Scene

Id
298  
Name
John Smith nach der Tribune Challenge  
Summary
 
Position
32  
Scenetype
Live  
Created At
2012-08-15 01:32:53  
Edited At
2012-08-23 22:24:44  
Show
Brawlin Rumble IX  


Die Schaltung führt uns wie angekündigt in die Kabine des neuen Tribune Champions, John Smith. Der Champion ist frisch geduscht, er hat es sich neben Luke Tyler auf einem Stuhl gemütlich gemacht, der Tribune Gürtel liegt vor John auf dem Tisch. Ansonsten steckt Smith mittlerweile wieder in seiner Zivilkleidung: Tour T-Shirt von Pearl Jam von der diesjährigen Europa Tournee (Berlin II Konzert), darüber eine Jeansjacke. Die obligatorische Sonnebrille ist auch aufgesetzt, das Interview kann also losgehen.

Luke Tyler: "Wieder PCWA Tribune Champion. Wie fühlt sich das an, John?"

Das breite Grinsen auf Smiths Gesicht sagt eigentlich schon alles aus. Aber gut, solche Einstiegsfragen gehören wohl zum Handwerk jedes guten Interviewers. Insofern kann man Tyler die etwas überflüssige Frage wohl verzeihen.

John Smith: "Was soll ich sagen, Luke? Ich bin glücklich, diesen Gürtel wieder um meine Hüften schnallen zu dürfen. Er war damals das erste Gold, das ich hier in der PCWA gewinnen konnte. Ja, nominell ist der Gerasy Title eine Nummer größer. Aber der hier?"

Er tippt auf den Gürtel, der vor ihm auf dem Tisch liegt.

John Smith: "Das ist ein besonderer Gürtel. Für mich. Für die Fans. Es ist der Gürtel der Fans. Die dürfen darüber entscheiden, wer um den Titel antritt. Ich mag nicht der wichtigste Champion der PCWA sein, ich mag nicht das Gesicht sein, mit dem für jede Show geworben wird. Aber ich bin der Champion der Fans.  Ich bin der Tribune Champion."

Die Augenbrauen von Tyler ziehen sich zusammen, meistens kein wirklich gutes Zeichen für seinen Interviewpartner. Das ist oft ein Signal, dass der Engländer eine Nachfrage stellen will.

Luke Tyler: "Der Champion der Fans? Ist das nicht ein wenig, ähm, optimistisch formuliert für jemanden, der vor Kurzem noch Leute mit einem Schlagring verprügelt hat und Azrael Rage, dem Schild der PCWA, fast die Beine gebrochen hätte?"

Touché. Smith kennt das Problem, weiß durchaus, dass er es offensiv angehen muss. Der New Yorker verzieht kurz das Gesicht, konzentriert sich dann aber wieder auf das Antworten geben.

John Smith: "Ich bin sicherlich nicht die einfachste Person, um als Champion der Fans akzeptiert oder gar geliebt zu werden. Es hat immer Momente gegeben, in denen sie mich geliebt haben und es hat immer Momente gegeben, in denen man mich gehasst hat. Ich bin eben jemand mit Ecken und Kanten. Kein rundgeschliffener Publikumsliebling, der versucht es allen recht zu machen. Nope, das funktioniert nicht mit mir. Egal wieoft es die Verantwortlichen hier versucht haben."

Er wiegt den Kopf ein wenig hin und her.

John Smith: "Eines jedenfalls steht fest: Ich bin der Champion. Ich bin der verdiente Champion. Ich war heute Abend bereit, den Gürtel an mich zu nehmen. Ich war bereit, wieder Champion zu werden. Und ich habe es geschafft. Ich hab die Blockade dort oben im Kopf gebrochen und ich habe gesiegt. Das ist das, was zählt."

Luke Tyler: "Dass du gewonnen hast würden ja bereits einige da draußen als Überraschung bezeichnen. Was aber noch interessanter war: Das Wie. Dürfen wir davon ausgehen, dass die Ultimate Weapon ausgedient hat als dein Manöver, um Matches zu beenden?"

Smiths Handgeste sagt: Jein.

John Smith: "Hast du mitbekommen, wie wir den Move nennen?"

Luke Tyler: "Ultima Ratio."

John schmunzelt ein wenig über das Brett, das Luke vor dem Kopf zu haben scheint.

John Smith: "Richtig. Das letzte Mittel, zu dem ich im Ring greife, wenn alles andere versagt. In hart umkämpften Matches, wenn die Weapon nicht so richtig zuschlägt. Wenn ich den Gegner gerade in der richtigen Position habe. Und so weiter und sofort. Die Weapon ist sicherlich noch nicht begraben, aber ich habe jetzt eine weitere Alternative. Die Gegner können sich nicht mehr nur auf die eine Sache einstellen. Das war der Plan. Und er ist aufgegangen."

Da gibt es wenig Gelegenheit zum WIdersprechen für Luke Tyler.  Also auf zum nächsten Punkt im Fragenkatalog.

Luke Tyler: "Welche Rolle hat bei dieser ganzen Entwicklung dein alter und neuer Coach Jason Myers dabei gespielt?"

Smith braucht ein wenig, bis er eine ausbalancierte Antwort darauf geben kann. Er weiß, wie viel ihm die Vorbereitung mit Jason gemeinsam in New York gebracht hat. Andererseits: Jason selbst würde nur sagen, dass er nur das letzte Bisschen aus John herausgekitztelt hat, das aus ihm heraus geholt hat, was dort immer war.

John Smith: "Schon eine ziemlich wichtige. Er hat mir wieder das nötige Selbstvertrauen gegeben, um hier erfolgreich zu sein. Die Grundlagen waren ja prinzipiell da, aber ... hm, wie gesagt: Da oben war eine Art Blockade im Kopf. Und wir haben gemeinsam daran gearbeitet, diese wieder zu lösen. Er hat mir gezeigt, was ich immer noch kann, hat mit mir eben mein Repertoire erweitert und das alles hat sich dann zu einem großen Puzzle zusammen gesetzt."

Er denkt kurz nach und fügt dann noch etwas hinzu.

John Smith: "Ich wusste immer was ich konnte. Ich konnte es nur eben nicht immer abrufen. Er hat mir nicht unbedingt irgenwelche neuen Dinge beigebracht oder so. Aber er hat mir eben einen Stoß in die richtige Richtung gegeben."

"Nett, dass du meinen Vater so lobst."

Die Tür hat sich geöffnet und Jessica Myers hat die Kabine betreten.

Luke Tyler: "Wollen wir über die Dame an deiner Seite sprechen?"

Jessica: "Glaub mir, will er nicht. Wollen wir?"

Stimmt, er hatte ihr versprochen, ihr ein wenig den PCWA Dome zu zeigen. Eine kurze Geste der Entschuldigung in Richtung Luke und man verlässt mit dem Tribune Gürtel die Kabine.

Luke Tyler: "Tja, gegen weibliche Reize kann ich wenig ausrichten. Zurück zu Mike und Vincent!"

 

Mike Garland: "Hrmpff."

Vincent Craven: "Na, du scheinst die Niederlage deines Lieblings Alistair Brunswick ja immer noch nicht verdaut zu haben."

Mike Garland: "Klappe. Ich unterdrücke gerade einen Brechreiz."

Vincent Craven: "Hehe... ich genieße das gerade total, dich einmal so ruhig zu erleben. Die Ultima Ratio also, John Smiths neuer Finishing Move, wenn es um ganz besondere Matches geht. Daran sollten wir uns gewöhnen, denn in Zukunft stehen John sicherlich einige schwere Titelverteidigungen bevor."

Mike Garland: "..."

Vincent Craven: "Herrgott, so sollte es immer sein!"



Actions