Scene

Id
2793  
Name
The Definition of an Interview  
Summary
 
Position
17  
Scenetype
Live  
Created At
2016-03-20 11:49:20  
Edited At
2016-04-03 21:20:05  
Show
Brawlin´ Rumble XI  


Grizz Lee wollte den Großteil des Abends in Ruhe verbringen, um sich vernünftig auf das Rumble-Match einstellen können. Also vermied er die Katakomben des Domes so gut es ging und blieb im Keller, auch wenn ihm die Sonnenstrahlen und die endlich wärmer werdende Luft fehlten. Er würde eben nie ein richtiges Kellerkind werden. Gewisse Promo-Termine musste er aber wahrnehmen, selbst wenn Jona Vark nicht hier ist, hat sie ihre Informanten, allen voran natürlich Gabriel Lucifer, überall und sie würde mitbekommen, wenn er diese platzen lassen würde. Ärger mit der Geschäftsführung will und kann er sich im Augenblick nicht leisten.

Von solch einem Termin kommt der Trouble Magnet auch nun gerade. Der Gewinner eines Meet&Greet hatte tatsächlich ihn zum gewünschten PCWA-Star auserkoren. Eine GewinnerIn, genauer gesagt. Gerade einmal volljährig, erinnerte sie ihn sehr an Bleed, mit der rebellischen Frisur und dem Outfit. Kurz hatte er darüber nachgedacht ihr seine Schlüsselkarte für das Zimmer im Labibs zu geben, aber das hätte vor den Mitarbeitern und der Gabriel-Security, die ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen hatten, wohl etwas seltsam ausgesehen. Tja. Ein Adam Reynolds hatte damit nie Probleme. Alter, verrottender Bastard.

Während er kurz darüber nachdachte, mit wem er sonst den Sieg feiern würde, dringt eine andere, jedoch wohlbekannte, weibliche Stimme an sein Ohr.

"Grizz! Hast du kurz Zeit für ein Interview?"

Lisa Sanders stellt die Frage natürlich nur aus Höflichkeit und ist zwei Sekunden später schon neben ihm. Um ihr zu demonstrieren, dass 'kurz Zeit' dieses Mal nicht nur eine Floskel ist, läuft er weiter.

Lisa Sanders: "Grizz, Du hast ja bereits mehrfach betont, dass das Brawlin' Rumble Match heute abend sehr wichtig für dich ist und Du unbedingt gewinnen willst. Mit welcher Taktik gehst Du in den Ring?"

Grizz zieht die Augenbrauen zusammen. Standardfrage.

L33: "Ganz einfach, die Taktik lautet gewinnen. Und das werden wir nur erreichen, wenn wir zusammenarbeiten. Ganz gleich, wer von uns als erster in den Ring darf, er wird einer Menge Feinde gegenüberstehen und muss durchhalten, bis der zweite von uns hinzu kommt. Dann werden die Karten neu gemischt. Aber ich bin sehr zuversichtlich, jeder von uns kann diese erste Etappe mit Bravour bestehen. Was viele ja gerne vergessen, Lisa, in einer Battle Royal gibt es eigentlich keine Disqualifikation. Wenn wir wollten, könnten wir das Match so oder so zu unseren Gunsten wenden. Aber das war einmal, das ist nicht mehr unser Stil."

Während der Trouble Magnet vertieft in den Dialog mit der nun dienstältesten, weil einzig verbliebenen Interviewerin der PCWA ist, bemerkt er die Schritte nicht, die sich nähern. Schritte, die zu einem Mann gehören, der mit einem gebrochenen Finger auf dem Weg zum medizinischen Personal ist, um sich diesen immerhin ordnungsgemäß verbinden zu lassen. Doch dieser bleibt stehen, um den Worten zu lauschen.

Lisa Sanders: "Das stimmt, in letzter Zeit haltet ihr euch da zurück, es fallen eher andere durch Eingriffe auf."

L33: "Ja. Und das wird wohl auch die größte Gefahr des Abends sein. Ich kann nur betonen, dass ich den Rumble gewinnen und danach gegen den wirklich Besten antreten will. Doch dafür muss ich wohl auch etwas tun, sonst ist die Gefahr groß, dass gewisse Matches eskalieren. Von unserer Seite aus wird es jedenfalls keine aktiven Eingriffe geben."

"Gibt es inaktive Eingriffe? Und warum solltet ihr euch überhaupt irgendwo einmischen? Jetzt, wo euer Graf Zahl nicht mehr da ist, seid ihr doch ohnehin zu Feiglingen mutiert, die ihr Schicksal nicht mehr in die eigenen Hände nehmen."

Mit einem Rumms von einem Einstiegssatz meldet sich Jacob Kwabena nun zu Wort, obwohl er sich kurz fest vorgenommen hatte, L33 einfach nur zuzuhören. Hat offenkundig gut funktioniert.

Lisa und Grizz bremsen ihre Schritte abrupt ab, als der Londoner sich vor ihnen aufgebaut hat. Leise seufzt der Trouble Magnet aus. Als hätte er heute nicht schon genug wertvolle Vorbereitungszeit an die Religion of Death verschwendet. Die Interviewerin hingegen greift diese knappe Unterbrechung professionell auf.

Lisa Sanders: "Jacob Kwabena. Mit welcher Taktik geht ihr in das Rumble-Match?"

Jacob Kwabena: "Von dir hatte ich eigentlich Besseres erwartet, Lisa. Denn bevor die Religion of Death den Brawlin' Rumble komplett an sich reißen wird, werden wir das schaffen, was dieser Mann hier selbst mit seinem besten Freund und schlimmsten Feind nicht geschafft hat: Die Cotatores Trophy gewinnen. Gib mir ein paar Augenblicke, damit ich diese Unachtsamkeit an meiner Hand durchchecken lassen kann..."

Vielleicht sollte man einen Hai nicht noch auf eine blutende Wunde aufmerksam machen...

Jacob Kwabena: "... und dann werden Rafael Azpiri und ich den einsamen Cruz entthronen und Happy Hour die Tränen in die Augen treiben. Und danach, ja, natürlich ist das an diesem Abend die größere Sache. Der Brawlin' Rumble. Nummer Elf. Elf. Elf. Schon schade, dass eure Nummer Elf nicht als elfter Teilnehmer in den Ring steigen wird, oder? Doch das Phantom ist weg und somit sind wir euch nicht nur geistig, sondern auch zahlenmäßig überlegen. Während bei euch im Keller die Lichter ausgeknipst werden, wenn eine Person nicht mehr da ist, reagieren wir da als Team besser, weil wir das bessere Team sind. Da wird sich gegenseitig unterstützt und letztendlich wirst nicht nur du, Lisa, sondern dieses Monster aus Nashville erkennen, dass eine Bewegung nicht aufzuhalten ist."

Solche Sachen hat Lee heute schon einmal gehört.

L33: "Ach ja, diese Geschichte. Wirklich schade, dass zur Zeit Niemand hier ist, der dem Treiben Einhalt gebieten kann. Ihr tauscht einfach so munter die Leute aus. Nun gut, dafür wird es einen Grund geben, der ach so tolle Teamgeist bröckelt, der Neid hat begonnen, an den ersten zu nagen. Was auch immer. Märchen wollte mir mein.. neuer Buddy Cain heute auch schon auftischen, hat dabei natürlich einige andere Wahrheiten gekonnt ignoriert. Mein alter Freund Gabriel Lucifer ist hingegen der Ansicht, dass wir qualitativ besser besetzt sind. Und das ist am Ende, was zählt."

Der Wonderman kneift leicht die Augen zusammen und schüttelt den Kopf. Ein Zeichen von purem Unverständnis.

Jacob Kwabena: "Dein neuer... Buddy?"

Kwabena hat nichts von irgendeinem Treffen zwischen Hannibal und L33 mitbekommen, geschweige denn gehört. Stimmt das? Spielt es eine Rolle?

Jacob Kwabena: "Schön für dich, dass du davon träumst, mit Hannibal ein Kaffeekränzchen abzuhalten. Doch deine Märchengeschichten kannst du dir dafür aufsparen, wenn du Bleed oder irgendeine andere deiner Nullnummern aus dem Keller wieder in den Schlaf reden musst. Das interessiert mich alles nicht. Das interessiert keinen Zuschauer, das interessiert hoffentlich auch nicht diese ratlose, kleine Dame hier. Stattdessen ist die Bewegung der Religion in aller Munde. Die Bewegung, die mit dem Gewinn der Cotatores Trophy einen großen Schritt zum Brawlin' Rumble-Sieg gehen wird."

Leicht ungehalten ballt der Trouble Magnet seine Hände in den Hosentaschen zu Fäusten, die er nun lieber sprechen lassen würde. Doch alles zu seiner Zeit.

L33: "Okay, Schluss mit dem Gequatsche, Kwabena, kommen wir zum Punkt. Um die Hintergründe MEINES Rumble-Sieges aufzudecken, muss man sich drei Fragen stellen: Wer hat die Macht, etwas zu tun? Wer hat die Mittel, etwas zu tun? Beides ist ganz sicher mit Nicotine & Bacteria zu beantworten."

Jacob Kwabena: "Auf dem Planeten X, vielleicht, ja. Aber hier in der PCWA seid ihr mit Sicherheit in keiner Machtposition und die einzigen Mittel, die ihr habt, ziehen sich Dalmi und Mad Dog zum Frühstück durch die Nase. Nicotine & Bacteria hat nichts, was die Religion of Death nicht hat. Macht und Mittel? Können wir auch."

Grizz stimmt ihm nickend zu.

L33: "Möglich. Aber die dritte ist die entscheidende, denn es kann am Ende ja nur einen Sieger geben. Wer ist bereit dazu, seine eigenen Ziele in den Hintergrund zu rücken und diesen einen Mann, diesen Sieger, bedingungslos zu unterstützen? Wer ist Euer Mann, der gewinnen soll?"

Wie aus der Pistole sollte Kwabena nun wahrscheinlich mit vier Buchstaben antworten. Doch der Name des Oberteufels kommt nicht über seine Lippen. Auch der Name seines besten Freundes, den braucht er nach dem Opener nicht in den Mund zu nehmen. Und dann gibt es eine Pause. Eine kleine Pause.

Lee nutzt diese kleine Pause und spricht hämisch grinsend weiter.

L33: "Siehst Du. Dieses Schweigen reicht mir schon als Antwort. Das ist nämlich der Punkt, an dem Euer hochgelobter Teamgeist am Ende zerbrechen wird. Unserer nicht."

Er klopft dem Engländer auf die Schulter..

L33: "Wir sehen uns, Wonderman. Vielleicht gelingt es Dir ja wirklich, ein Wunder zu vollbringen und selbst zur Antwort auf diese Frage zu werden. Nur daran zu glauben reicht nicht aus. Aber beeil' Dich, die Zeit läuft."

..nickt Lisa zur Verabschiedung zu und verschwindet aus dem Bild. Die erfahrene Interviewerin nutzt die Chance allerdings und wendet sich dem zähneknirschenden Jacob Kwabena zu, der sich die nun durch das durch die Adern pumpende Blut noch mehr schmerzende Hand hält.

Lisa Sanders: "Jacob, was hast du dazu zu sagen? Wie will die Religion of Death diese Mehrfachbelastung schaffen, wo nun Hannibal Cain kein Teil des Rumbles sein wird?"

Jacob Kwabena: "Hannibal Cain ist Teil der Religion. Aber er ist nicht die Religion. Wir haben Rafael Azpiri, wir haben Ashley Stanton, wir haben mich und wir haben... Azrael Rage. Der Abend mag nicht so gut gestartet haben, das ist klar. Aber wir haben noch genug Möglichkeiten, um dem Brawlin' Rumble unseren Stempel aufzudrücken. Gemeinsam, als Einheit. Azpiri und ich werden eine Einheit sein. Und nachher, in der größten Schlacht in der Geschichte der PCWA werden wir eine noch größere Einheit sein."

Lisa Sanders: "Doch wer ist die Speerspitze? Für wen werdet ihr gemeinsam einstehen, wenn es darauf ankommt? Ist es Rage?"

Kwabena schüttelt den Kopf.

Jacob Kwabena: "Was soll diese Frage, Lisa? Was spielt das für eine Rolle? Wir werden gemeinsam füreinander einstehen, den ganzen Abend. Rage für mich. Ich für Rage. Rage für Stanton. Stanton für Azpiri. Azpiri für mich. Und ich für Rage. All. Freaking. Night. Long. Es gibt keine Setzliste. Es gibt nur unsere Bewegung. Unsere schöne neue Welt. Doch so langsam frage ich mich, ob für gewisse andere Personen dort in Zukunft noch Platz sein wird, wenn du verstehst, was ich meine."

Für Kwabena spielt es allerdings keine Rolle, ob Lisa Sanders versteht, was er meint. Er dreht sich weg und setzt seinen Weg fort, schließlich muss er noch ins Ärztezimmer für die erste Hilfe und will sich noch vor dem Match mit Rafael Azpiri treffen. Sie haben eine gemeinsame Mission. Und davon wird er sich sicherlich nicht von Percio oder Grizz Lee abbringen lassen.

 

Mike Garland: „Jacob Kwabena sind ja richtig Eier gewachsen. Vielleicht hätte er sich erst mal um einen neuen Finger kümmern sollen, den Percio ihm vorhin bei diesem infantilen Spiel verletzt hat.“

Vincent Craven: „Die Zahlenspiele vom Wonderman fand ich durchaus gelungen.“

Mike Garland: „Gelungen würde ich finden, wenn wir was von einem Gespräch zwischen L33 und Cain mitbekommen hätten, auf das Grizz anspielt. Irgendwie läuft mir hier zu viel abseits der Kameras, was wir anscheinend immer nicht mitbekommen.“

Vincent Craven: „Mitbekommen habe ich aber zum wiederholten Male, dass L33, wie er es schon bei Lucifer tat gestern, verspricht nicht in das Gerasy Match einzugreifen. Eben hatten wir noch darüber spekuliert als wir Gabriel und Bleed reden hörten. Langsam glaube ich, dass Nicotine & Baceria sich raushalten könnten.“

Mike Garland: „Die Religion wird sich aber ganz sicher nicht raus halten. Wer hat die Macht etwas zu tun? Wer hat die Mittel etwas zu tun?“

Vincent Craven: „Naja, jetzt adaptierst du den Spruch von Lee auf die RoD.“

Mike Garland: „Ich adoptiere Niemanden, schon gar nicht die RoD – wo soll ich die alle bei mir zu Hause denn unterbringen?“

Vincent Craven: „Unterbringen ist trotz deines schlechten Wortwitzes – nimm dir da lieber ein Beispiel an Kwabena – ein gutes Thema. Wo soll die Religion, aber auch Nicotine & Bacteria, die ganzen Egos im Rumble unterbringen? Glaubt ernsthaft einer, dass ein Rage oder ein an Zuversicht gewinnender Jacob sich gegenseitig den Sieg schenken? Gibt es wirklich Zusammenhalt, wenn Dalmi die Chance bekommt einen Grizz Lee rauszuwerfen?“

Mike Garland: „Das ist sicherlich die spannende Frage… erst mal interessiert ich aber gleich, ob Kwabena seine Ankündigung wahr macht und die Cotatores Trophy zusammen mit Azpiri gewinnen kann. Er vertritt anscheinend Benedict White.“  

Vincent Craven: „Wo der abgeblieben ist, ist ohnehin eine spannende Frage.“



Actions