technical Streetfighter noch eine Schippe drauf legen können. Und so packt er den Gegner, zieht ihn hoch und hebt in sofort wieder aus. Ein recht simpler Bodyslam ist die Folge. Stevens hält sich nun Gesicht und Rücken. Aber McFly hat noch nicht genug. Wieder holt er den Gegner auf die Beine und Whip In einmal in die Seile. Stevens muss laufen und hat noch nicht wieder die Orientierung sich gegen die Attacken des Chicagoers zu wehren. Was folgt kann man als Vintage McFly bezeichnen, denn dieser fängt seinen Gegner ab, stemmt ihn ein wenig hoch und wirbelt mit ihm um 90° um ihn wieder auf die Matte zu befördern.

**Rumms!**

Der Spining Spinebuster gilt seit seinen frühen Matches – damals noch in der NWA – als eines seiner effektivsten Manöver. CMJ verliert wenig Zeit, hackt das Bein ein und setzt zu einem ersten Fall seinerseits an. Ullrich auch hier am Start.

Eins!“

„Zwo!!“

Dr...!!!“

Aber ein Kick Out von Stevens, der ihm sogar den Jubel der Fans einbringt. Während McFly das natürlich gar nicht so gut findet. Aber es geht weiter im Programm. Wieder will McFly den Gegner in die Höhe holen, wohl um in einen weiteren Power Move zu bekommen. Doch dieser hat andere Ideen zum Verlauf dieses Wettstreites. Flink wie ein Wiesel kann sich Stevens eines der Beine packen, McFly aus dem Gleichgewicht bringen und ihn zu einem Small Package einrollen. Aus dem Nichts heraus ist es also Zeit für den nächsten Einsatz von Ullrich.

Eins!“

Zwo!!“

Dr.......!!!“

Vincent Craven: „Uiuiui... das war knapp.“

Mike Garland: „Tja, auch eine Fliege kann sich mal vertun. Besonders wenn so ein Kaliber wie Stevens noch etwas aus dem Hut zaubert. Egal wie alt der Trick ist, er hätte beinahe funktioniert.“

Vincent Craven: „McFly verliert wenig Zeit und rappelt sich wieder auf. Stevens ist ebenfalls wieder in der Vertikalen.“

Mike Garland: „Und im Vorwärtsgang!“

Unter Jubel der Fans – die hier beide lauthals anfeuern – kann sich Stevens McFly greifen und hebt ihn zum Olympic Slam an. Doch McFly kann es irgendwie schaffen sich zu befreien. Er rutscht den Rücken von Stevens herab, drückt diesen dann in die Seile und packt ihn um ihn direkt in eine Backroll zu verpassen.

Eins!“

Ullrich war schnell. Stevens war schneller. Und McFly nicht ganz sattelfest. Das Adrenalin pusht den Veteran Stevens und Headcoach der BWH noch einmal nach vorne. Mit einer Lariat versucht er McFly umzusensen. Doch der bleibt stehen, muss aber noch Luft schnappen. Wieder geht Stevens mit Anlauf in die Seile. Diesmal Soll McFly fallen. Doch der Chicagoer springt mit dem richtigen Timing auf und verpasst dem heranstürmenden Ex-GCWF Champion einen High Ankle Dropkick.

Vincent Craven: „Stevens hat einen Treffer direkt auf den Brustkorb bekommen und McFly hat ein Auge für so etwas.“

Mike Garland: „Fürchte ich auch.“

Vincent Craven: „Der Chicagoer holt Stevens auf die Beine. Wieder eine Spinning Backfist!“

Mike Garland: „Stevens wankt! McFly greift zu!“

McFly beugt den Gegner nach vorne. Seine Arme hacken beim Gegner ein und die Hände greifen ineinander um wie ein brutaler Schraubstock nahezu bombenfest zu werden. Dann die schnelle Ausführung mit dem Überwurf nach hinten. Der Butterfly Suplex, eine von CMJ's effektivsten Waffen, sticht zu. Was dann folgt ist eine Formsache. Körper auf dem Gegner gedreht, ein Bein eingehackt und der Fall kann kommen.

Eins!“

Zwo!!“

Drei!!!“

Und das war es. Ullrich gibt das Zeichen zum abläuten.

**Ding**Ding**Ding**

Vincent Craven: „Und das erste Duell der beiden Schulen endet mit einem Sieg für SCW.“

Mike Garland: „Das Erste? Weißt du da mehr als ich?“

Vincent Craven: „Nein, das nicht. Aber sind wir ehrlich. Stevens ist 44, über 10 Jahre älter als McFly. Zu entscheiden ob McFly's Schule heute die bessere war, ist hier nicht richtig. Ich bin sicher das es noch weitere Duelle der jeweiligen Schüler geben wird. Und dann kann man mehr zu diesem Wettstreit sagen.“

Mike Garland: „Für heute muss ich leider akzeptieren das McFliege der bessere war.“

Im Ring gibt es einen kurzen Handshake während Jane Nelson mit ihrer unnachahmlichen Art ihrer Arbeit nachkommt.

Jane Nelson: „Sieger des Matches durch Pinfall nach 11:15 Minuten... Chris McFly Junioooooor!“

Und damit wieder zu Mike und Vincent bzw. Das was die Regie wohl noch zu zeigen hat.



Actions