Scene

Id
2918  
Name
Matanza  
Summary
 
Position
27  
Scenetype
Live  
Created At
2016-05-24 23:59:31  
Edited At
2016-06-12 16:35:30  
Show
Vendetta 117  


 

Einer gesprengten Talsperre gleich sorgt das Einsetzen von Kriss Dalm1s Theme dafür, dass die Arena México von einer penetranten Flutwelle aus Buhrufen und Druckluftfanfaren verschlungen wird. Nach dem bizarren Ausflug ins serbische Wunderland ist dies also wieder das vertraute Szenario, welches man aus Berlin gewohnt ist – und die mexikanischen Fans haben dafür auch reichlich Grund. Gut können sie sich noch an Dalm1s diverse Scharmützel gegen Díego Sanchéz erinnern, bei denen der serbische Berserker auch immer wieder rassistische Schüsse gegen die gesamte mexikanische Nation abgefeuert hat. Freilich wird der aversive Lärm also noch um ein Quäntchen aufgedreht, als der entthronte Cryption Crown-Träger in Straßenklamotten auf die Bühne trottet, bei denen – ganz dem optischen Code von Nicotine & Bacteria entsprechend – Schwarz die bestimmende (Nicht-)Farbe ist.

Der Serbe lässt seinen finsteren Blick über das Rund schweifen, erkennt neben unverblümter Abscheu in den Gesichtern der Mexikaner vor allen Dingen Hohn über den Titelverlust, jenen großen Themenblock, den er mit all seinen Konsequenzen adressieren wird, so wie er es sich vorgenommen hat. Bestimmte Schritte führen den Irren vom Balkan, dessen Gedanken in diesem Augenblick so klar greifbar wie schon lange nicht mehr sind, zum Seilgeviert. Nachdem er diesen unspektakulär betreten hat, indem er sich unter dem Bottom Rope hereingerollt hat, lässt er sich von einem Mitglied der Ringcrew ein Mikrofon geben. Dann lehnt er sich mit verschränkten Armen in Richtung der Hardcam auf das oberste Tau und wartet ungewönlich geduldig darauf, dass der Soundmann seine Einmarschmusik abwürgt. Mindestens genau soviel ungewohnte Geduld beweist der N&B-Soldat dabei, auf das Abkühlen der Fangemüter zu warten. Als der Lautstärkepegel nach einer guten, halben Minute dann endlich auf ein erträgliches Maß gesunken ist, führt der Meister der Geschmacklosigkeiten das elektronische Sprachrohr zu seinem Mund. Zeit, ein wenig Klarheit zu schaffen. Für die PCWA-Gefolgschaft und für sich selbst.

Dalm1: "Halten wir uns ausnahmsweise nicht mit einer bildhaft ausgeschmückten Exposition für das auf, was sich am Ende der letzten Vendetta-Ausgabe ereignet und daraufhin wie ein Lauffeuer in sämtlichen Sportmedien verbreitet hat. Schaffen wir stattdessen das aus dem Weg, worauf ihr Wannabe-Wrestlingexperten gewartet habt, seit ihr diese Nachricht nach dem Schließen eures Pornhub-Tabs auf eurem Lieblings-Dirtsheet erblickt hattet. Es stimmt. Alles, was ihr dort gelesen habt, stimmt. Dass Hannibal Cain mich vor meiner Homecrowd in eine Ecke gedrängt hat und ich einer Titelverteidigung unmöglich hätte absagen können. Dass diese hinterhältige Fotze Gabriel Lucifer, wie man es von der ehernen Mumie nicht anders erwarten würde, einen der größten Bitchmoves der jüngeren PCWA-Historie gebracht hat, indem er das Titelmatch um die Cryption Crown vorverlegte. Dass Hannibal Cain somit einen unfairen Vorteil hatte, weil ich am gleichen Abend bereits ein Match bestreiten musste. Vor allen Dingen es stimmt aber – und darauf habt ihr Nassrücken wahrscheinlich schon alle sehnsüchtig gewartet, es aus meinem Mund zu hören –, dass ich die Cryption Crown verloren habe."

Der Belgrader hat den Satz noch nicht mal richtig ausgesprochen, da jubeln und tröten die mexikanischen Fans schon los und verleihen ihrer Schadenfreude lautstark Ausdruck. Die Geißel der 357-tägigen Regentschaft, beendet von einem nicht minder unbeliebten Mann. Aber letzten Endes wiegt das Resultat doch schwerer, als persönliche Sympathien. Diesen Eindruck könnte man bei den feiernden Menschen auf den Rängen zumindest gewinnen und das schmeckt dem Serben, der sich hier die größte Mühe geben muss, an dieser Stelle nicht komplett auszurasten, offensichtlich gar nicht. Also folgt er dem Protokoll, welches er sich für diesen Moment in seinem Kopf zurechtgelegt hat, einfach weiter. Vielleicht hören sie ja von allein mit Jubeln und Tröten auf.

Dalm1: "Jubiliert, feiert, lasst alles aus eurem System entweichen, suhlt euch wie Schweine in meinem Misserfolg! Ich werde es auch gerne noch mal für euch und alle anderen kopflosen Schäfchen in Lucifers Herde wiederholen: Ich habe die Cryption Crown verloren, an Hannibal Cain, eurem neuen Cryption Crown-Träger! Er war mir bei Vendetta 116 überlegen, das ist ein unumstößlicher Fakt."

Nanu? Haben diese Worte gerade wirklich die Lippen von Kriss Dalm1 verlassen? Er gesteht sich ein, dass sein Herausforderer besser war? Der Mann im Seilgeviert zieht neben all der Häme nun vor allem skeptische Blicke aus der Crowd auf sich. Meint er das wirklich ernst oder hat ihn die gestrige Nacht mit der Prostituierten doch wieder an die Nadel geführt? Seine Miene deutet auf Ersteres hin.

Dalm1: "Allerdings ist es auch ein unumstößlicher Fakt, dass Hannibal Cain nicht nur seine wrestlerischen Fähigkeiten zum Titel geführt haben. Neben der Tatsache, dass ich bereits ein Match in den Knochen hatte, gab es auch noch einen anderen Umstand, der seinen Erfolg begüngstigt hat..."

Der Irre vom Balkan macht eine Kunstpause, jedoch scheint es nach dem Streitgespräch mit S1margl, das früher am Abend als Videobeitrag ausgestrahlt wurde, für die Wenigsten eine Überraschung zu sein, wer oder was diese "Begünstigung" ist.

Dalm1: "Grizz L33. Mein eigener Special Guest Referee. Mein Waffenbruder."

Er hält einmal mehr inne, wiegt selbst jetzt, da der Name längst ausgesprochen ist, in seinem Geist ab, ob er den Gefühlen nachgeben oder auf die Vernunft hören soll. Es ist nicht so, als hätte er über die Worte des Night Fighters nicht nachgedacht, aber wie er sie auch drehte und wendete, die Wut über das Handeln des Trouble Magnets verschleierte jeden logischen Gedanken, den er in seinem Verstand zu formulieren versuchte. Die folgenden Worte richtet der Serbe direkt in die Kamera, direkt an L33.

Dalm1: "Egal, wo du dich momentan in der Arena Mexicó aufhältst, ich weiß, dass du mich sehen und hören kannst. S1margl wird dich sicherlich ebenso vorgewarnt haben, dass dieses Gespräch stattfinden wird. Und ja, es wird stattfinden, selbst wenn das bedeutet, dass ich in den Backstagebereich marschieren und dich dort an deiner voluminösen Lockenpracht in den Ring zerren muss. Du ersparst also dir und mir und jedem anderen in dieser Halle eine Menge Zeit, wenn du nun einfach aus deinem Loch gekrochen kommst und dich vor meinen Augen erklärst. Wirst du das für einen Bruder aus den Reihen von Nicotine & Bacteria tun?"

Natürlich wird er das.

 

 

Gemäßigten Schrittes tritt Grizz L33 auf die Aisle. Trainingshose, schlichtes schwarzes Shirt mit den weißen Buchstaben, die seinen Namen preisgeben. Und schon jetzt hat er ein Mikrofon in der Hand, das er sich in der Gorilla Position einfach so genommen hat. Natürlich musste dieser Moment kommen. Natürlich muss er darauf reagieren. Nowhere to run, nowhere to hide.

Lee reckt eine Hand in die Höhe, und tatsächlich jubeln ihm einige zu. Es ist Mexiko. Land der Gewalt, der Superhelden und heißblütigen Mädchen. Er selbst hat hier noch nie in einem Ring gekämpft, es ist der letzte Flecken Erde, auf dem er sich gerne noch mit anderen messen würde. Aber es wurde ihm verwährt. Stattdessen steht ihm ein alter Bekannter gegenüber, dem er sich nun nähert.

Wie der Serbe slidet er unter den Seilen hindurch in den Ring. Richtet sich auf und schaut in die trötende und jubilierende Masse, die nun wohl gleich ein Schlachtfest erwarten darf. In ihrer gewaltgeilen Hoffnung zumindest. Doch Grizz Lee rümpft erst einmal nur die Nase, betrachtet den Irren vom Balkan, während er einige Sekunden vor diesem auf und ab läuft, bevor er das Wort an ihn richtet.

L33: "Hier bin ich, Kriss Dalm1. Ich kann Dich sehen, ich kann Dich hören. Keine Notwendigkeit, unser beider Zeit zu verschwenden indem Du mich suchst. Und selbstverständlich beantworte ich Dir alle Deine Fragen."

Selbst wenn der Serbe in diesem Moment etwas sagen wollte, Lee hebt seine Hand und bringt ihn damit zum Verstummen.

L33: "First of all.. ich habe nach den Regeln gehandelt. Wie es sich für einen kompetenten Ringrichter gehört.."

Dalm1: "Scheiß auf die Regeln!"

So wie es der Ringveteran aus Nashville, Tennessee gerade vorgemacht hat, lässt auch der Belgrader den Redefluss seines Gegenübers versiegen und spuckt ihm seine giftigen Entgegnungen in einem gereizten Ton entgegen.

Dalm1: "Du sprichst davon, ein kompetenter Ringrichter zu sein?! Willst du mich verarschen? Ich weiß nicht, wer dir diese Idee in den Kopf gepflanzt hat, dass du, nur weil du dir ein schwarz-weißes Shirt übergestreift hast, plötzlich den Idealen der unverfälschten Objektivität nacheifern musst, obwohl sie dir zuvor NICHTS bedeuteten. Lucifer oder jemand anderes, der sein verrottendes Sitzfleisch im Leder eines Bürosessels versenkt, kann es bei deiner konstanten Unterminierung sämtlicher Ligaautoritäten nicht gewesen sein und auch dass S1margl oder Bl4ckhe4rt eine solche Idee für dich formuliert haben, erachte ich als mindestens so unwahrscheinlich, wie die Klärung der Frage, ob sich in Elevens Box nun der abgetrennte Kopf von Patricia Selladore oder doch nur ein Springteufel befindet. Ich weiß nur, dass ich es nicht war. Ich weiß, dass ich dich nicht für dein salomonisches Urteilsvermögen für den Posten des Special Guest Referees ausgesucht hatte, sondern weil du dich nach Bleeds... 'Befreiung' bei mir und den anderen rehabilitieren solltest. Um zu beweisen, dass deine Verfehlungen der vorangegangenen Wochen nur eine Verkettung unglücklicher Umstände waren. Und, you know... um sicherzustellen, dass ich am Ende von Vendetta 116 auch weiterhin Cryption Crown-Holder bleibe, weil die Vorstellung des silbernen Titelgürtels in den Fängen des Feindes aus dem Kellergewölbe vom Locker Room bis in die obersten Etagen des mythischen Bürokratie-Palastes auch weiterhin für lähmende Angst sorgen würde. Well, congratu-fuckin'-lations! Du hast das Rezept für die Heilung der Paralyse gefunden und die Medizin sogar noch selber verabreicht."

Für einen kurzen Augenblick wendet sich L33 ab, um über die Worte Dalmis nachzudenken. Die blutrünstigen mexikanischen Zuschauer wittern schon jetzt eine brutale Auseinandersetzung. Und tatsächlich fährt eine Hand des Trouble Magnet wie automatisch in eine seiner Hosentaschen. Tastend. Fühlend.

L33: "Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, weshalb DU überhaupt in der Lage warst, in der Du Dich befunden hast?"

Und abermals verhindert der ausgestreckte Finger Lees eine Reaktion des Serben.

L33: "Weil DU mir damals den Titel genommen hast! Ohne Not. Nur aus reiner Selbstsucht. Die Crown wäre heute noch um meine Hüften, genau wie damals, und ich würde sie verteidigen, bis zum Letzten! Aber Du, Du warst zu schwach, um sie zu behalten. Sicher, gegen Moranes, Kwabena und McFly mag es gereicht haben. Aber in jedem dieser Kämpfe hast Du Deine Schwächen offenbart. In jedem dieser Kämpfe hattest Du mehr Glück als Verstand. Und dann kam Cain.."

Kurz und heftig wirft er einen Arm in die Luft.

L33: "Richtig, Hannibal Cain! Er hat endgültig ausgenutzt, wozu Andere nicht in der Lage waren. Aber Du gibst MIR die Schuld!? Weshalb? Weil ich nicht Partei für Dich ergriffen habe? Ist das Deine Auslegung von Freiheit und absoluter Dominanz? Ich bin nicht Deine Marionette, Kriss Dalmi. War es nie, werde es nie sein. Oh nein, niemals. Du solltest meine sein!"

Für den Bruchteil einer Sekunde sieht man in der Miene des entthronten Cryption Crown-Trägers unverfälschtes Erstaunen über die Tatsache, dass der Zweitplatzierte des Brawlin' Rumble XI sich hier schlicht weigert, für sein Handeln Verantwortung zu übernehmen. Sehr schnell tritt anstelle der Fassungslosigkeit jedoch profunde Erkenntnis über die Motive des Trouble Magnets. Und mit ihr wird auch wieder der Hass zu Tage gefördert, der sich während der letzten Nächste wortwörtlich in diversen käuflichen Frauen entlud. Der Serbe ballt die Fäuste so stark, dass das Weiß seiner Knöchel hervortritt und macht einen drohenden Schritt auf L33 zu, sodass sie sich nun Auge in Auge stehen.

Dalm1: "Das ist ja hochgradig amüsant. Nennst mich einen selbstsüchtigen Versager, obwohl ich dich beim Imperial Impact davor bewahrt habe, gegen Kevin 'dunno who the FUCK I am' Sharpe und seinen Söldnertrupp dein Gesicht zu verlieren?! Obwohl ich dich und deine Agenda in der PCWA auch nach Elevens Fold unterstützt und verteidigt habe?! Yeah, wie selbstsüchtig von mir, an das Bacteria-Ding zu glauben, und wie dumm von mir, nicht früher gemerkt zu haben, dass dein Ego meinen erneuten Gewinn der Crown nicht verkraften konnte. Dass ich nicht gesehen habe, dass du unfähig bist, deinen Groll für das große Ganze hinten anzustellen und dass du dir insgeheim die Hände gerieben hast, als ich dir die Möglichkeit geben wollte, sie reinzuwaschen."

Der Meister der Geschmacklosigkeiten schüttelt in einem Anflug des Selbstspotts sein Haupt und fokussiert seinen Blick dann erneut auf das Augenpaar seines Gegenübers, das wie ein Bollwerk keinerlei Einblick in die Seelenwelt des Grizzers erlaubt.

Dalm1: "Immerhin bin ich nun schlauer. Immerhin weiß ich nun, dass dir der Erfolg der Bacteria in dem Augenblick, in dem du Hannibal Cains Pinversuch durchgezählt hast, völlig egal war, da es dir wichtiger erschien, deine egoistischen Rachegelüste zu befriedigen, die du fast ein gesamtes Jahr mit dir herumgetragen hast. Damit hast du gleichzeitig aber auch bewiesen, dass das, was Eleven dir und mir und all den anderen über unser Schaffen in diesem wiedergängerischen Corporate Shithole beigebracht hat, vollkommen egal ist. Du stehst für nichts und niemand außer dir selbst. Und wer auf dich den Eindruck macht, er könne dir nützlich sein, wird von dir instrumentalisiert. Gestern Blues, heute Nicotine & Bacteria und wer weiß? Morgen vielleicht ja schon die Religion. Weißt du, wie man so jemanden nennt? Einen Opportunisten, einen dreckigen, kleinen, dolchwetzenden Verräter."

L33 senkt sein Haupt. Eleven hat ihm nichts beigebracht. Gar nichts! Rachegelüste? Es war niemals wichtig, wer die Crown getragen hat. Es war wichtig, dass sie im Keller war. Aber das ist sie nicht mehr. Hat ihn das persönlich getroffen? Natürlich. Aber nur so lange, wie er sie selbst nicht mehr hatte. Hat es seinen Hass auf Kriss Dalmi gesteigert? Nein. Er war von Anbeginn gegenwärtig. Der Mann aus Belgrad hat recht. Grizz Lee steht für sich selbst. Für sein Streben nach dem Undisputed Gerasy. Deswegen hat er Eleven benutzen wollen. Und letztendlich vertrieben. Deswegen hat er seinen besten Freund, seinen 'Bruder', gemartert.

L33: "Du nennst mich einen Verräter?"

Ein tiefes Durchatmen geht dem Blick in Dalmis wahnsinnsgetränkte Augen voraus. Dann entscheidet er sich. Die teuflische Zweckgemeinschaft soll aufgelöst werden.

L33: "Dann zeige ich Dir nun, was mit Verrätern gemacht werden sollte.."

Vincent Craven: "LEE TRITT DALMI ANSATZLOS IN DEN MAGEN!!"

Raunen und Aufschreie wabern durch die Arena, als der unvorbereitete Mann aus Belgrad eiskalt überrascht wird.

Mike Garland: "LEE GREIFT IHN SICH! Der Fortbestand von Nicotine & Bacteria schlingert in diesem Moment auf einem ganz schmalen Grat!"

 

BRUTAL TRUTH!!

 

Grizz Lee lässt kaum Zeit verstreichen, wuchtet sich wieder auf die Beine und packt sich im nächsten Augenblick den Nacken des Serben. Mit brachialer Urgewalt schleudert er den schlaffen Körper Dalmis über das Top Rope. Dumpf klatscht dieser auf die dünnen Matten.

Vincent Craven: "Kriss Dalmi versucht so schnell wie möglich auf die Beine zu kommen, aber der Move hat ihm ordentlich zugesetzt."

Mike Garland: "Und Lee geht sofort hinterher. Er fasst in seine Hosentasche... OH NEIN!"

Noch während er vom Apron steigt, präsentiert der Trouble Magnet sein Mitbringsel. Man kennt es, wenn man die PCWA verfolgt. Kabelbinder.

Vincent Craven: "Wir erinnern uns an das Match gegen Kevin Sharpe bei United As One. Oder... vielleicht auch lieber nicht."

Mit einem Arm wuchtet Lee Dalmi auf die Beine, um ihn sogleich mit dem Rücken gegen die Ringecke zu befördern. Wehrlos muss der Serbe über sich ergehen lassen, dass Lee seine Arme um den Ringpfosten legt und die Handgelenke mit dem Kabelbinder fixiert. Es ist erschüttertes Schweigen, das die Arena lautlos erfüllt, während Grizz Lee sich auf den Weg zu Jane Nelson macht, beiläufig ein zu Boden gefallenes Mikrofon aus dem Ring fischt, und die hübsche Announcerin von ihrem Stuhl verjagt.

L33: "Ich habe den Wahnsinn in Deinen Augen gesehen, als wir uns auf der Siegessäule gegenüberstanden und uns die Hände gereicht haben."

Schon ist L33 wieder vor seinem 'Opfer' und betrachtet die Gegenstände in seinen Händen.

L33: "Beinahe wäre ich ihm verfallen. Immer wieder dachte ich mir, dass ich mir besser eine Hand hätte abschneiden sollen, als sie Dir zum Bund zu reichen. Aber.. dann könnte ich DAS wahrscheinlich nicht mehr tun."

 

CHAIRSHOT!!

 

Mit voller Wucht kracht der Schädel des Serben gegen den Ringpfosten. Das Mikrofon hat Lee derweil so günstig auf dem Apron platziert, dass jedes seiner Worte noch immer zu hören ist.

L33: "Du bist wahnsinnig, Dalm1. Und weißt Du, was man früher mit Wahnsinnigen gemacht hat? Man hat sie gefoltert. Schmerzen erleiden lassen, um sie zu heilen. Man hat sie.. LOBOTOMIERT!"

 

CHAIRSHOT!!

 

Aufreizend lässig schlendert Grizz Lee umher und blickt in die Menge. Väter verdecken ihren Kindern die Augen. Andere Zuschauer in den ersten Reihen heben sich entsetzt ihre Hände vor die Münder. Und das in Mexiko, wo man wahrscheinlich schon Alles gesehen hat.

 

CHAIRSHOT!!

 

L33: "Ich verrate Dir ein Geheimnis, Kriss Dalm1. Die einzigen beiden Gründe, weswegen ich Dich in unserer Gruppierung willkommen geheißen habe.. die sind nicht mehr da."

 

CHAIRSHOT!!

 

Vincent Craven: "MEINE GÜTE!! Kann dieser HINRICHTUNG nicht ein Ende gesetzt werden!? Wo ist die Gabriel Security!?"

Mike Garland: "Als hätte Lucifer ein Interesse daran, zu verhindern, dass sich N&B hier gegenseitig abschlachten..."

Vincent Craven: "GEGENSEITIG!? EINSEITIG!!"

L33: "Und ich.."

Verhöhnend umgreift Lees Pranke Dalm1s blutverschmiertes und lose herabbaumelndes Kinn, zwingt ihn zum Augenkontakt.

L33: "Ich bin dafür verantwortlich. Ich habe Eleven mit voller Absicht verjagt. Im Wissen, dass ich damit auch Bleed verliere."

Kurz wendet er sich ab und fährt sich durch die Haare. Er weiß, dass er selbst daran Schuld ist. Aber es ist so viel einfacher, andere zu bestrafen.

 

CHAIRSHOT!!

 

L33: "Ich habe Dich lange genug toleriert. Bleeds Vergewaltigung. Deinen Cryption Crown Raub. Kathy Strongs Entführung. Aber das ist nun vorbei. Keine Nicotine & Bacteria mehr für Kriss Dalm1. Kein Kriss Dalm1 mehr für Nictotine & Bacteria.

Kurz schaut Lee zum Entrance, ignoriert das unverständliche Gurgeln und Gejaule, das der Belgrader mit seinem gebrochenen Unterkiefer und den diversen fehlenden Zähnen hervorzubringen versucht. Hätte S-One etwas dagegen, wäre er wohl schon längst zum Ring gekommen. Oder die wachsamen Augen von Bl4ckhe4rt haben ihn aufgehalten. Stattdessen liegen die vormals perlweißen Zähne einzeln in einer dunkelroten Blutlache vor den Füßen dieses menschlichen Stücks Scheiße, ohne dass er auch nur den Anflug einer Ahnung hätte, was dieser elendige Wicht ihm gerade vermitteln will. Oder vielleicht doch?

L33: "Oh, Du willst das ändern? Du willst darum kämpfen?"

 

CHAIRSHOT!!

 

Vincent Craven: "DA!! ENDLICH! Security und Sanitäter kommen die Aisle herunter!"

Was auch Grizz Lee registriert. Spöttisch blickt er den Ankömmlingen entgegen und lässt den Stuhl fallen. Natürlich würde er am liebsten damit zu Gabriel Lucifer gehen und da weitermachen, wo er gerade aufgehört hat. Aber die letzte Hoffnung auf die größte Ehre in diesem Business soll nicht auch noch in Blut ersaufen. Sein Werk ist für heute getan, also lässt er die Kohorte, die für dieses wehrlose Häufchen Elend herbestellt wurde, passieren. Schlendert in demonstrativ entspannter Gangart die Rampe hinauf zur Stage. Ein letzter Blick zu dem zusammengefallenen Sack Fleisch und Knochen, der einmal Kriss Dalm1... pardon, Kriss Dalmi war. Ein letztes, sich befreiend anfühlendes Lächeln. Dann verlässt L33 die Stage und die Redaktion schaltet sofort zu den beiden Kommentatoren am Pult, ohne dem verstörenden Gewaltexzess und seinen Konsequenzen auch nur noch einen Frame zu widmen. Vincent Craven und Mike Garland sieht man immer noch deutlich an, wie es ihnen geht – sie sind kreidebleich...

 

Vincent Craven: "Mei-meine Damen und He-herren, m-mir f-fe-fehlen die Worte..."

Mike Garland: "Wir wurden gerade Zeuge einer beispiellos grausamen Gewaltorgie und im Namen der Phoenix Crossover Wrestling Association und von AlieraTV möchten wir uns vielmals für die gezeigten Bilder entschuldigen."



Actions