Scene

Id
2967  
Name
Brother L33, it is OVAH!  
Summary
 
Position
1  
Scenetype
Video  
Created At
2016-07-06 12:36:04  
Edited At
2016-07-17 15:05:55  
Show
Vendetta 118  


Dalm1: "Er sieht dir wirklich zum Verwechseln ähnlich aus, weißt du? Der zwielichtige Glanz hinter den Augen, die schwarzen Tränen auf der Wange, jede einzelne Falte, die sein aschfahles Gesicht durchzieht, originalgetreu nachgebildet. Und dann erst dieses Lächeln. Eine vorzügliche Arbeit! Vor wenigen Jahren noch hätte man keinen Unterschied zwischen ihm und dir bemerkt."

In Kriss Dalm1s vorgebrachte Worte mengt sich ein leichtes Nuscheln, als er seinen Blick von Lucifers Ebenbild zum echten Mythos abschweifen lässt und den Interimschef der PCWA mit einem Schmunzeln bedenkt, nur um kurz darauf seine Aufmerksamkeit wieder auf die sich vor ihm befindliche Wachsfigur zu lenken. Es ist ein Bildnis, das noch von vor seiner Rückkehr stammt, als die Haare noch lang und schwarz waren, als weiße Schminke seinem Antlitz im wahrsten Sinne des Wortes einen geisterhaften Anstrich verpasste und eine faulige Aura aus Chianti den Principal umwaberte. Hätte dieses Gespräch vor dem Zeitpunkt stattgefunden, an dem Azrael Rage vergeblich versucht hatte, seinen besten Freund in den vorzeitigen Ruhestand zu schicken, hätten die beiden wohl allerlei verwunderte Blicke von den herumstreunenden Touristen in Madame Tussauds geerntet. So passieren sie sie stattdessen einfach nur und strafen das Vermächtnis, das der eherne Mythos der Welt in Form seines aus Wachs gegossenen Ebenbilds hinterlassen hat, mit Desinteresse.

Gabriel Lucifer: "Ehrlich gesagt bin ich nur milde amüsiert darüber, dass du mich ausgerechnet hierher bestellt hast. Nun, aber meine Neugierde ist fast so stark wie mein Hang zur Wahrheit. Sicherlich hast du das nicht ausschließlich getan, um meine Reaktion auf das Wiedersehen mit meinem vergangenen Ich zu beobachten."

Lucifer mustert den Serben fragend und kommt dabei nicht umhin, auch die vernähten Narben an Unterkiefer, Nasenbein und Stirn zu bemerken – zweifellos die verbliebenen Male von Grizz L33s Gewaltorgie. Ein ertapptes Lächeln schleicht sich auf die serbischen Lippen und offenbart blendend weiße Zähne, so als wäre alles das, was ihm in Mexiko zugestoßen ist, niemals passiert.

Dalm1: "Interessiert dich gar nicht, was mit mir passiert ist? Ich meine, du hast immer wieder beteuert, dass du in ihrer Abwesenheit nur die ausführende Hand von Jona Vark bist, obwohl du sämtliche Strippen fest umschlossen hältst. Ihr Wille geschehe, darum stilisierst du dich doch als ihr ergebenes Werkzeug. Die kleine Jona hätte aus persönlichem Interesse wissen wollen, wie es um die Gesundheit ihrer Worker bestellt ist. Das weiß ich, weil sie die einzige Person in dieser Jauchegrube einer Liga war, die damals den Anstand besaß, mich nach dem CORE vor drei Jahren in der Klapse zu besuchen. Sollte ein solcher Anstand nicht mindestens auch für ihre Exekutive gelten?"

Einmal mehr werden die Ausführungen des Meisters der Geschmacklosigkeiten von einem leichten Nuscheln begleitet. "Die kleine Jona". Der Principal bedenkt sein Gegenüber mit einem mahnenden Blick. Es stößt ihm seit geraumer Zeit sauer auf, wie der Belgrader sich regelmäßig in despektierlicher Weise über seine verehrte Jona äußert. Würde man den ehemaligen Cryption jedoch noch weiter sanktionieren, würde er wahrscheinlich gar kein Gehalt mehr bekommen und wenn er gar kein Gehalt mehr bekommen würde, bedeutete das möglicherweise einen bürokratischen Papierkrieg mit dem Arbeitsgericht – etwas, das es neben all der anderen schlechten Publicity in letzter Zeit unbedingt zu verhindern gilt.

Gabriel Lucifer: "Es gibt nun wirklich keinen Grund, gleich melodramatisch zu werden. Das steht dir überhaupt nicht. Zu deiner Information, ich kenne die Fakten, die mir von Dr. Häuser in einem medizinischen Bericht vorgelegt wurden: Richten des Nasenbeins, Richten und Verstärken des Unterkiefers, Ersetzen beider Zahnreihen, mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt. Und trotzdem stehst du heute hier. Obwohl du noch gar keine Ringfreigabe hast, dafür aber die strikte Anweisung dich zuhause zu erholen. Soviel zu meinem persönlichen Interesse."

Der Serbe nickt zustimmend.

Dalm1: "Keine Sorge. Ich bin nicht nach London gekommen, um den Rat meines Arztes leichtfertig zu missachten und etwas' Unüberlegtes' zu tun, obwohl ich doch eigentlich jeden Grund dazu hätte. Tatsächlich kann ich das sogar gänzlich ausschließen, hatte ich doch während meines Krankenhausaufenthalts der letzten Wochen genug Zeit zum Nachzudenken. Über das, was gestern war..."

Kurzzeitig wandern die braunen Iriden des N&B-Soldaten zu dem wächsernen Abbild des ehernen Mythos ab, bevor sie wieder das lebendige Original fokussieren.

Dalm1: "...und das, was heute ist. Ob man sich daran klammern sollte, die Ideale der Vergangenheit zu konservieren oder die Chance nutzen sollte, mit alten Gewohnheiten zu brechen, weil sie einen über die Zeit bequem werden lassen haben. Dieser Ort und deine Anwesenheiten in deinen verschiedenen Inkarnationen hat mir dieses gesamte Dilemma noch mal vor Augen geführt, wenn du so willst."

Misstrauische Furchen bilden sich auf der Stirn des Principals. Aus dem nuschelnden Mundwerk des Irren vom Balkan hören sich solche beinahe plausibel anmutenden Aussagen durchweg paradox an.

Gabriel Lucifer: "Deine Inszenierung ist durchaus löblich. Ich bin ein Freund davon und habe eine vage Vermutung, was du hier andeuten willst und bin grundsätzlich interessiert."

Dalm1: "Versteh mich nicht falsch, Lucy. Was meine Einstellung zu deinem eigenen kleinen Gottesstaat angeht, hat sich auch nach dem Tourstopp in Mexiko nur wenig geändert – ich habe nach wie vor Anspruch auf ein Rückmatch gegen Hannibal Cain und werde ihm dann zu gegebener Zeit mit seiner eigenen Cryption Crown den Schädel einschlagen, aber die Gewissheit, dass dieses verräterische Hurenwiesel Grizz L33 mich in Serbien und Mexiko nicht einmal, sondern gleich zweimal in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben hat, bereitet mir auch heute noch einen unruhigen Schlaf. Ich werde nicht zulassen, dass das das letzte Kapitel unserer unversöhnlichen Saga sein soll. Die freien Seiten müssen mit frischem Blut besudelt werden. Seinem Blut!"

Nach wie vor ist der Argwohn nicht aus der Miene des Interimschefs entschwunden. Das Gleiche gilt allerdings auch für sein Interesse.

Gabriel Lucifer: "Nur, um meine Neugierde zu befriedigen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Nicotine & Bacteria von nun an Geschichte ist?"

Für einen Moment wirkt der Serbe so, als wisse er die Antwort auf diese Frage selber nicht so genau. Sein Blick schweift zu der Wachsnachbildung von Lucifer hinüber.

Dalm1: "Das ist die große Preisfrage, die uns alle beschäftigt, oder? Hat L33 den Keller zubetoniert oder hat er sich zusammen mit S1margl einfach nur woanders eingenistet, ohne mir vorher bescheid gesagt zu haben? Auf diese Frage habe ich keine Antwort, aber ehrlich gesagt interessiert mich diese Erkenntnis auch gar nicht mehr. Wie ich schon sagte: Ich hatte verdammt viel Zeit zum Nachdenken und habe eine Entscheidung getroffen, so wie L33 die seine getroffen hat, was wiederum bedeutet, dass wir beide unter völlig neuen Voraussetzungen miteinander agieren können. Ist es nicht so... Boss?"

Da ist es wieder. Dieses wahrhaftig unnachahmliche Lächeln, wie das Wachsimitat neben ihnen zweifelsfrei bezeugen kann.

Gabriel Lucifer: "Erst hatte ich überlegt, überhaupt deiner Einladung zu folgen. Wie sieht das für den Rest aus, wenn ich zu einem meiner... ähm... einem von Jonas Wrestlern komme? Aber hier und jetzt sehe ich, dass mein Instinkt mich nicht verlässt. Los, sag schon. Sprich zu mir. Was hast du anzubieten? Und vor allem, was verlangst du von mir?"

Dalm1: "Oh, das ist keine große Sache für jemanden in deiner Position. Angesichts des Faktes, dass es ohnehin in deinem Interesse ist, dass sich die Kellerbrut gegenseitig ausrottet, damit du dir damit nicht mehr die Finger schmutzig machen brauchst, verlange ich nur eine einzige Sache von dir: Ich will ein Match gegen Grizz L33 bei Out of Ashes. Nicht irgendeines, sondern ein Match, bei dem ich diesem intriganten Bastard das, was er mir in Mexiko angetan hat, tausendfach in vergossenem Scharlach und berstenden Knochen zurückzahlen kann. No Rope Barbed Wire! Eine andere Matchart wird dem, was ich für L33 geplant habe, nicht gerecht und mir ist egal, ob Häuser mir bis dahin eine Ringfreigabe dafür erteilt oder nicht. Was ich hingegen brauche, ist dein Segen, denn dieses Duell muss in einem PCWA-Ring stattfinden. Am Ende des Abends von Out of Ashes muss in den Geschichtsbüchern der Phönixliga der unauslöschliche Fakt niedergeschrieben stehen, dass Grizz L33 von Kriss Dalm1 bezwungen wurde. Nur so hat das alles eine Bedeutung. Nur so kann ich sichergehen, dass sich unser Problembär sein unausweichliches Versagen gegen mich nicht schönreden kann. Deshalb bitte ich dich darum, diesem Kampf zuzustimmen."

Zwischenzeitlich hat sich der Serbe bei seiner kleinen Ansprache so sehr in Rage geredet, dass sich einige Touristen im Hintergrund verstohlen zu den beiden umgedreht haben. Kriss Dalm1 bemerkt das jedoch nicht. Seine ganze Aufmerksamkeit konzentriert sich auf den Geschäftsführer der PCWA, den er mit seinem Blick fast schon anfleht. Für eine kurze Dauer schweigen sich die beiden Männer einfach nur an. Dann legt sich abermals ein Lächeln auf die spröden Lippen des Mythos.

Gabriel Lucifer: "Du hast dein Match!"

Spricht er fast beiläufig daher und wendet seinen Blick zu seinem Ebenbild aus Wachs.

Gabriel Lucifer: "Die PCWA kennt keine ewige Freundschaft. Nicht umsonst stehe ich hier allein. So wie die meisten Persönlichkeiten, die in Wachs gegossen wurden. Es ist die Natur des nachhaltigen Erfolgs, dass man auf seinem Weg die Menschen, die einen begleiten, nach und nach verliert. Man könnte fast sagen, dass das, was gerade rund um dich passiert, eine Notwendigkeit darstellt, um da hin zu gelangen, wo du hingehörst. Kriss, du solltest..."

Der Mythos wendet sich von seiner Figur ab und blickt sich um. 

Gabriel Lucifer: "... Kriss?"

Der Besagte ist nirgends zu erblicken. Ein morbides Lachen bei Lucifer. Dalm1 hat was er wollte. Erneut schaut Gabriel zur Wachsfigur. 

Gabriel Lucifer: "Allein!"  



Actions