Scene

Id
2961  
Name
No 1. Contendermatch: ??? vs. ???  
Summary
 
Position
23  
Scenetype
Match  
Created At
2016-07-04 22:15:34  
Edited At
2016-07-19 12:11:47  
Show
Vendetta 118  


Mike Garland: "Und da sind wir - und wie wir direkt da sind. Schon wieder ein während der Show spontan angesetztes Match, wie schon bei der letzten Vendetta - und das nicht nur einmal - das diesmal nicht ganz in den Zeitplan passte... wie man sehen kann."

Das kann man tatsächlich. Denn man hat direkt vom letzten Segment in den Ring geschaltet, wo gerade die letzten Töne des Theme Songs von Dean Welkey verstummen, der sich seinem Gegner gegenüber sieht - Robert Barker, seines Zeichens einer der ganz wenigen Auserwählten, die bereits mehr als einmal den höchsten Titel der PCWA gewinnen konnten. Beide Kontrahenten wirken bereit, während der Ringrichter noch einmal einen Blick nach links und dann nach rechts wirft.

Vincent Craven: "Dieser Abend ist einfach mehr als verwirrend. Erst die Klarstellung, dass Blackheart nicht bei Out Of Ashes gegen Robert Breads antreten wird, dann dessen Herausforderung an Grizz Lee - ehe Chaos ausbricht, inklusive Kriss Dalmi. Dann geraten auch noch Welkey und Barker in diesen Strudel... aber nach diesem Match sollten wir Klarheit haben. Wer auch immer hier gewinnt tritt beim Pay-Per-View gegen Robert Breads um den Undisputed Gerasy Title an!"

Mike Garland: "So oder so wird es also ein Re-Match geben. Barker stand Breads beim Brawlin' Rumble gegenüber, wo er seinen Titel verlor... allerdings in einem Two Out Of Three Falls Match mit dubiosen Sonderregeln und mehr als einem Eingriff. Dean Welkey stand unserem Champion erst bei der letzten Vendetta gegenüber, auch wenn er dieses Match bloß nutzte um dem Kanadier ordentlich eine mitzugeben... letztlich wollte er lediglich in den Pay-Per-View Main Event, ohne sich das vorher lange verdienen zu müssen. Und wenn er hier gewinnt könnte sich diese Aktion sogar wirklich auszahlen."

Vincent Craven: "Dafür muss er aber auch erst einmal Robert Barker schlagen. Ja, er hat den Titel verloren - nichtsdestotrotz ist er einer der erfolgreichsten Wrestler der Ligen-Geschichte. Und er hätte sicher nichts dagegen sich seinen Titel wieder zu holen."

Mike Garland: "Auf der anderen Seite haben wir keine Ahnung, wie gut Dean Welkey wirklich ist. Im Rumble war er verdammt beeindruckend, und letztlich wurde er da ja auch nicht gepinnt, sondern über das oberste Seil geworfen. Was Dean wirklich drauf hat wird sich wohl jetzt erst zeigen."

So scheint es zumindest. Der Referee gibt dem Zeitnehmer das Zeichen, das Match anzuläuten, die Glocke ertönt... los geht's.

 



Co-Main Event (for real!)
- Wahre Größe -
Regular Singles Match
Number One Contender for Undisputed Gerasy Title


(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Sven Nitzschke)

 

Vincent Craven: "Dean Welkey! Robert Barker! Der Sieger trifft bei Out Of Ashes auf Robert Breads und bekommt eine Chance auf den Undisputed Gerasy Title."

Beide Wrestler haben die Arme oben, sind in abwartender Stellung, umkreisen sich langsam. Keiner von den Zweien wusste vor einigen Stunden dass er gegen den jeweils Anderen antreten muss, dementsprechend fällt eben wohl auch die Vorbereitung aus. Trotzdem nähert man sich immer weiter an, bis Barker den ersten Schritt macht, nach vorne schnellt...

...und Welkey sich blitzschnell fallen lässt, auf den Ringboden, und sich erst einmal aus dem Ring rollt. Buhrufe aus der Crowd begleiten diese Aktion, während Welkey Barker anscheinend vollkommen ignoriert und noch einmal die Arme und Beine ausschüttelt, als wolle er sich nun spontan doch noch einmal aufwärmen. Die Arroganz und Ignoranz mit der Welkey seinen Gegnern in der PCWA bisher begegnete ist auf jeden Fall ein sich wiederholendes Motiv.

Barker steht mit finsterem Blick im Ring, ehe er sich in die Seile lehnt und höhnisch das zweite Seil herab drückt, als wolle er Dean wieder "einladen" doch bitte das Match fortzusetzen. Der aber geht lieber noch ein gutes Stück um den Ring herum, erklimmt dann Schritt für Schritt gemächlich die Ringtreppe, "putzt" sich die Ringstiefel noch kurz auf dem Apron ab und entert dann den "Squared Circle".

Mike Garland: "Auf die größtmögliche Beliebtheit ist Dean Welkey in der PCWA wohl wirklich nicht aus."

Definitiv nicht. Aber nun da er wieder im Ring ist seufzt der zweifache Gerasy ihm gegenüber einmal laut, dann nimmt er wieder die Arme hoch und geht auf Welkey zu. Der erwidert die Geste...

...um direkt in die Seile zu fassen und den Oberkörper aus dem Ring zu lehnen, während er mit den Händen das Symbol für eine Pause formt. Schnaubend wirft Barker den Kopf in den Nacken und stemmt die Hände in die Hüften, während Welkey ganz, gaaaaanz langsam die Seile loslässt und sich wieder in den Ring beugt. Dann schüttelt er noch einmal Arme und Beine aus, ehe er einen Schritt auf Barker zugeht, der sich in Abwehrhaltung begibt. Mit kleinen Tippelschrittchen nähert sich Welkey seinem Opponenten... und feuert dann einmal einen Leberhaken ab.

Das hat Barker aber antizipiert, der den Schlag mit der eigenen Hand abfängt, was bei Welkey sofort einen Reflex hervor ruft wieder nach den Seilen zu greifen - doch darauf hat er ehemalige Schlächter einfach überhaupt keine Lust mehr.

Und feuert eine Salve von Kicks und Schlägen ab!

Er tritt und schlägt einfach auf Welkey ein, der mit größter Mühe versucht alles zu blocken was auf ihn abgeschossen wird. Das gelingt ihm auch relativ gut, kaum ein Treffer kann an den Mann gebracht werden, aber Barker etabliert gleich einmal wer hier der Chef ist und treibt Welkey durch den Ring, bis er in einer schnellen Bewegung zupacken kann, den Arm von Dean schnappt und einen Whip-In zeigt. So geht Welkey in die Seile, kommt dann zurück angeschossen und läuft direkt in Barker hinein.

Lariat!

Der Ex-Gerasy knallt dem früheren GFCW World Champion den Arm an den Hals, sodass Welkey zu Boden sinkt und dort auch erstmal mit Schnappatmung liegen bleibt. Beinahe angewidert von seinem Gegner spuckt Barker aus, dann beugt er sich über seinen Gegner und packt ihn am Kopf, zieht ihn auf die Füße und schleudert ihn in die Ringecke. Sofort setzt Barker nach.

Corner Lariat!

Nochmal wird Welkey der Arm an den Hals geschlagen, und "Mr. 2013" sinkt nach unten, bleibt in sitzender Position in der Ringecke, schnappt nach Luft. Das nutzt Barker sogleich aus, nimmt noch einmal Anlauf und springt...

Cannonball in die Ringecke!

Doch Welkey wirft sich zur Seite! Barker kracht in die Ringecke, rollt rückwärts wieder hinaus... und Welkey presst seine Schultern zu Boden!

Eins...

 

Zwei..

 

 

Kick-Out!

Mike Garland: "Da hätte er Barker fast gehabt, das war knapper als ihm lieb sein kann - ein zackiger Einroller und das hier kann vorbei sein. Und dann stünde Dean Welkey auf einmal in einem Gerasy Title Match!"

Doch soweit ist es noch nicht. Barker springt sogleich wieder auf, doch wird bereits von Welkey erwartet.

Forearm ins Gesicht! Barker taumelt! Welkey packt zu!

Belly To Belly Suplex! In der Over-Head Variante!

Robert Barker segelt einmal durch den kompletten Ring, ehe er ungebremst auf die Matte geballert wird und sich stöhnend krümmt und Welkey ihm sogleich folgt. Er hat das Blatt gewendet, es liegt an ihm nun Druck zu machen. Und so wartet er kurz, bis sich Barker mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder auf die Knie kämpft, packt sich seinen Gegner und...

Spinebuster!

Wieder wird die PCWA-Legende mit dem Rücken voran auf den Ringboden befördert, und diesmal setzt Welkey gleich das Cover an...

Eins...

 

 

 

Zwei...

 

 

 

Kick-Out von Barker!

Vincent Craven: "Anscheinend gedenkt unser ehemaliger GFCW-Superstar nun, vollends die Kontrolle zu übernehmen."

Welkey schüttelt einmal genervt den Kopf, dann geht er einige Schritte zurück und bereitet sich auf einen nächsten Angriff vor, wartet nur, bis Barker die Seile genutzt hat um sich wieder auf die Füße zu ziehen. Der Bremer fletscht die Zähne als er schließlich wieder auf den Füßen ist, sich umdreht und...

Bicylce Kick!

Barker duckt sich! Welkey wirbelt herum!

Kick in den Magen!

Und dann lädt sich Barker seinen Gegner auf den Rücken.

Go To Sleep!

Doch Welkey rutscht hinten über!

Neckbreaker!

Der Ex-Gerasy kann seinen Opponenten aber noch wegschubsen, sodass Welkey wegstolpert. Sobald er sich wieder gefangen hat dreht er sich um - wo Barker schon wartet.

Belly To Belly Suplex!

KONTER! SCHOOLBOY ROLL UP!

Eins...

 

 

Zwei...

 

 

 

Drrrrr.... Nein!

Sofort springen beide Wrestler auseinander, Welkey ist eine halbe Sekunde schneller und nutzt das eiskalt.

BICYCLE KICK!

Barker geht zu Boden! Pin von Welkey!

Eins...

 

 

Zwei...

 

 

 

Kick-Out!

Mike Garland: "Was für eine Sequenz! Das sind zwei Wrestler, die um das höchste Gold der PCWA antreten wollen... und das merkt man."

Vincent Craven: "Hier treffen zwei komplett von sich selbst überzeugte Männer aufeinander, die eine ganze Menge Tricks im Ärmel haben. In diesem Fall hat jetzt einmal Welkey am längeren Hebel gesessen, aber das kann sich eben auch schnell wieder drehen."

Nichtsdestotrotz ist Welkey momentan doch recht gut dabei, dieses Match nicht aus der Hand zu geben. Fluchend setzt er sich nach diesem missglückten Versuch, die Partie für sich zu entscheiden und sich in ein Titelmatch zu kämpfen, auf und blickt zu seinem Gegner. Dann deutet er mit einer Handbewegung an, jetzt endgültig Schluss machen zu wollen. Er greift sich Barker am Hals und zieht diesen zu seinem Körper heran, bringt ihn in Position...

Rolling Cutter! Dean Welkeys Finisher!

PELE KICK!

Barker kontert, wirft die Beine in die Luft und trifft Welkey damit am Schädel! Dieser löst seinen Griff um Barker, taumelt und sofort ist der zweifache Gerasy da.

German Suplex! In die Brücke!

Eins...

 

 

 

Zwei...

 

 

 

Kick-Out!

So gerade eben kann sich Dean Welkey noch befreien. Doch Barker ist jetzt noch nicht fertig mit ihm, er reißt seinen Rivalen um den Spot bei Out Of Ashes gleich nach oben und lädt ihn sich auf die Schultern.

GO TO SLEEP!

Und diesmal geht die Aktion durch!

UND BARKER IST NOCH NICHT FERTIG!

Bevor Welkey auf den Boden sinken kann schnappt sich Robert Barker seinen Gegner am Schädel, legt sich dessen Arm über die Schulter, hebt ihn aus...

Brainbuster gegen Dean Welkey!

Mike Garland: "Das muss es sein! Das muss es... Moment!"

Barker stürzt sich nun auf den am Boden liegenden Dean Welkey, hakt das Bein ein...

...und der Referee zählt nicht.

Vincent Craven: "Da sind sie wieder!"

Tatsächlich - die maskierten Gestalten, Dean Welkeys Crew, die mit ihm zusammen bereits Robert Breads zusammen schlugen, sind da! Zwei der drei Männer, um genau zu sein. Einer von beiden steht auf dem Apron und versucht anscheineind, in den Ring zu kommen - wird aber vom Referee davon abgehalten, der deshalb abgelenkt ist und nicht mitbekommt, dass Barker gerade im Begriff ist das Match zu gewinnen. Währenddessen hat sich der zweite Mann im Ring aufgebaut, und just in diesem Moment zieht er sich etwas über die Faust.

Einen Schlagring.

Barker sieht das ebenfalls, und er richtet sich auf, starrt auf den Mann mit der Maske und sein Blickt verfinstert sich. Gegen Robert Breads hatte er noch von Eingriffen profitiert, hier wendet sich das Blatt. Einmal lässt er kurz die Fingerknöchel knacken, dann geht er auf den Maskierten los..

...nein, er fällt zu Boden!

Mike Garland: "Nummer drei!"

Der dritte Maskierte in Welkeys Crew ist am Ring, und mit einer schnellen Bewegung zieht er Robert Barker die Beine weg. Er stolpert, verliert das Gleichgewicht, und das reicht, um ihn eine Sekunde lang abzulenken.

SCHLAG MIT DEM SCHLAGRING!

Barker geht zu Boden, ausgeknockt. Und so schnell wie sie kamen sind die zwei Maskierten Männer auch wieder weg. Der Ablenkende wartet noch eine Sekunde, dann springt auch er vom Apron und lässt einen verwirrten Ringrichter zurück, der sich umdreht... und gerade sieht, wie Welkey zu Barker robbt und seinen Arm über dessen Brust legt.

Eins...

 

 

 

Zwei...

 

 

 

Vincent Craven: "Nicht ernsthaft."

Mike Garland: "Das kann doch nicht wahr sein!"

 

 

 

Drei!

Jane Nelson: "Sieger des Matches durch Pinfall und somit NEUER No. 1 Contender für den PCWA Undisputed Gerasy Title... Deeeeeeeeeeeeeeeeeean Welkeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!"

Die Crowd buht. Die Crowd hasst das. Völlig unabhängig davon, wer hier nun gewinnt - ein solches Ende will wirklich niemand sehen.

Das wird Dean Welkey vollkommen egal sein. Er richtet sich gerade auf, japsend zwar, aber doch mit einem zufriedenen Lächeln. Er hat es geschafft. Von 0 auf 100. Er ist im wichtigsten Match des Pay-Per-View. Es hatte zwar eine Menge dubioser Umstände gebraucht, aber er hat es geschafft.

WHAT A TIME TO BE ALIVE

Es knallt. Der laute Bass von "Big Rings" von Drake und Future, begleitet von einem plötzlich aufbrandenden Jubel, kündigt den Gegner von Dean Welkey an. Robert Breads, der viel lieber einen ganz anderen Gegner gehabt hätte, wie es über den Abend verteilt schien, tritt in die Halle. Er will sich noch einmal sehen lassen bevor es bei Out Of Ashes zur Sache geht. Und so starrt er Welkey konstant an, während er zum Squared Circle marschiert und selbiges entert, um seinem Gegner gegenüber zu treten. Welkey grinst Breads bloß an, beinahe mitleidig, als wolle er sagen "Du weißt nicht worauf du dich einlässt". Breads beantwortet das mit einer klaren Geste.

Er schnallt den Gürtel um seine Hüfte ab und hält ihn in die Luft. Er ist der Champion. Und er wird es bleiben.

... Urplötzlich wird es dunkel. Gelbe Lichter flackern um die Entrance-Stage. Elektronische Töne erklingen...

... Kinder und Sterne küssen und verlieren sich ...
... Greifen leise meine Hand und führen mich ...
... Die Traumgötter brachten mich in eine Landschaft ...
... Schmetterlinge flatterten durch meine Seele ...

 

 

 Jona Vark's outer office secretary and interim president of PCWA -

 

Gabriel Lucifer: "Gut gemacht, Welkey. Ein Sieg. Aber ganz ehrlich, das rechtfertigt keinen Main Event bei einem Pay Per View. Diesen musst du dir erst noch WIRKLICH verdienen."

Irritierter Blick bei Dean wie bei Robert. Auch das Publikum horcht aufmerksam.

Gabriel Lucifer: "Bevor du im Main Event von Out of Ashes stehen darfst, musst du den amtierenden Champion besiegen. Deshalb heißt es Robert Breads versus Dean Welkey bei Out of Ashes... und zwar im Opener, da wo ihr beide hingehört."

Kopfschüttelnd und ein wenig genervt blickt Breads drein. Welkey ist hingegen sauer. Doch Lucifer ist noch nicht fertig.

Gabriel Lucifer: "Der Gewinner dieses Matches im Opener von Out of Ashes wird die Chance bekommen, seinen Titel auch direkt zu verteidigen - und zwar im Main Event von Out of Ashes. Breads, du wolltest doch ohnehin Grizz Lee als Gegner und dieser hat vorhin gemeint, er würde dich auch nach dem Match mit Dalmi noch besiegen. Tja, und Dalmi, er will um jeden Preis verhindern, dass Lee einen Shot auf den Gerasy bekommt. Ich bin als gutmütiger Mensch bekannt. Also gewähre ich meinen... ähm Jonas... Angestellten ihre Wünsche. Deshalb wird der Sieger des Matches Grizz Lee versus Kriss Dalmi im Main Event von Out of Ashes gegen den Sieger von Robert Breads versus Dean Welkey antreten... um den Undisputed Gerasy Title. Das wird der ultimative Test, wer es WIRKLICH würdig ist den Titel zu tragen, wer sich wirklich dafür zerreißen will und wer wirklich bereit ist, seinen Körper durch die Hölle zu tragen, um den Titel zu halten. Und da es ein wenig unfair wäre, wenn Lee oder Dalmi am gleichen Abend eines so harten Matches wie das ihre nochmal antreten müssen, wird ihr Match der Main Event von Behind The Blood sein. Endlich erhält der Name unseres Fanfestes eine echte Bedeutung. Au revoir."



Actions