Scene

Id
2954  
Name
Showeröffnung  
Summary
 
Position
2  
Scenetype
Match  
Created At
2016-06-26 15:08:42  
Edited At
2016-07-19 19:52:59  
Show
Vendetta 118  


 

Man könnte meinen, dass die von The Clash-Sänger Joe Strummer besungenen Untergangsfantasien noch nie treffender gewesen sind als heute. Der politische Strudel namens "Brexit" reißt das Vereinigte Königreich auseinander, Unsicherheit über die Zukunft dieses Landes hat sich nicht nur in den Köpfen der Briten, sondern auch in denen der restlichen Europäer eingenistet. Es verwundert also nicht, dass die größte europäische Wrestlingliga unter den Fittichen eines international agierenden, englischen Unternehmens dieses Thema bei ihrem Tourstopp auf der Insel aufgreift und dem Intro-Einspieler, in welchem die üblichen actiongeladenen Szenen der PCWA-Akteure in rasanter Schnittfolge gezeigt werden, damit eine bittersüße, aber wichtige Note verpasst.

118

Live aus The O2 / London, England

 

Bilder des den Nachthimmel erleuchtenden Ungetüms namens "The O2" gehen in eine Kamerafahrt über, die die schiere Masse an Fans verdeutlicht, welche sich heute Abend jubelnd und feiernd für diesen Event unter der kolossalen, weißen Kuppel versammelt haben und mit dem Donnern des auf der Bühne abgefackelten Feuerwerks darum buhlen, wer von ihnen den größeren Lärm produzieren kann. Von dem Spektakel der in einem Union Jack-farbenen Funkenregen erstrahlenden Stage wird kurz darauf ans Kommentatorenpult geschaltet, wo sich unsere Wrestling-Spezis Vincent Craven und Mike Garland bereits eingefunden haben. Der Halbjapaner Vincent Craven sportet wie immer den seriösen Anzug-Look. Mike Garland hingegen wäre nicht Mike Garland, wenn er nicht doch noch ein scheußliches Hawaiihemd in seinem Kleiderschrank gefunden hätte, das er dem TV-Publikum stolz grinsend präsentieren kann.

Vincent Craven: "London was calling, und wir haben den Ruf gehört! Willkommen, meine Damen und Herren, zu einer brandneuen Ausgabe von PCWA Vendetta, der 118., um genau zu sein. Wir befinden uns nach wie vor auf der Homecoming Tour und nachdem wir bereits in Belgrad und Mexico City Halt gemacht haben, verschlägt es uns diesmal direkt ins Herz Großbritanniens. Und Brexit hin oder her – die Fans machen nicht den Anschein, als wären sie unglücklich darüber, dass die PCWA mit ihrem international besetzten Roster in ihrem Land gastiert."

Mike Garland: "'Gastiert' ist hier das Zauberwort, Vince. Solange wir nach getaner Arbeit schnell wieder unsere Sachen zusammensammeln und abreisen, werden sie uns auch weiterhin mit Handkuss empfangen. Das gilt jedenfalls für alle außer Jacob Kwabena und James Godd, aber letzteren können die Briten ruhig behalten. Der hat sich im Main Event von Vendetta 117 ja wieder einmal grandios blamiert. Gegen eine Frau."

Vincent Craven: "'Blamiert' ist vielleicht, ganz vielleicht das falsche Wort an dieser Stelle. James Godd hat nicht gegen Ashley Stanton verloren. Und hätte die Religion nicht schon wieder in ein Match eingegriffen, hätte Britain's Finest wahrscheinlich sogar den Sieg davongetragen."

Mike Garland: "Aber wie oft hat sich James Godd denn jetzt schon von der Religion opfern lassen. Irgendwann fängt die eigene Kredibilität nun mal an zu leiden. Da helfen auch keine alten Kamellen aus besseren Tribune-Zeiten."

Vincent Craven: "Nun, James Godd wird später am Abend noch die Chance bekommen, dich und alle anderen Zweifler vom Gegenteil zu überzeugen. Werfen wir darum direkt einen Blick auf die heutige Card."

 

CARD

Match 1
- Prove yourself -
Regular Singles Match




(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Sven Nitzschke)

Co-Main Event
- It's on. Really! -
Regular Singles Match




 
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count, Submission, Disqualifikation sowie Count-Out.
-Referee: Charlie Swanson)
 
Main Event
- We're finished -
Anything goes Match


 
(Der erste Pinfall entscheidet über den Sieg. Als Pinfall zählen Three Count und Submission.
-Referee: Nelson Frider)

Wer sonst noch dabei sein könnte:
Ashley Stanton, Barbarian, Chris McFly Jr., Dante Rodriguez, Dean Welkey, Erik Moranes, Grizz L33,/Hannibal Cain, Kathy Strong, Kriss Dalm1, Marc Poe, Marvin Percio, Maximilian Lunenkind, Miss Cinderella, Robert Barker, Robert Breads sowie die PCWA Geschäftsführerin Jona Vark und ihre Assistenz Gabriel Lucifer.

 

Vincent Craven: "Unser Neuzugang Zereo Killer mit seinem ersten Singles-Match in der PCWA. Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, wie lange der Killer schon dabei ist und wieviele Erfolge er gefeiert hat. Nur die waghalsigen Kämpfe, in die er sich mit seinen Gegnern stürzt sind noch verrückter."

Mike Garland: "Mir fällt sogar etwas noch Verrückteres ein. Wie sieht es mit der Tatsache aus, dass der Kalifornier mit S1margl einfach mal so eine gestandene Legende der PCWA gepinnt hat. Ich meine hallo?! Sieg gegen einen ehemaligen Gerasy-Champion, Rückendeckung vom Interimschef – besser kann die PCWA-Karriere doch nicht starten!"

Vincent Craven: "Ein Mann, der ihm dahingehend Steine in den Weg legen könnte, ist sein Kontrahent 'The ABCs of Wrestling' Archibaldo Barreto Cruz. Zereo Killer mag die Erfahrung auf seiner Seite haben, aber der Spanier ist immer wieder für eine Überraschung gut: Cotatores Trophy-Sieg aus dem Nichts, Marvin Percio besiegt und generell mit einem unglaublichen ringerischen Talent gesegnet. Das wird keine leichte Nummer für Mike MacKenzie und es ist nicht ausgeschlossen, dass Archi Cruz den Upset-Sieg davonträgt."

Mike Garland: "Vielleicht ja sogar mit ein bisschen Hilfe von S1margl. Erinnern wir uns daran, was Zereo zu Lucifer gesagt hat: Er hat angekündigt, Jagd auf den fliegenden Hund machen zu wollen, was sich der Mann aus den N&B-Reihen sicherlich nicht so einfach bieten lassen wird. Nicht ohne ihm vorher noch einen Denkzettel verpasst zu haben."

Vincent Craven: "Nach all den Schummeleien aus dem Religion-Camp kann ich darauf gerne verzichten, glaube aber, dass wir bei unserem Co-Main Event nicht drumherum kommen werden, etwas ähnlich Geartetes zu sehen. Azrael Rage nimmt es mit Jacob Kwabena auf, nachdem es bei der letzten Show nicht dazu gekommen, weil sich der amtierende Cotatores Trophy-Halter spontan entschied, dass Rafael Azpiri für ihn einspringen soll."

Mike Garland: "Da dieser bei der letzten Show aber seine Karriere beenden musste, kann sich Kwabena heute nicht mehr auf einen solchen Trick verlassen. Wahrscheinlich wird das heute Abend auch nicht passieren, schließlich wird der Mann aus dem Stadtteil Bow es sich nicht nehmen lassen, den Heimvorteil auszunutzen. Ob Religion oder Peng – Lokalpatriotismus wiegt stärker als Camp-Zugehörigkeit."

Vincent Craven: "Ob ihm das aber gegen Rage etwas nützen wird? Allein in der letzten Show hat es die Religion geschafft, seinen ehemaligen Co-Leader so sehr zu reizen, dass er wahrscheinlich bereit ist, Kwabena auch vor seinem Heimpublikum zu zerbrechen... also wortwörtlich zu zerbrechen, nicht im übertragenen Sinne. Der nicht kranke Azrael Rage ist, was seine Feinde angeht, in diesem Jahr noch skrupelloser und... ja, ich möchte fast schon sagen wahnsinniger geworden, als jemals zuvor. Selbst als bejubelter Lokalmatador weiß ich nicht, ob Jacob Kwabena sich bei einem so wildgewordenen Stier nicht zuviel vorgenommen hat."

Mike Garland: "Ein Fünkchen persönliche Antipathie ist meiner Meinung nach nie verkehrt, um einem Kampf die gewisse Würze zu geben. Wenn es dann noch so persönlich wie bei unserem Main Event wird, ist das sogar noch besser!"

Vincent Craven: "Diese Konfrontation hat sich schon eine ganze Weile zusammengebraut und kulminiert nun in einem Anything Goes-Match: Der Hometown Hero 'Britain's Finest' James Godd gegen die slawische Wesenheit S1margl. Und irgendwie habe ich im Gefühl, dass das Ganze in einer Katastrophe enden wird."

Mike Garland: "Das wird es, absolut! Für James Godd steht viel, wenn nicht sogar ALLES auf dem Spiel. Nicht nur, dass eine Niederlage vor seinen Landsleuten die ultimative Schande bedeuten würde. Es wäre zudem auch noch eine Niederlage gegen seinen Intimfeind."

Vincent Craven: "Nicht zu vergessen, dass er sich das wohl nie verzeihen würde, wenn er gegen S1margl verliert. Wie er selbst immer wieder betont hat, macht James Godd das nicht nur, um seinem ehemaligen Freund klarzumachen, dass er sich in eine völlig falsche Richtung entwickelt hat, sondern auch, um den Namen von Sandy, Godds und S1margls verstorbene Freundin, reinzuwaschen, den letzterer laut 'Britain's Finest' durch den Schmutz gezogen hat. Bei dem geflügelten Hund habe ich eher das Gefühl, dass es sich hier um eine lästige Pflichtübung handelt."

Mike Garland: "Wer weiß, vielleicht kann er sich nach einem Sieg ja für einen Gerasyshot empfehlen, da Undisputed Gerasy Champion Robert Breads, wie es aussieht, bei Out of Ashes noch ohne Herausforderer dasteht. Bl4ckhe4rt, der Brawlin' Rumble ist nach wie vor wie vom Erdboden verschluckt, was bedeutet, dass es im schlimmsten Fall dazu kommt, dass das Match um den Gerasy Title ausfallen wird."

Vincent Craven: "So weit wird es unser Interimsgeschäftführer Gabriel Lucifer schon nicht kommen lassen. Wie heißt es doch so schön: Ein Gabriel Lucifer hat immer einen Plan."

Mike Garland: "Na dann kann ja absolut nichts mehr schief gehen. Heißt das damit auch, wir sind bereit?"

Vincent Craven: "Du meinst, bereit für Brot und Spiele? Aber sowas von! Here we go......... Oh, come on!"



Actions