Scene

Id
2858  
Name
Visions  
Summary
 
Position
34  
Scenetype
Live  
Created At
2016-04-11 11:25:52  
Edited At
2016-05-09 10:24:03  
Show
Vendetta 116  


... Kinder und Sterne küssen und verlieren sich ...
... Greifen leise meine Hand und führen mich ...
... Die Traumgötter brachten mich in eine Landschaft ...
... Schmetterlinge flatterten durch meine Seele ...

GABRIEL LUCIFER

 Jona Vark's outer office secretary with procuration -

 

In einem feinen grauen Leinenanzug steht der Mythos im Seilgeviert. Überwiegend schlägt ihm Sympathie entgegen. Warum auch nicht. Schließlich hat er die Institution PCWA, in Form von deren Geschäftsführerin, gegen die schändliche, wenngleich versehentliche Attacke von Azrael verteidigt.

Gabriel Lucifer: "Der Brawlin' Rumble XI ist Geschichte. Wie so vieles in dieser Liga Geschichte ist. Eleven. Díego Alejandro Sanchéz. Stevie van Crane. Alistair Brunswick..."

Jeder dieser Namen wurde mit einer kleinen Pause ausgesprochen und erhielt in unterschiedlicher Intensität Jubel der serbischen PCWA-Fans.

Gabriel Lucifer: "... Azrael Rage!"

Ebenfalls Jubel. Überraschend starker Jubel.

Gabriel Lucifer: "Nun, wichtiger als das, was Geschichte ist, wird die Geschichte sein, die beim Brawlin' Rumble geschrieben wurde. Es war die Geschichte von Bl4ckhe4rt."

Buhrufe im Publikum. Der Wandel des Kevin Sharpe kam bei den Zuschauern nur bedingt gut an. Wenngleich einige Leute applaudieren. Noch immer lässt sich nur schwer nachvollziehen, was im Kopf des Mannes vorgeht, der aktuell als Bl4ckhe4rt agiert.

Gabriel Lucifer: "Es ist die Forterzählung der Geschichte von Nicotine & Bacteria. Eine Geschichte, die einen tapferen Krieger nach dem nächsten infiziert. Kriss Dalmi. Grizz Lee. Mad Dog. Kevin Sharpe. Aus ihnen wurden Gestalten, die Anarchie mit Freiheit verwechseln, die Chaos für ein System halten. Das, verehrte Damen und Herren, ist jedoch definitiv kein Konzept für die PCWA."

Als der Name des serbischen Berserkers fiel, rastete die Halle förmlich aus. Doch auch die anderen Namen der Nicotine & Bacteria erhielten ansprechende Pops. Da färbt die Verbindung zum heimatlichen Helden offenbar ab.

Gabriel Lucifer: "Jona Vark sieht diese Entwicklung mit Sorge. Ich sowieso. Drum hat unsere leider immer noch verletzte Chefin mir – ihrem treu ergebenen Assistenten – die Prokura für die Leitung unseres geliebten Unternehmens erteilt."

Da ist es wieder. Sein unnachahmliches Lächeln.

Gabriel Lucifer: "Ja, die PCWA ist ein Unternehmen. Wir betreiben schlussendlich ein Geschäft. Und nichts ist schädlicher für ein Geschäft, wenn die Führung die Kontrolle über das historisch gewachsene System verliert. Ohne Führung kann die PCWA nicht überleben. Doch Führung allein ist noch kein Garant für eine Ära der Sorglosigkeit."

Sein ernster Blick wandert zum Einzugsbereich.

Gabriel Lucifer: "Wir mussten erleben, dass Führung ganz schnell ins Wanken geraten kann, wenn sie nicht ausreichend Schutz genießt. Jede Führung benötigt ein System, das sie stützt. Von innen heraus. Tief verankert in den Köpfen und Seelen der Individuen, die unsere Heimat bevölkern. Aus sich selbst heraus bildet dieses System einen Schutzwall um die Führung. Ein verbindendes Element – Eine Religion!"


Seite an Seite sind Ashley Stanton, Jacob Kwabena, Hannibal Cain und "El Libramorte" Rafael Azpiri zum Ring gegangen. Benedict White, den sie während des Brawlin' Rumble Matches trotz der Irrungen und Wirrungen sowie Offenbarungen um seine Identität herzlich in ihrer Mitte begrüßten, fehlt jedoch. Von den Rängen ernten die vier laute Buhrufe. Jacob Kwabena und Hannibal Cain tragen jeweils einen der beiden Cotatores Belts, nachdem Kwabena einen an seinen besten Freund überreicht hat. Dementsprechend nicht jedoch Rafael Azpiri oder gar Ashley Stanton. Überdies hat der Wonderman jedoch noch einen schwarzen Beutel über die Schulter geworfen. Hannibal und Gabriel tauschen jeweils ein süffisantes Lächeln aus, während sich der Prediger der Religion von Jane Nelson ein Mikrofon reichen lässt.

Hannibal Cain: "Hier im Ring stehen die Verkünder und Beschützer der schönen neuen Welt. Eine Welt nach der Vision von Jona Vark. Sie hat sie errichtet und wir werden alles dafür tun, sie und ihre Vision vor Attacken zu schützen. Diese Ansammlung von Visionären präsentiert sich als Einheit, symbolisiert durch die Cotatores Trophy. Während andere von ihrer Macht als Gruppe erzählen, können wir unsere Macht beweisen. Diese Belts beweisen unsere Macht. Sie beweisen, warum diese Gruppe dazu befähigt ist, Jona Vark und ihre Vision der PCWA zu beschützen. Und wir haben diesen Erfolg einem Mann zu verdanken. Einem Mann, der früher kritisch beäugt und belächelt wurde. Ein Mann, der nun bewiesen hat, was wirklich ihm steckte. Er war im Tiefschlaf, doch die Religion hat ihn geweckt und seine Augen geöffnet."

Der Prediger der Religion greift mit seiner Hand an seinen Rücken und löst den Belt von seinen Hüften. Während er den Titel nun vor sich in der Hand hält, streckt er mit der anderen das Mikrofon von sich weg Richtung seiner Gemeindemitglieder. Rafael Azpiri macht direkt einen Schritt nach vorn, in der Annahme, dass er seinen Belt offiziell in Empfang nehmen und einige Worte über diesen Erfolg sagen darf. Doch Jacob Kwabena stoppt diese Bewegung El Libramortes und greift seinerseits energisch nach dem Mic. Der Mythos quittiert Kwabenas selbstbewusste und brüske Handlung mit einem zufriedenen Lächeln.

Die unterschwelligen Animositäten, die sich unter der Maske des Luchadors verbergen müssen, nimmt Ashley Stanton mit einem flüchtigen Blick sehr wohl zur Kenntnis und sie kann eigentlich auch nicht die Einzige sein, der das auffällt, da dies die konsequente Fortsetzung der feindseligen Stimmung beim Rumble zu sein scheint. Aber wieso scheint das hier niemanden zu stören? Wieso ist diese Sache nicht mal im Fight Club unter Ausschluss der Öffentlichkeit besprochen worden? Und wieso hat es ausgerechnet Rafa, der die Cotatores Titles überhaupt erst gewonnen hat, nicht zur Sprache gebracht? Mit jedem verstreichenden Tag, in der sie sich in den Reihen der Religion befindet, verwirrt sie diese Gruppierung mehr und mehr. Bevor sich ihre Gedanken allerdings weiterhin der vollkommenen Ratlosigkeit hingeben können, lenkt Jacob Kwabena ihre Aufmerksamkeit auf sich. Der richtet, nun da die negativen Reaktionen der serbischen Crowd wieder etwas abgeflaut sind, nämlich das Wort ans Rund.

Jacob Kwabena: "Diese Trophy ist etwas Besonderes. Die Cotatores Titles haben eine lange Vergangenheit und bedeuten Tradition für die PCWA. Deshalb hat Jona Vark die Cotatores Trophy bei Vendetta 100 ins Leben gerufen. Die Cotatores sind ein wichtiger Teil ihrer Vision. In ihrem Sinne werden wir daher an die Tradition und Geschichte anknüpfen und ein bedeutendes Detail um die Cotatores... sagen wir ... reaktivieren. Ja, die Religion wird die Trophy weiterhin verteidigen und nicht still legen. Allerdings verteidigen wir sie als Einheit! Wir alle sind Champions, wir alle haben diesen Erfolg zusammen errungen. Wir alle verteidigen die Cotatores gemeinsam in der altbekannten Freebird Regel. Fünf Champions, jeder von uns kann diese in einem Tag Team verteidigen. Sofern es würdige Herausforderer gibt. Wer würdig ist, das bestimmen wir!"

Anhand des Raunens und Gemurmels auf den Rängen kann man feststellen, dass diese Ankündigung viele Fans überrascht. Kwabena nimmt den schwarzen Beutel in die Hand, den er mit zum Ring gebracht hat. Er baut sich vor der Religion auf und greift in den Beutel hinein. Dann überreicht er einen identischen Belt, wie er und Hannibal ihn bereits tragen, an Rafael Azpiri. El Libramorte nimmt Haltung an, dieser Erfolg verleiht Selbstbewusstsein, er ist ein Zeichen! Er blickt auf die Ränge, hinter der Maske scheint sich ein stolzes Gesicht zu verbergen. Ein Gesicht das sagt: Seht her! Ich habe es euch allen gezeigt. Dies ist mein Erfolg, dies ist meine Belohnung. Alles für meinen Glauben in die Religion.

Und auch Ashley Stanton erhält einen Titel. Nachdem der Londoner ihr das Gold überreicht, betrachtet die junge Frau aus Kansas City, Missouri ihr eigenes indifferentes Spiegelbild in "ihrem" Titelgürtel. Eigentlich verdient sie ihn von allen Beteiligten am wenigsten, wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, sie hat schließlich nichts dafür getan und ist auch im Rumble selbst grandios an Kathy Strong gescheitert. Aber ein Titel ist ein Titel, oder? Und selbst, wenn sie noch nichts dafür getan hat würden die anderen ihr sicherlich die Chance geben, sich bei einer Titelverteidigung zu beweisen. Oder?

Doch Jacob hatte es zuvor gesagt: Fünf Champions können beliebige Tag Teams bilden. Vier Championships sind verteilt: Kwabena, Cain, Azpiri, Stanton. Die Blicke des Publikums richten sich auf Gabriel Lucifer, der seinerseits fröhlich grinsend in der Ringecke steht und diese "Zeremonie" beobachtet. Der Wonderman holt den letzten Belt aus dem schwarzen Beutel und hält ihn vor sich in beiden Händen. Er knüpft ihn auf und balanciert ihn ausgebreitet auf seinen flachen Händen. Gabriel Lucifer macht sich selbst wieder zu einem aktiven Teil des Rosters und gleich zu einem Champion? Der Strippenzieher hat offenbar wieder alles perfekt eingefädelt...

... doch der junge Mann aus London kniet sich plötzlich hin und breitet den Belt in der Mitte des Ringbodens aus. Die Fans auf den Tribünen wissen nicht, wie sie auf diese Szenerie reagieren sollen, während Kwabena das Mikrofon wieder zu seinem Mund führt.

Jacob Kwabena: "Dieser Belt ist für Benedict White. Ben, du bist einer von uns. Du warst immer einer von uns. Dein Weg in unsere Gemeinde steht dir offen und dieser Titel wartet auf dich. Ohne dich sind wir nicht komplett. Deine Vergangenheit ist hier... in der Religion... im Zeitalter der schönen neuen Welt egal. Du hast dich von allen Sünden frei gesprochen als du dich uns angeschlossen hast. Dies ist dein Lohn!"

Mit diesen Worten deutet der Wonderman ein letztes Mal gen Boden und zum Titelgürtel. Dann überreicht er Hannibal Cain das Mikrofon. Der Prediger der Religion tauscht vielsagende Blicke mit dem Interims-Geschäftsführer der PCWA aus, der das Treiben aus der Ringecke heraus schweigend beobachtet.

Hannibal Cain: "Die Trophy ist der größtmögliche Erfolg für uns, denn er steht für das was wir sind: Einheit und Gemeinschaft. Für alle die ihr hier vor mir steht, war es der erste Titelerfolg in der PCWA und damit der Beweis für das, was ich jedem einzelnen von euch versprochen habe. Die Fans der PCWA haben euch abgeschrieben, hätten keine Kampagne gestartet, um euren Abschied zu verhindern. Niemand hat sich dafür eingesetzt, dass ihr überhaupt die Chance erhaltet, um ehrwürdige Titel zu kämpfen. Doch ihr kämpft... und glaubt! Euer Vertrauen in mich und die Vision einer schönen, neuen Welt ist beim Brawlin' Rumble belohnt worden. Und dennoch müssen wir eine Enttäuschung offen ansprechen."

Ashley zuckt bei diesen Worten unweigerlich zusammen, als Hannibal Cain das offen ausspricht, was sie bis eben noch selbst beschäftigte – ihr Scheitern im Rumble. Ihr erneutes Scheitern an den Erwartungen, die die Religion in sie gesetzt hat.

Mit ernster Miene schaut der Feind des Status Quo und selbsterklärte Bösewicht die drei jungen Talente an. Gabriel Lucifer verfolgt Hannibals Ansprache gespannt. Hält sich aber weiterhin im Hintergrund.

Hannibal Cain: "Azrael Rage war offenkundig nicht bereit unseren Weg mitzugehen. Er hat Großes für die Religion geleistet, er hat entscheidende Puzzlestücke zur Etablierung der schönen neuen Welt gesteckt, und dennoch alles in Gefahr gebracht. Während Robert Breads im Vorfeld des Quest 4 the Best nur gedroht hatte Jona Vark zu attackieren, hat Azrael es getan. Das können wir als ihre Beschützer nicht tolerieren. Er hat unsere Anführerin verletzt, also musste er entfernt werden."

Energisch nickt Gabriel als der strategische Werbepartner von Vark Enterprises diese Worte spricht. 

Hannibal Cain: "Azrael, du hast bewiesen, dass du für etwas stehst, das diese Gemeinde nicht mehr treffend beschreibt. Wir sehen das Licht, die Schönheit... du siehst überall nur Dunkelheit und Tod. Wir sind nicht mehr die Religion des Todes unter der Führung von Azrael Rage. Wir sind DIE RELIGION. Eine Gemeinde!"

Und so wird die Trennung von der Vergangenheit dank der Ankunft im Zeitalter der schönen neuen Welt nun offenbar auch noch einmal durch eine Namensänderung verdeutlicht. Sofern man Hannibal Cains Worte richtig deuten kann, wird es fortan nur noch die Religion geben.

Hannibal Cain: "Ich weiß, ihr seid hier um Wrestling zu sehen. Ihr wollt euren Main Event... Hannibal Cain vs. Robert Barker. Auge in Auge im Squared Circle. Doch es gibt noch eine wichtige Angelegenheit zu klären. Wir stehen hier als Gemeinde. Doch nicht alle Mitglieder sind anwesend. Wie dieser Belt auf dem Boden zeigt, fehlt Benedict in unserer Mitte. Doch er ist nicht der einzige. Es fehlt ein weiterer Baustein für die Zukunft und die Bewältigung unserer Aufgabe. Ein weiterer Hüter von Jona Varks Vision."

 

Mike Garland: "Was geht hier gerade ab? Die Religion des Todes ist tot, lang lebe die Religion!"

Vincent Craven: "Ob das im Sinne Jona Varka ist? Ausgerechnet diese Truppe soll der Schutzwall sein? Mit allen hat sie mehr oder weniger schon Probleme gehabt."

Mike Garland: "Gabriel Lucifer scheint das ganze eingefädelt zu haben. Er hat angekündigt, dass Jona Vark nie wieder ein Haar gekrümmt wird. Die Religion soll nun also diesen Glauben bestärken."

Vincent Craven: "Als Zeichen für ihren Zusammenhalt sind die Cotatores direkt wieder Stables Titles und anscheinend kommt gleich noch ein weiteres Mitglied dazu... ich sagte doch, dass Cain expanideren will..."



Actions