Scene

Id
3003  
Name
Gott vs. Teufel  
Summary
 
Position
16  
Scenetype
Video  
Created At
2016-08-06 21:11:24  
Edited At
2016-09-29 13:41:43  
Show
Out of Ashes 2016  


Hannibal Cain: "Oh-oh, yes I'm the great pretender... Adrift in a world of my own... Yes, I'm the great pretender... Just laughin' and gay like a clown... I seem to be what I'm not, you see... I'm wearing my heart like a crown!"

Hannibal Cain: "Was ist ein Held? Per Definition eine Person, die sich durch mutige Taten oder ihren noblen Charakter hervor tut. Eine Person die aus der Perspektive anderer spezielle Erfolge, Fähigkeiten oder persönliche Qualitäten aufweist. Eine Person die Vorbildcharakter hat oder ein Ideal vertritt. In diesen Eigenschaften liegt die Fantasie begründet, dass sich Helden am Ende immer durchsetzen!"

Hannibal Cain: "Was ist ein Bösewicht? Der Schurke wird über Begriffe wie Grausamkeit, Arglist oder Boshaftigkeit definiert. Der Held kann sich nur über den Schurken definieren. Aber ist er dann tatsächlich noch so einzigartig, wie alle glauben? Ist nicht der Schurke der wahre und reine Ursprung, an dem sich ein Held ausrichten kann?"

Hannibal Cain: "Also verrate mir Azrael, bist du wirklich ein Held? Kannst du ehrlich von dir selbst behaupten, du hättest diese Eigenschaften, die einen Helden angeblich auszeichen, nicht über Jahre hinweg pervertiert?"

Hannibal Cain: "Oder bist du eigentlich nur in deiner Ehre verletzt? Weil deine Zeit abgelaufen ist und die Religion dir die Tür gewiesen hat? Ist es nicht so, dass du dir deine Schurken gesucht hast, um die PCWA in den letzten Minuten deiner Karriere als Held zu verlassen? Es war zu schwer das Schicksal zu akzeptieren? Einzusehen, dass die Religion samt ihrer Vorstellen von Gemeinschaft, den egozentrischen Teufel abgelöst hat."

Hannibal Cain: "Macht dich das nicht auch zu einem schlechten Menschen? Das Verlangen, alles zu verraten, was dich über ein Jahrzehnt ausgezeichnet hat? Für ein letztes Hurra von den Rängen, wenn du in den Sonnenuntergang reitest?"

Hannibal Cain: "Jetzt willst  du etwas sein, das du nicht bist! Du hattest deinen großen Abschied auf der größtmöglichen Bühne. Brawlin' Rumble... die Religion gegen Rage... der Verrat deines Mentors und deiner Schüler! Wir waren gnädig und ließen dich mit Würde in einem Krankenwagen davon fahren. Die Religion verabschiedet sich in Wort und Tat vom Tod. Aber du, du gibst nicht auf. Azrael Rage will seine Karriere nicht sterben lassen. Ein letztes Ächzen erklingt von Sterbebett des Teufels."

Hannibal Cain: "Und dann denkst du auch noch, du hättest einen Kampf gegen mich verdient? Mich, den König der PCWA? Du verlierst gegen Jacob und lässt deinen Zorn an ihm aus. Und und als Belohnung hast du ein Match um die Crown verdient? Hochmut! Ist das die Eigenschaft eines Helden?"

Hannibal Cain: "Und du weißt, dass du es nicht verdient hast. Aber du hattest deinen letzten Strohalm... den Fight Club. Den Hort unserer Gemeinschaft. Und was macht Azrael Rage mit dieser Tatsache? Er erpresst den König. Ist das die Tat eines Helden?"

Hannibal Cain: "Das alles ist Azrael Rage! Seit über einem Jahrzehnt zeichnet sich der Teufel durch diese Akte und Eigenschaften aus. Du bist ein Schurke... in unserer Geschichte gibt es keine Helden! Nur einen Bösewicht, der sich als Held sieht und einen König der mit eiserner Hand regiert. Beim Brawlin' Rumble lies ich Gnade walten und lies dich im Krankenwagen abtransportieren. Heute wird es der Leichenwagen sein. Die schöne neue Welt bietet keinen Platz für Helden, weder für wahre... noch für falsche. Au Revoir Azrael!"


Mike Garland: "Wenn das mal keine Kampfansage in Richtung Azrael Rage ist. Hannibal Cain will es wissen und sieht heute den Vollzug einer längst eingeschlagenen Richtung kommen."

Vincent Craven: "Eine Interpretation, gegen die sich Rage natürlich stemmen wird."

Mike Garland: "Dabei meintest du zu Beginn selbst, dass mit ihm irgendetwas nicht stimme. Und auch ich wiederhole mich ungern. Aber das ist nicht mehr der Azrael Rage, den wir kennen gelernt haben und der dreifacher Undisputed Gerasy geworden ist. Sein Stern scheint in der Tat unterzugehen."

Vincent Craven: "Und das wäre wirklich ein Indiz für eine schöne, neue Welt. Aber so weit ist es noch nicht! Die beiden werden sich heute im Ring gegenüber stehen und ich habe Azrael Rage noch nicht abgeschrieben. Die Geschichte zeigt uns, dass man das so oder so nie tun sollte."

Mike Garland: "Irgendwann ist jedermanns Zeit vorbei. Das ist der Lauf der Dinge, Vincent."

Vincent Craven: "Warten wir ab, Mike. Warten wir ab."



Actions