Scene

Id
2885  
Name
Prokastination abseits aller Aufmerksamkeit  
Summary
 
Position
29  
Scenetype
Off Camera  
Created At
2016-04-30 15:32:08  
Edited At
2016-05-01 15:35:40  
Show
Vendetta 116  


In der Umkleidekabine des Technical Streetfighters, Chris McFly Jr. sitzen sich er und sein Schützling Kathy Strong gegenüber und sind scheinbar tief in sich selbst versunken. Während Kathy auf eine Tasse dampfenden Tee schaut, den sie immer wieder mal mit einem Löffel umrührt, ruht der Blick ihres Mentors auf dem Regal in dem seine Erinnerungstücke stehen. Nur wer ganz genau hinsieht, bemerkt überhaupt erst, dass der einstige Weltenbummler des professionellen Wrestlings überhaupt atmet oder gar blinzelt. Er wirkt sehr in sich gekehrt, während Kathy in immer wieder ansieht und scheinbar noch den richtigen Worten sucht. Schließlich bricht sie das Schweigen.

Kathy Strong: „Wie kannst Du nur einfach hier herum sitzen und stur aus dieses Regal starren?“

CMJ: „Was sollte ich den sonst deiner Meinung nach tun?“

Die Stimme des Chicagoer klingt ruhig, ja, schon fast monoton. Nicht so die Stimme seiner Schülerin.

Kathy Strong: „Kriss Dalmi jagen? Ihn in seine Schranken weisen! Ihm endlich den Titel abnehmen? Sag du es mir?“

Ein Lächeln huscht ihm über das Gesicht. Ohne sich jedoch von dem Regal abzuwenden, gibt er Kathy eine Antwort.

CMJ: „Warum bist du hier und nicht in Vancouver um dich auf die ATHENA Titel Battle Royal vorzubereiten?“

Damit scheint er Kathy auf dem linken Fuss erwischt zu haben, denn außer einem erhobenem rechten Zeigefinger und einem geöffnetem Mund bekommt er keine wirkliche Reaktion von Kathy.

CMJ: „Wir sind hier weil wir hier sein müssen und es in unseren Verträgen steht, richtig? Und nenn’ mir einen Grund warum ich Dalmi jagen sollte? Er hat mich pinnen können, ob es mir nun gefallen hat oder nicht. Und das es hier nicht so einfach ist mit den Ansprüchen auf Rematches, dürfte dir auch klar sein. Mir bleibt im Moment nichts anderes übrig als in den sauren Apfel zu beißen und abzuwarten. Ich glaube ich habe ihm die Tracht Prügel seines Lebens gegeben und ihm denke ich ziemlich deutlich klar gemacht das er sich mit keinem von uns beiden mehr anlegen sollte. Oder siehst du das anders?“

Diesmal antwortet ihm die junge Halbdeutsche.

Kathy Strong: „Soll das heißen du gibst klein bei?“

CMJ: „Nein. Ich warte nur ab.“

Kurz schließt er die Augen und wendet sich dann an Kathy.

CMJ: „Zuerst einmal musst du bedenken das nach dem Brawlin’ Rumble sich hier das komplette Feld neu sortiert. Wir haben nicht nur einen neuen Undisputed Gerasy Champion, sondern auch einen neuen Herausforderer. Die Religion of Death scheint sich zu verändern. Die Cotatores haben ihre Besitzer gewechselt und auch im Keller, bei unseren speziellen Freunden von der Kriegsphilosophie mit dem verwunschen Namen Nicotine & Bacteria scheint sich einiges zu tun. Und ich gebe es unumwunden zu, das macht mir am meisten Sorgen.“

Ein kurzes Nicken von Kathy.

Kathy Strong: „Du meinst…“

CMJ: „Blackheart.“

Er spricht den Namen vorsichtig aus, bedächtig fast. Könnte ein Name wie ein rohes Ei sein, so hätte er diesen Namen eben mit der allergrößten Vorsicht angepackt.

CMJ: „Hier passieren im Moment sehr viele Dinge. Neue Namen die kommen und Kräfteverhältnisse die sich verschieben. Und am meisten macht mir das Sorgen was mit Kevin Sharpe passiert. Falls das überhaupt noch sein Name ist.“

Kathy scheint einen Moment zu überlegen. Ihre Gedanken suchen sich den Weg nach draußen, doch ihr Mund will noch nicht so richtig gehorchen. Vorsichtig äußert sie einen Gedanken und bereut es schon fast wieder als dieser ihre Lippen verlassen hat.“

Kathy Strong: „Falls er überhaupt noch dein Freund ist.“

Doch es gibt keinen Grund diese Aussage zu bereuen.

CMJ: „Ja, da hast du Recht; Falls er überhaupt noch mein Freund, mein Weggefährte ist. Freundschaften die wirklich lange halten im Pro Wrestling sind etwas Seltenes. Sie müssen sorgsam gepflegt werden und wie ein sensibles Bonzai-Bäumchen in Form gehalten werden. Mal mit einem Schnitt hier, mal mit einem leichten Druck da. Du hast selbst immer wieder gesehen wie selbst zwischen James Godd und mir manchmal die Spannungen vorhanden sind. Und bei Kevin und mir war es nicht anders. Wird es nie anders sein. Aber diese Freundschaften sind mir überhaupt erst helfen in der PCWA zubleiben. Du kennst meinen Drang, mein Fernweh besser als die meisten anderen. Und weil mir diese Freundschaft wichtiger ist als die Cryption Crown, wichtiger ist als alle Titel die ich bisher gehalten habe in und außerhalb der PCWA, lehne ich mich zurück und beobachte die Situation.“

Kathy Strong: „Wir prokastinieren also.“

Kurzes angedeutetes Nicken.

Kathy Strong: „Du weißt schon, dass man das dir als Schwäche auslegen könnte? Du bist doch schließlich sonst immer derjenige gewesen der seine Meinung im Ring dargelegt hat. Sei es mit einem Mirko in der Hand oder einem Gegner dessen Schultern du auf die Matte gedrückt hast.“

Wieder ein Nicken. Dann greift die amerikanische Hälfte des Finest Catch Club nach seiner Tasse Tee und genehmigt sich einen Schluck des Heißgetränkes.

CMJ: „Früher wäre das auch beim alten McFly der Fall gewesen. In diesem Früher würden wir diese Diskussion nicht führen, sondern ich würde Dalmi im Ring zusammenfalten und quer durch eben jenen Ring scheuchen. Doch wie steht es jetzt um den Keller? Habe ich wenn ich ihn zur Rede stelle nicht auch gleich Lee, Simargl und vielleicht auch Kevin gegen mich? Ich weiß es nicht. Und weil ich es nicht weiß, werden wir uns zurück lehnen, abwarten und Tee trinken.“

Noch einmal nippt er daran.

CMJ: „Ich will dich nicht noch einmal in eine solche Gefahr bringen…“

Kathy hebt erneut den Zeigefinger wird aber von McFly unterbrochen.

CMJ: „Kein Wiederwort! Ich weiß du kannst auf dich aufpassen, aber dann sind wir immer noch zu zweit und stehen gegen zwei, drei oder vier Mann im Ring. Also sag’ nichts! Wir sind jetzt hier und wir werden auch in fünf Wochen wieder hier sein. Dann wissen wir mehr und wer weiß, vielleicht haben wir dann auch wieder ein Match. Jeder von uns einzeln oder im Tag Team. Mir ist es egal. Ihm Moment zumindest.“

Kathy Strong: „Hörst du dich eigentlich selbst gerade reden? Das ist nicht mehr der McFly der mich trainiert hat. Das ist nicht mehr der Swingin’ Wrestler der einst die Welt im Sturm erobert hat!“

Die Stimme von Kathy klingt zittrig und vorwurfsvoll.

CMJ: „Das ist richtig. Der Swingin’ Wrestler hat bei Vendetta 100 seine Karriere beendet. Ich werde nie meine Vergangenheit leugnen, aber wer immer noch glaubt ich habe nichts dazugelernt, der hat nicht verstanden das ich mich verändert habe. Entwicklung und Dualität der Dinge schließen sich nicht aus.“

Einen Moment herrscht Stille. Dann steht Kathy auf und verlässt den Raum. Bevor sie die Tür schließt, schaut sie noch einmal zurück zu ihrem Mentor.

Kathy Strong: „Ich weiß nicht ob ich dir da noch folgen kann. Ich habe immer zu dir aufgesehen. Auch, weil du so mutig warst früher. Heute wirkst du zögerlich.“

CMJ: „Du kannst ruhig das Wort ängstlich benutzen.“

Kathy Strong: „Ich weiß nicht ob das Wort passt. Ich muss mir die Beine vertreten, wir sehen uns.“

Zurück bleibt ein in sich gekehrter Chris McFly der mit starrem Blick auf seine Tasse dampfenden Tee blickt. Die Zukunft, sie ist mit einem Mal ungewisser den je.



Actions